Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'649 Aufrufe · Seite 327 von 343
neinei
Mitglied
30.08.2024, 11:15 · #6'521
Wenn du mit demokratischen Mitteln einen demokratischen Entscheid bekämpfst, bist du alles andere als im Trump-Style unterwegs - egal wie unzufriedenstellend dieser Prozess sein mag. Ich sehs wie Cillo und finde den Vergleich teilweise passend. Sind in den USA Dinge wie Gerrymandering, Project 2025 und überhaupt die gesinnungspolitische Umwälzung der Justiz gesetzlich legitimiert? Ja! Sind sie im höchsten Masse antidemokratisch? Ganz klares Ja! Entschieden nein. Passend sind sie zu 0%. Ich fands sie aber vor allem unnötig, im rhetorischen Bereich kann man sich, dank all den guten Argumenten die er eigentlich brachte, diesen Nebensatz einfach sparen. Weil viele nun (wie wir ja auch) über dies diskutieren. Typisch Cillo emotional, wie andere auch schon schrieben. Nun, Gerrymandering als gutes Gegenbeispiel ist eine Sache der gesetzgebenden Gremien, nicht der Bevökerung, die ihre über Jahrzehnte bestehenden Rechtsmittel ausschöpft. Das ist wirklich nicht vergleichbar, da bleibe ich dabei.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Tschik Cajkovski
Mitglied
30.08.2024, 11:18 · #6'522
Donald Trump lässt grüssen. Haha Cillo :) Bin ich der einzige, der diese Aussage total unnötig findet? unnötig und auch ein widerspruch seines eigenen (sonst guten) statements. in der einleitung sagt er noch, ..."der fcz äussere sich zu politischen themen nur, wenn es ihn direkt oder indirekt betrifft"...
11i
Mitglied
31.08.2024, 13:46 · #6'523
Frage: Sollten all die Einsprachen abgewiesen werden muss das Projekt Ensemble 1:1 umgesetzt werden oder können noch Revisionen (Grösse/Kapazität) vorgenommen werden? Das wäre dann wohl vor der Gestaltungsplaneingabe wogegen man allerdings auch wieder Einsprache erheben könnte.
Zhyrus
Mitglied
31.08.2024, 14:00 · #6'524
Frage: Sollten all die Einsprachen abgewiesen werden muss das Projekt Ensemble 1:1 umgesetzt werden oder können noch Revisionen (Grösse/Kapazität) vorgenommen werden? Das wäre dann wohl vor der Gestaltungsplaneingabe wogegen man allerdings auch wieder Einsprache erheben könnte. Der Eiertanz begänne von vorne.
K 6 M
Mitglied
01.09.2024, 12:05 · #6'525
Frage: Sollten all die Einsprachen abgewiesen werden muss das Projekt Ensemble 1:1 umgesetzt werden oder können noch Revisionen (Grösse/Kapazität) vorgenommen werden? Es ist ein rein privates Projekt. Da entscheidet allein die Bauherrschaft (im Rahmen der Bauordnung) was genau gebaut wird.
ub8563
Mitglied
22.09.2024, 16:00 · #6'526
Zürcher sagen zum dritten Mal Ja zum Hardturm-Stadion. Uferschutz Quatsch abgelehnt.
Kollegah
Mitglied
22.09.2024, 16:05 · #6'527
Zürcher sagen zum dritten Mal Ja zum Hardturm-Stadion. Uferschutz Quatsch abgelehnt. Sehr schön!
King
Mitglied
22.09.2024, 16:38 · #6'528
Frage: Sollten all die Einsprachen abgewiesen werden muss das Projekt Ensemble 1:1 umgesetzt werden oder können noch Revisionen (Grösse/Kapazität) vorgenommen werden? Es ist ein rein privates Projekt. Da entscheidet allein die Bauherrschaft (im Rahmen der Bauordnung) was genau gebaut wird. Jein. Die Baubewilligung wird für das Baugesuch erstellt, wenn du 30k reinbringst und die Brandschutzregeln etc. Trotzdem eingehalten werden können, wird das wohl durchgehen. Du kannst aber nicht einfach ein grösseres Stadion bauen oder einen höheren Turm etc. Also grundsätzlich wird alles so gebaut wie geplant, kleinere Anpassungen sind möglich aber die sind normalerweise nicht bedeutend für das Baugesuch und deren Bewilligung.
K 6 M
Mitglied
22.09.2024, 17:38 · #6'529
Jein. Die Baubewilligung wird für das Baugesuch erstellt, wenn du 30k reinbringst und die Brandschutzregeln etc. Trotzdem eingehalten werden können, wird das wohl durchgehen. Du kannst aber nicht einfach ein grösseres Stadion bauen oder einen höheren Turm etc. Ein Baugesuch wurde bisher ja noch nicht eingereicht.
neinei
Mitglied
22.09.2024, 18:18 · #6'530
Jein. Die Baubewilligung wird für das Baugesuch erstellt, wenn du 30k reinbringst und die Brandschutzregeln etc. Trotzdem eingehalten werden können, wird das wohl durchgehen. Du kannst aber nicht einfach ein grösseres Stadion bauen oder einen höheren Turm etc. Ein Baugesuch wurde bisher ja noch nicht eingereicht. Die 18’500 Belegung und Nutzungsart, resp. -dauer ist im Gestaltungsplan definiert,welchen das Stimmvolk guthiess und dessen Bewiligung beim Kanton momentan blockiert ist wegen den Rekursen. Ist ja öffentlich und war Teil der Abstimmungsunterlagen: https://www.stadt-zuerich.ch/content/da ... gsplan.pdf Also daran noch etwas zu ändern, wird vermutlich unmöglich, ohne das gesamte Prozedere mit 6 Rekursmögmichkeiten zu wiederholen. Und ist auch Teil des Volksentscheides, ganz nebenbei.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
K 6 M
Mitglied
22.09.2024, 19:35 · #6'531
Hab ja nichts anderes Gesagt. :) Es ist ein rein privates Projekt. Da entscheidet allein die Bauherrschaft (im Rahmen der Bauordnung) was genau gebaut wird.
Gha_Züri
Mitglied
22.09.2024, 20:56 · #6'532
Was denkt ihr, wann wird das Stadion stehen, wenn es denn eins gibt...
Julian
Mitglied
23.09.2024, 07:16 · #6'533
Was denkt ihr, wann wird das Stadion stehen, wenn es denn eins gibt... Ich denke nicht, dass es trotz des Neins zur Uferschutz Initiative schneller gehen wird. Die Stadiongegener werden mit Sicherheit alles mögliche unternehmen und jedes Mittel einsetzen um das Stadion zu verhindern.
komalino
Mitglied
23.09.2024, 08:04 · #6'534
Was denkt ihr, wann wird das Stadion stehen, wenn es denn eins gibt... Am St.Nimmerleinstag,befürchte ich.
N'Gombutu
Mitglied
23.09.2024, 08:11 · #6'535
Was denkt ihr, wann wird das Stadion stehen, wenn es denn eins gibt... Am St.Nimmerleinstag,befürchte ich. Nie. Die Dudes aus LA werden irgendwann einsehen, dass das Projekt für ihre Bedürfnisse völlig überdimensioniert ist. Dann ziehen sie den Stecker und bauen auf eigene Rechnung ein kleines, schmuckes Stadiönli auf ihrem Campus in Niederhasli. Bis dann wird auch der Letzi sanierungsbedürftig sein und here we go :-)
Dave
Mitglied
23.09.2024, 08:13 · #6'536
Was denkt ihr, wann wird das Stadion stehen, wenn es denn eins gibt... In der Schweiz können Einzelpersonen ein Projekt ewig verhindern. Sieht man auch beim neuen Stadion in Aarau. Das Joggeli wurde 2001 fertig gestellt...
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Kollegah
Mitglied
23.09.2024, 08:20 · #6'537
Wenn die Gerichte bei sinnlosen Einsprachen etwas schneller arbeiten würden, dann hätte dies eine Signalwirkung für zukünftige Verhinderungstaktiken. Das Stadion wird gebaut und da wird nichts mehr schief gehen. Eröffnung in vier Jahren? Sicher nicht unrealistisch.
dennisov
Mitglied
23.09.2024, 08:41 · #6'538
Wenn die Gerichte bei sinnlosen Einsprachen etwas schneller arbeiten würden, dann hätte dies eine Signalwirkung für zukünftige Verhinderungstaktiken. Das Stadion wird gebaut und da wird nichts mehr schief gehen. Eröffnung in vier Jahren? Sicher nicht unrealistisch. Muhahaha der war gut! Solange sich Zweifel von seiner Bonzenvilla am Hönggerberg aus durch die neu gebauten Towers gestört fühlt werden die Stadiongegner, Uferschutzinitianten, oder wie sie sich auch immer nennen wollen, mit ihren teuren Anwälten durch jede Instanz gehen und alles anfechten was nur möglich ist. Vor dem Jahr 2030 wird kaum gebaut werden.
Maloney
Mitglied
23.09.2024, 08:52 · #6'539
Wenn die Gerichte bei sinnlosen Einsprachen etwas schneller arbeiten würden, dann hätte dies eine Signalwirkung für zukünftige Verhinderungstaktiken. Das Stadion wird gebaut und da wird nichts mehr schief gehen. Eröffnung in vier Jahren? Sicher nicht unrealistisch. Muhahaha der war gut! Solange sich Zweifel von seiner Bonzenvilla am Hönggerberg aus durch die neu gebauten Towers gestört fühlt werden die Stadiongegner, Uferschutzinitianten, oder wie sie sich auch immer nennen wollen, mit ihren teuren Anwälten durch jede Instanz gehen und alles anfechten was nur möglich ist. Vor dem Jahr 2030 wird kaum gebaut werden. Es ist auch nicht die Aufgabe von Gerichten möglichst schnell zu arbeiten, sondern korrekt. Von mir aus sollen sie das Projekt beerdigen. Ich bin mit dem Letzi - ausser mit der Verpflegung - ganz zufrieden. Der alte Letzi war viel schlimmer aus Zuschauerperspektive und trotzdem legendär. Weshalb sich so viele FCZ-Fans ein zu kleines, seelenloses Hochsicherheitsstadion herbeisehen, welches auch noch auf der der falschen Seite der Gleise steht und in dem wir gefühlt einfach die Gäste der Hoppers sein werden, wird sich mir nie erschliessen.
sub
Mitglied
23.09.2024, 09:00 · #6'540
Wenn die Gerichte bei sinnlosen Einsprachen etwas schneller arbeiten würden, dann hätte dies eine Signalwirkung für zukünftige Verhinderungstaktiken. Das Stadion wird gebaut und da wird nichts mehr schief gehen. Eröffnung in vier Jahren? Sicher nicht unrealistisch. Muhahaha der war gut! Solange sich Zweifel von seiner Bonzenvilla am Hönggerberg aus durch die neu gebauten Towers gestört fühlt werden die Stadiongegner, Uferschutzinitianten, oder wie sie sich auch immer nennen wollen, mit ihren teuren Anwälten durch jede Instanz gehen und alles anfechten was nur möglich ist. Vor dem Jahr 2030 wird kaum gebaut werden. Es ist auch nicht die Aufgabe von Gerichten möglichst schnell zu arbeiten, sondern korrekt. Von mir aus sollen sie das Projekt beerdigen. Ich bin mit dem Letzi - ausser mit der Verpflegung - ganz zufrieden. Der alte Letzi war viel schlimmer aus Zuschauerperspektive und trotzdem legendär. Weshalb sich so viele FCZ-Fans ein zu kleines, seelenloses Hochsicherheitsstadion herbeisehen, welches auch noch auf der der falschen Seite der Gleise steht und in dem wir gefühlt einfach die Gäste der Hoppers sein werden, wird sich mir nie erschliessen. Absolut einverstanden bis auf den letzten Punkt. Gäste bei den Hoppers würden wir nie. Der Wunsch nach dem neuen Stadion kommt wohl von der Leier, dass wir mit einem neuen Stadion finanziell viel besser dastünden. Ich denke, dass wenn wir sportlich gut arbeiten auch mit einem Letzi profitabel oder zumindest mit einer schwarzen 0 gewirtschaftet werden kann. Verkaufen wir Spieler mit so viel Gewinn wie das die Basler machen, können die verlorenen Einnahmen wegen des Stadions als Peanuts abgetan werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.