Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'795 Aufrufe · Seite 289 von 343
ted mosby
Mitglied
13.09.2020, 19:52 · #5'761
Zieht das ganze bitte nicht ins Lächerliche. Wenn ich mich richtig entsinne hätten wir mit dem neuen Stadion Ende Saison 15 punkte mehr und wären somit quasi fast in der Champions League wo wir natürlich auch hingehören!
alainef
Mitglied
14.09.2020, 07:45 · #5'762
Als ob die absurden, fanfeindlichen Argumente der Stadiongegner nicht genug wären, übt sich nun noch das Ja-Lager in der aktuellen Zwölf-Ausgabe in einem Inserat in Geschichtsverzerrung ("Von 1929 an wurden auf dem Hardturmareal Fussballgeschichten geschrieben"): 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEzMDI1ODYyODg5NDQ2ODA5NjAiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9kYkZDWi9zdGF0dXMvMTMwMjU4NjI4ODk0NDY4MDk2MCI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9kYkZDWi9zdGF0dXMvMTMwMjU4NjI4ODk0NDY4MDk2MDwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/dbFCZ/status/1302586288944680960
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.09.2020, 21:21 · #5'763
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass bezüglich Werbung für ein JA von beiden Vereinen eher wenig kommt und von China noch weniger? Klar Cillo macht ein paar Debatten und Talks etc. aber wo bleiben die Aktionen/Plakate usw. in der Stadt? Also dafür, dass es um unsere Existenz geht, ist nicht viel los aus meiner Sicht
neinei
Mitglied
14.09.2020, 21:27 · #5'764
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass bezüglich Werbung für ein JA von beiden Vereinen eher wenig kommt und von China noch weniger? Klar Cillo macht ein paar Debatten und Talks etc. aber wo bleiben die Aktionen/Plakate usw. in der Stadt? Also dafür, dass es um unsere Existenz geht, ist nicht viel los aus meiner Sicht Die Parolen von Grünen, AL und SP haben leider sehr viel Gewicht bei Leuten, die sich nicht genauer informieren. Ich befürchte, der Mist ist bereits geführt...
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.09.2020, 21:32 · #5'765
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass bezüglich Werbung für ein JA von beiden Vereinen eher wenig kommt und von China noch weniger? Klar Cillo macht ein paar Debatten und Talks etc. aber wo bleiben die Aktionen/Plakate usw. in der Stadt? Also dafür, dass es um unsere Existenz geht, ist nicht viel los aus meiner Sicht Die Parolen von Grünen, AL und SP haben leider sehr viel Gewicht bei Leuten, die sich nicht genauer informieren. Ich befürchte, der Mist ist bereits geführt... Gibts wenigstens irgendwelche offizielle Flyer vom Verein, die man verteilen könnte? Würde das sonst machen mal ein paar Stunden an einem Bhf/Migros etc. Habe das Gefühl, die Vereine nehmen es dieses Mal auf die zu leichte Schulter. Ein NEIN am 27.9 wäre die viel bitterer Niederlage als in Chiasso. Und ich bin nicht sicher, ob sich dessen alle bewusst sind. Ich möchte den September 2020 nicht als den Anfang vom Ende des FCZ in Erinnerung behalten müssen. Das Jahr war schon genug scheisse.
neinei
Mitglied
14.09.2020, 21:37 · #5'766
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass bezüglich Werbung für ein JA von beiden Vereinen eher wenig kommt und von China noch weniger? Klar Cillo macht ein paar Debatten und Talks etc. aber wo bleiben die Aktionen/Plakate usw. in der Stadt? Also dafür, dass es um unsere Existenz geht, ist nicht viel los aus meiner Sicht Die Parolen von Grünen, AL und SP haben leider sehr viel Gewicht bei Leuten, die sich nicht genauer informieren. Ich befürchte, der Mist ist bereits geführt... Gibts wenigstens irgendwelche offizielle Flyer vom Verein, die man verteilen könnte? Würde das sonst machen mal ein paar Stunden an einem Bhf/Migros etc. Habe das Gefühl, die Vereine nehmen es dieses Mal auf die zu leichte Schulter. Ein NEIN am 27.9 wäre die viel bitterer Niederlage als in Chiasso. Und ich bin nicht sicher, ob sich dessen alle bewusst sind. Ich möchte den September 2020 nicht als den Anfang vom Ende des FCZ in Erinnerung behalten müssen. Das Jahr war schon genug scheisse. Das weiss ich nicht. Die Kampagne des Ja-Kommitees mit dem Schwimmball fand ich sehr bescheiden. Demgegenüber konnte die Brache und die IG Hardturm relativ gut mobilisieren und ist sehr aktiv. Das lässt dunkles erahnen...
11i
Mitglied
15.09.2020, 10:06 · #5'767
Das "JA" Lager ist gut unterwegs. Flyer, auf Insta (#stadionja #jazumstadion) mit persönlichen mündlichen wahlempfehlungen von stadträten und anderen politikern wie auch unternehmer. abonniert die seiten und schickt sie weiter. so könnt ihr das wahlergebnis nachhaltig beeinflussen. also ich sehe der abstimmung gelassen entgegen. das stimmvolk kann das auch richtig einschätzen.
eifachöppis
Mitglied
15.09.2020, 10:35 · #5'768
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass bezüglich Werbung für ein JA von beiden Vereinen eher wenig kommt und von China noch weniger? Klar Cillo macht ein paar Debatten und Talks etc. aber wo bleiben die Aktionen/Plakate usw. in der Stadt? Also dafür, dass es um unsere Existenz geht, ist nicht viel los aus meiner Sicht Die Parolen von Grünen, AL und SP haben leider sehr viel Gewicht bei Leuten, die sich nicht genauer informieren. Ich befürchte, der Mist ist bereits geführt... Gibts wenigstens irgendwelche offizielle Flyer vom Verein, die man verteilen könnte? Würde das sonst machen mal ein paar Stunden an einem Bhf/Migros etc. Habe das Gefühl, die Vereine nehmen es dieses Mal auf die zu leichte Schulter. Ein NEIN am 27.9 wäre die viel bitterer Niederlage als in Chiasso. Und ich bin nicht sicher, ob sich dessen alle bewusst sind. Ich möchte den September 2020 nicht als den Anfang vom Ende des FCZ in Erinnerung behalten müssen. Das Jahr war schon genug scheisse. https://www.stadion-ja.ch/mitmachen/shop/
Zhyrus
Mitglied
15.09.2020, 13:06 · #5'769
Die Zwängerei noch einmal über das gleiche Projekt abzustimmen, kommt in der Schweiz nicht gut an. Ich kenne einige Stadion Gegner, die nur deshalb von einem Nein zu einem Ja wechseln/gewechselt haben. Ich glaube auch nicht, dass das aktive Nein-Lager ihre Argumente gut vermitteln. Es wirkt wie der verzweifelte Griff nach jedem Strohhalm.
Dieter
Mitglied
17.09.2020, 07:48 · #5'770
Die Zwängerei noch einmal über das gleiche Projekt abzustimmen, kommt in der Schweiz nicht gut an. Ich kenne einige Stadion Gegner, die nur deshalb von einem Nein zu einem Ja wechseln/gewechselt haben. Ich glaube auch nicht, dass das aktive Nein-Lager ihre Argumente gut vermitteln. Es wirkt wie der verzweifelte Griff nach jedem Strohhalm. Ich bin so einer - das Verhalten der Gegner ging mir so auf den Sack, dass ich nun zum ersten mal ein Ja für ein neues Stadion im Hardturm einlegte
Liquid
Mitglied
17.09.2020, 07:53 · #5'771
Die Zwängerei noch einmal über das gleiche Projekt abzustimmen, kommt in der Schweiz nicht gut an. Ich kenne einige Stadion Gegner, die nur deshalb von einem Nein zu einem Ja wechseln/gewechselt haben. Ich glaube auch nicht, dass das aktive Nein-Lager ihre Argumente gut vermitteln. Es wirkt wie der verzweifelte Griff nach jedem Strohhalm. Ich bin so einer - das Verhalten der Gegner ging mir so auf den Sack, dass ich nun zum ersten mal ein Ja für ein neues Stadion im Hardturm einlegte dito!
Charlie Brown
Mitglied
17.09.2020, 08:11 · #5'772
Die Zwängerei noch einmal über das gleiche Projekt abzustimmen, kommt in der Schweiz nicht gut an. Ich kenne einige Stadion Gegner, die nur deshalb von einem Nein zu einem Ja wechseln/gewechselt haben. Ich glaube auch nicht, dass das aktive Nein-Lager ihre Argumente gut vermitteln. Es wirkt wie der verzweifelte Griff nach jedem Strohhalm. Ich bin so einer - das Verhalten der Gegner ging mir so auf den Sack, dass ich nun zum ersten mal ein Ja für ein neues Stadion im Hardturm einlegte dito! sagen wir es mal so: das Gejammer und das herumhantieren mit falschen Zahlen und Argumenten hat das Ja bei mir manifestiert.
devante
Mitglied
17.09.2020, 08:54 · #5'773
Die Zwängerei noch einmal über das gleiche Projekt abzustimmen, kommt in der Schweiz nicht gut an. Ich kenne einige Stadion Gegner, die nur deshalb von einem Nein zu einem Ja wechseln/gewechselt haben. Ich glaube auch nicht, dass das aktive Nein-Lager ihre Argumente gut vermitteln. Es wirkt wie der verzweifelte Griff nach jedem Strohhalm. Ich bin so einer - das Verhalten der Gegner ging mir so auf den Sack, dass ich nun zum ersten mal ein Ja für ein neues Stadion im Hardturm einlegte dito! sagen wir es mal so: das Gejammer und das herumhantieren mit falschen Zahlen und Argumenten hat das Ja bei mir manifestiert. genau so wars bei mir auch
neinei
Mitglied
17.09.2020, 18:17 · #5'774
Die Zwängerei noch einmal über das gleiche Projekt abzustimmen, kommt in der Schweiz nicht gut an. Ich kenne einige Stadion Gegner, die nur deshalb von einem Nein zu einem Ja wechseln/gewechselt haben. Ich glaube auch nicht, dass das aktive Nein-Lager ihre Argumente gut vermitteln. Es wirkt wie der verzweifelte Griff nach jedem Strohhalm. Ich bin so einer - das Verhalten der Gegner ging mir so auf den Sack, dass ich nun zum ersten mal ein Ja für ein neues Stadion im Hardturm einlegte dito! sagen wir es mal so: das Gejammer und das herumhantieren mit falschen Zahlen und Argumenten hat das Ja bei mir manifestiert. genau so wars bei mir auch Schliesse mich an. Jedoch fand - neben trümmligen Argumentationen vom Duo Knauss/Kromer und der IG Hardturm - auch eine Güterabwägung statt, die ein knappes Ja hervor brachte.
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.09.2020, 05:38 · #5'775
Die Online-Marketing Kampagne der Stadion Befürworter ist katastrophal. Ist zufällig jemand von euch Stimmberechtigt, benutzt Facebook und hat dort Werbung fürs Stadion gesehen? Hä wie chunsch druf? De Adi macht das super :D https://www.instagram.com/tv/CFW9rG3Dtl ... 4ccufkhded
Sektor D
Mitglied
21.09.2020, 09:51 · #5'777
Lustig: https://www.blick.ch/sport/fussball/zue ... 03979.html Da möchte man seinen Kopf stundenlang gegen die Tischkante donnern...
Demokrit
Mitglied
21.09.2020, 11:00 · #5'778
Wundert euch das wirklich mit dieser Stadtregierung? Ich habe dieses Thema Stadion und Feminismus schon einmal hier drin thematisiert und wurde abwatscht. Nun bin ich froh schreiben zu können, dass das eben keine Fehleinschätzung war. Wie dem auch sei, es wird kein neues Stadion geben.
Dieter
Mitglied
21.09.2020, 11:11 · #5'779
Wundert euch das wirklich mit dieser Stadtregierung? Ich habe dieses Thema Stadion und Feminismus schon einmal hier drin thematisiert und wurde abwatscht. Nun bin ich froh schreiben zu können, dass das eben keine Fehleinschätzung war. Wie dem auch sei, es wird kein neues Stadion geben. was hat denn dieser Schwachsinn mit der Stadtregierung zu tun?
dennisov
Mitglied
21.09.2020, 11:17 · #5'780
Wundert euch das wirklich mit dieser Stadtregierung? Ich habe dieses Thema Stadion und Feminismus schon einmal hier drin thematisiert und wurde abwatscht. Nun bin ich froh schreiben zu können, dass das eben keine Fehleinschätzung war. Wie dem auch sei, es wird kein neues Stadion geben. was hat denn dieser Schwachsinn mit der Stadtregierung zu tun? +1 Dass es überall polarisierende Idioten gibt, ist nichts neues. Warum aber viele linke mit Nein stimmen werden ist ein anderer Grund, der von den Medien nicht gross thematisiert wird, weil zu langweilig? Warum zum Teufel gibt es nur 174 bezahlbare Wohnungen und ca. 500 im "mittleren Preissegment"? Haha da kommt man sich als Stadtzürcher schon verarscht vor. Die Gentrifickzierung lässt grüssen, ihr sch*** Immobilienhändler!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.