1'742 Antworten · 568'368 Aufrufe · Seite 84 von 88
Z
Züri Live
Mitglied
2'044 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
06.07.2016, 02:45 · #1'661
FCZ-Chronist Michael Lütscher auf Züri Live über Anstosszeiten, Zuschauerzahlen, Karl Grob, Max Heer, René Botteron, und den Streit um die Distanz eines Weitschusses im Jahr 1957:
http://www.zuerilive.ch/2016/07/michael ... huss-1957/
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
08.07.2016, 07:57 · #1'662
Der FCZ und die Stadt Zürich einigen sich auf einen neuen Mietvertrag für das Stadion Letzigrund
Aufgrund einer Klausel wurde der bisherige Vertrag mit dem 2015 implementierten erfolgsbasierten Mietzinsmodell durch die Relegation des FCZ sistiert. Die wesentliche inhaltliche Änderung im neuen für die Challenge League geltenden Vertrag ist, dass der Fixmietzins auf gut die Hälfte reduziert wird (von jährlich CHF 500‘000 auf CHF 275‘000). Alle anderen wesentlichen inhaltlichen Bestimmungen bleiben unverändert, soweit sie in der Challenge League von Bedeutung sind. Keine Änderung gibt es somit unter anderem auch für die Mietzins-Zuschläge und -Pauschalen für internationale und nationale Spiele, soweit sie in der Challenge League von Bedeutung sind – sowie die Nebenkosten. Im Falle eines Wiederaufstiegs in die Super League tritt der alte Vertrag automatisch wieder in Kraft.
Thomas Schönberger, Leiter Kommerz des FCZ, zeigte sich zufrieden: „Wir hatten sehr konstruktive Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt und konnten rasch eine Einigung erzielen, welche den veränderten Rahmenbedingungen entspricht.“
Weitere Informationen sind auf der Webseite der Stadt Zürich verfügbar.
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
08.07.2016, 08:28 · #1'663
-->> da wird das pack keine freude haben. die haben wohl in der NLA weniger zuschauer als wir im B und müssen doppelt so viel zahlen :) aber die sind ohnehin nur zu gast bei uns ;)
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'286 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
08.07.2016, 14:17 · #1'664
-->> da wird das pack keine freude haben. die haben wohl in der NLA weniger zuschauer als wir im B und müssen doppelt so viel zahlen :) aber die sind ohnehin nur zu gast bei uns ;)
obacht, der europacup kostet uns ja dann noch 100 kisten pro heimspiel, macht also mind. 300' die du auf die bestenden 275' draufhauen kannst.
unter dem strich wird die miete den fcz einiges mehr einschränken als das letzte jahr mit bloss einem internationalen spiel zuhause, den höheren ticketpreisen und mehr zahlenden zuschauern.
Schade, dankt es den Böllertypen
Will die nicht im Geringsten verteidigen (verdammte Unart!), aber ich glaube eher der SFL geht es darum, ein Exempel zu statuieren, dass man die Sicherheitsbestimmungen Schweiz-weit anpassen will. Was eignet sich besser dieses Vorhaben mit 2 Netzen (Lugano und Zürich sind die einzigen Ausnahmen) zu untermauern?
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
04.08.2016, 07:42 · #1'670
Blick Stammtisch Niveau.
In Bern, Basel, St. Gallen, etc. wurden noch nie Böller im Stadion gezündet, obwohl Netze vorhanden sind?!
Böller gehören nicht ins Stadion, die Massnahme mit den Netzen vor den Fansektoren in Zürich/Lugano haben jedoch nicht wirklich was mit den "Böllertypen" zu tun.
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
04.08.2016, 07:56 · #1'671
Blick Stammtisch Niveau.
In Bern, Basel, St. Gallen, etc. wurden noch nie Böller im Stadion gezündet, obwohl Netze vorhanden sind?!
Böller gehören nicht ins Stadion, die Massnahme mit den Netzen vor den Fansektoren in Zürich/Lugano haben jedoch nicht wirklich was mit den "Böllertypen" zu tun.
Und wie man am Artikel im Tagi sieht, zieht man als Argumentation sogar die EM-Fans aus Russland hinzu. Es gibt ja nicht mal mehr genug Vorfälle in heimischen Stadien um den Wutbürger zu füttern. Das Signal: Wir können so brav sein, wie wir wollen - Der Sicherheitsapparat rollt trotzdem.
So oder so: Fuck Böller
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
04.08.2016, 07:57 · #1'672
Blick Stammtisch Niveau.
ich glaube es hat mer damit zu tun das die balljungen und stewarts geschützt werden. obs nützt...
zusätzlich macht sich das bei der bevölkerung natürlich gut. "Sieht her, wir machen etwas! hurhurhur!"
K
K 6 M
Mitglied
3'986 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
04.08.2016, 08:04 · #1'673
Oder dankt es den Wurstfressern, die ständig das Bürli schmeissen.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
04.08.2016, 08:16 · #1'674
Etwa gleich sinnvoll wie das Netz in der Pontaise.
Jetzt haben wir neben der grossen Distanz auch noch ein beschissenes Netz vor der Fresse, bin gerade ziemlich angesäuert.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
04.08.2016, 08:55 · #1'675
Blick Stammtisch Niveau.
ich glaube es hat mer damit zu tun das die balljungen und stewarts geschützt werden. obs nützt...
zusätzlich macht sich das bei der bevölkerung natürlich gut. "Sieht her, wir machen etwas! hurhurhur!"
Es mag sein, dass das ungebührliche Verhalten beim Pokalfinal, bzw. v.a. der eine Böller, der praktisch am Fuss des Balljungen hochging, tatsächlich in diese Überlegung einfloss, wobei ich arg bezweifle das ein Netz diese "Ausschreitungen" verhindert hätten. Wie ich zu diesem Schluss komme? Der drohende Platzsturm wurde durch couragierte Osttribünler und später Südkurvengänger verhindert. Die Security hielt sich zurück, um grössere Ausschreitungen zu vermeiden. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass sie eingeschritten wären, wenn die Chaoten das Netz durchschnitten hätten, um ihr Unwesen zu treiben. Das hätte bereits vor und/oder während dem Spiel zu einer Eskalation geführt, die deutlich mehr Menschen/Personal gefährdet hätte!
Bezüglich dem Fokus der Bestrebungen, bessere Identifikation der Einzeltäter, ändert sich im grunde nichts. Gefilmt wird schon seit geraumer Zeit aus allen Winkeln - wohl oder übel.
Wirklich störend ist die erneute Drohkulisse bezüglich Kollektivstrafen: Mit Fahnenverboten und dergleichen begegnet man uns Fussballfans generell auf einem Sandkastenniveau: Spielen nicht alle artig mit, nehmen wir euch allen das Schüfeli weg! In eine ähnliche Richtung gehen diese Netze: Sichteinschränkung für alle, weil man vor dem (Wut-)Bürger nicht untätig rüber kommen will. Die Argumentation, dass man Sicherheitsbestimmungen Schweiz-weit anpassen möchte und deshalb diese Netze überall nötig seien, ist dermassen an den Haaren herbeigezogen, weil baulich die Stadien und die Sektoren grundsätzlich nicht vergleichbar sind. Im Letzigrund besteht durch die Tartanbahn eine grosse Distanz zum Feld, das wird ignoriert. Oder zwingt die SFL Basel bald auch eine Leichtathletikbahn zu bauen, damit man schweiz-weit gleiche Sicherheitsbedingungen hat?
Schade lässt man sich immer wieder zu Massnahmen hinreissen, die die Sicherheit kaum beeinflussen und hauptsächlich die friedlichen Matchbesucher verärgert!
E
Etoundi14
Mitglied
454 Beiträge
Dabei seit Dezember 2014
04.08.2016, 11:17 · #1'676
Frage mich gerade ob die neuen Bestimmungen nur für die Super League gelten..?!
K
K 6 M
Mitglied
3'986 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
04.08.2016, 12:27 · #1'677
Frage mich gerade ob die neuen Bestimmungen nur für die Super League gelten..?!
Gästesektor: SFL
Heimkurve: nur RSL
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
10.08.2016, 14:49 · #1'678
Weiss jemand, wieso es keine Einlaufmusik mehr gibt in dieser Saison? Hat mir immer gefallen und jetzt weiss man nie so recht, wann sie rauskommen...
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
10.08.2016, 15:05 · #1'679
Weiss jemand, wieso es keine Einlaufmusik mehr gibt in dieser Saison? Hat mir immer gefallen und jetzt weiss man nie so recht, wann sie rauskommen...
Brauchts auch nicht. Aber was mich nervt ist diese dämliche SFL/BCL Musik, übertönt sämtliche Gesänge.
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
10.08.2016, 15:31 · #1'680
Brauchts auch nicht. Aber was mich nervt ist diese dämliche SFL/BCL Musik, übertönt sämtliche Gesänge.
Es gibt genau ein Lied, welches im Letzi gespielt werden sollte.