Letzigrund

1'742 Antworten · 568'367 Aufrufe · Seite 81 von 88
jESU
Mitglied
25.01.2012, 14:21 · #1'601
[...] Als Unternehmer sei er natürlich gar nicht begeistert, «als Privatperson habe ich allerdings Verständnis». Schliesslich gehe es auch um den Schutz von Familien mit Kindern. [...] ![](http://www.gamersunity.de/img/sys/2010-13/Simpsons-think-of-the-children.jpg)
Tsüri
Mitglied
25.01.2012, 15:06 · #1'604
F.U.C.K. http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Letzigrund-wird-zur-Sperrzone-fuer-Biertrinker/story/24872098 Byebye Steinfelsbier. Gibt's das überhaupt noch im bayerischen Dingsda? Also am 12.2. gibt's bestimmt keins :-). Sonst weiss ich nicht. Swoops Argument leuchtet aber ein. Wieso die ausgerechnet am 12. mit dieser Saumode anfangen ist mir jedoch schleierhaft. Die Kurven bleiben ja eh zu und die phösen Fans somit zuhause.
gelbeseite
Mitglied
25.01.2012, 15:56 · #1'605
Eine weitere Massnahme, welche exemplarisch für die verfehlte Sicherheitspolitik ist. Es stellt sich nicht zuletzt die Frage nach der Durchführbarkeit: Wird im Coop am Albisriederplatz in Zukunft vor Spielen kein Alkohol mehr verkauft? Falls doch erübrigt sich wohl die Frage, ob diese Massnahme etwas bewirkt, nicht im Bezug darauf ob Alkohol einen Einfluss auf das Verhalten hat, sondern weil man sich eine Tramstation vom Stadion weg trotzdem Alkohol en masse besorgen kann. Man soll aber keineswegs davon ausgehen, dass diese Aktion ohne Wirkung bleibt. Ich unterstelle den Verantwortlichen, dass man das Alkoholverbot dafür benutzt, gemässigte, ältere Zuschauer etc. gegen die Südkurve aufzuhetzen. Schliesslich hat die Südkurve zu verantworten, dass es jetzt kein Bier mehr in und ums Stadion gibt. So werden es mindestens viele sehen.
El Homo
Mitglied
25.01.2012, 17:32 · #1'606
Das einzige was mir Angst macht: dürfen die Deltaffen beim eingang jemanden nicht einlassen, wenn sie den Verdacht auf übermässige Trunkenheit haben? versteht mich nicht falsch, bin noch nie total blau ins stadion reingekrochen/torkelt, doch manchmal kann man etwas angetrunken sein, rutscht vielleicht aus und sieht dann plötzlich wie volltrunken aus (rede aus erfahrung...)
din Vater
Mitglied
25.01.2012, 19:12 · #1'607
Wird im Coop am Albisriederplatz in Zukunft vor Spielen kein Alkohol mehr verkauft? Also wenns so umgesetzt wird, wie bereits in der Periode von 2007 - 2009, dann wirds auch am Albisriederplatz kein normales Bier geben. So schlimm ist das aber auch nicht, weil im Coop beim Lochergut wirds Alk geben.
Liquid
Mitglied
25.01.2012, 19:48 · #1'608
So schlimm ist das aber auch nicht, weil im Coop beim Lochergut wirds Alk geben. Sehe ich auch so, dann nimmt halt jeder sein six-pack mit vors stadion. so what...
punto1
Mitglied
25.01.2012, 20:57 · #1'609
Man soll aber keineswegs davon ausgehen, dass diese Aktion ohne Wirkung bleibt. Ich unterstelle den Verantwortlichen, dass man das Alkoholverbot dafür benutzt, gemässigte, ältere Zuschauer etc. gegen die Südkurve aufzuhetzen. Schliesslich hat die Südkurve zu verantworten, dass es jetzt kein Bier mehr in und ums Stadion gibt. So werden es mindestens viele sehen. Da ich eh kein Alkohol am Spiel trinke betrifft mich das nicht. Finde es aber schade, dass die die möchten nicht können. Empfinde aber trotzdem Sympathie gegenüber der SK
Liquid
Mitglied
25.01.2012, 21:23 · #1'610
Ja aber hoffentlich gibts Ramazotti im Stadion, wär ja ganz übel!
sitem achzgi
Mitglied
26.01.2012, 06:54 · #1'611
wenn ich den artikel richtig gelesen habe, gibt es zwischen 16:00 und 19:30 nur schmalspur. d.h. bis 16:00 gibt es normales bier. macht das sinn?
züribymike
Mitglied
26.01.2012, 14:28 · #1'612
angeblich darf in der VIP Lounge auf der Haupttribüne unter Aufsicht von Cillo und Heliane kräftig weitergebechert werden während dem Derby. Super Rechtsgleichheit Herr Leupi!
Titanium
Mitglied
26.01.2012, 15:03 · #1'613
okokok - überredet Ich könnte einen Platz in der VIP-Lounge buchen und entsprechend Flüssiges ins D rüber schieben! Mal sehen, ob ich's finanzieren kann....
Tsüri
Mitglied
26.01.2012, 15:10 · #1'614
angeblich darf in der VIP Lounge auf der Haupttribüne unter Aufsicht von Cillo und Heliane kräftig weitergebechert werden während dem Derby. Super Rechtsgleichheit Herr Leupi! Kannst Du das belegen? Falls das wirklich wahr ist, wäre das ein kleiner Skandal und gefundenes Fressen für die Presse.
Ringo
Mitglied
26.01.2012, 15:26 · #1'615
So schlimm ist das aber auch nicht, weil im Coop beim Lochergut wirds Alk geben. Sehe ich auch so, dann nimmt halt jeder sein six-pack mit vors stadion. so what... Es ist so! Jeder bringt sein Sixpack und ein Sixpack mit und unter dem Strich wird noch mehr gesoffen als sonst. Es soll doch irgendein 15 Jähriger auf Facebook zu einem Botellon aufrufen. Weisch wie schiissts die ah. Generell wurde ja von einem Alkoholausschankverbot gesprochen, auch Freibier. Mach ich mich nun strafbar, wenn ich einem FCZler der kurz vor dem verdursten ist, was ausschenke?!
Titanium
Mitglied
26.01.2012, 15:32 · #1'616
Man könnte ja auch auf Wortklauberei machen - Alkoholausschankverbot = kein Problem: ich kaufs in der Flasche, einschenken kann ich ja noch selber! Selber Gekauftes vor dem Letzi zu trinken ist ja nicht verboten, oder? Nur der Ausschank / Verkauf im Umkreis von x km! Damit schiessen sie ins eigene Bein!
stagi
Mitglied
26.01.2012, 15:34 · #1'617
Man könnte ja auch auf Wortklauberei machen - Alkoholausschankverbot = kein Problem: ich kaufs in der Flasche, einschenken kann ich ja noch selber! Selber Gekauftes vor dem Letzi zu trinken ist ja nicht verboten, oder? Nur der Ausschank / Verkauf im Umkreis von x km! Damit schiessen sie ins eigene Bein! So wurde ja auch das Alkverbot in der Stadt Empoli umgangen ;-)
Ringo
Mitglied
26.01.2012, 15:40 · #1'618
Selber zapfen!! Geile Hund!! So machen wirs, jawohl.
züribymike
Mitglied
26.01.2012, 15:41 · #1'619
angeblich darf in der VIP Lounge auf der Haupttribüne unter Aufsicht von Cillo und Heliane kräftig weitergebechert werden während dem Derby. Super Rechtsgleichheit Herr Leupi! Kannst Du das belegen? Falls das wirklich wahr ist, wäre das ein kleiner Skandal und gefundenes Fressen für die Presse. stand heut im Printtagi so drin, die VIP gilt als geschlossene Gesellschaft, da ist es legal auch innerhalb der Bannmeile rund ums Stadion. Man müsste einfach ein Säali mieten in der Nähe Letzi alle SK und OT Leut mit Ticket hätten dort Zugang, es wäre eine geschlossene Gesellschaft, und alle könnten vor dem Spiel ganz legal Alk geniessen innerhalb der Sperrzone.
Jea
Mitglied
26.01.2012, 15:44 · #1'620
wie ist es denn, wenn du selbst diese partyfässer mitnimmst und "ausschenkst" macht man sich dann strafbar? das mit der cupli-lounge ist nicht das erste mal so. ich glaube kaum, dass die - wenn die anderen jeweils kuschelbier haben- auf ihre Cupli und weiteren Getränke verzichten müssen... kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.