Lausanne-Sport - FC Zürich, Sa 25.4. 18:00

97 Antworten · 14'112 Aufrufe · Seite 5 von 5
Walter White
Mitglied
26.04., 18:23 · #81
Brecher zu degradieren und nun wieder zu reaktivieren war die wohl dümmste Entscheidung seit 2016. Nach seiner Degradierung habe ich mir schon gedacht, dass man irgendwann kalte Füsse bekommt, spätestens wenn wir in der Barrage landen. Das Resultat ist nun ein noch formschwächerer Brecher und ein verunsicherter Huber. Dabei haben wir so viele Baustellen im Team, welche ebenfalls zu beheben wären. Immerhin hat man mit Brecher nun einen Sündenbock und muss die Schuld nicht bei sich selber suchen. Zum Spiel gibt's nicht mehr viel zu sagen. Eine Bankrotterklärung vom feinsten. Die Spieler haben resigniert und in einer Barrage würden wir wohl sang und klanglos untergehen. Ehrlicherweise muss man sagen, dass ein Abstieg nach all den Fehlentscheidungen höchstverdient wäre. Interessanterweise schafft es noch immer jemand weniger Punkte zu holen. Wer hätte gedacht, dass die Hoppers diese Saison unser grösster Glücksfall werden können.
FCZ! Hasta la muerte!
Danilo
Mitglied
26.04., 19:47 · #82
Walter White schrieb: «Brecher zu degradieren und nun wieder zu reaktivieren war die wohl dümmste Entscheidung seit 2016. Nach seiner Degradierung habe ich mir schon gedacht, dass man irgendwann kalte Füsse bekommt, spätestens wenn wir in der Barrage landen. Das Resultat ist nun ein noch formschwächerer Brecher und ein verunsicherter Huber. Dabei haben wir so viele Baustellen im Team, welche ebenfalls zu beheben wären. Immerhin hat man mit Brecher nun einen Sündenbock und muss die Schuld nicht bei sich selber suchen. Zum Spiel gibt's nicht mehr viel zu sagen. Eine Bankrotterklärung vom feinsten. Die Spieler haben resigniert und in einer Barrage würden wir wohl sang und klanglos untergehen. Ehrlicherweise muss man sagen, dass ein Abstieg nach all den Fehlentscheidungen höchstverdient wäre. Interessanterweise schafft es noch immer jemand weniger Punkte zu holen. Wer hätte gedacht, dass die Hoppers diese Saison unser grösster Glücksfall werden können. »
GC hat gestern eher unglücklich verloren gegen Luzern. Währenddem man dies von unserer Mannschaft nicht sagen kann. Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, ob das Pack zu unserem Glücksfall wird. Zum Unterschied zu unserer Mannschaft haben GC und auch Winti immer noch diesen unbändigen Siegeswillen, während dem sich bei uns Ratlosigkeit breit macht. Das macht mir in bezug auf die nächsten Spiele schon etwas Sorgen. Im Moment rechne ich nicht damit, dass der FCZ auch nur noch einen Punkt holt in den restlichen Spielen (wie dann auch, wenn man keine Tore schiesst!) und schliesse nicht aus, dass GC noch 3x gewinnt. Ich hoffe die Mannschaft straft mich Lügen und holt die noch benötigten 5 Punkte in den verbleibenden 4 Spielen.
Leonka
Mitglied
26.04., 21:08 · #83
Danilo schrieb:
Walter White schrieb: «Brecher zu degradieren und nun wieder zu reaktivieren war die wohl dümmste Entscheidung seit 2016. Nach seiner Degradierung habe ich mir schon gedacht, dass man irgendwann kalte Füsse bekommt, spätestens wenn wir in der Barrage landen. Das Resultat ist nun ein noch formschwächerer Brecher und ein verunsicherter Huber. Dabei haben wir so viele Baustellen im Team, welche ebenfalls zu beheben wären. Immerhin hat man mit Brecher nun einen Sündenbock und muss die Schuld nicht bei sich selber suchen. Zum Spiel gibt's nicht mehr viel zu sagen. Eine Bankrotterklärung vom feinsten. Die Spieler haben resigniert und in einer Barrage würden wir wohl sang und klanglos untergehen. Ehrlicherweise muss man sagen, dass ein Abstieg nach all den Fehlentscheidungen höchstverdient wäre. Interessanterweise schafft es noch immer jemand weniger Punkte zu holen. Wer hätte gedacht, dass die Hoppers diese Saison unser grösster Glücksfall werden können. »
GC hat gestern eher unglücklich verloren gegen Luzern. Währenddem man dies von unserer Mannschaft nicht sagen kann. Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, ob das Pack zu unserem Glücksfall wird. Zum Unterschied zu unserer Mannschaft haben GC und auch Winti immer noch diesen unbändigen Siegeswillen, während dem sich bei uns Ratlosigkeit breit macht. Das macht mir in bezug auf die nächsten Spiele schon etwas Sorgen. Im Moment rechne ich nicht damit, dass der FCZ auch nur noch einen Punkt holt in den restlichen Spielen (wie dann auch, wenn man keine Tore schiesst!) und schliesse nicht aus, dass GC noch 3x gewinnt. Ich hoffe die Mannschaft straft mich Lügen und holt die noch benötigten 5 Punkte in den verbleibenden 4 Spielen.
Danilo schrieb:
Leonka
Mitglied
26.04., 21:13 · #84
Bin mit dir 100% einverstanden.GC und Winterthur haben wenigstens einen Siegeswillen und schiessen auch Tore. Und was machen wir? Nichts kommen nicht einmal bis zum Tor und wenn die Chance da ist,treffen wir nicht.Ich befürchte leider,dass wir mit diesem Assi-Trainer,der nie Erfolg hatte.leider absteigen werden.Wenn so ein Trainer einen Brecher wieder einsetzt hat er keine Ahnung.
Zhyrus
Mitglied
26.04., 21:15 · #85
GC hat sich aber auch im Spiel der Saison von Lausanne Ouchy vorführen lassen. Die können auch nix.
ZüriWest96
Mitglied
26.04., 22:22 · #86
Sali zämme
komalino
Mitglied
26.04., 23:21 · #87
Zhyrus schrieb: «GC hat sich aber auch im Spiel der Saison von Lausanne Ouchy vorführen lassen. Die können auch nix.»
Viel können die in der Tat auch nicht, aber zumindest haben sie vorne einen der durch seine individuelle Klasse so etwas wie Torgefahr generieren kann.
BrunoZ
Mitglied
26.04., 23:26 · #88
Dass GC in den 4 verbleibenden Spielen mehr als zwei gewinnt wäre schon aussergewöhnlich.Dass wir alle verlieren auch. Ist aber nicht auszuschliessen. Trotzdem sollte es reichen. Aber ich zittere schon Spieltag für Spieltag. Cillo: Du hast uns mit MM total in die Scheisse geritten. Unter Hotz wars auch nicht immer gut. Aber er war bescheidener und ausser mit Ponte hatte er mehr Menschenkenntnis.
Victor Jara
Mitglied
26.04., 23:50 · #89
Zum Spiel ist fast Alles gesagt worden. Möchte aber trotzdem kurz auf zwei, drei Punkte eingehen, die mir wichtig erscheinen: 1. Bernegger hat vielleicht der Mannschaft den Ernst der Situation vermitteln, sie jedoch nicht auf die Lausanner und schon erst recht nicht auf den Abstiegskampf einstellen können. Die erste HZ war extrem schwach, es hätte gut auch 5:0 oder 6:0 für LS stehen können (wenn sie mit voller Konzentration gespielt hätten). Was besoders erschreckend war: die hohe Zahl von Abspielfehlern (Fehlpässe und Missverständnisse) sowie die unendliche Langsamkeit unserer Spieler. Ich schätze es waren alleine in der 1. HZ 20 Fehlpässe mit denen die gegnerischen Konter eingeleitet wurden. Dafür haben sich unsere Spieler so schläfrig bewegt wie die Schlaftabletten...klar, dass dann auch die Räume im Schlafwagentempo zugemacht wurden, d.h. so viel wie gar nicht... 2. Die zweite HZ war doch um EIniges erträglicher, ein etwas verbesserter FCZ. Das lag zum EInen dran, dass LS nur noch das Nötigste tat. ABer es lag auch an den Einwechslungen. Unsere Eigengewächse Krasniqi, Sauter und Reichmuth haben für deutlich mehr Schwung gesorgt und dafür, dass der Ball auch länger in den eigenen Reihen behalten werden konnte. Am Schluss standen ja 7 Züribuebe auf dem Platz und das hat der mannschaftlichen Geschlossenheit gut getan. Gegen Winti würde ich daher eher mit Formation beginnen, die in LS beim Schlusspfiff auf dem Feld stand. Und vielleicht noch Nevio dazunehmen für die kreativen Momente. 3. Huber versus Brecher Ich sehe den Goaliewechsel nicht als ursächlich an für die Ohrfeige, die wir uns in der 1. HZ eingefangen haben. Klar war Brecher irgendwie an allen drei Gegengoals irgendwie beteiligt. Aber in allen drei Fällen waren die Gegentreffer Resultat eines kollektiven Versagens (wenn man sich die Gegengoals von ihrer Entstehung an anschaut). Was Bernegger auch immer mit diesem Goalitausch bewirken wollte, es ist gründlich in die Hose gegangen. War es den Capitano mit seiner Erfahrung wieder ins Boot holen? Aber es hätte auch mit Huber eine deftige Niederlage abgegeben, so schwach wie das Team in der HZ aufgetreten ist. Und insofern ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass Brecher sich hinstellt und die Verantwortung übernimmt. Ich weiss nicht, ob diese Art von Niederlagen für ein junges Talent so förderlich ist. Daher sollten wir den ganzen Goaliewechsel etwas gelassener sehen. Der weiteren Karriere von Huber hat er sicher nicht geschadet. 4. Mannschaft wurde ja nach dem Abpfiff ausgepfiffen und ausgebuht- Fühlt sich etwas komisch an nach dem stundenlangen singen "stömer für eu da...", aber im Gästesektor war der Frust über die Nichtleistung der Mannschaft doch sehr gross... ich hoffe, dass dies etwas bewirkt hat, mehr jedenfalls als irgendwelche Traineransprachen .
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Valderrama
Mitglied
27.04., 09:55 · #90
Victor Jara:
«3. Huber versus Brecher Ich sehe den Goaliewechsel nicht als ursächlich an für die Ohrfeige, die wir uns in der 1. HZ eingefangen haben. Klar war Brecher irgendwie an allen drei Gegengoals irgendwie beteiligt. Aber in allen drei Fällen waren die Gegentreffer Resultat eines kollektiven Versagens (wenn man sich die Gegengoals von ihrer Entstehung an anschaut). Was Bernegger auch immer mit diesem Goalitausch bewirken wollte, es ist gründlich in die Hose gegangen. War es den Capitano mit seiner Erfahrung wieder ins Boot holen? Aber es hätte auch mit Huber eine deftige Niederlage abgegeben, so schwach wie das Team in der HZ aufgetreten ist. Und insofern ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass Brecher sich hinstellt und die Verantwortung übernimmt. Ich weiss nicht, ob diese Art von Niederlagen für ein junges Talent so förderlich ist. Daher sollten wir den ganzen Goaliewechsel etwas gelassener sehen. Der weiteren Karriere von Huber hat er sicher nicht geschadet.»
Ich hoffe, du hast damit recht. Für mich geht es aber schon etwas in Richtung Worst Case Szenario. Man stellt Huber bei einer völlig desolaten Hintermannschaft ins Tor, er macht seine Sache trotz ein paar Unsicherheiten eigentlich mehr als ordentlich, und nun stellt man Brecher wieder zwischen die Pfosten wegen der steigenden Panik. Genau das habe ich befürchtet. Das kann doch nicht gut für ihn sein. Ich hätte Huber in dieser Saison bei diesem Hühnerhaufen aber auch noch nicht gebracht, sondern erst in der nächsten. Jetzt haben wir den Salat, und ich hoffe, dass man ihn nicht vergrault und er gestärkt aus dieser Situation kommt. Immerhin erlebte ja auch Brecher einen schwierigen Start beim FCZ und mauserte sich dann phasenweise zu einem der besten Keeper der Liga.
Kanga Akale
Mitglied
27.04., 12:12 · #91
Dieses Spiel war einmal mehr eine Katastrophe. Für mich eine Bankrotterklärung. Ob MvG, DH oder CB, die Resultate sind die gleichen. Unglaublich miese Saison. Zum Glück spielt GC gleich schlecht und und so bleibt es bei sieben Punkten Vorsprung bei noch vier verbleibenden Spiele, aber niemand könnte sich beklagen, wenn der FCZ in die Barrage müsste. Ich weiss nicht, aber die Freude am FCZ ist aktuell auf dem Tiefpunkt. Wie kann eine Mannschaft nur so erfolglosen Fussball spielen.
Lennard
Mitglied
27.04., 13:40 · #92
Kanga Akale schrieb: «Dieses Spiel war einmal mehr eine Katastrophe. Für mich eine Bankrotterklärung. Ob MvG, DH oder CB, die Resultate sind die gleichen. Unglaublich miese Saison. Zum Glück spielt GC gleich schlecht und und so bleibt es bei sieben Punkten Vorsprung bei noch vier verbleibenden Spiele, aber niemand könnte sich beklagen, wenn der FCZ in die Barrage müsste. Ich weiss nicht, aber die Freude am FCZ ist aktuell auf dem Tiefpunkt. Wie kann eine Mannschaft nur so erfolglosen Fussball spielen.»
Dabei wird MvG wahrscheinlich im Durchschnitt die meisten Punkte gesammelt haben. Unfassbar und traurig.
Guapo
Mitglied
27.04., 13:50 · #93
Lennard schrieb:
Kanga Akale schrieb: «Dieses Spiel war einmal mehr eine Katastrophe. Für mich eine Bankrotterklärung. Ob MvG, DH oder CB, die Resultate sind die gleichen. Unglaublich miese Saison. Zum Glück spielt GC gleich schlecht und und so bleibt es bei sieben Punkten Vorsprung bei noch vier verbleibenden Spiele, aber niemand könnte sich beklagen, wenn der FCZ in die Barrage müsste. Ich weiss nicht, aber die Freude am FCZ ist aktuell auf dem Tiefpunkt. Wie kann eine Mannschaft nur so erfolglosen Fussball spielen.»
Dabei wird MvG wahrscheinlich im Durchschnitt die meisten Punkte gesammelt haben. Unfassbar und traurig.
Wenn man den MvG Punkteschnitt auf 34 Spiele hochrechnet kommt man auf 49 Punkte und somit Platz 6. Der Vergleich hinkt aber ein wenig, da wir im Winter ja einiges an Qualität verloren haben.
Valderrama
Mitglied
27.04., 14:05 · #94
Guapo schrieb:
Lennard schrieb:
Wenn man den MvG Punkteschnitt auf 34 Spiele hochrechnet kommt man auf 49 Punkte und somit Platz 6. Der Vergleich hinkt aber ein wenig, da wir im Winter ja einiges an Qualität verloren haben.
Hochrechnungen bei so wenigen Spielen unter MvG sind auch ziemlich gewagt. Man darf nicht vergessen, dass wir kurz vor seiner Entlassung gegen GC 0:3 (!) verloren haben, für mich das schwächste Spiel der Saison und das will etwas heissen. Dazu kommen das 0:4 gegen Thun und das Ausscheiden im Cup gegen Nyon. Ich bezweifle, dass MvG diesen Punkteschnitt hätte halten können.
Lennard
Mitglied
27.04., 15:05 · #95
Valderrama schrieb:
Guapo schrieb:
Lennard schrieb:
Hochrechnungen bei so wenigen Spielen unter MvG sind auch ziemlich gewagt. Man darf nicht vergessen, dass wir kurz vor seiner Entlassung gegen GC 0:3 (!) verloren haben, für mich das schwächste Spiel der Saison und das will etwas heissen. Dazu kommen das 0:4 gegen Thun und das Ausscheiden im Cup gegen Nyon. Ich bezweifle, dass MvG diesen Punkteschnitt hätte halten können.
Schon klar. Ich beziehe mich nur auf die tatsächlich erkämpften Punkte und da sticht sogar eine durchzogene Leistung heraus. Für mich war dieses 0:3 gegen Lausanne definitiv das schlechteste Spiel, weil Lausanne ein paar solide Spielzüge genügten und wir absolut keinen Plan hatten. Bei der 0:3-Niederlage im Derby war GC überdurchschnittlich gut und bei der 0:4-Niederlage gegen Thun sind wir ins Messer gelaufen. Dennoch gab es dort immerhin eine Struktur.
Guapo
Mitglied
27.04., 15:42 · #96
Valderrama schrieb:
Guapo schrieb:
Lennard schrieb:
Naja so gewagt wohl auch nicht, immerhin hatten wir gegen alle ausser zwei Mannschaften einmal gespielt. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung hatten wir 3 siege in 5 Spielen in der Liga. Zum Vergleich: Die selbe Anzahl siege haben wir im gesamten Jahr 2026 in 15 Spielen erreicht. Gegen ein Berner Team 4:0 zu verlieren und im Cup gegen unterklassige auszuscheiden hat ja schon fast Tradition. Hatten wir beides auch in der Breitenreiter Saison. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt der Saison das Gefühl das wir irgendetwas mit der Top 6 zu tun haben würden, da der Kader einfach schlecht ist, aber unter MvG hätten wir jetzt zumindest nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
Valderrama
Mitglied
27.04., 16:23 · #97
Guapo schrieb:
Valderrama schrieb:
Guapo schrieb:
Lennard schrieb:
Naja so gewagt wohl auch nicht, immerhin hatten wir gegen alle ausser zwei Mannschaften einmal gespielt. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung hatten wir 3 siege in 5 Spielen in der Liga. Zum Vergleich: Die selbe Anzahl siege haben wir im gesamten Jahr 2026 in 15 Spielen erreicht. Gegen ein Berner Team 4:0 zu verlieren und im Cup gegen unterklassige auszuscheiden hat ja schon fast Tradition. Hatten wir beides auch in der Breitenreiter Saison. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt der Saison das Gefühl das wir irgendetwas mit der Top 6 zu tun haben würden, da der Kader einfach schlecht ist, aber unter MvG hätten wir jetzt zumindest nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
Von den drei genannten Siegen war aber auch mindestens der Servette-Sieg höchst glücklich. Normalerweise verliert man ein solches Spiel hochkant. Auch wenn ich unser Spiel schon unter MvG sehr schlecht fand (und das war ja auch u.a. der Grund für die Entlassung), teile ich aber deine Schlussaussage, dass wir wohl nichts mit dem Abstieg zu tun hätten. Ich denke, dass wir trotz schwachem Kader eher im vorderen Bereich der Relegation Group spielen würden.
Guapo
Mitglied
27.04., 16:52 · #98
Valderrama schrieb:
Guapo schrieb:
Valderrama schrieb:
Guapo schrieb:
Lennard schrieb: «Kanga Akale: Dieses Spiel war einmal mehr eine Katastrophe. Für mich eine Bankrotterklärung. Ob MvG, DH oder CB, die Resultate sind die gleichen. Unglaublich miese Saison. Zum Glück spielt GC gleich schlecht und und so bleibt es bei sieben Punkten Vorsprung bei noch vier verbleibenden Spiele, aber niemand könnte sich beklagen, wenn der FCZ in die Barrage müsste. Ich weiss nicht, aber die Freude am FCZ ist aktuell auf dem Tiefpunkt. Wie kann eine Mannschaft nur so erfolglosen Fussball spielen. Dabei wird MvG wahrscheinlich im Durchschnitt die meisten Punkte gesammelt haben. Unfassbar und traurig. »
Von den drei genannten Siegen war aber auch mindestens der Servette-Sieg höchst glücklich. Normalerweise verliert man ein solches Spiel hochkant. Auch wenn ich unser Spiel schon unter MvG sehr schlecht fand (und das war ja auch u.a. der Grund für die Entlassung), teile ich aber deine Schlussaussage, dass wir wohl nichts mit dem Abstieg zu tun hätten. Ich denke, dass wir trotz schwachem Kader eher im vorderen Bereich der Relegation Group spielen würden.
Die Thun und Winterthur Siege dieses Jahr haben das Prädikat glücklich aber auch verdient wenn man schaut wie viele Chancen die Gegner jeweils liegen liessen. Sonnst bin ich komplett bei dir. MvG-Ball war grausam zum anschauen. Spielerisch war das Sion spiel meiner Meinung nach das beste. Ich denke MvG ist am Schluss neben Brecher vor allem auch an der Europa-Göbb Erwartung gescheitert. Das dies völlig unrealistisch war, was viele von uns dazumal schon erkannt hatten wollten sich die Verantwortlichen da noch nicht eingestehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.