Lausanne-Sport - FC Zürich, Sa 25.4. 18:00

97 Antworten · 14'115 Aufrufe · Seite 4 von 5
m.u.r.i.
Mitglied
25.04., 21:24 · #61
Berisha habe ich heute nicht als "motiviert" wahrgenommen. Das Träbele beim 2-0 sagt alles aus. Tsawa ist sicher ein Talent und wird dem Klub etwas Geld in die Kasse spülen. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass er sich zuviel auf die Schultern lädt (oder laden muss) und deshalb kaum mehr positiv in Erscheinung tritt. Ist nicht unbedingt seine Schuld, denn es fehlen im Spieler an der Seite, die ihn als jungen Spieler führen können. Bei Phaeton, Perea und Palacio bin ich aber bei dir. Leider hat sich Krasniqi auch keine Pluspunkte holen können bei seinem Kurzeinsatz.
Zhyrus
Mitglied
25.04., 21:42 · #62
Die Mannschaft wirkt tot. Unglaublich, lässt man sich kampflos gegen Lausanne kurz 0:3 in 45 min abspeisen. Ich hätte mir von Bernegger wenigstens ein Zucken der Mannschaft erhofft. Bei seinem ersten Spiel kommen aber Erinnerungen an den missglückten Auftakt unter dem Feuerwehrmann Forte auf: Grosses Geschwafel, eine verunsicherte Mannschaft, ein paar „überraschende“ Umstellungen, sang- und klanglos nach +/- 45 min untergegangen. Zum Glück präsentiert sich die Lage deutlich angenehmer als damals. Im Grund haben wir heute ein Spiel „vernichtet“ ohne unseren Vorsprung auf die Hoppers zu reduzieren. Es sind nun 7 Punkte in 4 statt 5 Spielen. Wahrscheinlich müssen wir aber vor allem darauf bauen, dass GC nicht punktet. Die brauchen 3 bis 4 Siege in den letzten Spielen, davon sind sie meilenweit entfernt. Hoffen wir einmal, dass wir gegen Winti nicht weniger Punkte holen als GC gegen Servette! Wenn der Vorsprung auf 4 Punkte schmölze, wäre der Kampf um die Vermeidung der Barrage wieder offen.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
25.04., 23:02 · #63
Wenn man es als Zeichen verstehen soll, den wohl begabtesten Jungtowart zu degradieren, dann kommt so ein Spiel raus. (Fallls es Transferthemen gibt, die ich nicht kenne, nehme ich diese Zeilen zurück). Es ist symptomatisch. Da wird derzeit - und seit langem - alles falsch gemach, was man falsch machen kann. Mit Ansage. Noch nie war ich gleichzeitig dermassen sauer und deprimiert. Und ich spreche von bald 50 Jahren Leidenschaft für diesen meinen Verein. Da ist nur noch Leere und Kopfschütteln. Es fühlt sich an, wie der bekannte falsche Film. Die individuelle Klasse ist im Schnitt nicht konkurrenzfähig, die Mannschaft als Ganze auch nicht. Geschweige denn von der Führung. Wenn man nur noch auf ein noch schlechteres GC hofft... was soll das? Selbst die Abstiegssaison hat sich nicht so angefühlt. Mir fehlen die Worte. Und der Glaube. Weckt mich von diesem Albtraum auf, bitte.
FCZ Forum - feels like coming home
Starschy
Mitglied
25.04., 23:37 · #64
Brecher sieht nicht super aus bei Tor 1. Aber dieser Schuss ist 7:3 ein Treffer bei vielen Torleuten. Kein klarer Fehler von Brecher.
camelos
Mitglied
26.04., 00:05 · #65
Ich hab's schon im Live-Ticker Threads geschrieben, ich schwanke zwischen Gleichgültigkeit, Resignation und Hilflosigkeit. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich ich letztmals ein solches Gefühlschaos als FCZ Fan erlebt habe. Auf der einen Seite hab ich heute nach dem 3:0 für LS das Ganze mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen, hab mir noch ein Bier aufgemacht und weiter gehofft, das etwas wie eine Reaktion kommt... (GLEICHGÜLTIGKEIT UND HOFFNUNG) Trotzdem weiter geschaut und gemerkt, die sind wirklich so schlecht, die können nur beschränkt was dafür, da passiert bis Ende Saison ( hoffentlich) nichts Weltbewegendes mehr, wenn die Hoppers nicht noch zu einem grausamen Lauf ansetzen..(RESIGNATION UND HILFLOSIGKEIT)
laberspace
Mitglied
26.04., 00:39 · #66
Was für ein Höllenkick. Die Mannschaft ist komplett am Ende. Da kommt einfach gar nichts mehr. IdR wird der Ball horizontal hin- und hergespielt, bis ihn nach maimal 4 Pässen einer verliert. Nur schon die Ballannahme und -weiterverarbeitung dauert bei uns doppelt so lange, wie bei allen anderen. Die Laufdynamik ist dafür ebenfalls doppelt so langsam beim Spiel ohne Ball. Hat jemand Thun - Lugano gesehen? Da fielen zwar nicht viele Tore, jedoch wurde tatsächlich ein Sport namens Fussball gespielt.
Lennard
Mitglied
26.04., 00:40 · #67
Dieses Spiel kann man nur so beschreiben: absolute Katastrophe. Wahrscheinlich das schlechteste Spiel vom FCZ in dieser Saison (zusammen mit der 0:4 Klatsche gegen Thun und der 0:3 Niederlage im Derby). Alle waren schlecht. Alle verunsichert. Gar kein Lichtblick. Bernegger hat ebenfalls alles falsch gemacht: Brecher zurückgeholt und keine Besserung erzielt; Tsawa als rechter Aussenverteidiger komplett verschenkt; die Verteidigung ohne Hack ohne Konzept; die Offensive inexistent, da die Spieler ihre Positionen nicht fanden; kein klares Konzept erkennbar. Die Spieler haben sich das ganze Spiel lang angeschrien. Da war gar keine Harmonie zu sehen. Mich beschleicht das Gefühl, dass Hediger seine dämlichen Ideen Van der Gaag eingebrockt hat und Bernegger seine bekloppten Einfälle Hediger untergejubelt hat. Ich kann mir sonst nicht erklären, warum man einen Tsawa auf die RAV-Position schickt. Es bleibt zu hoffen, dass es besser wird. Irgendwie.
Jure Jerković
Mitglied
26.04., 05:15 · #68
Mein Frustpegel erreicht aktuell absolute Höchstwerte. Jahrelang schwafelt unser Presi von langfristigen Strategien oder Change Management, und am Ende laufen dann z.B. in Lausanne 11 angebliche Fussballprofis auf dem Feld herum, welche alles andere als ein homogenes und schlagkräftiges Team darstellen. Getoppt wird das Ganze vom aktuellen Übungsleiter, welcher der Ansicht ist, dass man in einer Krise problemlos den Spielern neue Positionen zuweisen kann, gleichzeitig noch garniert mit einem Goaliewechsel. Da muss man sich nicht wundern, dass das Spiel schon nach 20 Minuten gelaufen ist. Bernegger und AC empfehle ich, so rasch wie möglich einen Account bei Chatgpt oder Claude zu erstellen. Einfach mal einen Prompt erstellen, wie ich eine Mannschaft erfolgreich in einer Krise stabilisieren kann. Die beiden älteren Herren würden staunen. Ob mit oder ohne KI: ich befürchte, dass wir die Talsohle noch nicht erreicht haben, wir können es noch schlechter... die beiden nächsten Spiele gegen Winti und Niederhasli werden jedenfalls episch.
Kaka
Mitglied
26.04., 09:16 · #69
Seit wann stehen Vertragsverhandlungen an wenn Spieltag ist (Alexander Hack)? Von mir aus kann der gehen, ist kein Deut besser als die Flaschen wo wir sonst schon haben!
Varese
Mitglied
26.04., 09:20 · #70
Ich sehe es ähnlich wie viele Vorschreiber hier… Wie kann man mit so viel Erfahrung wie es unser Temporärer Übungsleiter an der Seitenliene hat, eine solche Aufstellung gegen Lausanne aufs grün Schicken ??? Hier fehlen mir die Worte Sorry. Vermute mal es brennt Licht oben im Gehirn aber es wohnt niemand da…
Just do it
Dave
Mitglied
26.04., 09:38 · #71
Ich könnte auch die restlichen GC-Spiele schauen, da wir praktisch jedes Spiel verlieren. Da wird entschieden, ob wir in die Barrage müssen oder nicht. Dieser FCZ ist einfach nur noch erbärmlich und peinlich.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Porto
Mitglied
26.04., 09:51 · #72
Diese Saison ist echt nur noch mit Sarkasmus zu ertragen, ich tu mir höchstens noch den Ticker an, und jedesmal denke ich, was anderes hat du erwartet? Was ist bloss aus meinem Verein nach der Breitenreiter Saison geschehen??
Zhyrus
Mitglied
26.04., 10:06 · #73
Varese schrieb: «Ich sehe es ähnlich wie viele Vorschreiber hier… Wie kann man mit so viel Erfahrung wie es unser Temporärer Übungsleiter an der Seitenliene hat, eine solche Aufstellung gegen Lausanne aufs grün Schicken ??? Hier fehlen mir die Worte Sorry. Vermute mal es brennt Licht oben im Gehirn aber es wohnt niemand da… »
1. Bernegger wollte wohl neue Impulse in die dysfunktionale Mannschaft bringen. 2. Bernegger baut auf Erfahrung, deshalb wollte er Brecher und versuchte Berisha, Palacio, Cavaleiro, Kény, Phaëton und Perea in sein 4-2-3-1 zu pressen. Das bedingte, den Rohrkrepierer mit Tsawa auf RV und einer der beiden „klassischen“ Stürmer musste positionsfremd in‘s zentrale offensive Mittelfeld. Das missglückte, wobei die ersten beiden Tore durch individuelle Fehler geprägt waren. 1:0. Tsawa steht suboptimal und gewährt dem Flügel zu viel Raum für den Durchbruch (sicherlich auch der ungewohnten Position geschuldet). Das Tor geht aber vor allem auf die Kappe von Cavaleiro und/oder Berisha, die den Aussenverteidiger völlig vergessen und unbehelligt bis zur Strafraumgrenze vordringen lassen. Solche Konzentrationsmängel ziehen sich durch die ganze Saison. 2:0. Brecher darf diesen Ball auf die Distanz nicht so spielen. Auch wenn Vujevic richtig reagiert, gerät er massiv unter Druck. Er hat den Gegenspieler bereits im Rücken. Aber, Vujevic muss dem Ball entgegenlaufen, da wirst du bei Passivität schon bei den Junioren zusammengestaucht. Bedenklich fand ich die offensive Harmlosigkeit. Es kam kein Lebenszeichen, obwohl wir mit sämtlichen etablierten Spielern (ausser Hack) auftraten. Es war eben wieder einmal nicht nur defensiv liederlich und von Fehlern geprägt, sondern auch offensiv und spielerisch ein Graus.
Julian
Mitglied
26.04., 10:10 · #74
Kaka schrieb: «Seit wann stehen Vertragsverhandlungen an wenn Spieltag ist (Alexander Hack)? Von mir aus kann der gehen, ist kein Deut besser als die Flaschen wo wir sonst schon haben!»
Ich denke eher dass dies ein klassisches Verhalten vom Spielerberater/Sportchef in Personalunion ist. Mehr oder weniger im Stile von wenn du deinen Vertrag nicht verlängerst, spielst du auch nicht mehr, siehe letzte Saisons mit Mirlind oder einem Mathew.
johnny
Mitglied
26.04., 10:24 · #75
.
johnny
Mitglied
26.04., 10:27 · #76
Dave schrieb: «Ich könnte auch die restlichen GC-Spiele schauen, da wir praktisch jedes Spiel verlieren. Da wird entschieden, ob wir in die Barrage müssen oder nicht. Dieser FCZ ist einfach nur noch erbärmlich und peinlich. »
Muss zugeben, habe gestern in der 2. Hälfte mehr mit Luzern mitgefiebert als mit ois. Da kommt absolut nichts mehr. Unglaublich wie schnell und ohne Not alles niedergerissen wurde. Und nun bleibt uns nichts anderes übrig als auf den Urhopper schlechthin zu hoffen. Bin überzeugt, dass es besser kommt, wie auch nicht?
Einbeiner
Mitglied
26.04., 10:47 · #77
Man ist schlicht und einfach nur selbst schuld, wenn man sich das ganze weiterhin noch anschaut. Bernegger ein Clown, passt zur Mannschaft und unserem Verein 😂
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Cuk
Mitglied
26.04., 11:52 · #78
Isch jetzt Schottland 1990 euses neue Spielkonzept?
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Guapo
Mitglied
26.04., 12:00 · #79
m.u.r.i. schrieb: «Berisha habe ich heute nicht als "motiviert" wahrgenommen. Das Träbele beim 2-0 sagt alles aus. Tsawa ist sicher ein Talent und wird dem Klub etwas Geld in die Kasse spülen. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass er sich zuviel auf die Schultern lädt (oder laden muss) und deshalb kaum mehr positiv in Erscheinung tritt. Ist nicht unbedingt seine Schuld, denn es fehlen im Spieler an der Seite, die ihn als jungen Spieler führen können. Bei Phaeton, Perea und Palacio bin ich aber bei dir. Leider hat sich Krasniqi auch keine Pluspunkte holen können bei seinem Kurzeinsatz.»
Bei Krasniqi bin ich nicht der gleichen Meinung. Ich fand er war zumindest gewillt was man vom rest der Truppe nicht sagen kann. Seine rushes über links waren das einzige was im Ansatz Torgefahr erzeugt hat gestern. Phaeton hingegen fand ich komplett unsichtbar und Berisha hat auch einen besonders schlechten Tag eingezogen.
Valderrama
Mitglied
26.04., 12:21 · #80
johnny schrieb:
Dave schrieb: «Ich könnte auch die restlichen GC-Spiele schauen, da wir praktisch jedes Spiel verlieren. Da wird entschieden, ob wir in die Barrage müssen oder nicht. Dieser FCZ ist einfach nur noch erbärmlich und peinlich. »
Muss zugeben, habe gestern in der 2. Hälfte mehr mit Luzern mitgefiebert als mit ois. Da kommt absolut nichts mehr. Unglaublich wie schnell und ohne Not alles niedergerissen wurde. Und nun bleibt uns nichts anderes übrig als auf den Urhopper schlechthin zu hoffen. Bin überzeugt, dass es besser kommt, wie auch nicht?
Das könnte man meinen, doch irgendwie beweist mir der FCZ seit der Meistersaison, dass es immer noch eins tiefer geht. Da wurde mit dem Vorschlaghammer alles kurz und klein geschlagen. Was kommt als nächstes? Mit GC haben wir zum Glück noch einen Verein hinter uns, der in diesem Abbruchprozess noch weiter fortgeschritten ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.