Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'109 Aufrufe · Seite 39 von 158
BoboBotteron
Mitglied
09.06.2023, 14:44 · #761
Ball von hinten auf Mirlind, der legt ab auf Rohner, Okita oder Tosin, Mirlind läuft in den 16ener, hohe Flanke und er muss nur noch einnicken ;-). So einfach ist Fussball. Wir haben ja in dieser Saison gesehen, dass unsere Spieler den gepflegten Aufbau nicht beherrschen und eine hohe Flanke von aussen nie eine grosse Gefahr in den gegnerischen 16ener gebracht hat. Ablegen auf Rohner: Damit ist der Ball meist schon verloren. Und Mirlind hätte knapp den Mittelkreis erreicht. Okay, dann könnte er dort den Konter des Gegnern abfangen. Kann ihn auch auf Tosin, Okita, Guerrero oder Boranijašević ablegen, ein wenig Gewicht verlieren, Geschwindigkeit trainieren und bessere Kondition aneignen (kann jeder mit viel Training ) und wir werden viel Freude an Mirlind als Mittelstürmer haben. Mirlind ist nur im Antritt nicht so schnell, aber wenn er Fahrt aufnimmt kann ihn niemand stoppen. PS. Meine das nicht Ironisch, sondern echt zum ausprobieren.
BoboBotteron
Mitglied
09.06.2023, 14:51 · #762
Einen guten und einigermassen bezahlbaren Stürmer zu finden ist in etwa so schwer wie einen Süsswasserlachs im Zürichsee zu fangen. Darum, wieso nicht Mirlind zum Stossstürmer umfunktionieren? Zu Beginn der Saison wurde Mirlind ja mal für die Schlussoffensive gebracht. Sah nicht gerade stilsicher aus. :) Einen Stürmer mit Kopfballwucht hatten wir letzte Saison, doch der hing völlig in den Seilen. Unsere Spielauslösung und das Spiel über die Flügel war/ist schlichtweg nicht gut genug, um ein Kopfballmonster vor dem gegnerischen Tor zu postieren. Mag mich noch sehr gut an an dieses Spiel erinnern! Er hat aber sehr viel Unruhe in die gegnerische Verteidigung und den 16er gebracht. Im Training und Vorbereitungsspielen darauf vorbereiten und es würde von Spiel zu Spiel besser kommen.
rsab
Mitglied
09.06.2023, 16:01 · #763
Einen guten und einigermassen bezahlbaren Stürmer zu finden ist in etwa so schwer wie einen Süsswasserlachs im Zürichsee zu fangen. Darum, wieso nicht Mirlind zum Stossstürmer umfunktionieren? Zu Beginn der Saison wurde Mirlind ja mal für die Schlussoffensive gebracht. Sah nicht gerade stilsicher aus. :) Einen Stürmer mit Kopfballwucht hatten wir letzte Saison, doch der hing völlig in den Seilen. Unsere Spielauslösung und das Spiel über die Flügel war/ist schlichtweg nicht gut genug, um ein Kopfballmonster vor dem gegnerischen Tor zu postieren. Mag mich noch sehr gut an an dieses Spiel erinnern! Er hat aber sehr viel Unruhe in die gegnerische Verteidigung und den 16er gebracht. Im Training und Vorbereitungsspielen darauf vorbereiten und es würde von Spiel zu Spiel besser kommen. mirlind als pressingmaschine. ich frage mich, wie lange er das aushalten würde? embolo style mit weniger antritt, aber mehr schatten. und wenn er den ball erwischt und er am rollen ist, ist er mit seinem speed auf und davon. und hämmert ihn am 16er rein. gut, anlaufen muss dann wohl auch zuerst gelernt werden. dass das nicht einfach ist, zeigt leider rohner immer wieder. genau sowas hat uns mit kramer und ceesay diese saison gefehlt.. die haben unsere verteidigung enorm entlastet. sieht man leider nie in den statistiken
Kiyomasu
Mitglied
09.06.2023, 16:04 · #764
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE2NjcxOTU5NDIyNzYxMzY5NjAiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNjY3MTk1OTQyMjc2MTM2OTYwIj5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzE2NjcxOTU5NDIyNzYxMzY5NjA8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 2276136960
eifachöppis
Mitglied
09.06.2023, 16:16 · #765
https://twitter.com/fc_zuerich/status/1667195942276136960 .... und in 1-2 Wochen heisst es: Guzzo wird nach Wil verliehen (was nicht mal verkehrt wäre).
Mushu
Mitglied
09.06.2023, 20:53 · #767
Es ist auch bei mir die Offensive, die am meisten Fragezeichen aufweist. Wenn Tosin geht, brauchen wir zwei gute oder sehr gute Stürmer. Und ich zweifle daran, dass wir auch nur einem mittelprächtigen zu uns lotsen können. Möge der FCZ-Staff mich eines besseren belehren, doch die meisten Stürmer, die Potenzial haben (z.B. Nsame, Itten, Zekiri, Amdouni, Cellar…), wechseln zu zahlungskräftigeren Clubs oder ins Ausland. Ich hoffe auf mindestens einen gestanden Mittelstürmer. Aber wohl vergeblich. Drmic wäre meine absolute Wunschlösung, aber wahrscheinlich (im Moment noch) unrealistisch. Wenn Mehmedi kommen sollte, hätten wir immerhin wieder einen sehr torgefährlichen offensiven Mittelfeld-Spieler (od. sogar Stürmer?) in unseren Reihen. Ich wünsche mir den Admiral; sehr sogar! Aber ein "torgefährlicher Spiele" ist er weiss Gott nicht; -0 Tore in den letzten 5 Jahren und nicht wirklich viele die letzten zwei Jahre geben diesbezüglich ein anderes Bild ab. Aber der Admiral hat Qualitäten, die uns gut tun und besser machen (wenn er dann gesund ist)! Torgefährlichkeit darf man aber nicht erwarten.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mushu
Mitglied
09.06.2023, 20:55 · #768
Darum, wieso nicht Mirlind zum Stossstürmer umfunktionieren? Unter dem Motto: Wir haben den langsamsten Stürmer von Europa... Müsste man probieren, als (Innen)Verteidiger genügt er selbst in dieser Liga definitiv nicht ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Zurigo
Mitglied
09.06.2023, 20:59 · #769
Mehmedi scheint heute im Kaufleuten Restaurant zu sein...
Kollegah
Mitglied
09.06.2023, 21:30 · #770
Mehmedi scheint heute im Kaufleuten Restaurant zu sein... Ja, mit Kasami und einem deutschen Milliardär, welcher immer wieder mit einem Engagement beim FCZ in Verbindung gebracht wird.
Z
Mitglied
09.06.2023, 22:13 · #771
Ich fände Conde als Stürmer interessant….zumindest die gegnerischen Verteidiger würden sich schon vor Anpfiff in die Hose machen.. Der Junge hat eine brutale physische Präsenz! Quasi Embolo 2.0
eifachöppis
Mitglied
10.06.2023, 04:55 · #772
Ich fände Conde als Stürmer interessant….zumindest die gegnerischen Verteidiger würden sich schon vor Anpfiff in die Hose machen.. Der Junge hat eine brutale physische Präsenz! Quasi Embolo 2.0 Sicher eine gute Option wenn wir nächste Saison ähnlich wenig Tore erzielen wollen.
riot666
Mitglied
10.06.2023, 05:19 · #773
Ich bin gar kein Fan von umfunktionierten Spielern, die sich seit x Jahren auf eine andere Position eingestellt haben. Es reicht schon, dass all unsere Stürmer eigentlich Flügel wären.
seitdem ich dich kenne…
Hugo_Bengondo
Mitglied
10.06.2023, 06:35 · #774
Hätte mir anstelle von Daprelà ihn hier gewünscht: https://www.transfermarkt.ch/jan-kronig ... r/346881#/ 22 Jährig, Nationalspieler und letzte Saison fast kein Spiel verpasst.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Pyle
Mitglied
10.06.2023, 07:13 · #775
Ablösefrei - susch gar nüt. Eigentlich erübrigen sich Diskussionen über Spieler, die noch irgendwo unter Vertrag stehen.
zuerchergoalie
Mitglied
10.06.2023, 14:44 · #776
Hab gerade eine Info über mehrere Ecken erhalten zu Michael Kempter, dass der scheinbar bei uns unterzeichnet hat. Jetzt frag ich mich, ob da vielleicht eine Verwechslung des Vereins (würg) vorliegt, denn die Info kam aus dem persönlichen, eher weniger fussballaffinen Umfeld von Kempter und in den Medien wurde er ja zu den Hoppers geschrieben. Weiss hier jemand mehr?
Mostowoj
Mitglied
10.06.2023, 14:54 · #777
Hab gerade eine Info über mehrere Ecken erhalten zu Michael Kempter, dass der scheinbar bei uns unterzeichnet hat. Jetzt frag ich mich, ob da vielleicht eine Verwechslung des Vereins (würg) vorliegt, denn die Info kam aus dem persönlichen, eher weniger fussballaffinen Umfeld von Kempter und in den Medien wurde er ja zu den Hoppers geschrieben. Weiss hier jemand mehr? Wenn das so ist, hast vielleicht auch Daprelà beim Verein ennet den Gleisen unterschrieben, und es wurde dann falsch wiedergegeben? Die Hoffnung stirbt zuletzt...
kokalol
Mitglied
10.06.2023, 15:58 · #778
Ich bin gar kein Fan von umfunktionierten Spielern, die sich seit x Jahren auf eine andere Position eingestellt haben. Es reicht schon, dass all unsere Stürmer eigentlich Flügel wären. Sehe ich auch so. Es gehören ja auch positionsspezifisches Stellungsspiel und Laufwege dazu, welche man über Jahre hinweg trainiert. Gerade beim Stossstürmer sollte noch eine Portion Torinstinkt und Abschlussstärke dazu kommen. Das mal rasch über den Sommer anzutrainieren gelingt doch ab einem gewissen Alter nicht mehr.
eifachöppis
Mitglied
10.06.2023, 21:33 · #779
Ich bin gar kein Fan von umfunktionierten Spielern, die sich seit x Jahren auf eine andere Position eingestellt haben. Es reicht schon, dass all unsere Stürmer eigentlich Flügel wären. Sehe ich auch so. Es gehören ja auch positionsspezifisches Stellungsspiel und Laufwege dazu, welche man über Jahre hinweg trainiert. Gerade beim Stossstürmer sollte noch eine Portion Torinstinkt und Abschlussstärke dazu kommen. Das mal rasch über den Sommer anzutrainieren gelingt doch ab einem gewissen Alter nicht mehr. Mir fällt kein Beispiel ein, dass ein gelernter Zerstörer (ZDM) nach erfolgter Ausbildung als Goalgetter umfunktioniert wurde.
MetalZH
Mitglied
11.06.2023, 07:03 · #780
Ich bin gar kein Fan von umfunktionierten Spielern, die sich seit x Jahren auf eine andere Position eingestellt haben. Es reicht schon, dass all unsere Stürmer eigentlich Flügel wären. Sehe ich auch so. Es gehören ja auch positionsspezifisches Stellungsspiel und Laufwege dazu, welche man über Jahre hinweg trainiert. Gerade beim Stossstürmer sollte noch eine Portion Torinstinkt und Abschlussstärke dazu kommen. Das mal rasch über den Sommer anzutrainieren gelingt doch ab einem gewissen Alter nicht mehr. Mir fällt kein Beispiel ein, dass ein gelernter Zerstörer (ZDM) nach erfolgter Ausbildung als Goalgetter umfunktioniert wurde. Mir auch nicht. Den umgekehrten Weg haben einige (spätere) Weltklassespieler gemacht, aber nicht von hinten nach vorne, geschweige denn in den Sturm. Das wäre wirklich eine Verzweiflungstat. Wenn das so einfach wäre, gäbe es viel mehr anständige Stürmer, die wir uns leisten könnten. Abgesehen davon bin ich froh, dass wir mit Conde und Mathew endlich wieder ZM haben, die auch gut schiessen können und ab und zu ein Tor beisteuern. Ich hoffe einfach auf Jure und einen oder gar zwei Perlen aus kleineren Ligen. Plus Ligue natürlich und hoffentlich bald auch Bajrami. Wäre cool, wenn man ihm diese Saison auch ein paar Einsätze ermöglichen könnte, am besten gegen Spielende zusammen mit Ligue, auch wenn beide bislang nicht gerade mit Assists geglänzt haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.