Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'530 Aufrufe · Seite 62 von 173
1896_
Mitglied
24.06.2021, 07:36 · #1'221
Ach, einen typischen "FCZ-like"-Transfer. :) Es kennt ihn niemand & wir finden nicht mal über die weite Welt des Web seine Position heraus. :D
zuerchergoalie
Mitglied
24.06.2021, 07:41 · #1'222
Spannender Junge. Ein Transfer à la Kharabadze: Kein Risiko und wenns nicht klappt, kann die Leihe auch abgebrochen werden. Die Zügel liegen also beim FCZ. Jetzt müssen aber die Topshots (mit Canepa auf den Bildern) kommen. Neuerdings sind Mirlind Kryeziu und Britto wieder im Kader der 1. Mannschaft aufgeführt. Diese Spieler können keine Option sein, wenn man diesen Umbruch vollziehen will. Hoffe ernsthaft, man findet für sie einen Abnehmer und gibt ihnen (so leids mir tut) keine gefühlt hundertste Chance. Bei Mirlind bin ich mir nicht sicher. Er gehört für mich in die Kategorie Djimsiti. Ich traue im durchaus mehr zu als er bis jetzt gezeigt hat und falls er irgendwo anders durchstartet würde mich das schon ärgern. Zudem denke ich AB kann mehr aus Ihm raus holen als unsere vorgängigen Trainer. Bei Britto gehe ich mit dir einig. Dem traue ich eine erfolgreiche CHL Karierre zu. Mehr allerdings nicht. Finde ich noch spannend, denn ich sehe es eher umgekehrt. Obwohl Mirlind Zürcher ist und auf jedenfall ein toller Typ, finde ich einfach, er hatte wirklich viele und somit genug Chancen, sich zu zeigen. Auch in Kriens konnte er scheinbar nicht vollends überzeugen. Im Gegensatz zu Djimsiti habe ich bei ihm aber auch das Gefühl, dass er körperlich nicht die Voraussetzung für eine grosse Karriere hat, dafür ist er mir zu langsam und unbeweglich. Vielleicht tue ich ihm aber auch Unrecht... Ich glaube einfach, eine Luftveränderung wäre für alle Beteiligten das Beste. Hingegen fand ich die Kritik an Britto von Anfang an ein wenig übertrieben. So viele Chancen bekam er gar nicht, da er nach den ersten (zugegeben sehr unglücklichen) Einsätzen sofort nicht mehr zum Zug kam. Auf ihn zu bauen wäre aber aufgrund des Alters (kein Talent mehr) und, weil man mit Wallner und Rohner mindestens ebenbürtige und jüngere Spieler aus der eigenen Academy auf dieser Position im Kader hat, falsch. Deshalb müssten meines Erachtens beide den FCZ verlassen.
Kollegah
Mitglied
24.06.2021, 08:19 · #1'223
Jetzt noch Guerrero von Lugano und Bamba von Stade-Lausanne: https://www.transfermarkt.ch/giovani-ba ... ler/460347 Dann können die 2-3 Topspieler kommen!
cuhulain
Mitglied
24.06.2021, 08:26 · #1'224
Wie kommst du auf Bamba?
Kollegah
Mitglied
24.06.2021, 08:34 · #1'225
Wie kommst du auf Bamba? Er wäre der absolute Knaller und steht vor einem Wechsel in die Super League.
cuhulain
Mitglied
24.06.2021, 08:36 · #1'226
Danke. Guerrero bleibt somit der Einzige mit dem wir medial in Verbindung gebracht wurden, oder?
Forza1896
Mitglied
24.06.2021, 11:20 · #1'227
Spannender Junge. Ein Transfer à la Kharabadze: Kein Risiko und wenns nicht klappt, kann die Leihe auch abgebrochen werden. Die Zügel liegen also beim FCZ. Jetzt müssen aber die Topshots (mit Canepa auf den Bildern) kommen. Neuerdings sind Mirlind Kryeziu und Britto wieder im Kader der 1. Mannschaft aufgeführt. Diese Spieler können keine Option sein, wenn man diesen Umbruch vollziehen will. Hoffe ernsthaft, man findet für sie einen Abnehmer und gibt ihnen (so leids mir tut) keine gefühlt hundertste Chance. Ich frag mich viel mehr, wie man auf solche Spieler kommt und wie da das Scouting läuft?! Klar kannst ein Talent holen von Teams aus Ligen / von Teams die man kennt, aber so einen Spieler hast halt nie auf dem Schirm... ja ok, bis auf die Scouting Abteilung.
zuerchergoalie
Mitglied
24.06.2021, 11:28 · #1'228
Danke. Guerrero bleibt somit der Einzige mit dem wir medial in Verbindung gebracht wurden, oder? Und Otele, aber der war wohl die Alternative zu Buschman...
devante
Mitglied
24.06.2021, 11:42 · #1'229
Spannender Junge. Ein Transfer à la Kharabadze: Kein Risiko und wenns nicht klappt, kann die Leihe auch abgebrochen werden. Die Zügel liegen also beim FCZ. Jetzt müssen aber die Topshots (mit Canepa auf den Bildern) kommen. Neuerdings sind Mirlind Kryeziu und Britto wieder im Kader der 1. Mannschaft aufgeführt. Diese Spieler können keine Option sein, wenn man diesen Umbruch vollziehen will. Hoffe ernsthaft, man findet für sie einen Abnehmer und gibt ihnen (so leids mir tut) keine gefühlt hundertste Chance. Ich frag mich viel mehr, wie man auf solche Spieler kommt und wie da das Scouting läuft?! Klar kannst ein Talent holen von Teams aus Ligen / von Teams die man kennt, aber so einen Spieler hast halt nie auf dem Schirm... ja ok, bis auf die Scouting Abteilung. da hat wohl der Blaise Nkufo seine Finger im spiel: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 75453.html wird ja bestimmt noch kontakte in die Schweiz haben (wohnt glaube ich in Kanada mitlerweile)
Kollegah
Mitglied
24.06.2021, 13:04 · #1'230
Nun ist es fix. Tobias Schättin verlässt uns und wechselt zum FC Winterthur. Richtig so.
Liquid
Mitglied
24.06.2021, 13:13 · #1'231
Nun ist es fix. Tobias Schättin verlässt uns und wechselt zum FC Winterthur. Richtig so. Tobias Schättin wechselt zum FC Winterthur Der 24-jährige Linksverteidiger Tobias Schättin verlässt den Stadtclub per sofort und kehrt zum FC Winterthur zurück. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Schättin absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung beim FC Winterthur und bestritt insgesamt 120 Pflichtspiele für die erste Mannschaft des FCW. In der Rückrunde der Saison 2017/2018 stand der Defensivspieler bereits einmal leihweise beim Stadtclub unter Vertrag, im Sommer 2020 wechselte Schättin dann definitiv zum FC Zürich. Für den FCZ absolvierte er insgesamt elf Pflichtspiele. Wir danken Tobias Schättin für seinen Einsatz für den FC Zürich und wünschen ihm für die Zukunft viel Glück und Erfolg!
Charlie Brown
Mitglied
24.06.2021, 13:44 · #1'232
https://www.transfermarkt.ch/tolu-arokodare/profil/spieler/683571 Vielleicht wird er plötzlich wieder zum Thema? Missglückte Leihe beim 1. FC Köln, wo alle Spieler nicht so wirklich performt haben. Könnte bei uns wieder in die Spur finden. Müsste finanziell machbar sein, je nachdem was die Kölner damals als Kaufoption ausgehandelt haben. Ich zitiere von TM:
«Der 19-jährige Nigerianer erzielte in der laufenden Virsliga-Saison 15 Tore in 16 Spielen und stand am Donnerstag beim 0:3 in der Europa-League-Qualifikation gegen Lech Posen auf dem Feld. Noch vor einem Monat hatte er jedoch vornehmlich mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Am 16. August fehlte Arokodare beim Ligaspiel gegen FK Liepaja und im Tags zuvor absolvierten Abschlusstraining. Grund dafür war einer offiziellen Stellungnahme Valmieras zufolge ein Streik des Spielers.»
„Tolu verweigerte gestern das Training und heute das Spiel. Sein französischer Berater J.G. Bonoit Czajka hatte ihm dazu geraten, weil sie einen Wechsel zum belgischen Verein RSC Anderlecht erzwingen wollen“, schrieb der Klub auf Twitter und verwies auf die nicht genau genannte, aber offensichtlich langfristige Vertragslaufzeit. „Trotz Interesses von mehr als zehn Vereinen aus ganz Europa wird sich Valmiera FC nicht von dem Verhalten eines Spielers und dessen Berater erpressen lassen“, hieß es weiter.
FCZ miga
Mitglied
24.06.2021, 16:56 · #1'233
Immer das gleiche bild der transfers. Irgendwelche gratis spieler auf markt holen und hoffen sie taugen was...dann grosse rede schwingen wir kämpfen um den driten platz. Das jahr wird genau gleich wie die letzten 3 -4 jahren . Hoffe der trainer taugt was und holt das max. heraus
cuhulain
Mitglied
24.06.2021, 17:03 · #1'234
Bezüglich Gratisspieler: Cephas Malele, der hier ja immer wieder aufgebracht wird, verlässt den FC Arges gratis. Er habe Angebote aus Rus, Sui, Tur und Ita. (Quelle: Nicolo Schira, via Bolzplazz)
Yekini_RIP
Mitglied
24.06.2021, 17:26 · #1'235
Immer das gleiche bild der transfers. Irgendwelche gratis spieler auf markt holen und hoffen sie taugen was...dann grosse rede schwingen wir kämpfen um den driten platz. Das jahr wird genau gleich wie die letzten 3 -4 jahren . Hoffe der trainer taugt was und holt das max. heraus Du wirst noch zu Kreuze kriechen, glaube mir...
Mushu
Mitglied
24.06.2021, 17:31 · #1'236
Immer das gleiche bild der transfers. Irgendwelche gratis spieler auf markt holen und hoffen sie taugen was...dann grosse rede schwingen wir kämpfen um den driten platz. Das jahr wird genau gleich wie die letzten 3 -4 jahren . Hoffe der trainer taugt was und holt das max. heraus Du wirst noch zu Kreuze kriechen, glaube mir... Entweder du wirst ein Held, oder die unglaubwürdigste Person der Pinnwand. Spannend ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Yekini_RIP
Mitglied
24.06.2021, 17:59 · #1'237
Immer das gleiche bild der transfers. Irgendwelche gratis spieler auf markt holen und hoffen sie taugen was...dann grosse rede schwingen wir kämpfen um den driten platz. Das jahr wird genau gleich wie die letzten 3 -4 jahren . Hoffe der trainer taugt was und holt das max. heraus Du wirst noch zu Kreuze kriechen, glaube mir... Entweder du wirst ein Held, oder die unglaubwürdigste Person der Pinnwand. Spannend ... Wieso ich muss ein Held werden, für wenn auch!? Aber dieser ewige Pessimismus geht mir auch den Sack. Jetzt geht endlich was im Club und ein paar haben keine Geduld oder ignorieren alles. Im Übrigen bin ich seit Beginn dieses Forums dabei und meine Glaubwürdigkeit war noch nie ein Thema...
Stogerman.
Mitglied
24.06.2021, 18:43 · #1'238
Immer das gleiche bild der transfers. Irgendwelche gratis spieler auf markt holen und hoffen sie taugen was...dann grosse rede schwingen wir kämpfen um den driten platz. Das jahr wird genau gleich wie die letzten 3 -4 jahren . Hoffe der trainer taugt was und holt das max. heraus Du wirst noch zu Kreuze kriechen, glaube mir... Entweder du wirst ein Held, oder die unglaubwürdigste Person der Pinnwand. Spannend ... Wieso ich muss ein Held werden, für wenn auch!? Aber dieser ewige Pessimismus geht mir auch den Sack. Jetzt geht endlich was im Club und ein paar haben keine Geduld oder ignorieren alles. Im Übrigen bin ich seit Beginn dieses Forums dabei und meine Glaubwürdigkeit war noch nie ein Thema... Yekini ist schon jetzt mein Held. Neben Krönu natürlich <3. Und bzgl. FCZ miga: es hiess ja, dass nächste Woche mehr kommuniziert wird, also warten wir doch einfach noch mit diesen Urteilen.
Yekini_RIP
Mitglied
24.06.2021, 19:03 · #1'239
Gemäss Cillo werden wir nächste Woche in Sachen Transfer mehr wissen....also diese Woche geht wohl noch nichts, daher zurücklehnen und cool bleiben...;-) Finde ich noch ein interessantes Detail, dass er explizit auf nächste Woche verwiesen hat, obschon ein Transfer gerade vor der Türe stand. Denke die bekannten Namen, die auch Breitenreiter zugespielt wurde, müssten dann jetzt irgendwann kommen. Dieser Transfer von heute zählt man doch eher zu denen"für die Zukunft" und einen, der uns wohl nicht direkt weiterhelfen werden...aber ja wir werden sehen, freundlich aber, dass er mir überhaupt geantwortet hat...
Florian
Mitglied
24.06.2021, 19:15 · #1'240
Im Prinzip müssten wir ja darauf hoffen, dass der Zeitpunkt von Transfers davon abhängt, wie lange die Schweizer noch an der EM dabei sind. Denn "grosse Namen" für uns wären (wenn man etwas träumen darf) solche wie Mehmedi, Gavranovic und/oder RiRo...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.