Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'306'061 Aufrufe · Seite 37 von 181
ADItSAB
Mitglied
03.06.2019, 08:25 · #721
http://www.pmldaily.com/sports/2019/06/ ... rland.html Würde mich überraschen, wenn man Okello verpflichten würde, aber beim FCZ ist alles möglich...
fczlol
Mitglied
03.06.2019, 08:41 · #722
http://www.pmldaily.com/sports/2019/06/allan-okello-returns-following-trails-in-switzerland.html Würde mich überraschen, wenn man Okello verpflichten würde, aber beim FCZ ist alles möglich... Gem. deinem Link sieht es aber eher so aus als ob man ihn verpflichtet. Wenn man ihn holt wird man ihn aber wohl zuerst in der u21 aufbauen müssen. Geht das Arbeitsvisummässig?
Yekini_RIP
Mitglied
03.06.2019, 08:48 · #723
Mein Kader würde wie folgt aussehen: Tor(3): Brecher, Hadzikic, Vanins Abwehr(8): Rüegg (RV), Rohner (RV/RM), Bangura/Max (IV), HEFTI (IV), M. Kryeziu (IV), Omeragic (IV), Kamberi (IV), MOUBANDJIE (LV), Mittelfeld(12): Schönbi (LM/RM), Khelfi (RM), Sohm (ZM), DZEMAILI(ZM), Aliu (ZM), Domgjoni (ZM), Ndau (ZM) Krasniqi (ZM/OM), Mahi (OM), Marchesano (OM), Furrer (LM), Kharabadze (LM) Sturm(4): REINALDO, Kasai, Ceesay, NSAME Transfers: Zugänge: Mahi, Nsame, Dzemaili, Hefti, Moubandjie, Reinaldo Abgänge: Kololli, Odey, Bangura/Max, Sarr, Pa Modou, Nef Leihen oder U21: Rexhepi, Haile, Andereggen, Zumberi, Sauter, Binous, Maouche, Guenoche Gesunde Kader Grösse, viele Eigengewächse, klare Verstärkungen als Zugänge. Und schon kanns losgehen...;-)
Dr. Dre
Mitglied
03.06.2019, 08:53 · #724
Ein Offensivspieler aus einer beliebten Feriendestination und mit Schweizer Bezug ist ein heisses Thema. Kahraba? Starke Leistungen in Ägypten und auslaufender Vertrag! Komm zurück Yassine! :-)
riot666
Mitglied
03.06.2019, 08:55 · #725
...Aufblähung des Kaders... ...und einen LV (Kharabadze + Guenouche, dies ist zu wenig)... finde ich sehr widersprüchlich. meines erachtens sollte man pro position maximal doppelt besetzt sein und darum ist die LV-position in meinen augen genau richtig aufgestellt. Kommt halt auch darauf an, wie die Ziele Saison 19/20 definiert werden. Klassenerhalt = In die Saison mit Guenouche/Kharabadze starten. Rang 3, Cupsieg, Abstand gegenüber YB/Basel verringern = Guenouche verleihen und einen starken LV (besser als Pa Modou, weil sonst hätte man auch verlängern können) verpflichten. Aber ja, grundsätzlich hast du natürlich recht. Jede Position sollte doppelt besetzt sein. Dies gestaltet sich natürlich etwas schwierig bei Magnin's wirren Systemwechsel ;) gerade in anbetracht der systemambivalenz, sollte man die flügelpositionen maximal doppelt besetzen. ausserdem sind meiner meinung nach die aussenverteidiger nicht die entscheidendsten positionen. da darf man auf links ruhig dieses duo stehen lassen. auf rechts haben wir eher ein problem, wenn die leihe mit untersee nicht fortgesetzt wird, denn dixon hat mich noch nicht so überzeugt.
seitdem ich dich kenne…
Charlie Brown
Mitglied
03.06.2019, 09:12 · #726
Transfers: Zugänge: Mahi, Dzemaili, Hefti, Moubandjie, Reinaldo Abgänge: Kololli, Odey, Bangura/Max, Sarr, Pa Modou, Nef Leihen oder U21: Rexhepi, Haile, Andereggen, Zumberi, Sauter, Binous, Maouche, Guenoche Gesunde Kader Grösse, viele Eigengewächse, klare Verstärkungen als Zugänge. Und schon kanns losgehen...;-) du hast bei den Zuzügen Nsame vergessen. Hefti glaube ich nicht daran. Der hat, trotz nur einem Jahr Restvertrag, ein happiges Preisschild um den Hals und ich behaupte, für den gibt es Alternativen im Ausland. Wenn du mit 21 Jahren Capitän bist bei einem Superleagisten, wechselst du kaum nur wegen ein paar Batzeli mehr zu einem direkten Konkurrenten (YB und BS mal ausgenommen). Alternative aber wohl genauso unrealistisch ist Bürgy, welcher ja zu YB zurück kehren wird. Die haben aber nächste Saison sicher Bedarf an ihm. Für Ademi gibt es anscheinend Interessenten aus DE und IT (allerdings wohl nur zweite Liga), aber den möchte ich gerne. Und wenn der Benjamin geht, dann gleich noch den Misic.
1896_
Mitglied
03.06.2019, 09:52 · #727
Transfers: Zugänge: Mahi, Dzemaili, Hefti, Moubandjie, Reinaldo Abgänge: Kololli, Odey, Bangura/Max, Sarr, Pa Modou, Nef Leihen oder U21: Rexhepi, Haile, Andereggen, Zumberi, Sauter, Binous, Maouche, Guenoche Gesunde Kader Grösse, viele Eigengewächse, klare Verstärkungen als Zugänge. Und schon kanns losgehen...;-) du hast bei den Zuzügen Nsame vergessen. Hefti glaube ich nicht daran. Der hat, trotz nur einem Jahr Restvertrag, ein happiges Preisschild um den Hals und ich behaupte, für den gibt es Alternativen im Ausland. Wenn du mit 21 Jahren Capitän bist bei einem Superleagisten, wechselst du kaum nur wegen ein paar Batzeli mehr zu einem direkten Konkurrenten (YB und BS mal ausgenommen). Alternative aber wohl genauso unrealistisch ist Bürgy, welcher ja zu YB zurück kehren wird. Die haben aber nächste Saison sicher Bedarf an ihm. Für Ademi gibt es anscheinend Interessenten aus DE und IT (allerdings wohl nur zweite Liga), aber den möchte ich gerne. Und wenn der Benjamin geht, dann gleich noch den Misic. Hilf mir..? Absolutes Wunschszenario oder wie?
Charlie Brown
Mitglied
03.06.2019, 10:16 · #728
Hilf mir..? Absolutes Wunschszenario oder wie? oho habe ich etwas zu viel verraten. Nein quatsch. Der Yekini hatte eine Auflistung mit seinem Wunsch-Team und separat dazu die Neuzugänge und bei letzerem hat Nsame gefehlt. Nur Wunschdenken von Yekini. Edit: er hat es zwischenzeitlich auch abgeändert der Fuchs ;-)
1896_
Mitglied
03.06.2019, 15:49 · #729
Laut Insta-Story von Dwamena weilt er im Letzi - wenn ich das richtig sehe - wegen einem SBE-Management-Meeting oder ähnlichem. Hmm..
schwizermeischterfcz
Mitglied
04.06.2019, 08:15 · #730
Schönbi und Brunner sind zusammen in den Ferien, Marco soll ihn doch gleich mitnehmen
Sektor D
Mitglied
04.06.2019, 11:58 · #731
Verträge von Sertic und Untersee werden nicht verlängert. Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/ Bin ich damit einverstanden, sofern entsprechend Ersatz resp. "bessere" Spieler geholt werden können. Auf!
eifachöppis
Mitglied
04.06.2019, 12:08 · #732
Verträge von Sertic und Untersee werden nicht verlängert. Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/ Bin ich damit einverstanden, sofern entsprechend Ersatz resp. "bessere" Spieler geholt werden können. Auf! Richtige Entscheidungen. Untersee ist nicht wirklich besser als Dixon, Dixon besitzt zumindest noch Entwicklungspotential. Untersee wäre in der ChL gut aufgehoben. Vielleicht bleibt er ja in Zürich ;) Wichtig ist jetzt und vor dem Start in die Saisonvorbereitung: Causa Rüegg!! Vertragsverlängerung oder Abschied im Sommer. Falls Abschied, dann braucht es definitiv einen Transfer auf der RV-Position. Fall Rüegg bleibt und verlängert, dann die Augen und Ohren bzgl. Ergänzung RV offen halten. Aber Priorität hat dann die Achse, sprich 1x IV, 1x ZM, 1x ST
Don Ursulo
Mitglied
04.06.2019, 12:14 · #733
Verträge von Sertic und Untersee werden nicht verlängert. Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/ Bin ich damit einverstanden, sofern entsprechend Ersatz resp. "bessere" Spieler geholt werden können. Auf! Im Gegensatz zum Pa Modou Entscheid nachvollziehbar. Waren beide keine eigentliche Verstärkungen und nur Mitläufermaterial.
1896_
Mitglied
04.06.2019, 12:48 · #734
Verträge von Sertic und Untersee werden nicht verlängert. Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/ Bin ich damit einverstanden, sofern entsprechend Ersatz resp. "bessere" Spieler geholt werden können. Auf! Im Gegensatz zum Pa Modou Entscheid nachvollziehbar. Waren beide keine eigentliche Verstärkungen und nur Mitläufermaterial. Immerhin kommt nun Bewegung in die Sache. :-) Ich denke, es werden schon bald die ersten Transfer's folgen - wenn man solche (Negativ-)Meldungen vollzieht.
fczlol
Mitglied
04.06.2019, 12:48 · #735
Diese beiden "Abgänge" machen schon Sinn. Sertic hat sich in Zürich wohlgefühlt war aber als Spieler nicht die gewünschte Verstärkung. Fussballerisch kann er sicher was aber ein Leader den er hätte sein müssen wäre er wohl nie geworden. Von einem so erfahrenen Spieler - und erst noch von einem Ausländer - muss man deutlich mehr kommen! Bei Untersee sehe ich es persönlich ein bisschen gespalten. In meinen Augen hätte Joel schon das Potential gehabt unser Team als Back - Up zu verstärken. Als Stammspieler habe ich ihn aktuell aber auch nicht gesehen da bin ich klar der gleichen Meinung. Was ich ihm aber zugetraut hätte, wäre wie gesagt die Back Up Funktion und mit laufender Spielzeit auch die Chance auf einen Stammplatz. Zudem hätte er dem Stammspieler sicher auch Druck gemacht. Aber alles in allem kann ich auch gut mit den Entscheidungen leben. Ich gehe aber davon aus, dass man noch einen RV holt. Einen Abgang vom Verletzten Rüegg sehe ich aktuell nicht. Ich hoffe, dass man aber Verlängern kann!
fczlol
Mitglied
04.06.2019, 12:49 · #736
Verträge von Sertic und Untersee werden nicht verlängert. Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... erlangert/ Bin ich damit einverstanden, sofern entsprechend Ersatz resp. "bessere" Spieler geholt werden können. Auf! Im Gegensatz zum Pa Modou Entscheid nachvollziehbar. Waren beide keine eigentliche Verstärkungen und nur Mitläufermaterial. Immerhin kommt nun Bewegung in die Sache. :-) Ich denke, es werden schon bald die ersten Transfer's folgen - wenn man solche (Negativ-)Meldungen vollzieht. Denke ich auch. Wenn man diese beiden Kapitel definitiv schliesst muss ein Plan A (oder B) sicher schon da sein. Sonst hätte man mit der Kommunikation zugewartet denke ich.
Florian
Mitglied
04.06.2019, 12:50 · #737
Aber Priorität hat dann die Achse, sprich 1x IV, 1x ZM, 1x ST Das, plus ein LV, denn Kharabaze hat zwar Potential, aber seine Stärken eher in der Offensive....und Guenouche konnte bisher nicht zeigen, dass er auf SL-Niveau spielen kann. Da muss also zwingend noch ein Transfer her, der deutlich besser als Pa Modou ist, denn nur so kann sein Abgang rechtfertigt werden. Es muss also schon ein Kaliber Moubandje oder Cedi Brunner sein, um am Ende der Transferperiode sagen zu können, dass Bickel schon wusste, warum man mit Pa Modou nicht verlängerte.
spitzkicker
Mitglied
04.06.2019, 14:10 · #738
Aber Priorität hat dann die Achse, sprich 1x IV, 1x ZM, 1x ST Das, plus ein LV, denn Kharabaze hat zwar Potential, aber seine Stärken eher in der Offensive....und Guenouche konnte bisher nicht zeigen, dass er auf SL-Niveau spielen kann. Da muss also zwingend noch ein Transfer her, der deutlich besser als Pa Modou ist, denn nur so kann sein Abgang rechtfertigt werden. Es muss also schon ein Kaliber Moubandje oder Cedi Brunner sein, um am Ende der Transferperiode sagen zu können, dass Bickel schon wusste, warum man mit Pa Modou nicht verlängerte. Pa Modou ist sehr verletzungsanfällig geworden, hat ja auch in der Rückrunde kaum gespielt. Im Lazarett nützt er uns nichts. Kann mir vorstellen, dass das ein Grund ist, weshalb nicht verlängert wurde.
Florian
Mitglied
04.06.2019, 14:13 · #739
Pa Modou ist sehr verletzungsanfällig geworden, hat ja auch in der Rückrunde kaum gespielt. Im Lazarett nützt er uns nichts. Kann mir vorstellen, dass das ein Grund ist, weshalb nicht verlängert wurde. Das kann schon sein, ändert aber nichts an der LV-Lücke im Kader, die mit einem guten Transfer gefüllt werden muss, damit man Pa Modou in der neuen Saison nicht vermisst.
spitzkicker
Mitglied
04.06.2019, 14:19 · #740
Pa Modou ist sehr verletzungsanfällig geworden, hat ja auch in der Rückrunde kaum gespielt. Im Lazarett nützt er uns nichts. Kann mir vorstellen, dass das ein Grund ist, weshalb nicht verlängert wurde. Das kann schon sein, ändert aber nichts an der LV-Lücke im Kader, die mit einem guten Transfer gefüllt werden muss, damit man Pa Modou in der neuen Saison nicht vermisst. So ist es.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.