Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'306'063 Aufrufe · Seite 36 von 181
spitzkicker
Mitglied
31.05.2019, 08:52 · #701
Wir testen zwei junge Stürmer. Kann man daraus schliessen, dass man mit Binous (Leihe ist abgelaufen) und/oder Andereggen (Leihe bis Ende Jahr 2009) nicht zufrieden ist. Wir können ja nicht plötzlich in der U21 mit elf Stürmern spielen...
pluto
Mitglied
31.05.2019, 08:59 · #702
Wir testen zwei junge Stürmer. Kann man daraus schliessen, dass man mit Binous (Leihe ist abgelaufen) und/oder Andereggen (Leihe bis Ende Jahr 2009) nicht zufrieden ist. Wir können ja nicht plötzlich in der U21 mit elf Stürmern spielen... Guter Einwand. Bahnt sich da ein erneuter Abgang der Spieler an, die überhaupt skoren. Wären ja dann Odey und Kololli. Würde aber auch bedeuten, das man mind. 2 raufzieht.
dennisov
Mitglied
31.05.2019, 11:03 · #703
Wir testen zwei junge Stürmer. Kann man daraus schliessen, dass man mit Binous (Leihe ist abgelaufen) und/oder Andereggen (Leihe bis Ende Jahr 2009) nicht zufrieden ist. Wir können ja nicht plötzlich in der U21 mit elf Stürmern spielen... Oder dies passt einfach ins Konzept der Konzeptlosigkeit ;-)
Tschik Cajkovski
Mitglied
31.05.2019, 11:24 · #704
Wir testen zwei junge Stürmer. Kann man daraus schliessen, dass man mit Binous (Leihe ist abgelaufen) und/oder Andereggen (Leihe bis Ende Jahr 2009) nicht zufrieden ist. Wir können ja nicht plötzlich in der U21 mit elf Stürmern spielen... leider haben wir auch in der U21 ein stürmer problem. sie haben keinen richtigen knipser und die torausbeute war generell nicht überragend in der abgelaufenen saison. binous kam esrt am schluss in fahrt und andereggen ist ein sehr symphatischer junger gaucho aber leider alles andere als torgefährlich. ihn würde ich dennoch bis ende der leihe weiterhin in der U21 spielen lassen und dann entscheiden; ev geht ihm der knopf noch auf. physisch ist er sehr gut drauf (im gegensatz zu rohner, dem würde etwas mehr kraftraum gut tun). anyhow ein stürmer luxusproblem haben wir nun wirklich nicht.
tehmoc
Mitglied
31.05.2019, 18:28 · #705
Ich bin klar gegen die Verpflichtung von Inler, selbst als Gratisspieler würde ich ihn nicht bei uns wollen. Er ist nun mal einfach nicht der Spielertyp, den wir brauchen. Ich bin erstaunt, dass andere User das genau umgekehrt sehen. Ich frage mich, welche Argumente es dafür wohl geben mag. Ein gesunder Inler in seinen besten Jahren war ein kontrollierter und verlässlicher Ballverteiler mit einem passablen Schuss. In Ergänzung mit einem Puncher wie Dzemaili in Bestform und einem Spielmacher konnte er glänzen, ansonsten war er jeweils auf verlorenem Posten. Wir bräuchten wenn schon dann einen Dzemaili. Doch bei allen Ehren aus der Vergangenheit - mit dem FCZ haben beide nichts mehr am Hut und fussballerisch sind sie höchstens zweitklassig. Der Beginn Deines Beitrages konnte ich noch nachvollziehen bzw. "jedem seine Meinung". Aber mit dem letzen Satz, verstehe ich Dich beim besten Willen nicht. "fussballerisch zweitklassig" - ein Dzemaili? Wirklich?? Okay, interessant.. Ich sehe weder Inler noch Dzemaili in der Lage, sich nur schon in einer Liga wie der Super League leistungsmässig positiv hervorzuheben. Ein erstklassiger Spieler könnte das und wäre auch in einer Topliga eine Verstärkung. Beide spielten lange auf hohem Niveau, aber gestern ist eben nicht heute.
eifachöppis
Mitglied
31.05.2019, 18:54 · #706
Ich bin klar gegen die Verpflichtung von Inler, selbst als Gratisspieler würde ich ihn nicht bei uns wollen. Er ist nun mal einfach nicht der Spielertyp, den wir brauchen. Ich bin erstaunt, dass andere User das genau umgekehrt sehen. Ich frage mich, welche Argumente es dafür wohl geben mag. Ein gesunder Inler in seinen besten Jahren war ein kontrollierter und verlässlicher Ballverteiler mit einem passablen Schuss. In Ergänzung mit einem Puncher wie Dzemaili in Bestform und einem Spielmacher konnte er glänzen, ansonsten war er jeweils auf verlorenem Posten. Wir bräuchten wenn schon dann einen Dzemaili. Doch bei allen Ehren aus der Vergangenheit - mit dem FCZ haben beide nichts mehr am Hut und fussballerisch sind sie höchstens zweitklassig. Der Beginn Deines Beitrages konnte ich noch nachvollziehen bzw. "jedem seine Meinung". Aber mit dem letzen Satz, verstehe ich Dich beim besten Willen nicht. "fussballerisch zweitklassig" - ein Dzemaili? Wirklich?? Okay, interessant.. Ich sehe weder Inler noch Dzemaili in der Lage, sich nur schon in einer Liga wie der Super League leistungsmässig positiv hervorzuheben. Ein erstklassiger Spieler könnte das und wäre auch in einer Topliga eine Verstärkung. Beide spielten lange auf hohem Niveau, aber gestern ist eben nicht heute. Dzemaili ist Captain und mehrheitlich Stammspieler in einem Team in der Serie A. Und du glaubst nicht, dass er noch 2-3 Jahre in der Superleague auf diesem überschaubaren Niveau leistungsmässig positiv hervorstechen kann? Blerim wurde erst gerade 33 Jahre alt. Jetzt ist der Moment, ihn zurückzuholen. Du wirst überrascht sein, wie positiv er unser Spiel beeinflussen kann. Davon bin ich überzeugt. Inler ist wohl leider wirklich bereits zu alt. Würde vielleicht für 1 Saison Sinn machen. Hat leider die letzten 4 Jahre viel zu wenig gespielt.
Mushu
Mitglied
31.05.2019, 20:48 · #707
Ich bin klar gegen die Verpflichtung von Inler, selbst als Gratisspieler würde ich ihn nicht bei uns wollen. Er ist nun mal einfach nicht der Spielertyp, den wir brauchen. Ich bin erstaunt, dass andere User das genau umgekehrt sehen. Ich frage mich, welche Argumente es dafür wohl geben mag. Ein gesunder Inler in seinen besten Jahren war ein kontrollierter und verlässlicher Ballverteiler mit einem passablen Schuss. In Ergänzung mit einem Puncher wie Dzemaili in Bestform und einem Spielmacher konnte er glänzen, ansonsten war er jeweils auf verlorenem Posten. Wir bräuchten wenn schon dann einen Dzemaili. Doch bei allen Ehren aus der Vergangenheit - mit dem FCZ haben beide nichts mehr am Hut und fussballerisch sind sie höchstens zweitklassig. Der Beginn Deines Beitrages konnte ich noch nachvollziehen bzw. "jedem seine Meinung". Aber mit dem letzen Satz, verstehe ich Dich beim besten Willen nicht. "fussballerisch zweitklassig" - ein Dzemaili? Wirklich?? Okay, interessant.. Ich sehe weder Inler noch Dzemaili in der Lage, sich nur schon in einer Liga wie der Super League leistungsmässig positiv hervorzuheben. Ein erstklassiger Spieler könnte das und wäre auch in einer Topliga eine Verstärkung. Beide spielten lange auf hohem Niveau, aber gestern ist eben nicht heute. Wie bitte? Inler; OK; da gibt es evtl. Fragezeichen; aber bei Dzemaili? Du weist aber schon, dass Fussball dieser Sport mit 2x11 Personen, zwei Toren und einem runden Ball ist und diese Mannschaft gewinnt, die das Runde, öfters im Eckigen unter bringt; oder?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Danilo
Mitglied
01.06.2019, 10:43 · #708
Ich will endlich Transfermeldungen oder Spekulationen. Wer kommt und wer geht. In gut 2 Wochen ist ja bereits Trainingsstart. Ist noch nichts durchgesickert, was sagen die Quellen?
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.06.2019, 21:04 · #709
Ich will endlich Transfermeldungen oder Spekulationen. Wer kommt und wer geht. In gut 2 Wochen ist ja bereits Trainingsstart. Ist noch nichts durchgesickert, was sagen die Quellen? Geht mir auch so, letztes Jahr hat der FCZ gleich einen Tag nach dem Cupsieg den ersten Neuzugang verkündet. Die Sommerpause ist schon genug langweilig, nicht mal Gerüchte tauchen auf :-(
Sektor D
Mitglied
02.06.2019, 08:25 · #710
Geht mir auch so, letztes Jahr hat der FCZ gleich einen Tag nach dem Cupsieg den ersten Neuzugang verkündet. Die Sommerpause ist schon genug langweilig, nicht mal Gerüchte tauchen auf :-( Was ich hingegen nicht so schlecht finde mit den Gerüchten. Es gibt zwar keine hinsichtlich Neuverpflichtungen, aber auch nicht wirklich zu Abgängen. Das zeigt doch, dass wenig bis keine Internas rauskommen. Ich weiss, ich fordere immer mehr Infos und Kommunikation seitens des Vereins - hier werte ich das Schweigen aber positiv. Lieber so, als wenn wir vom Blick mit X Spielern in Verbindung gebracht werden, welche sich am Schluss dann aber als Hoax herausstellen. Trotzdem: Mached mal vorwärts! :)
fczlol
Mitglied
02.06.2019, 18:16 · #711
Misic von Aarau ist auch ein sehr interessanter Spieler!
Romi
Mitglied
02.06.2019, 20:36 · #712
Almen Abdi (32 Jahre) ist vereinslos.
Kollegah
Mitglied
02.06.2019, 22:05 · #713
Ein Offensivspieler aus einer beliebten Feriendestination und mit Schweizer Bezug ist ein heisses Thema. Kahraba? Starke Leistungen in Ägypten und auslaufender Vertrag!
eifachöppis
Mitglied
03.06.2019, 04:27 · #714
Ein Offensivspieler aus einer beliebten Feriendestination und mit Schweizer Bezug ist ein heisses Thema. Kahraba? Starke Leistungen in Ägypten und auslaufender Vertrag! Habe ihn schon während der WM vorgeschlagen, wenn er seine disziplinarischen Probleme in den Griff bwkommen hat sicher eine Verstärkung. Danijel Aleksic? Suchen meines Wissen nämlich keine Flügel, sondern eher zentral offensive Mittelfeldspieler. Ausser gute Freistösse kann Aleksic nicht viel. Biederer Durchschnitt. Aufblähung des Kaders. Würde Krasniqi etc. im Wege stehen. Es muss in die Achse investiert werden. Und die 3 Spieler (IV, 6er, ST) müssen überdurchschnittlich gut Fussball spielen können und Führungsqualität besitzen. Zudem braucht es noch zwingend einen RV (Untersee weg, Rüegg verkaufen falls keine Vertragsverlängerung in den nächsten Tagen) und einen LV (Kharabadze + Guenouche, dies ist zu wenig). Und es wäre schön, wenn die Kaderzusammenstellung vor Srart Saisonvorbereitung vollendet wäre. Ich erwarte dementsprechend Meldungen in den nächsten Tagen. Canepa und Bickel sind gefordert.
riot666
Mitglied
03.06.2019, 05:22 · #715
...Aufblähung des Kaders... ...und einen LV (Kharabadze + Guenouche, dies ist zu wenig)... finde ich sehr widersprüchlich. meines erachtens sollte man pro position maximal doppelt besetzt sein und darum ist die LV-position in meinen augen genau richtig aufgestellt.
seitdem ich dich kenne…
1896_
Mitglied
03.06.2019, 05:37 · #716
Ein Offensivspieler aus einer beliebten Feriendestination und mit Schweizer Bezug ist ein heisses Thema. Kahraba? Starke Leistungen in Ägypten und auslaufender Vertrag! Oli Buff - Zypern? :S
cuhulain
Mitglied
03.06.2019, 05:48 · #717
auch wenn ich eher in sheffield als auf zypern urlaube, dürfte abdi mit diesem tipp wohl tatsächlich eher wegfallen ;-)
camelos
Mitglied
03.06.2019, 05:51 · #718
Türkei——— Inler Italien——— Dzemaili
fczlol
Mitglied
03.06.2019, 07:14 · #719
Auch ich hoffe, dass wir schon bald die ersten Transfermeldungen erhalten. Gem. einer meiner Quellen ist man auf jeden Fall mit Hochdruck dabei die ersten 2 Transfers abzuschliessen. Mehr zu den Spielern kann und will er allerdings noch nicht sagen, weil beim einen der beiden alles stimmen muss das ein solcher Spieler verpflichtet werden kann. Es ist ihm aktuell noch ein zu grosses Risiko ist, dass es nicht klappen könnte mit dieser Personalie. Hört sich für mich sehr vielversprechend an aber wie weit die Verhandlungen wirklich sind und ob es wirklich ein "Top Transfer" ist wird sich zeigen.
eifachöppis
Mitglied
03.06.2019, 08:09 · #720
...Aufblähung des Kaders... ...und einen LV (Kharabadze + Guenouche, dies ist zu wenig)... finde ich sehr widersprüchlich. meines erachtens sollte man pro position maximal doppelt besetzt sein und darum ist die LV-position in meinen augen genau richtig aufgestellt. Kommt halt auch darauf an, wie die Ziele Saison 19/20 definiert werden. Klassenerhalt = In die Saison mit Guenouche/Kharabadze starten. Rang 3, Cupsieg, Abstand gegenüber YB/Basel verringern = Guenouche verleihen und einen starken LV (besser als Pa Modou, weil sonst hätte man auch verlängern können) verpflichten. Aber ja, grundsätzlich hast du natürlich recht. Jede Position sollte doppelt besetzt sein. Dies gestaltet sich natürlich etwas schwierig bei Magnin's wirren Systemwechsel ;) Auch ich hoffe, dass wir schon bald die ersten Transfermeldungen erhalten. Gem. einer meiner Quellen ist man auf jeden Fall mit Hochdruck dabei die ersten 2 Transfers abzuschliessen. Mehr zu den Spielern kann und will er allerdings noch nicht sagen, weil beim einen der beiden alles stimmen muss das ein solcher Spieler verpflichtet werden kann. Es ist ihm aktuell noch ein zu grosses Risiko ist, dass es nicht klappen könnte mit dieser Personalie. Hört sich für mich sehr vielversprechend an aber wie weit die Verhandlungen wirklich sind und ob es wirklich ein "Top Transfer" ist wird sich zeigen. Spannend!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.