Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'305'945 Aufrufe · Seite 177 von 181
Sandman
Mitglied
17.02.2020, 13:45 · #3'521
Hört doch auf noch mehr Spieler verpflichten zu wollen. Solange wir im Staff so weiter wursteln wie bisher, kann es auch mit verändertem Kader sportlich nicht aufwärts gehen. Da mache ich mir keine Illusionen mehr. Canepa (wieso mag ich den Kerl eigentlich immer noch) soll die Finger lassen vom sportlichen Bereich bzw. sich darauf beschränken die Ressourcen zur Verfügung zustellen (oder nicht). Der Sportchef soll endlich für die Positionen geeignete Kandidaten suchen, für welche wir Bedarf haben. Anstatt das Mittelfeld mit Transfers vollzupumpen. Und der Trainer? Der soll nach 2 Jahren Misserfolg den Posten räumen und jemanden anderen werken lassen. Sorry Ludo, zumindest bei der 1. Mannschaft des FCZ scheint deine Art von Fussballphilosophie auf taube Ohren zu stossen. Fast jedes dritte Spiel eine Kanterniederlage, da bleibt man auch nur gerade beim FCZ so lange Trainer bzw. bekommt sogar einen neuen Vertrag.
skenderbegi
Mitglied
17.02.2020, 13:45 · #3'522
wie wäre es mit demhasaj von luzern? bis im sommer testen.
Sportchef
Mitglied
17.02.2020, 14:39 · #3'523
Den Tasar von Servette hättem an auch haben können.Aber für den FCZ war der nicht gut genug. Bickel habe ich das Gefühl versteht nicht so viel oder hat nichts zu sagen. Man wurstelt dafür nur so weiter und hat nicht genügend Stürmer. Und für Canepa sind alle Spieler Klasse,sowie zb Popovic,aber der paast nicht in unser System.Warum hat man ihn dann verpflichtet?
Salocin27
Mitglied
17.02.2020, 19:33 · #3'524
Heute ist Transfer-Schluss.... wieso hab ich heute eigentlich alle paar Minuten ins Forum geschaut, ob endlich eine Vollzugsmeldung eines neuen ST publiziert wird.... ich bin eben auch einer dieser unverbesserlichen Träumer in diesem Forum hier drin, der doch tatsächlich noch ein Fünkchen Hoffnung hat, dass dieses stümperhaft zusammengestellte Kader vielleicht doch noch ein wenig aufgepeppt wird... von mir aus gerne noch mit einem simplen Nati B-Kicker, wie ich es schon lange einmal gefordert habe... von mir aus auch mit einen weiteren Noname aus Kirgistan oder von den Fidji Inseln... was machen die anderen (aus der heutigen Tagespresse): Sion verstärkt sich seit heute mit Dimitri Cavare, zuletzt in der 2. engl. Liga - Lugano holt doch tatsächlich noch den ST Rangelo Janga aus Kasachstan.... und wir... no News... vielleicht hätte Bickel ja (vielleicht???) noch die eine oder andere Idee gehabt... doch der Geldbeutel von Canepa bleibt verschlossen und versiegelt... denn unser Unternehmen floriert... wozu weiter investieren.... ja, vielleicht laufen dann bald einmal die Zuschauer davon.... aber nein, 1 Stürmer reicht doch... auch wenn er das Toreschiessen leider wieder verlernt hat... Heute war Transfer-Schluss. ... Schluss mit Hoffnung auf ein einigermassen anständiges Saisonende.
Sportchef
Mitglied
17.02.2020, 20:00 · #3'525
Lass doch den Canepa weiterträumen von der Europa-Liga.Er weiss ja das dieses Kader dafür geignet ist.Und auch der Trainer. Sisch ja nur e chlises Träumli gsi.
Porto
Mitglied
17.02.2020, 20:43 · #3'526
Dami nomal, selbst GCN verstärkt sich vor Transferschluss, und wir träumen weiter vor uns hin.
Yekini_RIP
Mitglied
17.02.2020, 21:01 · #3'527
Für was sollen wir uns jetzt noch verstärken!? Für Platz 6 oder 7!? Und Ludo kriegt ja eh nichts auf die Reihe habe ich gehört und zur Genüge gelesen. Also besser im Sommer investieren und einmal mehr hoffen, dass dann alles besser wird...
Porto
Mitglied
17.02.2020, 21:05 · #3'528
Für was sollen wir uns jetzt noch verstärken!? Für Platz 6 oder 7!? Und Ludo kriegt ja eh nichts auf die Reihe habe ich gehört und zur Genüge gelesen. Also besser im Sommer investieren und einmal mehr hoffen, dass dann alles besser wird... Möchtest du bis Sommer keine FCZ Spiele mehr anschauen (müssen)?
Yekini_RIP
Mitglied
17.02.2020, 21:43 · #3'529
FCZ schaue ich immer, schon zu Kundert, Landolt, Studer Raducanu oder Makalakalanes Zeiten...dann kamen die IKES Nodas Yekinis Bartletts Chassots SantAnnas Limas Nixons Kangas und Gocha Jamaraulis Zeiten, viel besser waren wir auch da nicht aber Ausstrahlung hatten sie diese Jungs!...:-D
komalino
Mitglied
17.02.2020, 22:21 · #3'530
Für was sollen wir uns jetzt noch verstärken!? Für Platz 6 oder 7!? Und Ludo kriegt ja eh nichts auf die Reihe habe ich gehört und zur Genüge gelesen. Also besser im Sommer investieren und einmal mehr hoffen, dass dann alles besser wird... Im Frühjahr warten wir auf den Sommer und im Herbst warten wir auf den Winter——-und es tut sich so gut wie nichts, nicht im Sommer und auch nicht im Winter.
Danilo
Mitglied
18.02.2020, 05:41 · #3'531
Ich hoffe einfach, dass wir nicht noch durchgereicht werden und mit dem Abstieg nichts zu tun haben in dieser Verfassung. Ich weiss, bin eher pessimistisch und wäre extrem erleichtert wenn wir gegen Xamax zumindest nicht verlieren.
fczlol
Mitglied
18.02.2020, 06:02 · #3'532
Nun hat man es definitiv verpasst auf dem internationalen Transfermarkt nochmals aktiv zu werden. Deshalb könnte uns eine ganz böse Rückrunde erwarten. Immerhin werden wir diese Saison wohl mit dem Abstieg nichts mehr direkt zu tun haben (ich weiss eine gewagte Aussage) aber dennoch werden wir wohl irgendwo zwischen Rang 5-8 landen. Definitiv zu wenig für den Fc Zürich in dieser Gurkenliga. Ja wir müssen nun damit leben. Ich würde es den kritisierten Bickel, Magnin und Canepa gönnen wenn wir in der Rückrunde nun doch plötzlich eine Serie starten, welche auch über die Saison hinaus besteht aber aktuell glaube ich leider nicht daran. Sollte man dies - wie von mir vermutet - nicht schaffen müsste man die Konsequenzen ziehen (Bickel und/oder Magnin). Ich hoffe zusätzlich, dass man aber bereits auf Hochtouren am Kader für die Saison 2020/2021 bastelt. Den wie auch von Bickel richtig erkannt fehlen noch die Leader (auch wenn sie ja sooooo teuer sind). Ich weiss auch nicht wie man es sich vorstellt aber ich bin der Überzeugung, dass es genügen Fussballer gibt, welche in die SL wechseln würden und auch Leaderqualitäten hätten. Manchmal muss man einfach auch etwas riskieren. Ich würde da auch einige Abgänge wünschen: - Bangura: zu unkonstant und ein Ausländer müsste eben ein Leader sein - Kharabadze: sollte selbsterklärend sein - Pedersen. sowieso nur Leihe - Kolloli: Schönwetter Fussballer, evtl. kriegt man ein bisschen Geld für ihn - Kryeziu H.: Je nach Rückkehr nun, denke aber auch er leider ein Fehltransfer - Winter: zu alt, Zenit überschritten - Zumberi: konnte sich nicht durchsetzten Dafür müsste man deutlich nachrüsten: - Kasami: zeigt bei Sion was er Wert ist. Kostet etwas aber hat seine Qualitäten bereits gezeigt. Ablösefrei! https://www.transfermarkt.ch/pajtim-kas ... ler/130108 - Lucas: zeigt in Luzern starke Leistungen in der IV und würde zu Nathan passen. Ebenfalls Ablösefrei! https://www.transfermarkt.ch/lucas/prof ... ler/190314 - de Noijer: war schon Thema, wäre eine Bombe als LV! https://www.transfermarkt.ch/bradley-de ... ler/313741 - Gnohere: ist ein erfahrener Stürmer, bisher 17 Spiele, 6 Tore und war auch schon Thema bei uns. https://www.transfermarkt.ch/harlem-gno ... eler/70778 - Schwegler: positiver Mensch, viel Erfahrung, Ablösefrei! https://www.transfermarkt.ch/pirmin-sch ... eler/14533 - Emghara: als Ergänzungsstürmer https://www.transfermarkt.ch/innocent-e ... eler/66022
Tschik Cajkovski
Mitglied
18.02.2020, 06:48 · #3'533
Nun hat man es definitiv verpasst auf dem internationalen Transfermarkt nochmals aktiv zu werden. Deshalb könnte uns eine ganz böse Rückrunde erwarten. Immerhin werden wir diese Saison wohl mit dem Abstieg nichts mehr direkt zu tun haben (ich weiss eine gewagte Aussage) aber dennoch werden wir wohl irgendwo zwischen Rang 5-8 landen. Definitiv zu wenig für den Fc Zürich in dieser Gurkenliga. Ja wir müssen nun damit leben. Ich würde es den kritisierten Bickel, Magnin und Canepa gönnen wenn wir in der Rückrunde nun doch plötzlich eine Serie starten, welche auch über die Saison hinaus besteht aber aktuell glaube ich leider nicht daran. Sollte man dies - wie von mir vermutet - nicht schaffen müsste man die Konsequenzen ziehen (Bickel und/oder Magnin). Ich hoffe zusätzlich, dass man aber bereits auf Hochtouren am Kader für die Saison 2020/2021 bastelt. Den wie auch von Bickel richtig erkannt fehlen noch die Leader (auch wenn sie ja sooooo teuer sind). Ich weiss auch nicht wie man es sich vorstellt aber ich bin der Überzeugung, dass es genügen Fussballer gibt, welche in die SL wechseln würden und auch Leaderqualitäten hätten. Manchmal muss man einfach auch etwas riskieren. Ich würde da auch einige Abgänge wünschen: - Bangura: zu unkonstant und ein Ausländer müsste eben ein Leader sein - Kharabadze: sollte selbsterklärend sein - Pedersen. sowieso nur Leihe - Kolloli: Schönwetter Fussballer, evtl. kriegt man ein bisschen Geld für ihn - Kryeziu H.: Je nach Rückkehr nun, denke aber auch er leider ein Fehltransfer - Winter: zu alt, Zenit überschritten - Zumberi: konnte sich nicht durchsetzten Dafür müsste man deutlich nachrüsten: - Kasami: zeigt bei Sion was er Wert ist. Kostet etwas aber hat seine Qualitäten bereits gezeigt. Ablösefrei! https://www.transfermarkt.ch/pajtim-kas ... ler/130108 - Lucas: zeigt in Luzern starke Leistungen in der IV und würde zu Nathan passen. Ebenfalls Ablösefrei! https://www.transfermarkt.ch/lucas/prof ... ler/190314 - de Noijer: war schon Thema, wäre eine Bombe als LV! https://www.transfermarkt.ch/bradley-de ... ler/313741 - Gnohere: ist ein erfahrener Stürmer, bisher 17 Spiele, 6 Tore und war auch schon Thema bei uns. https://www.transfermarkt.ch/harlem-gno ... eler/70778 - Schwegler: positiver Mensch, viel Erfahrung, Ablösefrei! https://www.transfermarkt.ch/pirmin-sch ... eler/14533 - Emghara: als Ergänzungsstürmer https://www.transfermarkt.ch/innocent-e ... eler/66022 ich bin nach wie vor überzeugt, magnin ist nicht fähig das potential unseres momentanen kaders abzuholen. bestes beispiel kololli. deshalb, anstatt all diese spieler zu verpflichten käme es immer noch günstiger den trainer spätestens im sommer zu wechseln. das system magnin gibt es nicht.
Sektor D
Mitglied
18.02.2020, 07:00 · #3'534
Tja, schade schade... hoffte ich doch auch, dass zumindest auf der Stürmerposition noch etwas geht. Easy man, cool bleiben. Gehen wir mit Überstürmer Kramer in die Rückrunde und hoffen, dass er nicht vom nächstbesten Holzfäller umgemäht wird...
Pyle
Mitglied
18.02.2020, 08:24 · #3'535
Dami nomal, selbst GCN verstärkt sich vor Transferschluss, und wir träumen weiter vor uns hin. Naja, einfach mal drauflos kaufen wie Fredy B. empfinde ich jetzt auch nicht als sinnvoll. Mehr Quantität als Qualität. Jede Wette, die bringen GCN nicht weiter. Wir wissen ja, dass unsere beiden Monarchen mit Vorliebe Geld locker machen bei ablösefreien Spielern. Oder an Leihgeschäften interessiert sind. Da gab es wahrscheinlich keine interessanten Optionen/günstigen Optionen in der WiPa. Jänu, lieber kein Spieler als solche wie GC verpflichtet hat.
Sektor D
Mitglied
18.02.2020, 08:29 · #3'536
Dami nomal, selbst GCN verstärkt sich vor Transferschluss, und wir träumen weiter vor uns hin. Naja, einfach mal drauflos kaufen wie Fredy B. empfinde ich jetzt auch nicht als sinnvoll. Mehr Quantität als Qualität. Jede Wette, die bringen GCN nicht weiter. Wir wissen ja, dass unsere beiden Monarchen mit Vorliebe Geld locker machen bei ablösefreien Spielern. Oder an Leihgeschäften interessiert sind. Da gab es wahrscheinlich keine interessanten Optionen/günstigen Optionen in der WiPa. Jänu, lieber kein Spieler als solche wie GC verpflichtet hat. Ausser im Sturm, da wäre mir ein halblahmer Backup-Stürmer mit Holzbein doch lieber, als gar keiner...
Mushu
Mitglied
18.02.2020, 15:47 · #3'537
Immerhin werden wir diese Saison wohl mit dem Abstieg nichts mehr direkt zu tun haben (ich weiss eine gewagte Aussage) aber dennoch werden wir wohl irgendwo zwischen Rang 5-8 landen. Tatsächlich - trotz Punktestand - eine riskante Aussage. Man soll es nicht verschreien. Thun hat in 4 Runden 8 Punkte gut gemacht; Xamax deren 3. und wieviele Runden gibt es noch?
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Danilo
Mitglied
18.02.2020, 16:35 · #3'538
Bin auch dieser Meinung. Normalerweise wird eine derart desolat auftretende Mannschaft nach hinten durchgereicht. Einfach unglaublich, dass man mit Magnin vorzeitig verlängert hat. Dieser erreicht die Spieler m.E. nicht mehr, einen Kololli schon lange nicht mehr. Schade, dass man das nicht sehen will. Ich hoffe einfach, dass sich das nicht rächt. 13 Punkte Vorsprung sind unter diesen Umständen nicht viel.
fczlol
Mitglied
19.02.2020, 05:42 · #3'539
Immerhin werden wir diese Saison wohl mit dem Abstieg nichts mehr direkt zu tun haben (ich weiss eine gewagte Aussage) aber dennoch werden wir wohl irgendwo zwischen Rang 5-8 landen. Tatsächlich - trotz Punktestand - eine riskante Aussage. Man soll es nicht verschreien. Thun hat in 4 Runden 8 Punkte gut gemacht; Xamax deren 3. und wieviele Runden gibt es noch? Ja es kann gut sein, dass ich an dieser Aussage noch aufgehängt werde sollte das schlimmste eintreffen aber ich gehe wirklich davon aus. Wir werden weder Absteigen noch in der Barrage landen. Duck und weg
Ostler
Mitglied
19.02.2020, 07:13 · #3'540
Die nun wirklich ereignislose Transferperiode ist für mich in etwa genau so schwerwiegend wie die Resultate der letzten Wochen. Ich sehe dunkelschwarz und man muss es wahrscheinlich schon fast als psychische Zwangsstörung bezeichnen, dass ich trotzdem noch jedes Wochenende bei kalten Temperaturen an die Spiele pilgere und das auch weiterhin tun werde. Aber ich mache mir im Moment so sorgen, wie ich es schon lange nicht mehr getan habe. Immer mal wieder habe ich für mich irgendwo einen Schuldigen ausgemacht. Mal war es Magnin, mal Forte, mal ein Chancentod, der VAR oder Canepa. Was im Moment anders ist, ist dass ich das Gefühl habe, alle zusammen haben es irgendwie verbockt. Der Trainerstaff kriegt es seit Monaten nicht flächendeckend hin, Einzelspieler zu entwickeln. - Schönbi ist für mich im Moment unser Juwel. Allerdings hat er die Klasse und Erfahrung um sich selber dahin zu bringen, wo er jetzt nach der Verletzung wieder ist. Ich glaube dass da unser Staff nicht all zu viel dazu beigetragen hat. - Rüegg ist aktuell ein Schatten seiner selbst - Domgjoni, Sohm, Janjicic, Kharabadze und verschiedenste U21 Talente hätten gute Anlagen, sind zum Teil sogar Riesentalente - Haben aber Mühe, sich in diesem wilden Hühnerhaufen zu entwickeln. Was man ihnen ja nun wirklich nicht übel nehmen kann. Die Teamzusammenstellung fusst auf das Prinzip Hoffnung und wirkt unbeholfen - Gerade charakterliche Anlagen werden/wurden falsch beurteilt - Kolloli ist seit Monaten ein Ärgernis und vergiftet mit seinen Allüren das ganze Gefüge. Passt charakterlich überhaupt nicht - Bangura mag Talent haben, ist aber oft nicht bei der Sache und scheint nicht voll und ganz hier zu sein - Passt charakterlich leider auch nicht - Kramer ist limitiert und man hofft nach wie vor auf den grossen Durchbruch. Als einziger Stürmer ist das einfach zu hilflos - Mahi ist ein wunderbarer Fussballspieler, als Sturmspitze aber fahrlässig verschenkt. Auf dieser Position eine Notlösung - schlechtes Signal auch gegen Aussen. LIchtblicke stehen sich selber im Weg oder sind gesundheitlich / alterstechnisch Limitiert - Winter bringt die Mentalität die wir brauchen: leider im Herbst der Karriere - Pa Modu bringt die Mentalität die wir brauchen: abenfalls etwas alt und der Rücken zwickt - Nathan bringt die Mentalität die wir brauchen: Nimmt sich regelmässig selber mit gelben und roten (da hatte er bisher einfach nur Glück) Karten aus dem Spiel - Marchesano ist ein Künstler und einer unserer besten Fussballer: Leider zu fragil Wir leiden unter fatalen Personalentscheiden - Mit dieser Meinung bin ich vielleicht eher alleine, aber: Palsson hätt man nie nie nie gehen lassen dürfen. Der Typ war dabei DER Leitwolf zu werden. - Cédric Brunner hätte man eine zünftige Lohnerhöhung und die Captainbinde auf dem Silbertablett servieren müssen - Die Sturmabgänge Dwamena/Frey hätte man umgehend und mit Mut ersetzen müssen Fazit Der Fisch stinkt vom Kopf und zwar gesamthaft als ganzes Präsidium und Sportkommission. Canepa scheint keine Lust mehr haben zu investieren und wir sind nicht selbsttragend. Bickel und Magnin sind zwar gute Leute, aber nicht derart überragend, dass sie die fehlenden Geldmittel kompensieren können. Und in der Aussenwirkung sind wir auf dem Zürcher Eventmarkt nicht derart interessant, dass man das alles auffangen könnte. Ich sehe in der ganzen Konstellation zwar "Ursachen", aber keinen Schuldigen den wir in die Wüste schicken können. Wir müssen uns wohl auf Saisonziele Ligaerhalt und ab und zu Cupssiege und EL-Qualis einstellen. Daher würde ich mir wünschen, man würde auf der Geschäftsstelle die Kommunikation der Realität anzupassen. Dann kann ich damit leben. Edit: Unser Goalietrainer-Staff scheint als einzige Abteilung solid abzuliefern. Cheers, Yanick Brecker. Guete Maa!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.