Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'306'026 Aufrufe · Seite 153 von 181
Franky_H
Mitglied
12.12.2019, 13:14 · #3'041
Ich sehe Rüegg eher in Italien oder England anstatt in der BuLi, aber das ist nur mein Gefühl. Wenn schlau verhandelt wird sollte eine Ablöse von 5 Mio+ drinliegen. Darunter sollte man ihn nicht ziehen lassen sonst wäre er ein echtes Schnäppchen. Ein Verein aus England wäre perfekt, die langen schneller mal tiefer in die Tasche! Vereine dort, von Chelsea bis hin zu einem FC Southampton, schwimmen sowieso im Geld... Mal die Finanzen weggelassen scheint mir auch der Spielstil der Engländer oder Italiener besser zu Rüegg zu passen als die BuLi. Die Physis bringt er mit und auch taktisch ist er auf einem guten Level. Zudem denke ich nicht, dass Rüegg einer ist der dem Höchstgebot nachrennen wird. Er scheint mir was die Karriereplanung angeht ziemlich überlegt zu agieren.
Charlie Brown
Mitglied
12.12.2019, 13:34 · #3'042
Hat einen guten Schuss und eine gute Vorlagenquote. wenn man die Zahlen mal hochrechnet kommt er auf einen vergleichbaren Schnitt wie Koch bei uns, und vom dem dachte ich, vor seiner Verletzung, auch, dass es für die Karriere im Ausland reicht. Ich glaube Rüegg wird hier drin leicht überschätzt und die Zahlen auf TM sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen. Ich sehe ihn nicht in der PL, aber in der Serie A.
MetalZH
Mitglied
12.12.2019, 16:33 · #3'043
sbe management posted m.w. zum ersten mal überhaupt ein «blick richtung spieltag» (üblicherweise gibt’s erst nach sl spieltagen ein fazit ihrer unter vertrag stehenden spieler). prominent bzw mit bild wird nur kevin gezeigt (übrige spieler an diesem spiel vs gallen, die sbe unter vetrag hat werden erst im kommentar erwähnt u.a. domgjoni, u. von gallen fazliji / staubli). ist das eine besondere ehrung für kevin oder bedeutet es mehr? Was soll es dann "mehr" bedeuten? :S Abschiedsspiel? 3,2,1...Panik!!! Denke (und v.a. hoffe) es nicht. Könnte als Erklärung dienen, warum Rüegg im Spiel gegen Servette auf der Bank sass. Transfer ist schon eingetütet, Magnin/Staff haben beschlossen, Britto Spielzeit zu geben, damit man im Winter entscheiden kann, ob in die Rückrunde mit Britto als Stammspieler (Back-up z.B. Rohner oder sonst irgend ein Talent woher auch immer) oder ob Britto die Back-up Rolle übernehmen soll und im Winter ein RV mit Format als Rüegg ersatz verpflichtet werden soll. Ich gehe schon seit einiger Zeit davon aus, dass Rüegg uns im Winter verlässt. Er ist jemand, den man in einem neuen Team je nach Liga wohl sofort einsetzen kann und für den FCZ wäre die Ablösesumme höher als im Sommer. Ein zweistelliger Millionenbetrag würde mich aber extrem überraschen. Frage an die Experten: Kann man denn Rohner einfach aus dem Leihvertrag lösen oder braucht es da den Goodwill der Wiler? Letzterer wäre zwar ohnehin wahrscheinleich, da sie wohl auch in Zukunft von solchen Leihspielern profitieren möchten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zhyrus
Mitglied
12.12.2019, 18:48 · #3'044
Kommt auf die Vereinbarung mit Wil an. In der Regel handelt der Unterklassige eine Mindestdauer aus (1 Jahr, 1/2 Jahr). Wil hat ja nur die begrenzte Zeit der Leihe Zeit Kapital aus dem Spieler zu schlagen, d.h. die wollen kaum eine Verstärkung, die gleich beim ersten Husten eines Stammspielers beim FCZ wieder weg ist, sondern ein Spieler, der auf den sie sich eine Saison verlassen können. Wenn man den Spieler gegen den Willen der Wiler abzieht, verärgert man einen Partner, der Talente ohne Kaufoption spielen lässt. Es ist also im Sinne beider Mannschaften nachhaltig zu agieren.
schwizermeischterfcz
Mitglied
12.12.2019, 19:02 · #3'045
Realistisch für uns? Eklat in Genf: Deshalb fliegt Servette-Star Wüthrich aus Kader https://www.blick.ch/-id15661537.html?u ... ck_app_iOS
Luke
Mitglied
13.12.2019, 07:51 · #3'046
Realistisch für uns? Eklat in Genf: Deshalb fliegt Servette-Star Wüthrich aus Kader https://www.blick.ch/-id15661537.html?u ... ck_app_iOS Wüthrich ist ein sehr guter, technisch starker Spieler, aber ein eher schwieriger Charakter. Das hat sich auch in Aarau gezeigt, als er unbedingt weg wollte. Ich würde ihn nicht verpflichten.
devante
Mitglied
13.12.2019, 08:14 · #3'047
Kommt auf die Vereinbarung mit Wil an. In der Regel handelt der Unterklassige eine Mindestdauer aus (1 Jahr, 1/2 Jahr). Wil hat ja nur die begrenzte Zeit der Leihe Zeit Kapital aus dem Spieler zu schlagen, d.h. die wollen kaum eine Verstärkung, die gleich beim ersten Husten eines Stammspielers beim FCZ wieder weg ist, sondern ein Spieler, der auf den sie sich eine Saison verlassen können. Wenn man den Spieler gegen den Willen der Wiler abzieht, verärgert man einen Partner, der Talente ohne Kaufoption spielen lässt. Es ist also im Sinne beider Mannschaften nachhaltig zu agieren. haben wir ja damals schon bei Brecher so gemacht, oder?
Shorunmu
Mitglied
13.12.2019, 08:34 · #3'048
Realistisch für uns? Eklat in Genf: Deshalb fliegt Servette-Star Wüthrich aus Kader https://www.blick.ch/-id15661537.html?u ... ck_app_iOS Verstehe einen Verein nicht, welcher den Spieler aus dem Kader wirft, weil dieser seine Unterschrift nicht unter das neue Dokument setzt. Ein Vertrag wird eingegangen, wenn beide Seiten einverstanden sind. Ansonsten halt nicht und gut ist. Zum Zeitpunkt X ging man ja mal einen Vertrag ein und beide Seiten wussten, dass dieser endlich ist. Sein Rauswurf ist eine kläre Schwächung für Servette. Da muss doch mehr vorgefallen sein.
zuerchergoalie
Mitglied
13.12.2019, 08:37 · #3'049
Sollte Rüeggs Abgang im Winter schon im Sommer bei der Vertragsverlängerung festgelegt worden sein (was für mich sehr wahrscheinlich ist), bin ich davon überzeugt, dass man eine solche Rückkehr-Option bei Rohner eingebaut hat. Ich würde mich über seine Rückkehr sehr freuen, denke aber auch, dass es ihm gut tun würde, die Saison bei Wil zu beenden. Weshalb ich trotzdem hoffe, dass Rüegg noch bis im Sommer bleibt. Auch wenn dann wahrscheinlich eine kleinere Summe für ihn bezahlt werden würde.
dennisov
Mitglied
13.12.2019, 08:44 · #3'050
Also ich wette darauf, dass uns Rüegg im Winter verlässt. Für mich deutet alles darauf hin, auch dass er gegen Servette zu Beginn Ersatz war spricht für sich. Aber vor allem wirtschaftlich gesehen lohnt sich ein Verkauf für die Canepas nur noch im Winter, im Sommer bekäme man schon massiv weniger für ihn! Man muss zwingend einen guten Aussenverteidiger holen, anderenfalls sehe ich schwarz für die Rückrunde. Von mir aus auch gleich noch einen IV und LV. Unsere Gegentorquote ist himmeltraurig.
fczlol
Mitglied
13.12.2019, 09:02 · #3'051
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Rüegg Abgang da ist. Aber so 100% sicher wie alle anderen bin ich doch noch nicht bis etwas unterschrieben ist. 10 Millionen für Rüegg würde ich auch nehmen aber ich glaube kaum, dass diese Forderung von irgendeinem Team bezahlt werden würde. Wenn man ca. 5 Millionen kriegt dürfte man wohl zufrieden sein.
Sektor D
Mitglied
13.12.2019, 09:12 · #3'052
Egal, ob und wann Rüegg uns verlässt, es müssen noch mind. 2 Defensive her. Wir sind dort nach meinem Verständnis einfach zu dünn besetzt resp. einfach zu wenig konstant, um genug Sicherheit auszustrahlen. Worüber ich mir aber eigentlich keine Gedanken mache ist, wie viel uns ein Rüegg-Transfer "einbringt". Warum soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen? Ob es jetzt 2, 5, 10 oder 20 Millionen sind, es ist bei Cillos Transferpolitik doch völlig egal. Einerseits sind die Geldflüsse resp. Transfererlöse sehr intransparent. Anderseits könnte es ja sein, dass wir wieder einen 2 Mio-Ceesay-Transfer zu bejubeln haben. Da kann ich gut drauf verzichten. Von daher interessiert mich mehr, wie wir unsere Defensive (weiter) stärken können; das Geld ist nicht so wichtig...
zuerchergoalie
Mitglied
13.12.2019, 09:20 · #3'053
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Rüegg Abgang da ist. Aber so 100% sicher wie alle anderen bin ich doch noch nicht bis etwas unterschrieben ist. 10 Millionen für Rüegg würde ich auch nehmen aber ich glaube kaum, dass diese Forderung von irgendeinem Team bezahlt werden würde. Wenn man ca. 5 Millionen kriegt dürfte man wohl zufrieden sein. Also die 5 Millionen hätte ich vielleicht im nächsten Sommer genommen. Jetzt müssen meines Erachtens schon um die 7 oder 8 Millionen fliessen für Rüegg. Für Elvedi haben wir damals 4 Millionen gekriegt und er hat sich noch nicht einmal gross etabliert in der 1. Mannschaft. Rüegg hingegen kann bereits Erfahrung vorweisen und ist ausserdem polyvalent einsetzbar. Den Körper für höheres hat er absolut auch. Sehe nicht, weshalb wir für ihn nicht mehr verlangen können. Aber wie von Sektor D bereits erwähnt, spielt es eigentlich eh keine Rolle wieviel wir für ihn bekommen. Hauptsache wir bekommen etwas, dann steht die Tür für eine Rückkehr irgendwann wenigstens offen ;-)
fczlol
Mitglied
13.12.2019, 12:00 · #3'054
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Rüegg Abgang da ist. Aber so 100% sicher wie alle anderen bin ich doch noch nicht bis etwas unterschrieben ist. 10 Millionen für Rüegg würde ich auch nehmen aber ich glaube kaum, dass diese Forderung von irgendeinem Team bezahlt werden würde. Wenn man ca. 5 Millionen kriegt dürfte man wohl zufrieden sein. Also die 5 Millionen hätte ich vielleicht im nächsten Sommer genommen. Jetzt müssen meines Erachtens schon um die 7 oder 8 Millionen fliessen für Rüegg. Für Elvedi haben wir damals 4 Millionen gekriegt und er hat sich noch nicht einmal gross etabliert in der 1. Mannschaft. Rüegg hingegen kann bereits Erfahrung vorweisen und ist ausserdem polyvalent einsetzbar. Den Körper für höheres hat er absolut auch. Sehe nicht, weshalb wir für ihn nicht mehr verlangen können. Aber wie von Sektor D bereits erwähnt, spielt es eigentlich eh keine Rolle wieviel wir für ihn bekommen. Hauptsache wir bekommen etwas, dann steht die Tür für eine Rückkehr irgendwann wenigstens offen ;-) Ich gehe halt davon aus, dass er in seinem Vertrag gewisse Klauseln hat was einen Transfer ins Ausland betrifft. Und da denke ich an eine fixe Ablöse. Irgendwo im Bereich 5-6 Millionen.
Bartholomeus
Mitglied
13.12.2019, 12:02 · #3'055
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Rüegg Abgang da ist. Aber so 100% sicher wie alle anderen bin ich doch noch nicht bis etwas unterschrieben ist. 10 Millionen für Rüegg würde ich auch nehmen aber ich glaube kaum, dass diese Forderung von irgendeinem Team bezahlt werden würde. Wenn man ca. 5 Millionen kriegt dürfte man wohl zufrieden sein. Also die 5 Millionen hätte ich vielleicht im nächsten Sommer genommen. Jetzt müssen meines Erachtens schon um die 7 oder 8 Millionen fliessen für Rüegg. Für Elvedi haben wir damals 4 Millionen gekriegt und er hat sich noch nicht einmal gross etabliert in der 1. Mannschaft. Rüegg hingegen kann bereits Erfahrung vorweisen und ist ausserdem polyvalent einsetzbar. Den Körper für höheres hat er absolut auch. Sehe nicht, weshalb wir für ihn nicht mehr verlangen können. Aber wie von Sektor D bereits erwähnt, spielt es eigentlich eh keine Rolle wieviel wir für ihn bekommen. Hauptsache wir bekommen etwas, dann steht die Tür für eine Rückkehr irgendwann wenigstens offen ;-) Und Hauptsache das Geld wird dann besser investiert als in Spieler à la Ceesay.
Mushu
Mitglied
13.12.2019, 14:20 · #3'056
Realistisch für uns? Eklat in Genf: Deshalb fliegt Servette-Star Wüthrich aus Kader https://www.blick.ch/-id15661537.html?u ... ck_app_iOS Verstehe einen Verein nicht, welcher den Spieler aus dem Kader wirft, weil dieser seine Unterschrift nicht unter das neue Dokument setzt. Das haben sie von Cillo abgeschaut, der macht das seit vielen Jahren mit Junioren, welche weg gehen (wollen); die Spielen nicht mehr und müssen auch gar nie mehr kommen ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Mushu
Mitglied
13.12.2019, 14:21 · #3'057
Hat einen guten Schuss und eine gute Vorlagenquote. wenn man die Zahlen mal hochrechnet kommt er auf einen vergleichbaren Schnitt wie Koch bei uns, und vom dem dachte ich, vor seiner Verletzung, auch, dass es für die Karriere im Ausland reicht. Ich glaube Rüegg wird hier drin leicht überschätzt und die Zahlen auf TM sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen. Ich sehe ihn nicht in der PL, aber in der Serie A. +1
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Funkateer
Mitglied
13.12.2019, 15:20 · #3'058
Ich vermute ebenfalls, dass Rüegg uns in der Winterpause verlassen wird. Zusätzlich zu den bereits erwähnten Indizien, die auf einen Abgang hinweisen, war Rüegg auch nicht im Training anwesend gestern. Andere Abwesende waren: Sauter, Kasai und Kharabadze. Bei letzteren beiden würde es mich nicht erstaunen, wenn ihre Abwesenheit im Zusammenhang mit einem Abgang steht.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
13.12.2019, 15:24 · #3'059
Ich vermute ebenfalls, dass Rüegg uns in der Winterpause verlassen wird. Zusätzlich zu den bereits erwähnten Indizien, die auf einen Abgang hinweisen, war Rüegg auch nicht im Training anwesend gestern. Andere Abwesende waren: Sauter, Kasai und Kharabadze. Bei letzteren beiden würde es mich nicht erstaunen, wenn ihre Abwesenheit im Zusammenhang mit einem Abgang steht. Rüegg ist doch aktuell in der Sportler-RS, dann ist er wohl deswegen nicht im Training.
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.12.2019, 17:51 · #3'060
Bezüglich Heki und Mahi vor Sohm und Schönbi bin ich momentan nicht einverstanden. Ansonsten stimme ich dir mehrheitlich zu
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.