Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'317 Aufrufe · Seite 49 von 171
rsab
Mitglied
26.06.2018, 07:59 · #961
«In meinen Augen war er im DM auch stärker als auf der AV Position. Aber was mich beeindruckt hat war wie schnell er sich als AV wieder gefunden hat. Gegen Ende der MS und mit zunehmender Spielpraxis als AV wurde sein Potential auf dieser Position Eindrücklich sichtbar. Deshalb ist sicher nichts verkehrtes daran in als AV spielen zu lassen. Das man mit ihm noch die zusätzliche Option als DM hat ist noch besser und macht den jungen noch wertvoller. Wir müssen ihn so lange es geht halten den sportlich wäre er bereits jetzt ein herber Verlust und ich glaube er wird noch viel stärker!»
genau, und dass er sich so schnell anpassen konnte, deutet wohl auf die vorhandene qualität und auf enormes potential. das sind dann heutzutage schnell mal 20-30m.
1896
Mitglied
26.06.2018, 10:17 · #962
Rüegg spielte als DM viel besser...wen wunder das...ist ja schliesslich seine gelernte Position. Der FCZ MUSS einen gelernten RV holen. Kann ja nicht sein, dass man nun schon wieder einen Spieler umfunktionieren muss! Ausser, Magnin will nur mit drei Verteidigern spielen...dann bräuchten wir in der Tat keinen RV. Und wie kommen hier ein paar darauf, dass Basel Rüegg als Ersatz von Lang holen will??? Basel wird einen gelernten RV holen, da bin ich mir sicher. Ausserdem wird der FCZ Rüegg aus oben genannten, finanziellen Gründen sicher nicht an Basel verscherbeln. Und Rüegg selber...als Zürcher geht man nicht nach Basel, ausser man ist ein Hopper!
CHEFF
Mitglied
26.06.2018, 10:20 · #963
Rüegg spielte als DM viel besser...wen wunder das...ist ja schliesslich seine gelernte Position. Der FCZ MUSS einen gelernten RV holen. Kann ja nicht sein, dass man nun schon wieder einen Spieler umfunktionieren muss! Ausser, Magnin will nur mit drei Verteidigern spielen...dann bräuchten wir in der Tat keinen RV. Und wie kommen hier ein paar darauf, dass Basel Rüegg als Ersatz von Lang holen will??? Basel wird einen gelernten RV holen, da bin ich mir sicher. Ausserdem wird der FCZ Rüegg aus oben genannten, finanziellen Gründen sicher nicht an Basel verscherbeln. Und Rüegg selber...als Zürcher geht man nicht nach Basel, ausser man ist ein Hopper! Muss dich korrigieren, Kevin spielte in der Jugend in allen U Manschaften als Rechtsverteidiger. Im deffensiven Mittelfeld spielt er erst seit er einen Profivertrag hat.
devante
Mitglied
26.06.2018, 10:24 · #964
Rüegg spielte als DM viel besser...wen wunder das...ist ja schliesslich seine gelernte Position. Der FCZ MUSS einen gelernten RV holen. Kann ja nicht sein, dass man nun schon wieder einen Spieler umfunktionieren muss! Ausser, Magnin will nur mit drei Verteidigern spielen...dann bräuchten wir in der Tat keinen RV. Und wie kommen hier ein paar darauf, dass Basel Rüegg als Ersatz von Lang holen will??? Basel wird einen gelernten RV holen, da bin ich mir sicher. Ausserdem wird der FCZ Rüegg aus oben genannten, finanziellen Gründen sicher nicht an Basel verscherbeln. Und Rüegg selber...als Zürcher geht man nicht nach Basel, ausser man ist ein Hopper! Muss dich korrigieren, Kevin spielte in der Jugend in allen U Manschaften als Rechtsverteidiger. Im deffensiven Mittelfeld spielt er erst seit er einen Profivertrag hat. Trotzdem: Auch mir gefällt er im DM massiv besser als als AV
eifachöppis
Mitglied
26.06.2018, 10:30 · #965
Rüegg spielte als DM viel besser...wen wunder das...ist ja schliesslich seine gelernte Position. Der FCZ MUSS einen gelernten RV holen. Kann ja nicht sein, dass man nun schon wieder einen Spieler umfunktionieren muss! Ausser, Magnin will nur mit drei Verteidigern spielen...dann bräuchten wir in der Tat keinen RV. Und wie kommen hier ein paar darauf, dass Basel Rüegg als Ersatz von Lang holen will??? Basel wird einen gelernten RV holen, da bin ich mir sicher. Ausserdem wird der FCZ Rüegg aus oben genannten, finanziellen Gründen sicher nicht an Basel verscherbeln. Und Rüegg selber...als Zürcher geht man nicht nach Basel, ausser man ist ein Hopper! Muss dich korrigieren, Kevin spielte in der Jugend in allen U Manschaften als Rechtsverteidiger. Im deffensiven Mittelfeld spielt er erst seit er einen Profivertrag hat. Die Grinsekatze ist der Umfunktionierer in Person. Rüegg ins Zentrum (obwohl seit eh und je auf der Aussenposition, hauptsächlich AV, zuhause), Aliu auf die Aussenbahn (obwohl seit eh und je im Zentrum zuhause),... Als FCZ Fan/Sympathisant sind dies eigentlich Tatsachen, die man wissen sollte ;) Noch als Info/Erklärung Spielsystem... sollte Magnin mit 3er-Kette (3 IV) spielen wollen, dann spielt auf der Aussenposition normalerweise ein offensiv ausgerichteter AV (natürlich ist auch ein Flügelspieler möglich, welcher aber zumindest zu Beginn Anpassungsschwierigkeiten in der Defensive haben wird). Wieso Basel Rüegg holen möchte? Weil auf dem Schweizermarkt gerade mal 2 RV für Basel interessant sind. Mbabu (YB) und Rüegg (Zürich). Beide sind (zum Glück) für Basel unerschwinglich. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde. Rüegg, 19 jährig, 2. Profisaison. Wer glaubt, dies ist den internationalen Scouts nicht aufgefallen, ist ein Träumer. Spätestens nächsten Sommer spielt Rüegg mit grösster Wahrscheinlichkeit in einer Top-Liga, sofern er verletzungsfrei bleibt.
Schmiedrich
Mitglied
26.06.2018, 11:20 · #966
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.06.2018, 13:04 · #967
Das Meeting gestern Abend war in Zusammenhang mit Rüegg, es liegt nun an Rüegg, zu entscheiden ob er das Angebot annehmen möchte von Basel.
1896_
Mitglied
26.06.2018, 13:07 · #968
Das Meeting gestern Abend war in Zusammenhang mit Rüegg, es liegt nun an Rüegg, zu entscheiden ob er das Angebot annehmen möchte von Basel. Langsam muss ich sagen, dass jemand nicht solch viel Stuss auf einmal verbreiten kann & du definitiv deine Quelle haben musst. Macht mir aber Angst, ehrlich gesagt.. Kevin, bis bitte vernünftig!!! Für dich, für eus & für Züri!!
Sektor D
Mitglied
26.06.2018, 13:09 · #969
Das Meeting gestern Abend war in Zusammenhang mit Rüegg, es liegt nun an Rüegg, zu entscheiden ob er das Angebot annehmen möchte von Basel. Wenn ja hätte sich mein Plan, mir auf die neue Saison hin ein Rüegg-Trikot zuzulegen, auch erledigt... c'mon Kevin, du bist doch kein Hopper! Nur Insekten nehmen Züri-Basel direkt!
fczlol
Mitglied
26.06.2018, 13:13 · #970
Ich kann - oder will - nicht glauben was ich hier lese? Kann das tatsächlich sein? Rüegg so nah in Kontakt mit den Deppis?!
Florian
Mitglied
26.06.2018, 13:17 · #971
Das Meeting gestern Abend war in Zusammenhang mit Rüegg, es liegt nun an Rüegg, zu entscheiden ob er das Angebot annehmen möchte von Basel. Es liegt doch in erster Linie am FCZ zu entscheiden, ob er das Angebot von Basel annehmen will... Laut meiner Quelle ist ein Angebot von Basel für Rüegg vorhanden. Er meint aber, dass dies ein "Trick" vom SBE Management, namentlich seinen Beratern, ist, um bei einem späteren Verkauf mehr Geld herauszuholen. Wie das genau funktioniert, weiss ich nicht. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären. Naja, man kann später sagen: an diesem Spieler war auch "der grosse FC Basel" schon dran. Aber ob das so viel hilft?
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.06.2018, 13:20 · #972
Das Meeting gestern Abend war in Zusammenhang mit Rüegg, es liegt nun an Rüegg, zu entscheiden ob er das Angebot annehmen möchte von Basel. Langsam muss ich sagen, dass jemand nicht solch viel Stuss auf einmal verbreiten kann & du definitiv deine Quelle haben musst. Macht mir aber Angst, ehrlich gesagt.. Kevin, bis bitte vernünftig!!! Für dich, für eus & für Züri!! Schlussendlich verlasse ich mich auf eine 100%ige Quelle, die direkt damit zu tun also nicht nur vom ghöre säge, diese hat allerdings bisher natürlich nur sehr vage was ausgerückt. Was er allerdings getan hat, ist, mir zu sagen, dass er es nicht dementieren kann und das grosse Interesse von Basel bestätigt. Die zweite Quelle ist etwas näher am „ghöre säge“ und nicht direkt beteiligt, dafür hat sie mehr Preis gegeben bisher (wie zB dass die Entscheidung nun bei Rüegg selbst liegt) Alles was ich tue, ist das Sommerloch etwas zu füllen, allerdings nie mit was Erfundenem, so einer bin ich nicht. Ich leite nur weiter, was ich wie gerade beschrieben erfahren habe. Falls Rüegg bleiben sollte, meinen die meisten hier drin ich habe Stuss erzählt, da sie die Geschichte nicht für realistisch halten. Doch es ist ja niemand verpflichtet, zu glauben. Doch da immer rumgemotzt wird es sei zu langweilig und es laufe nix in der Sommerpause, habe ich mich entschieden, euch die Infos jeweils weiterzuleiten. Noch eine hoffnungsvolle Nachricht zum Schluss: Beide Quellen meinen, dass die Chancen momentan noch 60/40 für den FCZ stehen.
Sektor D
Mitglied
26.06.2018, 13:22 · #973
Das Meeting gestern Abend war in Zusammenhang mit Rüegg, es liegt nun an Rüegg, zu entscheiden ob er das Angebot annehmen möchte von Basel. Es liegt doch in erster Linie am FCZ zu entscheiden, ob er das Angebot von Basel annehmen will... "Wenn das Angebot stimmt wollen wir unseren Spielern keine Steine in den Weg legen" Was ja auch vernünftig ist. Nur muss das Angebot meiner Meinung nach schon uuuu huere brutal guet stimmen...
fczlol
Mitglied
26.06.2018, 13:31 · #974
Das Meeting gestern Abend war in Zusammenhang mit Rüegg, es liegt nun an Rüegg, zu entscheiden ob er das Angebot annehmen möchte von Basel. Es liegt doch in erster Linie am FCZ zu entscheiden, ob er das Angebot von Basel annehmen will... "Wenn das Angebot stimmt wollen wir unseren Spielern keine Steine in den Weg legen" Was ja auch vernünftig ist. Nur muss das Angebot meiner Meinung nach schon uuuu huere brutal guet stimmen... Für einen Transfer innerhalb der Schweiz und erst noch zu den Deppis? Ja dieser Preis muss brutal hoch sein! Ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr..
fczlol
Mitglied
26.06.2018, 13:32 · #975
Das Meeting gestern Abend war in Zusammenhang mit Rüegg, es liegt nun an Rüegg, zu entscheiden ob er das Angebot annehmen möchte von Basel. Es liegt doch in erster Linie am FCZ zu entscheiden, ob er das Angebot von Basel annehmen will... Laut meiner Quelle ist ein Angebot von Basel für Rüegg vorhanden. Er meint aber, dass dies ein "Trick" vom SBE Management, namentlich seinen Beratern, ist, um bei einem späteren Verkauf mehr Geld herauszuholen. Wie das genau funktioniert, weiss ich nicht. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären. Naja, man kann später sagen: an diesem Spieler war auch "der grosse FC Basel" schon dran. Aber ob das so viel hilft? Evtl. hat der FCZ das Angebot bereits angenommen? Deshalb kann/darf/muss nun Rüegg entscheiden?!
Florian
Mitglied
26.06.2018, 13:44 · #976
Wenn die Basler 4.5 Mio für Lang bekommen, dann können sie mindestens 4 Mio für Rüegg abgeben. Darunter würde ich den nicht gehen lassen. Ich würde ihn allgemein nicht gehen lassen, weil wir bei einem Auslandstransfer viel mehr kriegen. Für den 19-jährigen Rüegg muss man sehr viel mehr bieten als für einen 29-jährigen Lang meiner Meinung nach, denn auch wenn Lang aktuell sicher noch besser ist, bezahlt man bei einem Transfer immer auch das Entwicklungspotential mit, welches bei Rüegg massiv höher ist, während Lang aktuell auf dem Zenit ist und im Laufe eines neuen Vertrags an Wert verlieren wird...
Sektor D
Mitglied
26.06.2018, 13:49 · #977
Wenn die Basler 4.5 Mio für Lang bekommen, dann können sie mindestens 4 Mio für Rüegg abgeben. Darunter würde ich den nicht gehen lassen. Ich würde ihn allgemein nicht gehen lassen, weil wir bei einem Auslandstransfer viel mehr kriegen. Für den 19-jährigen Rüegg muss man sehr viel mehr bieten als für einen 29-jährigen Lang meiner Meinung nach, denn auch wenn Lang aktuell sicher noch besser ist, bezahlt man bei einem Transfer immer auch das Entwicklungspotential mit, welches bei Rüegg massiv höher ist, während Lang aktuell auf dem Zenit ist und im Laufe eines neuen Vertrags an Wert verlieren wird... Die Basler sollen für Elyounoussi rund 21 (!!!) f*cking Millionen aus England kriegen. Seitens FCZ würde ich da 8-10 Kisten verlangen für Rüegg, stinkfrech. Wenn sie in wollen, sollen sie ordentlich bezahlen. Ob das auf dem Trangggsfr-Markt aber so einfach ist, das weiss ich nicht. Bin schliesslich nicht vom Fach :)
fczlol
Mitglied
26.06.2018, 13:56 · #978
Wenn die Basler 4.5 Mio für Lang bekommen, dann können sie mindestens 4 Mio für Rüegg abgeben. Darunter würde ich den nicht gehen lassen. Ich würde ihn allgemein nicht gehen lassen, weil wir bei einem Auslandstransfer viel mehr kriegen. Für den 19-jährigen Rüegg muss man sehr viel mehr bieten als für einen 29-jährigen Lang meiner Meinung nach, denn auch wenn Lang aktuell sicher noch besser ist, bezahlt man bei einem Transfer immer auch das Entwicklungspotential mit, welches bei Rüegg massiv höher ist, während Lang aktuell auf dem Zenit ist und im Laufe eines neuen Vertrags an Wert verlieren wird... Die Basler sollen für Elyounoussi rund 21 (!!!) f*cking Millionen aus England kriegen. Seitens FCZ würde ich da 8-10 Kisten verlangen für Rüegg, stinkfrech. Wenn sie in wollen, sollen sie ordentlich bezahlen. Ob das auf dem Trangggsfr-Markt aber so einfach ist, das weiss ich nicht. Bin schliesslich nicht vom Fach :) Ja einfach ist es schon. Mit dem Risiko, dass Basel dankend abwinkt und Rüegg angepisst ist, weil er unbedingt gehen wollte und so nicht mehr auf Touren kommt. Zweites halte ich aber nach wie vor nicht für realistisch.. Hoffe ich zumindest!
Sektor D
Mitglied
26.06.2018, 14:00 · #979
Wenn die Basler 4.5 Mio für Lang bekommen, dann können sie mindestens 4 Mio für Rüegg abgeben. Darunter würde ich den nicht gehen lassen. Ich würde ihn allgemein nicht gehen lassen, weil wir bei einem Auslandstransfer viel mehr kriegen. Für den 19-jährigen Rüegg muss man sehr viel mehr bieten als für einen 29-jährigen Lang meiner Meinung nach, denn auch wenn Lang aktuell sicher noch besser ist, bezahlt man bei einem Transfer immer auch das Entwicklungspotential mit, welches bei Rüegg massiv höher ist, während Lang aktuell auf dem Zenit ist und im Laufe eines neuen Vertrags an Wert verlieren wird... Die Basler sollen für Elyounoussi rund 21 (!!!) f*cking Millionen aus England kriegen. Seitens FCZ würde ich da 8-10 Kisten verlangen für Rüegg, stinkfrech. Wenn sie in wollen, sollen sie ordentlich bezahlen. Ob das auf dem Trangggsfr-Markt aber so einfach ist, das weiss ich nicht. Bin schliesslich nicht vom Fach :) Ja einfach ist es schon. Mit dem Risiko, dass Basel dankend abwinkt und Rüegg angepisst ist, weil er unbedingt gehen wollte und so nicht mehr auf Touren kommt. Zweites halte ich aber nach wie vor nicht für realistisch.. Hoffe ich zumindest! Das ist doch genau die Krux mit dem heutigen Fussball-Business: Der Spieler mit laufendem Vertrag und sicher nicht sooo schlechtem Gehalt hat nicht angepisst zu sein, sondern seinen Job zu machen! Diese Dembele-Aubameyang-Possen sind ein Unding und gehören (zumindest bei jungen SL-Spielern) abgestellt. Und wenn dann ein Spieler angepisst ist und nicht mehr auf Touren kommt, dann sollte er auch im jungen Alter schlau genug sein zu merken, dass dieses Verhalten ihm allein und seiner Karriere schadet. Jetzt nicht auf Rüegg bezogen, das gilt eigentlich allgemein.
Yekini_RIP
Mitglied
26.06.2018, 14:07 · #980
Was diskutiert ihr hier eigentlich genau, gibt es denn irgendwo einen konkreten Hinweis auf einen kurz bevorstehenden Rüegg Abgang!? Und ansonsten schreibt mal den Thommy oder den Cilo direkt an, die geben teilweise sogar Antwort!:-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.