Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'311 Aufrufe · Seite 48 von 171
fczlol
Mitglied
25.06.2018, 04:48 · #941
Falls wir noch einen Stürmer verlieren sollten: http://www.rro.ch/cms/nach-nur-einer-sa ... dnis-97476 Nein danke. Schliesse mich fcz_lebenslänglich an.. Auch wenn er sicher Scorerqualitäten besitzt sollten wir lieber auf junge Spieler setzen oder dann auf ältere von höherem Niveau.
starman
Mitglied
25.06.2018, 08:52 · #942
IV : Bangura Nef Mirlind Kryeziu Omeragic Palsson sollte reichen
1896_
Mitglied
25.06.2018, 09:06 · #943
«"Michael Lang steht kurz vor einem Wechsel zu Mönchengladbach." (Q: watson)»
Für alle, welche Angst haben wegen einem allfälligen Rüegg-Abgang, nicht unbedingt fördernd. :O
Schmiedrich
Mitglied
25.06.2018, 09:19 · #944
.
Schmiedrich
Mitglied
25.06.2018, 09:22 · #945
.
Florian
Mitglied
25.06.2018, 10:43 · #946
IV : Bangura Nef Mirlind Kryeziu Omeragic Palsson sollte reichen Das ist jetzt aber sehr "optimistisch" interpretiert, zumal wenn ich mich nicht täusche Palsson nur immer bei einer 3er-Verteidigung hinten eingesetzt wurde und noch nie in einer 4er-Kette, aber bei einer 3er-Verteidigung braucht man auch 3 IVs. Zudem mag Omeragic ja eine Versprechen für die Zukunft sein, aber das nützt uns in der Gegenwart auch nichts. Ich sehe es eher so: wir haben Brunner und Thelander verloren und bisher beide nicht ersetzt, d.h. allermindestens ein wirklich starker IV fehlt definitiv noch und die Frage ob man einen Backup für die RV-Position (was zuvor ebenfalls von Brunner abgedeckt war) in der eigenen U21 hat oder da auch noch jemand holen muss, kann ich ebenfalls nicht beantworten. Das ist eben das Problem, wenn man so einen polyvalenten Spieler wie Brunner abgibt, dass man ihn eigentlich fast doppelt ersetzen muss um die gleiche Positionsabdeckung zu erreichen. Zudem wird Nef auch nicht mehr jünger und verletzungsunanfälliger, genau wie auch Bangura immer mal wieder verletzt ist (inkl. momentan). Sprich ohne eine klare IV-Verstärkung in die Saison zu gehen, wäre aus meiner Sicht absolut tödlich egal wie gut unser Mittelfeld und Sturm besetzt sind.
notausgang
Mitglied
25.06.2018, 10:50 · #947
Für alle, welche Angst haben wegen einem allfälligen Rüegg-Abgang, nicht unbedingt fördernd. :O recht wahrscheinlich, Langs Berater (beraten auch Elvedi und Sommer) haben recht enge verbindungen an den Niederrhein. Dieses Gerücht geistert offenbar bereits rum im FCB-Forum.
tehmoc
Mitglied
25.06.2018, 11:19 · #948
Für alle, welche Angst haben wegen einem allfälligen Rüegg-Abgang, nicht unbedingt fördernd. :O recht wahrscheinlich, Langs Berater (beraten auch Elvedi und Sommer) haben recht enge verbindungen an den Niederrhein. Dieses Gerücht geistert offenbar bereits rum im FCB-Forum. Ich seh das sehr entspannt. Habe bis jetzt nichts von Gehalt zu dem Thema gelesen, nur Mutmassungen und Meinungen. Und das v.a. von Leuten, die eben dafür bekannt sind.
schwizermeischterfcz
Mitglied
25.06.2018, 17:26 · #949
Heute Mittag wird bekannt dass Lang wahrscheinlich in die BuLi geht. Heute Nachmittag sind Vertreter des SBE-Managment auf der Allmend Brunau wo auch Rüegg ist Heute Abend findet ein Meeting zwischen dem SBE-Managment und dem FCB statt...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
25.06.2018, 18:36 · #950
Bevor sich nicht Rüegg selber meldet und den Wunsch äussert oder es definitiv ist glaube ich es nicht.Kann mir es nicht wirklich vorstellen.
ouagi
Mitglied
25.06.2018, 19:03 · #951
Und um die Gemüter bisschen zu beruhigen: Man sieht in den Highlights, die man auch auf deren Instaprofil abrufem kann, dass es vor ein paar Wochen schon einmal eine solche Situation gegeben hat. SBE schauen FCZ Training, nächste Story sind sie in Basel an einem Meeting. Sie haben auch da sehr viele junge Talente unter Vertrag, ist also reine Spekulation. https://www.transfermarkt.ch/sbe-manage ... rater/2032 Einen?
Schmiedrich
Mitglied
25.06.2018, 19:04 · #952
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
25.06.2018, 19:22 · #953
SBE hat ja diverse fcz und basel spieler unter vertrag und auch mehrere Mitarbeiter, kann auch sein das der eine in Zürich am training war und der andere in basel. Man sollte da nicht zu viel reininterpretieren. Hätte sein können. War aber nicht so, es war der selber SBE-Mitarbeiter, der kurz nach dem Besuch auf der Allmend Brunau bereits in Basel war
Schmiedrich
Mitglied
25.06.2018, 19:45 · #954
.
Yekini_RIP
Mitglied
25.06.2018, 20:41 · #955
Was ihr immer alles reinterpretiert in jeden Scheiss auf irgendwelchen Scheiss Kanälen, bin glaube ich zu alt für all den Scheiss....:-P
Florian
Mitglied
25.06.2018, 20:43 · #956
Aber mal ganz ehrlich, wenn Basel nicht gerade 10 Millionen bietet, dann wäre Canepa/Bickel doch absolut dumm, Rüegg nach Basel zu verkaufen, die ihn dann 2 Jahre danach für das Dreifache ins Ausland weiterverkaufen, anstatt diese Auslandtransfereinnahmen in 1-2 Jahren selbst einzukassieren. Ich kann im Gegensatz zu anderen hier gut glauben, dass Rüegg nicht abgeneigt wäre ob diesem Transfer, aber aus FCZ-Sicht muss man da doch einfach nein sagen, denn nicht nur macht es finanziell absolut keinen Sinn die grossen, zukünftigen Transfereinnahmen Basel zu schenken, sondern auch sportlich kann man nach dem Abgang von Brunner nicht auch noch den letzten verbliebenen RV verkaufen und somit kurz vor Saisonstart mit einem klaffenden Loch in der Mannschaft dastehen. Deshalb würde für mich dieser Transfer wirklich nur eines bedeuten: dass Canepa/Bickel absolut den Verstand verloren hätten...und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (allerdings nach den aus FCZ-Sicht völlig unsinnigen Abgängen von Koné und Brunner leider auch nicht mehr komplett ausschliessen).
MetalZH
Mitglied
25.06.2018, 20:44 · #957
Was ihr immer alles reinterpretiert in jeden Scheiss auf irgendwelchen Scheiss Kanälen, bin glaube ich zu alt für all den Scheiss....:-P Dann mach's wie ich und scheiss drauf!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol
Mitglied
26.06.2018, 04:52 · #958
Ich glaube nicht, dass ein Wechsel von Rüegg zu Basel im Raum steht. Klar ist, dass Rüegg eine Personalie ist, welche für Basel interessant ist wenn sie den Abgang von Lang kompensieren müssen. Ich glaube aber, dass es für sie kein Sinn macht, weil man für Rüegg eine brutal hohe Summe zahlen müsste. Bickel, Canepa und der Rest der Crew wird Rüegg ganz bestimmt nicht für ein Butterbrot ziehen lassen und genau das ist den Deppis bewusst. Deshalb wird hinter den Kulissen ganz bestimmt an einer anderen - einfacheren - Lösung gearbeitet. Die andere Sicht ist die von Rüegg. Als FCZ Junior und Zürcher glaube ich sowieso nicht, dass für ihn ein Wechsel zu Basel aktuell ein Thema ist. Bei uns kann er diese Saison EL spielen und dies in seinem gewohnten Umfeld. Und sollte er da die Leistungen aus der SL bestätigen ist er automatisch für Teams aus dem Ausland ein Thema und genau auf diesen Punkt wird er spekulieren. Ach ja von den Scheiss Gc Basel Gesängen mal ganz abgesehen an der Cupfeier.. ;-)
rsab
Mitglied
26.06.2018, 06:06 · #959
Aber mal ganz ehrlich, wenn Basel nicht gerade 10 Millionen bietet, dann wäre Canepa/Bickel doch absolut dumm, Rüegg nach Basel zu verkaufen, die ihn dann 2 Jahre danach für das Dreifache ins Ausland weiterverkaufen, anstatt diese Auslandtransfereinnahmen in 1-2 Jahren selbst einzukassieren. Ich kann im Gegensatz zu anderen hier gut glauben, dass Rüegg nicht abgeneigt wäre ob diesem Transfer, aber aus FCZ-Sicht muss man da doch einfach nein sagen, denn nicht nur macht es finanziell absolut keinen Sinn die grossen, zukünftigen Transfereinnahmen Basel zu schenken, sondern auch sportlich kann man nach dem Abgang von Brunner nicht auch noch den letzten verbliebenen RV verkaufen und somit kurz vor Saisonstart mit einem klaffenden Loch in der Mannschaft dastehen. Deshalb würde für mich dieser Transfer wirklich nur eines bedeuten: dass Canepa/Bickel absolut den Verstand verloren hätten...und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (allerdings nach den aus FCZ-Sicht völlig unsinnigen Abgängen von Koné und Brunner leider auch nicht mehr komplett ausschliessen). absolut korrekt. gestern hat canepa noch irgendwie erwähnt, dass man am rodriguez transfer weit mehr verdient hat als veröffentlicht. denke auch, dass man bei kone noch weiter profitieren wird. canepa ist ein lernender, pfiffiger zeitgenosse und wird die fehler wie bei abdi und co kaum mehr wieder machen. aber bei 10m plus beteiligung bei weiterverkauf, müsste man das definitv gut überlegen, auch wenn es basel ist. die risiko, dass einer nicht mehr viel besser wird, ist relativ gross. das wiederum würde auch bei rüegg für einen transfer sprechen, denn bei basel würde er sicherlich das 4-5 fache verdienen. ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob rüegg nicht besser als 6er neben heki spielen sollte.. ich fand die spiele in der letzten hinrunde neben sarr ziemlich stark.
fczlol
Mitglied
26.06.2018, 06:31 · #960
Aber mal ganz ehrlich, wenn Basel nicht gerade 10 Millionen bietet, dann wäre Canepa/Bickel doch absolut dumm, Rüegg nach Basel zu verkaufen, die ihn dann 2 Jahre danach für das Dreifache ins Ausland weiterverkaufen, anstatt diese Auslandtransfereinnahmen in 1-2 Jahren selbst einzukassieren. Ich kann im Gegensatz zu anderen hier gut glauben, dass Rüegg nicht abgeneigt wäre ob diesem Transfer, aber aus FCZ-Sicht muss man da doch einfach nein sagen, denn nicht nur macht es finanziell absolut keinen Sinn die grossen, zukünftigen Transfereinnahmen Basel zu schenken, sondern auch sportlich kann man nach dem Abgang von Brunner nicht auch noch den letzten verbliebenen RV verkaufen und somit kurz vor Saisonstart mit einem klaffenden Loch in der Mannschaft dastehen. Deshalb würde für mich dieser Transfer wirklich nur eines bedeuten: dass Canepa/Bickel absolut den Verstand verloren hätten...und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (allerdings nach den aus FCZ-Sicht völlig unsinnigen Abgängen von Koné und Brunner leider auch nicht mehr komplett ausschliessen). absolut korrekt. gestern hat canepa noch irgendwie erwähnt, dass man am rodriguez transfer weit mehr verdient hat als veröffentlicht. denke auch, dass man bei kone noch weiter profitieren wird. canepa ist ein lernender, pfiffiger zeitgenosse und wird die fehler wie bei abdi und co kaum mehr wieder machen. aber bei 10m plus beteiligung bei weiterverkauf, müsste man das definitv gut überlegen, auch wenn es basel ist. die risiko, dass einer nicht mehr viel besser wird, ist relativ gross. das wiederum würde auch bei rüegg für einen transfer sprechen, denn bei basel würde er sicherlich das 4-5 fache verdienen. ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob rüegg nicht besser als 6er neben heki spielen sollte.. ich fand die spiele in der letzten hinrunde neben sarr ziemlich stark. In meinen Augen war er im DM auch stärker als auf der AV Position. Aber was mich beeindruckt hat war wie schnell er sich als AV wieder gefunden hat. Gegen Ende der MS und mit zunehmender Spielpraxis als AV wurde sein Potential auf dieser Position Eindrücklich sichtbar. Deshalb ist sicher nichts verkehrtes daran in als AV spielen zu lassen. Das man mit ihm noch die zusätzliche Option als DM hat ist noch besser und macht den jungen noch wertvoller. Wir müssen ihn so lange es geht halten den sportlich wäre er bereits jetzt ein herber Verlust und ich glaube er wird noch viel stärker!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.