Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'186 Aufrufe · Seite 151 von 171
Yekini_RIP
Mitglied
11.01.2019, 12:28 · #3'001
https://www.voetbalkrant.com/nl/nieuws/lees/2019-01-10/goune-niangadou-antwerp-test-bij-fc-zurich Steht da was Neues? Das wissen wir ja. Ich weiss, hab nur gedacht ich poste es mal rein, wenn jetzt die belgischen Medien das ganze wiedergeben. Was ich so gerade gehört habe sollte noch ein Rechtsverteidiger kommen, ob der Transfer zustande kommt kann ich noch nicht sagen. Hoffentlich kommt einer... Nervt mich fast ein bisschen, dass wir gestern einen Linksverteidiger geholt haben. Macht wirklich nur Sinn, wenn Pa Modou verletzt ist. Guenouche auszuleihen wäre komplett unnötig, da er doch relativ viel Einsatzzeit erhalten hat bis jetzt... Weisst du denn wer der RV ist? Hat mich auch etwas genervt, zudem haben wir Michael Kempter nochmal einen der zurück kommt, vier auf einer Positon empfinde ich doch als to much. Wer genau der RV ist weiss ich leider auch nicht, versuche etwas nachzuhacken. Kempter kommt nicht so schnell zurück, Guenoche sehe ich vor allem körperlich noch nicht soweit für SL Fussball. Der Neue kann im übrigen auch 3er Kette links spielen oder im linken Mittelfeld eingesetzt werden und evt. mal Kololli bei einem Ausfall ersetzen.
fischbach
Mitglied
11.01.2019, 17:10 · #3'002
Das Beste ist übrigens die von mir anderen Bereichen durchaus geschätzte NZZ, die sämtliche Verweise mit ihren Grafiken auf transfermarkt mit «Brachenportal» abfedert. Der «Blick» ist noch besser (okay, Ringier und Springer Holding sind ein bisschen verbandelt): Quantensprung für Shaqiri (Mags übrigens dem Zauberfüsschen gönnenen.)
zuerchergoalie
Mitglied
12.01.2019, 08:28 · #3'003
Sind wir eigentlich in der U21 gut aufgestellt mit Linksverteidigern? Oder kann es auch sein, dass Guenouche oder Kharabadze in die U21 müssen, da Antoniazzi ja vermutlich zu Vaduz wechselt? Dann würde es schon wieder ein wenig Sinn machen, zudem Pa Modou ja momentan auch noch verletzt ist... Ich weiss nur, dass Noah Lovisa schon oft mit der 1. Mannschaft trainiert hat und auch schon in Testspielen eingesetzt wurde (kenne ihn). Auch darum hat es mich recht überrascht, dass nun ein neuer Linksverteidiger geholt wurde. Eventuell wird Noah noch ein wenig länger in der U21 eingesetzt, Guenouche ausgeliehen und Antoniazzi ist nicht mehr erwünscht. Ich frage mich einfach, was mit Kempter (Happy Birthday übrigens!) passiert. Ist der wirklich noch so lange verletzt oder wie plant man mit ihm?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.01.2019, 09:33 · #3'004
Sind wir eigentlich in der U21 gut aufgestellt mit Linksverteidigern? Oder kann es auch sein, dass Guenouche oder Kharabadze in die U21 müssen, da Antoniazzi ja vermutlich zu Vaduz wechselt? Dann würde es schon wieder ein wenig Sinn machen, zudem Pa Modou ja momentan auch noch verletzt ist... Ich weiss nur, dass Noah Lovisa schon oft mit der 1. Mannschaft trainiert hat und auch schon in Testspielen eingesetzt wurde (kenne ihn). Auch darum hat es mich recht überrascht, dass nun ein neuer Linksverteidiger geholt wurde. Eventuell wird Noah noch ein wenig länger in der U21 eingesetzt, Guenouche ausgeliehen und Antoniazzi ist nicht mehr erwünscht. Ich frage mich einfach, was mit Kempter (Happy Birthday übrigens!) passiert. Ist der wirklich noch so lange verletzt oder wie plant man mit ihm? Kempter ist jetzt wieder fit und wollte mit ins Trainingslager.Magnin setzt aber scheinbar nicht auf ihn :(
Schmiedrich
Mitglied
12.01.2019, 10:10 · #3'005
.
fczlol
Mitglied
12.01.2019, 14:20 · #3'006
Sollte es mit Kempter so stimmen muss man zwingend eine Lösung für ihn suchen. Wenn man ihn auch in die ChL ausleihen könnte bestände die Möglichkeit, dass er sich nochmals beweisen kann und man ihn evtl. in der nächsten Saison doch noch brauchen kann. Ich finde, dass er bei uns gute Ansätze gezeigt hat. Klar ist aber, dass seine Situation bei uns als aktueller LV Nummer 4 nicht wirklich gut aussieht. P.S. Guenouche ist mit in die Türkei gereist also scheint eine Leihe noch nicht bereit zu sein..
zuerchergoalie
Mitglied
12.01.2019, 15:15 · #3'008
Der FCZ holt offenbar gemäss diverser argentinischen Webseiten den 19-jährigen Stürmer Nicolas Andereggen von Union Santa Fe. http://www.agenciafe.com/nota/304812-Nicols-Andereggen-fue-cedido-a-prstamo-al-F-C-Zurich Wow, spannend man will wohl weiter mit jungen Talenten nachlegen. Sieht in diesem Video schon mal sehr vielversprechend aus: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Im1aVjdDVkhZeWpzIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvbVpWN0NWSFl5anMiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvbVpWN0NWSFl5anM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/mZV7CVHYyjs
Yekini_RIP
Mitglied
12.01.2019, 15:25 · #3'009
Leonardo Sanchez spielte bis letzten Sommer ja auch bei Union Santa Fe.
riot666
Mitglied
12.01.2019, 15:56 · #3'010
Isch ja geil, de isch Schwiizer ;) das erstaunt einem vom namen her jetzt aber nicht so fest. ;-)
seitdem ich dich kenne…
zuerchergoalie
Mitglied
12.01.2019, 18:16 · #3'011
Union Santa Fe hat den Transfer übrigens auf ihrer Instagramseite schon bekannt gegeben. Wird eine einjährige Leihe mit Kaufoption von 1 Mio sein. Ich denke der Transfer wird noch heute oder morgen vom FCZ bekannt gegeben. Bin auf ihn gespannt, hoffe er kann noch ins Trainingslager nachreisen! Edit: Scheint doch nicht die offizielle Instagramseite zu sein.
Danilo
Mitglied
12.01.2019, 18:31 · #3'012
Was schon wieder so einen Jungen verpflichtet. Jetzt reichts dann! Es braucht einen Knipser, ein spieler mit wasserverdrängung im Sturm. Aber Hauptsache er ist billig. Und doch soll er später 1 Mio. kosten?? Wie wird da verhandelt? Wir geben Spieler billig ab (Pallson) und kaufen teuer ein. Was ist das für eine Transferpolitik? Habe langsam echte Zweifel.
Zhyrus
Mitglied
12.01.2019, 18:36 · #3'013
Ich finde die Altersstruktur im Sturm nicht ideal. Wir haben mit Odey, Kasai und Andereggen - gesetzt er kommt - 3 Spieler um 19 und 20, dazu noch Ceesay, der gefühlt auch ein Spieler mit Entwicklungspotential oder -bedarf ist. Ich sehe hier ein grosses Risiko, dass wir die offensive Durchschlagskraft nicht auf ein adäquates Level steigern können, da das bedingt, dass 1-2 dieser Talente bereits voll einschlagen. Gewissermassen hat man das in der Hinrunde bei Odey gesehen: obwohl er sich weitaus besser geschlagen hat, als ich das erwartet habe, liess er in manchen Spielen viel zu viel Heu liegen. Andereggen kann ich nicht einschätzen, vielleicht schlägt er ein wie Odey. Man sollte aber die Luftveränderung Argentinien - Europa nicht unterschätzen. Ich wünsche mir wieder mehr Züribuebe - Leute, die in unserer Akademie gross geworden sind! Da scheint gerade ziemlich Essig, da man mit Guenouche, Omeragic, dem Georgier, dessen Namen ich nicht schreiben kann, Kasai, Andereggen v.a. die Talente einkauft. Pennen wir dort oder scheint das nur so, weil seit Domgjoni und Rüegg nichts aus der eigenen Talentschmiede Fuss fassen konnte? Es war ja eine der Hauptgründe pro Magnin, dass die Distanz U21 zur ersten Mannschaft verkleinert wird. Das scheint mir bisher - nach gutem Start - kaum gelungen zu sein. Meines Erachtens steht man heuer am Scheideweg! Entweder man spielt konsequent mit Talenten und "schenkt" die Saison ab oder man versucht Rang 2 anzugreifen, der wohl kaum je derart auf der Silbertafel serviert wurde. Für Letzteres bräuchte es Verstärkungen für jetzt und nicht weitere Talente für die Zukunft.
Schmiedrich
Mitglied
12.01.2019, 18:46 · #3'014
.
zuerchergoalie
Mitglied
12.01.2019, 18:50 · #3'015
Ich finde die Altersstruktur im Sturm nicht ideal. Wir haben mit Odey, Kasai und Andereggen - gesetzt er kommt - 3 Spieler um 19 und 20, dazu noch Ceesay, der gefühlt auch ein Spieler mit Entwicklungspotential oder -bedarf ist. Ich sehe hier ein grosses Risiko, dass wir die offensive Durchschlagskraft nicht auf ein adäquates Level steigern können, da das bedingt, dass 1-2 dieser Talente bereits voll einschlagen. Gewissermassen hat man das in der Hinrunde bei Odey gesehen: obwohl er sich weitaus besser geschlagen hat, als ich das erwartet habe, liess er in manchen Spielen viel zu viel Heu liegen. Andereggen kann ich nicht einschätzen. Ich wünsche mir wieder mehr Züribuebe - Leute, die in unserer Akademie gross geworden sind! Da scheint gerade ziemlich Essig, da man mit Guenouche, Omeragic, dem Georgier, dessen Namen ich nicht schreiben kann, Kasai, Andereggen v.a. die Talente einkauft. Was die Altersstruktur im Sturm betrifft stimme ich dir zu. Hätte mir auch noch einen Stürmer mit Erfahrung und dem bereits bewiesenen Torriecher gewünscht. Jedoch finde ich, dass man das mit den Talenten sehr gut managet. Domgjoni, Rüegg, Kryeziu, Krasniqi, Sohm sind Leute die aus unserem Nachwuchs stammen und bereits zum engeren Kader gehören oder Erfahrungen machen durften in unserer 1. Mannschaft. Auch Dixon, Zumberi und andere trainieren mit dem Eins mit und werden nach und nach herangeführt. Auswärtige Talente werden offensichtlich erst dann verpflichtet, wenn man in unserer Akademie keinen Jugendspieler auf dieser Position für gut genug befunden hat. Genau so stelle ich mir gute Jugendarbeit vor. Man kann nicht auf jeder Position darauf zählen, dass sich ein Talent mit SL-Potenzial in der eigenen Jugend finden lässt. Und dann kann man gut und gerne auf dem Markt zugreifen. Edit: Aliu und Rohner vergessen.
Zhyrus
Mitglied
12.01.2019, 19:03 · #3'016
Ich finde die Altersstruktur im Sturm nicht ideal. Wir haben mit Odey, Kasai und Andereggen - gesetzt er kommt - 3 Spieler um 19 und 20, dazu noch Ceesay, der gefühlt auch ein Spieler mit Entwicklungspotential oder -bedarf ist. Ich sehe hier ein grosses Risiko, dass wir die offensive Durchschlagskraft nicht auf ein adäquates Level steigern können, da das bedingt, dass 1-2 dieser Talente bereits voll einschlagen. Gewissermassen hat man das in der Hinrunde bei Odey gesehen: obwohl er sich weitaus besser geschlagen hat, als ich das erwartet habe, liess er in manchen Spielen viel zu viel Heu liegen. Andereggen kann ich nicht einschätzen. Ich wünsche mir wieder mehr Züribuebe - Leute, die in unserer Akademie gross geworden sind! Da scheint gerade ziemlich Essig, da man mit Guenouche, Omeragic, dem Georgier, dessen Namen ich nicht schreiben kann, Kasai, Andereggen v.a. die Talente einkauft. Was die Altersstruktur im Sturm betrifft stimme ich dir zu. Hätte mir auch noch einen Stürmer mit Erfahrung und dem bereits bewiesenen Torriecher gewünscht. Jedoch finde ich, dass man das mit den Talenten sehr gut managet. Domgjoni, Rüegg, Kryeziu, Krasniqi, Sohm sind Leute die aus unserem Nachwuchs stammen und bereits zum engeren Kader gehören oder Erfahrungen machen durften in unserer 1. Mannschaft. Auch Dixon, Zumberi und andere trainieren mit dem Eins mit und werden nach und nach herangeführt. Auswärtige Talente werden offensichtlich erst dann verpflichtet, wenn man in unserer Akademie keinen Jugendspieler auf dieser Position für gut genug befunden hat. Genau so stelle ich mir gute Jugendarbeit vor. Man kann nicht auf jeder Position darauf zählen, dass sich ein Talent mit SL-Potenzial in der eigenen Jugend finden lässt. Und dann kann man gut und gerne auf dem Markt zugreifen. Edit: Aliu und Rohner vergessen. Aber diese Jungs spielen bisher alle keine Rolle, ausser Rüegg, der von Forte eingebaut wurde, und Domgjoni. Ich habe mir diesbezüglich mehr Einsatzzeiten unter Magnin versprochen.
CHEFF
Mitglied
12.01.2019, 20:38 · #3'017
Inter, Rayo Vallecano und Sampdoria waren auch an ihm interessiert. Wird schon etwas können. Trotzdem hätte ich mir einen erfahrenen Stürmer gewünscht. Dieser Gnohéré von Kollegah wäre perfekt gewesen... https://sempreinter.com/2018/04/25/inte ... ndereggen/ https://www.footballscouting.it/inter/s ... ndereggen/ Scheint fast fix zu sein, auf Instagram wurde er markiert wie er in die Schweiz fliegt.
Ussersihl
Mitglied
12.01.2019, 20:56 · #3'018
Inter, Rayo Vallecano und Sampdoria waren auch an ihm interessiert. Wird schon etwas können. Trotzdem hätte ich mir einen erfahrenen Stürmer gewünscht. Dieser Gnohéré von Kollegah wäre perfekt gewesen... https://sempreinter.com/2018/04/25/inte ... ndereggen/ https://www.footballscouting.it/inter/s ... ndereggen/ Scheint fast fix zu sein, auf Instagram wurde er markiert wie er in die Schweiz fliegt. Muss noch nichts heissen, der ist doch Doppelbürger oder? Ausserdem kommt der aus einer Stadt, die einen ziemlich starken Schweiz-Bezug hat (die Alten sprechen dort Walliserdeutsch, kein Scheiss). Vielleicht gibt's also auch einen anderen Grund für die Reise. Aber ja, ist natürlich schon ein starkes Indiz dafür, dass der bald im Letzi spielen wird.
Mushu
Mitglied
13.01.2019, 07:56 · #3'019
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
fczlol
Mitglied
13.01.2019, 08:19 · #3'020
Wenn man in ihm ein Talent sieht wird es etwas wahres haben. Bedeutet dann aber wohl, dass es mit dem Spieler den meine Quelle meinte nicht geklappt hat. Vom Profil nicht Andereggen... ich denke aber, dass Anderweggen bei uns seine Chance verdient aber mit Odey, Kasai und Andereggen sind nun 3 von 4 Stürmer Blutjung. Und auch Ceesay ist in meinen Augen noch kein „Fertiger“ Stürmer... Dazu muss man auch auf der rechten Abwehrseite zwingend nachlegen. Und zwar so schnell wie möglich..!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.