Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'180 Aufrufe · Seite 154 von 171
Shorunmu
Mitglied
15.01.2019, 14:52 · #3'061
Auch wenn ich Magnin und Bickel schätze, ihr Leistungsausweis ist bis auf den Cupsieg (die ganze Cup-Kampagne haben wir 50% Michi Frey zu verdanken) unter die Rubrik "erfüllt" abzulegen. Mehr ist da (momentan) nicht. Wir sind von A-Z biederer Durchschnitt Ach ja Napoli wäre noch zu erwähnen. Aber dies verdanken wir wahrscheinlich auch nur den Stürmern die die Tore schossen. Sorry, Asche auf mein Haupt. Die ersten 3 Euro-League-Spiele haben unser Bild im Herbst klar verbessert und Napoli ist die verdiente Belohnung dafür. Es gelingt mir einfach nicht, mit der spielerischen Leistung in der Meisterschaft zufrieden zu sein. Natürlich hoffe ich, dass ich zu pessimistisch bin. Dafür waren die Auftritte zum Teil einfach zu schwach.
roliZ
Mitglied
15.01.2019, 15:13 · #3'065
Andereggen ist nun offiziell. https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/der-fc-zurich-verpflichtet-sturmer-nicolas-andereg/ ..und erhält die Rückennummer einer FCZ-Legende.. die 11 von René Botteron Bo...bo...Botteron!!!! Vom argentinischen Sommer ins Schweizer Schneechaos, er wird sich anpassen und sich durchsetzen. Viel Glück Ni...ni...Nicolás!!!!
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.01.2019, 15:16 · #3'066
So ab ins Trainingslager mit dir! Sonst noch jemand wieder keine SMS bekommen? Ja ich auch nicht
Franky_H
Mitglied
15.01.2019, 15:22 · #3'068
...Im Endeffekt geht was! Und zwar in alle Richtungen. Ich finde es auch ok wenn wir die Saison unter den ersten 5 abschliessen. Hauptsache man sieht, dass langfristig gearbeitet wird. Bin alles andere als pessimistisch. Nur kann man in der Schweiz bloss in sehr engen Grenzen langfristig arbeiten. Die Gefahr, dass wir im Sommer Rüegg, Kololli und evtl. noch den einen oder andern Spieler verlieren, ist halt auch ziemlich realistisch. Diese Verluste würden uns natürlich wieder ziemlich zurückwerfen, wenn die Transfererlöse nicht reinvestiert werden können. Wenn man langfristig etwas aufbauen wollte, müsste man wohl den Beispiel von YB folgen und zwei, drei gestandene Spieler wie von Bergen, Hoarau und Sulejmani verpflichten und darum herum ein Team aufbauen. Die genannten sind im Spätherbst ihrer Karriere und werden den Club kaum noch verlassen. Selbstverständlich ist uns allen klar, dass uns das Geld sowohl für die Verpflichtung als auch für das Gehalt fehlt. Trotzdem sehe ich aber keinen Grund zu pessimistisch zu sein, evtl. passen ja irgendwann wieder einmal alle Fäden zusammen und wir haben plötzlich wieder ein Team mit Leuten wie Filipescu/Tihinen, Dzemaili, Margairaz, Inler, Rafael, Cesar, Keita etc. etc. zusammen. Da gebe ich dir vollkommen recht, diese Grenzen kennen wir ja auch in unserem Berufsalltag. Angestellte können den Betrieb jederzeit verlassen, gekündigt oder aufgrund Ihrer Kompetenzen abgeworben werden. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass sich eine langfristige Denkweise und eine dementsprechende Systematik auszahlt. Der FC Thun ist das beste Beispiel dafür! Und ich glaube auch der FCZ verfolgt jetzt einen klaren Plan bei dem womöglich einmal nicht alles aufgeht wie man es sich wünscht aber man verliert deshalb nicht gleich die Geduld sondern arbeitet in Ruhe weiter.
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.01.2019, 15:38 · #3'069
Weiss eigentlich jemand was mit Marvin Graf ist? Ist nämlich in Zürich am trainieren mit den anderen Zuhausegebliebenen.
Mogli
Mitglied
15.01.2019, 15:42 · #3'070
hoffen wir mal, dass der 2. Transfer von Unión Santa Fe zum FCZ von mehr Erfolg gekrönt ist als ersterer... Leonardo Sanchez - https://www.transfermarkt.de/leonardo-s ... eler/56045
zuerchergoalie
Mitglied
15.01.2019, 15:51 · #3'071
hoffen wir mal, dass der 2. Transfer von Unión Santa Fe zum FCZ von mehr Erfolg gekrönt ist als ersterer... Leonardo Sanchez - https://www.transfermarkt.de/leonardo-s ... eler/56045 Fand Sanchez eigentlich (bis auf die rote Karte in St. Gallen und den schnellen Abgang) ziemlich gut und es ziemlich schade, als er ging. Naja, ist ja jetzt Vergangenheit... Herzlich Willkommen Nicolas! Hoffe, er lebt sich schnell ein, braucht nicht sehr viel Anpassungszeit und hat den Umgang mit den doch etwas anderen Wetterbedingungen hier im Walliser Blut :-) Bin sehr gespannt auf ihn. Soll nun gleich nachfliegen ins Trainingslager. Wäre noch cool wenn Pa Modou gleich mitfliegen dürfte, um doch noch ein wenig Zeit im Trainingslager mit seinen Teamkollegen zu verbringen. ;-)
fczlol
Mitglied
16.01.2019, 06:01 · #3'072
Nun ist es endlich offiziell. Seit Tagen war das Gerücht nun in den Medien aber ich weiss immer noch nicht ganz was ich von diesem Transfer halten soll. Zum einen scheint Andereggen ein sehr talentierter Spieler zu sein da er immerhin zum Kader von Argentinischen U-Teams gehört (hat?). Zum anderen konnte er aber bei seinen Einsätzen mit den Profis noch nicht treffen. Klar von der Spielzeit hatte er nicht allzu viel aber dennoch sind es 17 Einsätze. Aber ich finde, dass man nie zu sehr auf Statistiken schauen sollte sowieso nicht bei so jungen Spielern. Sind wir auch ehrlich hätte er in den 17 Spielen 15 mal getroffen hätten wir gar keine Chance auf eine Verpflichtung gehabt.. Nun hoffe ich, dass Andereggen sich in der Schweiz schnell zurecht findet und so schnell wie möglich ein Tor macht. Wenn bei einem jungen Stürmer nämlich der Knopf aufgeht besteht immer die Chance, dass er richtig explodiert! Wenn die sportliche Leitung um Bickel seine Qualitäten beobachtet hat bin ich mir sicher es kommt gut mit ihm... :-) Aber wenn ich mir nun unseren Sturm ansehe ist dieser schon brutal jung. Odey 21, Ceesay 24, Kasai 20 und nun noch Andereggen 19. Klar ist dies brutal viel Potential aber sind Kasai und Andereggen auch bereit dieses Potential auszuschöpfen? Auch bei Ceesay stehen doch noch ein paar Fragezeichen da..
eifachöppis
Mitglied
16.01.2019, 09:32 · #3'073
Nun ist es endlich offiziell. Seit Tagen war das Gerücht nun in den Medien aber ich weiss immer noch nicht ganz was ich von diesem Transfer halten soll. Zum einen scheint Andereggen ein sehr talentierter Spieler zu sein da er immerhin zum Kader von Argentinischen U-Teams gehört (hat?). Zum anderen konnte er aber bei seinen Einsätzen mit den Profis noch nicht treffen. Klar von der Spielzeit hatte er nicht allzu viel aber dennoch sind es 17 Einsätze. Aber ich finde, dass man nie zu sehr auf Statistiken schauen sollte sowieso nicht bei so jungen Spielern. Sind wir auch ehrlich hätte er in den 17 Spielen 15 mal getroffen hätten wir gar keine Chance auf eine Verpflichtung gehabt.. Nun hoffe ich, dass Andereggen sich in der Schweiz schnell zurecht findet und so schnell wie möglich ein Tor macht. Wenn bei einem jungen Stürmer nämlich der Knopf aufgeht besteht immer die Chance, dass er richtig explodiert! Wenn die sportliche Leitung um Bickel seine Qualitäten beobachtet hat bin ich mir sicher es kommt gut mit ihm... :-) Aber wenn ich mir nun unseren Sturm ansehe ist dieser schon brutal jung. Odey 21, Ceesay 24, Kasai 20 und nun noch Andereggen 19. Klar ist dies brutal viel Potential aber sind Kasai und Andereggen auch bereit dieses Potential auszuschöpfen? Auch bei Ceesay stehen doch noch ein paar Fragezeichen da.. Wenn ich das richtig interpretiere, hatte er die meisten seiner Einsätze vor 2 Saisons. In der letzten und in der aktuellen Spielzeit wurde er fast nicht mehr eingesetzt. Darum habe ich auch meine Bedenken, ob er uns sofort weiterhelfen kann. Denke, dass jeweils einer der beiden (Kasai/Andereggen) in der U21 spielt
Kollegah
Mitglied
16.01.2019, 09:57 · #3'074
Nun ist es endlich offiziell. Seit Tagen war das Gerücht nun in den Medien aber ich weiss immer noch nicht ganz was ich von diesem Transfer halten soll. Zum einen scheint Andereggen ein sehr talentierter Spieler zu sein da er immerhin zum Kader von Argentinischen U-Teams gehört (hat?). Zum anderen konnte er aber bei seinen Einsätzen mit den Profis noch nicht treffen. Klar von der Spielzeit hatte er nicht allzu viel aber dennoch sind es 17 Einsätze. Aber ich finde, dass man nie zu sehr auf Statistiken schauen sollte sowieso nicht bei so jungen Spielern. Sind wir auch ehrlich hätte er in den 17 Spielen 15 mal getroffen hätten wir gar keine Chance auf eine Verpflichtung gehabt.. Nun hoffe ich, dass Andereggen sich in der Schweiz schnell zurecht findet und so schnell wie möglich ein Tor macht. Wenn bei einem jungen Stürmer nämlich der Knopf aufgeht besteht immer die Chance, dass er richtig explodiert! Wenn die sportliche Leitung um Bickel seine Qualitäten beobachtet hat bin ich mir sicher es kommt gut mit ihm... :-) Aber wenn ich mir nun unseren Sturm ansehe ist dieser schon brutal jung. Odey 21, Ceesay 24, Kasai 20 und nun noch Andereggen 19. Klar ist dies brutal viel Potential aber sind Kasai und Andereggen auch bereit dieses Potential auszuschöpfen? Auch bei Ceesay stehen doch noch ein paar Fragezeichen da.. Wenn ich das richtig interpretiere, hatte er die meisten seiner Einsätze vor 2 Saisons. In der letzten und in der aktuellen Spielzeit wurde er fast nicht mehr eingesetzt. Darum habe ich auch meine Bedenken, ob er uns sofort weiterhelfen kann. Denke, dass jeweils einer der beiden (Kasai/Andereggen) in der U21 spielt Andereggen ist schon länger ein Thema gewesen, die Verpflichtung war jedoch erst im Sommer geplant. Da jedoch Plan A nicht umgesetzt werden konnte, probiert man es nun trotzdem mit ihm schon jetzt. Wenn Plan A wegen wenigen 100'000 Franken geplatzt ist, kann ich dies echt nicht verstehen. Frey und Dwamena waren für SL-Verhältnisse sehr starke Spieler, welche bis jetzt nicht ersetzt wurden. Was passiert, wenn man bisschen Geld in die Hand nimmt, sehen wir bei Kolloli....
fczlol
Mitglied
16.01.2019, 10:14 · #3'075
Andereggen ist schon länger ein Thema gewesen, die Verpflichtung war jedoch erst im Sommer geplant. Da jedoch Plan A nicht umgesetzt werden konnte, probiert man es nun trotzdem mit ihm schon jetzt. Wenn Plan A wegen wenigen 100'000 Franken geplatzt ist, kann ich dies echt nicht verstehen. Frey und Dwamena waren für SL-Verhältnisse sehr starke Spieler, welche bis jetzt nicht ersetzt wurden. Was passiert, wenn man bisschen Geld in die Hand nimmt, sehen wir bei Kolloli.... Ich kenne den Namen von Plan A nicht und weiss auch nicht an was es gescheitert ist aber wenn ich mit meiner Quelle spreche ist dies tatsächlich so wie von dir erwähnt. Plan A konnte man somit nicht an Land ziehen (den Grund kenne ich nicht). Aber man ist bereits seit längerem mit der Personalie Andereggen beschäftige und sehr von ihm überzeugt. Man wollte ihn auch unbedingt verpflichten aber eben eigentlich erst im Sommer.
devante
Mitglied
16.01.2019, 10:51 · #3'076
Andereggen ist schon länger ein Thema gewesen, die Verpflichtung war jedoch erst im Sommer geplant. Da jedoch Plan A nicht umgesetzt werden konnte, probiert man es nun trotzdem mit ihm schon jetzt. Wenn Plan A wegen wenigen 100'000 Franken geplatzt ist, kann ich dies echt nicht verstehen. Frey und Dwamena waren für SL-Verhältnisse sehr starke Spieler, welche bis jetzt nicht ersetzt wurden. Was passiert, wenn man bisschen Geld in die Hand nimmt, sehen wir bei Kolloli.... Ich kenne den Namen von Plan A nicht und weiss auch nicht an was es gescheitert ist aber wenn ich mit meiner Quelle spreche ist dies tatsächlich so wie von dir erwähnt. Plan A konnte man somit nicht an Land ziehen (den Grund kenne ich nicht). Aber man ist bereits seit längerem mit der Personalie Andereggen beschäftige und sehr von ihm überzeugt. Man wollte ihn auch unbedingt verpflichten aber eben eigentlich erst im Sommer. Es war ja öfters von Märve Spielmann die Rede, könnte das Option A sein? Nicht zu vernachlässigen ist der fakt, dass der Andereggen auch in der U21 spielen kann (genau wie Kasai auch), da muss man wieder unbedingt versuchen die Liga zu halten, un dim Moment scheint man da ein echtes Stürmerproblem zu haben, nicht?
pluto
Mitglied
16.01.2019, 10:53 · #3'077
Andereggen ist schon länger ein Thema gewesen, die Verpflichtung war jedoch erst im Sommer geplant. Da jedoch Plan A nicht umgesetzt werden konnte, probiert man es nun trotzdem mit ihm schon jetzt. Wenn Plan A wegen wenigen 100'000 Franken geplatzt ist, kann ich dies echt nicht verstehen. Frey und Dwamena waren für SL-Verhältnisse sehr starke Spieler, welche bis jetzt nicht ersetzt wurden. Was passiert, wenn man bisschen Geld in die Hand nimmt, sehen wir bei Kolloli.... Ich kenne den Namen von Plan A nicht und weiss auch nicht an was es gescheitert ist aber wenn ich mit meiner Quelle spreche ist dies tatsächlich so wie von dir erwähnt. Plan A konnte man somit nicht an Land ziehen (den Grund kenne ich nicht). Aber man ist bereits seit längerem mit der Personalie Andereggen beschäftige und sehr von ihm überzeugt. Man wollte ihn auch unbedingt verpflichten aber eben eigentlich erst im Sommer. Ok, das muss ja aber nicht bedeuten, das es dies jetzt war in Sachen Stürmer? Hoffe mal TB ist weiter dran einen wirklichen Frey/Dwamena-Ersatz zu suchen und hat den Andereggen-Transfer jetzt nur vorgezogen, falls es wiederum nicht klappt.
riot666
Mitglied
16.01.2019, 10:59 · #3'078
so lange Kolloli am Laufmeter trifft, ist es ja eigentlich Wurst, wer ganz vorne ist. ich persönlich finde unseren Kader recht stark und sehr spannend. natürlich hätte ich Freude, wenn noch ein Transfercoup gelingt, aber wenn nicht, ist das nicht so tragisch.
seitdem ich dich kenne…
Kobayashi
Mitglied
16.01.2019, 11:10 · #3'079
Ich glaube, wir sind noch nicht ganz durch. Sonst hätte man nicht den Malier von Antwerpen fürs OM getestet.
zuerchergoalie
Mitglied
16.01.2019, 11:44 · #3'080
Ich hoffe doch, wir sind noch nicht durch! Ein RV muss unbedingt noch her, ST und OM nur wenn Bickel und Ludo Bedarf sehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.