Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'199 Aufrufe · Seite 149 von 171
Shorunmu
Mitglied
10.01.2019, 13:26 · #2'961
Ich finde, dass man Schönbi schon auf Grund seiner Geschichte beim FCZ nicht einfach abgeben darf. Zudem wissen wir alle was er für ein super Fussballer sein könnte. Da ist es noch wichtiger, dass man ihn wieder an seine Leistungsgrenze führt. Was auch immer nötig ist dazu. Evtl. ist es Spielpraxis oder es kann auch ein Sportpsychologe sein.. Weiss aber nicht ob er da schon aktiv ist! Versuchen sollte man es! Schönbis Problem liegt ja im Mentalen. Er sagte ja selber, dass er Angst hat durchzuziehen wenn es darauf ankommt. Fing dann ja mit Boxen an. Wenn er diese Angst nicht ablegen kann, dann reicht es leider nicht mehr für den Profifussball.
HEAVYWEIGHT
Mitglied
10.01.2019, 13:58 · #2'962
Blick meint: Übrigens: Der FCZ wird Palsson im defensiven Mittelfeld nicht ersetzen. Priorität haben Aussenverteidiger. Gegen Aarau müssen sogar die Offensivspieler Roberto Rodriguez und Marco Schönbächler hinten auf der Seite ran. Und Nef soll sich beim Leistungstest einen Muskelfaserrisses zugezogen haben.
Ostler
Mitglied
10.01.2019, 14:06 · #2'963
Der FC Zürich verpflichtet Linksverteidiger Levan Kharabadze vom georgischen Rekordmeister Dinamo Tiflis. Quelle: Twitter Und dazu auf der Homepage:
«Der FC Zürich verpflichtet Linksverteidiger Levan Kharabadze»
Erste Mannschaft, 10. Januar 2019, fgr Der 18-jährige Linksverteidiger Levan Kharabadze wechselt per sofort leihweise vom georgischen Rekordmeister FC Dinamo Tiflis zum FC Zürich. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2019/2020. Die Vereinbarung sieht auch die Option zur definitiven Übernahme vor. Kharabadze absolvierte seine gesamte fussballerische Ausbildung in der Dinamo Academy und spielte seit der Saison 2017/2018 für die erste Mannschaft von Dinamo Tiflis, wobei er insgesamt 35 Pflichtspiele bestritt. Dem 1.85 Meter grossen Aussenverteidiger gelangen dabei vier Tore und sechs Assists. Im Juni 2018 wurde der Abwehrspieler erstmals ins Kader der georgischen A-Nationalmannschaft berufen. Für die U17- sowie die U19-Nationalauswahl Georgiens stand er bereits 31 Mal im Einsatz. Thomas Bickel, Leiter Sport beim FCZ, kommentiert die Neuverpflichtung wie folgt: "Levan Kharabadze bringt durch seine Schnelligkeit, seine Technik und seine Qualität als Assistgeber alles mit, was im modernen Fussball gefragt ist." Der FC Zürich heisst Levan Kharabadze herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg mit dem Stadtclub.
fczlol
Mitglied
10.01.2019, 14:13 · #2'964
War mit 18 Stammspieler bei Dinamo Tiflis und ist zudem nur bis im Sommer Ausgeliehen. Natürlich mit der Option einer Übernahme. Kein bzw. ein kleines Risiko für uns. Schlägt er ein und kann auch bei uns überzeugen wie in Georgien (gem. Statistiken) übernehmen wir ihn fix. Falls nicht für sein Weg zurück in die Heimat. Gut gemacht. Heisst dann aber wohl, dass man für Guenouche nochmals eine Option sucht und das es für Kempter wohl noch schwer wird. Ist er überhaupt noch Teil des Kaders?
Schmiedrich
Mitglied
10.01.2019, 14:14 · #2'965
.
HEAVYWEIGHT
Mitglied
10.01.2019, 14:15 · #2'966
Der FC Zürich verpflichtet Linksverteidiger Levan Kharabadze vom georgischen Rekordmeister Dinamo Tiflis. Quelle: Twitter Und dazu auf der Homepage:
«Der FC Zürich verpflichtet Linksverteidiger Levan Kharabadze»
Erste Mannschaft, 10. Januar 2019, fgr Der 18-jährige Linksverteidiger Levan Kharabadze wechselt per sofort leihweise vom georgischen Rekordmeister FC Dinamo Tiflis zum FC Zürich. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2019/2020. Die Vereinbarung sieht auch die Option zur definitiven Übernahme vor. Kharabadze absolvierte seine gesamte fussballerische Ausbildung in der Dinamo Academy und spielte seit der Saison 2017/2018 für die erste Mannschaft von Dinamo Tiflis, wobei er insgesamt 35 Pflichtspiele bestritt. Dem 1.85 Meter grossen Aussenverteidiger gelangen dabei vier Tore und sechs Assists. Im Juni 2018 wurde der Abwehrspieler erstmals ins Kader der georgischen A-Nationalmannschaft berufen. Für die U17- sowie die U19-Nationalauswahl Georgiens stand er bereits 31 Mal im Einsatz. Thomas Bickel, Leiter Sport beim FCZ, kommentiert die Neuverpflichtung wie folgt: "Levan Kharabadze bringt durch seine Schnelligkeit, seine Technik und seine Qualität als Assistgeber alles mit, was im modernen Fussball gefragt ist." Der FC Zürich heisst Levan Kharabadze herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg mit dem Stadtclub. Da wird sich Hakim Guenouche sicher freuen.
Mr Mike
Mitglied
10.01.2019, 14:15 · #2'967
War mit 18 Stammspieler bei Dinamo Tiflis und ist zudem nur bis im Sommer Ausgeliehen. Natürlich mit der Option einer Übernahme. Kein bzw. ein kleines Risiko für uns. Schlägt er ein und kann auch bei uns überzeugen wie in Georgien (gem. Statistiken) übernehmen wir ihn fix. Falls nicht für sein Weg zurück in die Heimat. Gut gemacht. Heisst dann aber wohl, dass man für Guenouche nochmals eine Option sucht und das es für Kempter wohl noch schwer wird. Ist er überhaupt noch Teil des Kaders? bis ende spielzeit 19/20. also 1,5 jahre ;)
1896_
Mitglied
10.01.2019, 14:22 · #2'968
Wieder ein Zuzug von dem niemand wusste und wie aus dem Nichts kommt. :-) Ich mag unsere Transferpolitik! Bitte noch einen Hammer für den Sturm verpflichten & gut ist.
piiiZH
Mitglied
10.01.2019, 14:33 · #2'969
Streichliste des FCZ Er schoss den FCZ 2016 zum Cupsieg gegen Lugano – doch Sangoné Sarr (26) steht auf dem Abstellgleis. Der Klub will ihn loswerden und droht mit der Versetzung in die U21. Vielleicht wird Hakim Guenouche (18) noch ausgeliehen. Den nie gesetzten Roberto Rodriguez (28) und Marco Schönbächler (28) würde man wohl keine Steine in den Weg legen. Naja, dass er uns mit der Ampelkarte gegen YB den letzten Cupsieg auch hätte kosten können, kann man ja schon mal vergessen zu erwähnen... Ja echt, meine Nerven waren am Ende in den letzten paar Minuten... RoRo darf von mir aus gehen, Schönbi muss man aber behalten. Sehe ich auch so! Heiei ich kann auch langsam nicht mehr....Blerim....Drmic....viele Gerüchte. Bin so gespannt auf die definitiven News seitens FCZ. Ich hoffe, dass wir dann nicht alle enttäuscht sind.. Übrigens ist Raffael auch nicht mehr erste Wahl bei Gladbach... :-) Ganz ehrlich, auch wenn ich Blerim wie auch Drmic noch so gerne wieder bei uns hätte, denke ich eher, dass wir am Schluss mit einer Enttäuschung oder halbschlauen Lösung leben müssen, als über einen Hammertransfer zu jubeln. Wie viele Transferfenster wurde nun schon geträumt und am Ende macht sich Ernüchterung breit? Der FC Zürich ist wirtschaftlich so ausgerichtet, dass die für unsere Verhältnisse grossen Namen ver- und nicht gekauft werden, was uns dafür mit einer guten Nachwuchsförderung und soliden "normalen" Transfers das Überleben sichert. Bleibt zu hoffen, dass ich mich bald selber zitieren und eines Besseren belehren kann...
fczlol
Mitglied
10.01.2019, 14:35 · #2'970
War mit 18 Stammspieler bei Dinamo Tiflis und ist zudem nur bis im Sommer Ausgeliehen. Natürlich mit der Option einer Übernahme. Kein bzw. ein kleines Risiko für uns. Schlägt er ein und kann auch bei uns überzeugen wie in Georgien (gem. Statistiken) übernehmen wir ihn fix. Falls nicht für sein Weg zurück in die Heimat. Gut gemacht. Heisst dann aber wohl, dass man für Guenouche nochmals eine Option sucht und das es für Kempter wohl noch schwer wird. Ist er überhaupt noch Teil des Kaders? bis ende spielzeit 19/20. also 1,5 jahre ;) Stimmt. Sorry! Aber macht den Deal noch besser in meinen Augen, weil man dem Jungen auch die Chance gibt sich einzuleben.
fczlol
Mitglied
10.01.2019, 14:47 · #2'971
.
Gha_Züri
Mitglied
10.01.2019, 14:47 · #2'972
Weiss ehrlich gesagt nicht genau was ich von diesem Transfer halten soll, hoffe aber, dass er bei uns einschlägt. Ja nu, willkommen beim geilsten Club der Welt Levan. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlN6eERhaFVCTjQ4IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9U3p4RGFoVUJONDgiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9U3p4RGFoVUJONDg8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=SzxDahUBN48
Tschik Cajkovski
Mitglied
10.01.2019, 14:52 · #2'973
Streichliste des FCZ Er schoss den FCZ 2016 zum Cupsieg gegen Lugano – doch Sangoné Sarr (26) steht auf dem Abstellgleis. Der Klub will ihn loswerden und droht mit der Versetzung in die U21. Vielleicht wird Hakim Guenouche (18) noch ausgeliehen. Den nie gesetzten Roberto Rodriguez (28) und Marco Schönbächler (28) würde man wohl keine Steine in den Weg legen. Naja, dass er uns mit der Ampelkarte gegen YB den letzten Cupsieg auch hätte kosten können, kann man ja schon mal vergessen zu erwähnen... Ja echt, meine Nerven waren am Ende in den letzten paar Minuten... RoRo darf von mir aus gehen, Schönbi muss man aber behalten. Sehe ich auch so! Heiei ich kann auch langsam nicht mehr....Blerim....Drmic....viele Gerüchte. Bin so gespannt auf die definitiven News seitens FCZ. Ich hoffe, dass wir dann nicht alle enttäuscht sind.. Übrigens ist Raffael auch nicht mehr erste Wahl bei Gladbach... :-) Ganz ehrlich, auch wenn ich Blerim wie auch Drmic noch so gerne wieder bei uns hätte, denke ich eher, dass wir am Schluss mit einer Enttäuschung oder halbschlauen Lösung leben müssen, als über einen Hammertransfer zu jubeln. Wie viele Transferfenster wurde nun schon geträumt und am Ende macht sich Ernüchterung breit? Der FC Zürich ist wirtschaftlich so ausgerichtet, dass die für unsere Verhältnisse grossen Namen ver- und nicht gekauft werden, was uns dafür mit einer guten Nachwuchsförderung und soliden "normalen" Transfers das Überleben sichert. Bleibt zu hoffen, dass ich mich bald selber zitieren und eines Besseren belehren kann... ich bin kein fan von rückholaktionen; insbesondere bei noch jungen spielern wie drmic. der traum von der grossen liga ist insbesondere bei ihm noch nicht wirklich realisiert (zu lange verletzt). da würde man zu viel bezahlen und für den spieler wäre es eh nur die zweit oder dritt- beste lösung… (sprich motivation grosses fragezeichen). schon eher ein blerim, der am ende der internationalen karriere ist und auch ziemlich das erreichte was er im ausland wollte. aber auch hier gibt es immer zu prüfen, wie willig der spieler selber tatsächlich noch ist wieder in der SL zu spielen.
fczlol
Mitglied
10.01.2019, 14:55 · #2'974
Weiss ehrlich gesagt nicht genau was ich von diesem Transfer halten soll, hoffe aber, dass er bei uns einschlägt. Ja nu, willkommen beim geilsten Club der Welt Levan. Scheint schnell und bissig in den Zweikämpfen zu sein!
1896_
Mitglied
10.01.2019, 14:58 · #2'975
Wieder ein Zuzug von dem niemand wusste und wie aus dem Nichts kommt. :-) Ich mag unsere Transferpolitik! Bitte noch einen Hammer für den Sturm verpflichten & gut ist. Das ist nicht korrekt, gell? ;) Nun ja. Das es immer Leute gibt, die vorher Bescheid wissen ist normal. Mir geht es darum, dass die Medien nichts davon mitbekamen. Wenn man aktuell schaut (z.B. auf watson), wird Hefti als Mbabu-Nachfolger bei YB gehandelt, etc. Das meine ich. ;-)
piiiZH
Mitglied
10.01.2019, 15:06 · #2'976
Ich hoffe, dass wir dann nicht alle enttäuscht sind.. Übrigens ist Raffael auch nicht mehr erste Wahl bei Gladbach... :-) Ganz ehrlich, auch wenn ich Blerim wie auch Drmic noch so gerne wieder bei uns hätte, denke ich eher, dass wir am Schluss mit einer Enttäuschung oder halbschlauen Lösung leben müssen, als über einen Hammertransfer zu jubeln. Wie viele Transferfenster wurde nun schon geträumt und am Ende macht sich Ernüchterung breit? Der FC Zürich ist wirtschaftlich so ausgerichtet, dass die für unsere Verhältnisse grossen Namen ver- und nicht gekauft werden, was uns dafür mit einer guten Nachwuchsförderung und soliden "normalen" Transfers das Überleben sichert. Bleibt zu hoffen, dass ich mich bald selber zitieren und eines Besseren belehren kann... ich bin kein fan von rückholaktionen; insbesondere bei noch jungen spielern wie drmic. der traum von der grossen liga ist insbesondere bei ihm noch nicht wirklich realisiert (zu lange verletzt). da würde man zu viel bezahlen und für den spieler wäre es eh nur die zweit oder dritt- beste lösung… (sprich motivation grosses fragezeichen). schon eher ein blerim, der am ende der internationalen karriere ist und auch ziemlich das erreichte was er im ausland wollte. aber auch hier gibt es immer zu prüfen, wie willig der spieler selber tatsächlich noch ist wieder in der SL zu spielen. Da hast du sicherlich recht. Bei Blerim kommt aber die übliche Frage nach einem Rentenvertrag, was ich ihm nicht mal verübeln kann. Was willst du eher, bei deiner Jugendliebe spielen oder so lange und viel Kohle wie möglich scheffeln, um ohne Sorgen in den nächsten, deutlich längeren Lebensabschnitt nach der Karriere zu starten? Für uns ist die Frage klar, für den Spieler geht's um den künftigen Lebensstandard (ok, der ist nicht selten unerhört hoch und Mitleid sollten wir da keines haben). Wie auch immer, ich denke aus den genannten Gründen weniger an alte Bekannte, welche wir in guter Erinnerung haben. Ich persönlich hoffe einfach auf eine Offensivkraft, welche sich zerreisst. Einer der kämpft wie ein Michi oder rennt wie ein Pedro, egal wie der Spielstand ist.
Gha_Züri
Mitglied
10.01.2019, 15:11 · #2'977
Weiss ehrlich gesagt nicht genau was ich von diesem Transfer halten soll, hoffe aber, dass er bei uns einschlägt. Ja nu, willkommen beim geilsten Club der Welt Levan. Scheint schnell und bissig in den Zweikämpfen zu sein! Hab das gleiche gedacht, eine kleine Kampfsau. Hoffentlich kann ihn Magnin gut und richtig aufbauen.
Sektor D
Mitglied
10.01.2019, 15:24 · #2'978
Ganz ehrlich, auch wenn ich Blerim wie auch Drmic noch so gerne wieder bei uns hätte, denke ich eher, dass wir am Schluss mit einer Enttäuschung oder halbschlauen Lösung leben müssen, als über einen Hammertransfer zu jubeln. Wie viele Transferfenster wurde nun schon geträumt und am Ende macht sich Ernüchterung breit? Der FC Zürich ist wirtschaftlich so ausgerichtet, dass die für unsere Verhältnisse grossen Namen ver- und nicht gekauft werden, was uns dafür mit einer guten Nachwuchsförderung und soliden "normalen" Transfers das Überleben sichert. Bleibt zu hoffen, dass ich mich bald selber zitieren und eines Besseren belehren kann... Ich bin mit deinem Standpunkt zu 100 % einverstanden. Nur bin ich dann einfach nicht ganz sicher, wie gross der Zielkonflikt ist zwischen der sinnvollen Politik des wirtschaftlich vernünftig agierenden Ausbildungs-Clubs und dem Anspruch der Vereinsführung, mindestens unter den Top-3 zu spielen und Cupfinals und europäische KO-Phasen zu erreichen. Unabhängig von Jospis und Blerims: Wenn du solche Ziele hast, MUSST du auch einmal Geld in die Hand nehmen für einen Topspieler, der dir sofort weiterhilft. Auch in der Super League. Das geht irgendwie nicht ganz auf...
CHEFF
Mitglied
10.01.2019, 15:33 · #2'979
Die sollen keine Linksverteidiger verpflichten sondern einen für die rechte Seite!
fischbach
Mitglied
10.01.2019, 15:42 · #2'980
Hab das gleiche gedacht, eine kleine Kampfsau. Hoffentlich kann ihn Magnin gut und richtig aufbauen. Sooo klein ist der mit 1,85m nicht. Cool, mal wieder einen Georgier zu haben. Hoffe, er hinterlässt eher Spuren wie Kawe oder Gocha (ein Schweiger zwar, aber toller Fussballer) und weniger wie Lado.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.