Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'218 Aufrufe · Seite 145 von 171
Luke
Mitglied
09.01.2019, 08:29 · #2'881
Spielerisch ist der Abgang von Palsson verkraftbar. Aber als Captain war er eine Führungspersönlichkeit, auf und neben dem Platz. Auch kämpferisch war er immer ein Vorbild. So gehen mit seinem Abgang doch etwas "Eier" verloren. Alles Gute in Darmstadt, Victor!
Sektor D
Mitglied
09.01.2019, 08:35 · #2'882
Und weg ist er. Danke Victor für deinen Einsatz, auch wenn ich mich oft seeeeehr über dich geärgert habe und dein Spiel (aus meiner Sicht) oft mehr Schatten als Licht war. Dennoch: Alles Gute! Blick nach vorne: Wir haben genug Alternativen für diese Position, auch haben wir andere Captain-Kandidaten im Kader. Ich finde diesen Transfer gut. Ich glaube, einen wirtschaftlich und sportlich besseren Zeitpunkt wäre nicht gekommen. Jetzt bin ich auf die Neuverpflichtungs-Obertransfer-Bombe gespannt :)
fczlol
Mitglied
09.01.2019, 08:37 · #2'883
Spielerisch ist der Abgang von Palsson verkraftbar. Aber als Captain war er eine Führungspersönlichkeit, auf und neben dem Platz. Auch kämpferisch war er immer ein Vorbild. So gehen mit seinem Abgang doch etwas "Eier" verloren. Alles Gute in Darmstadt, Victor! +1! Dennoch bin ich mir sicher, dass wir es auch ohne Palsson gut meistern werden! Spielerisch waren die Spiele ohne ihn meistens attraktiver. Als Leitfiguren haben wir mit Pa (Captain Nati), Bangura (Captain Nati), Nef und Rüegg doch noch einige um nur die zu nennen. Ich kann mir auch vorstellen, dass auch Heki in seiner Rolle ohne Palsson besser aufgehen wird. Ebenso sehe ich bei Maxso eine gewisse Ruhe und Routine die ihn als Anführer erkoren könnte.. Kenne aber seinen Stand im Team nicht..
Kanga82
Mitglied
09.01.2019, 08:38 · #2'884
Auch vom FCZ bestätigt. Quelle: FCZ-SMS-News https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/victor-palsson-wechselt-zum-sv-darmstadt-1898/ Irgendwie noch ein spezielles Gefühl. Auf die eine Seite wissen wir, dass wir auf dieser Position genügend Optionen haben und daher dieser Abgang nicht allzu sehr schmerzt. Andererseits verlieren wir unseren Captain, was sicher nicht ganz unbedeutend ist. Bin hin und her gerissen. Ich für meinen Teil finde es schade das er geht. Egal wer die Binde jeweils spazieren trägt: Der Chef ist und bleibt Alain Nef! Wenn einer als Kapitän, trotz UEFA 1/16-Final, lieber in den Abstiegskampf der 2. Bundesliga wechselt - geht ihm Clubtreue und Verbundenheit am Arsch vorbei. Daher sollte man ihm keine Träne nachweinen - Danke für deinen Einsatz und viel Kraft für die 2. Bundesliga.
xavier89
Mitglied
09.01.2019, 08:41 · #2'885
Auch vom FCZ bestätigt. Quelle: FCZ-SMS-News https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/victor-palsson-wechselt-zum-sv-darmstadt-1898/ Irgendwie noch ein spezielles Gefühl. Auf die eine Seite wissen wir, dass wir auf dieser Position genügend Optionen haben und daher dieser Abgang nicht allzu sehr schmerzt. Andererseits verlieren wir unseren Captain, was sicher nicht ganz unbedeutend ist. Bin hin und her gerissen. Ich für meinen Teil finde es schade das er geht. Egal wer die Binde jeweils spazieren trägt: Der Chef ist und bleibt Alain Nef! Wenn einer als Kapitän, trotz UEFA 1/16-Final, lieber in den Abstiegskampf der 2. Bundesliga wechselt - geht ihm Clubtreue und Verbundenheit am Arsch vorbei. Daher sollte man ihm keine Träne nachweinen - Danke für deinen Einsatz und viel Kraft für die 2. Bundesliga. Menschlich gesehen sicherlich ein Verlust für die Mannschaft. Sportlich gesehen eher weniger, wie bereits einige vorhin schon erläutert haben. Ich hoffe schwer, dass eventuelle Verstärkungen noch vor dem Trainingslager verpflichtet werden können, um diese dann auch optimal in die Mannschaft einbinden zu können. We will see!
Dave
Mitglied
09.01.2019, 08:47 · #2'886
Ich begrüsse den Abgang von Palsson, hat für mich keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Trotzdem danke für den Einsatz und viel Glück in der zweiten Buli.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
komalino
Mitglied
09.01.2019, 08:55 · #2'887
Habe das ungute Gefühl,dass wir den Wert ,den Palson für das Team hatte ,erst jetzt da er nicht mehr hier ist,so richtig einstufen können.
chuk
Mitglied
09.01.2019, 08:57 · #2'888
Ich bin zwar auch der Meinung, dass er im ZM einigermassen gut ersetzbar ist, sofern dann Toni D. und Heki fit sind und der erstere einen guten Tag hat. Aber Palsson konnte auch mal hinten die Löcher stopfen und meine mich zu erinnern, dass er in der IV ein paar hervorragende Matches gezeigt hat, gerade wenn Bangura wieder mal verletzt war und Alain seine alten Knochen schonen musste (was gerade in der 2. Saisonhälfte ein realistisches Szenario ist). Für mich sind das genau die Spieler, die du dann einfach mal halten musst, wenn du in einer Saison mit Dreifachbelastung einigermassen Konstant sein willst. So sind wir halt weiterhin äusserst dünn besetzt an valablen Spielern im defensiven Zentrum. Stinkt mir auch ein bisschen, dass uns immer wieder Spieler Richtung mittelmässige bis abstiegsgefährdete 2. BuLi-Klubs verlassen, die sag ich mal, zum erweiterten Kreis der Leistungsträger gehören (Koné, Cedi, Vic).
Franky_H
Mitglied
09.01.2019, 09:03 · #2'889
Habe das ungute Gefühl,dass wir den Wert ,den Palson für das Team hatte ,erst jetzt da er nicht mehr hier ist,so richtig einstufen können. Das kennen wir ja vom Brunnerabgang. Viele haben ihm SL-Tauglichkeit damals abgesprochen. Ich finde es menschlich schade, Grinta und Eier gehen definitiv verloren! Aber ein Rüegg-Transfer hätte mich jetzt deutlich mehr geschockt. Als Palsson Captain wurde hab ich mich geärgert und ihn als Söldner abgetan. Konnte nicht nachvollziehen was Ludo in ihm gesehen hat. Aber, er hat seine Rolle als Captain gut ausgefüllt und wird eine Lücke hinterlassen. Das spricht für ihn. Trotz 10 Clubs und Söldnertum usw. Wünsche ihm von Herzen alles Gute in Darmstadt. Ein sympathischer Verein für einen sympathischen Fussballer.
Kollegah
Mitglied
09.01.2019, 09:13 · #2'890
Ich bin zwar auch der Meinung, dass er im ZM einigermassen gut ersetzbar ist, sofern dann Toni D. und Heki fit sind und der erstere einen guten Tag hat. Aber Palsson konnte auch mal hinten die Löcher stopfen und meine mich zu erinnern, dass er in der IV ein paar hervorragende Matches gezeigt hat, gerade wenn Bangura wieder mal verletzt war und Alain seine alten Knochen schonen musste (was gerade in der 2. Saisonhälfte ein realistisches Szenario ist). Für mich sind das genau die Spieler, die du dann einfach mal halten musst, wenn du in einer Saison mit Dreifachbelastung einigermassen Konstant sein willst. So sind wir halt weiterhin äusserst dünn besetzt an valablen Spielern im defensiven Zentrum. Stinkt mir auch ein bisschen, dass uns immer wieder Spieler Richtung mittelmässige bis abstiegsgefährdete 2. BuLi-Klubs verlassen, die sag ich mal, zum erweiterten Kreis der Leistungsträger gehören (Koné, Cedi, Vic). Glaub mir, Tommy Bickel hat wirklich einen Plan und der Abgang von Palsson gehört dazu. Er war zwar ein Leader und Kämpfer, doch seine spielerischen Schwächen standen einer Weiterentwicklung unseres Spiels im Weg. Es wird nun vermehrt geschaut, dass unsere zukünftigen Spieler im technischen und spielerischen Bereich ein gewisses Talent besitzen. Ausserdem läuft alles auf eine baldige Rückkehr von Blerim aus...
Sektor D
Mitglied
09.01.2019, 09:14 · #2'891
Ausserdem läuft alles auf eine baldige Rückkehr von Blerim aus... Dein Wort in des Fussballgottes Ohr :)
Sportchef
Mitglied
09.01.2019, 09:34 · #2'892
und wer kommt neu?
Kollegah
Mitglied
09.01.2019, 09:35 · #2'893
und wer kommt neu? Yaya Touré!
fczlol
Mitglied
09.01.2019, 09:46 · #2'894
Ausserdem läuft alles auf eine baldige Rückkehr von Blerim aus... Dein Wort in des Fussballgottes Ohr :) Gibt es eine Quelle oder ist es einfach dein (bzw. unser) Wunsch?
chuk
Mitglied
09.01.2019, 10:01 · #2'895
Ich bin zwar auch der Meinung, dass er im ZM einigermassen gut ersetzbar ist, sofern dann Toni D. und Heki fit sind und der erstere einen guten Tag hat. Aber Palsson konnte auch mal hinten die Löcher stopfen und meine mich zu erinnern, dass er in der IV ein paar hervorragende Matches gezeigt hat, gerade wenn Bangura wieder mal verletzt war und Alain seine alten Knochen schonen musste (was gerade in der 2. Saisonhälfte ein realistisches Szenario ist). Für mich sind das genau die Spieler, die du dann einfach mal halten musst, wenn du in einer Saison mit Dreifachbelastung einigermassen Konstant sein willst. So sind wir halt weiterhin äusserst dünn besetzt an valablen Spielern im defensiven Zentrum. Stinkt mir auch ein bisschen, dass uns immer wieder Spieler Richtung mittelmässige bis abstiegsgefährdete 2. BuLi-Klubs verlassen, die sag ich mal, zum erweiterten Kreis der Leistungsträger gehören (Koné, Cedi, Vic). Glaub mir, Tommy Bickel hat wirklich einen Plan und der Abgang von Palsson gehört dazu. Er war zwar ein Leader und Kämpfer, doch seine spielerischen Schwächen standen einer Weiterentwicklung unseres Spiels im Weg. Es wird nun vermehrt geschaut, dass unsere zukünftigen Spieler im technischen und spielerischen Bereich ein gewisses Talent besitzen. Ausserdem läuft alles auf eine baldige Rückkehr von Blerim aus... Jetzt aber :) Ich glaube an Tommy Bickel, jedoch muss man halt auch immer seine finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen. Mein Statement war jetzt mehr auf die kurzfristige Entwicklung, sprich die Rückrunde bezogen. Weil Aufbausaison war letztes Jahr und auf diese Saison wollten wir doch einen Schritt vorwärts machen? Darum macht es für mich auch wenig Sinn, sich im Winter von „arrivierten“ Spielern zu trennen nur um dem langfristen Plan gerecht zu werden. 1. Prio sollten für mich die Punkte sein, von denen wir im Frühling etwa 30 hohlen müssen. Aber wenn Blerim kommt, bin ich happy :)
Tschik Cajkovski
Mitglied
09.01.2019, 10:02 · #2'896
danke vic! eine der schönsten grätschen hast du uns geboten (in Zypern); diese wird mir immer in erinnerung bleiben. dazu noch dein kämpferherz und natürlich deine tattoos ;)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.01.2019, 10:10 · #2'897
Ich bin zwar auch der Meinung, dass er im ZM einigermassen gut ersetzbar ist, sofern dann Toni D. und Heki fit sind und der erstere einen guten Tag hat. Aber Palsson konnte auch mal hinten die Löcher stopfen und meine mich zu erinnern, dass er in der IV ein paar hervorragende Matches gezeigt hat, gerade wenn Bangura wieder mal verletzt war und Alain seine alten Knochen schonen musste (was gerade in der 2. Saisonhälfte ein realistisches Szenario ist). Für mich sind das genau die Spieler, die du dann einfach mal halten musst, wenn du in einer Saison mit Dreifachbelastung einigermassen Konstant sein willst. So sind wir halt weiterhin äusserst dünn besetzt an valablen Spielern im defensiven Zentrum. Stinkt mir auch ein bisschen, dass uns immer wieder Spieler Richtung mittelmässige bis abstiegsgefährdete 2. BuLi-Klubs verlassen, die sag ich mal, zum erweiterten Kreis der Leistungsträger gehören (Koné, Cedi, Vic). Glaub mir, Tommy Bickel hat wirklich einen Plan und der Abgang von Palsson gehört dazu. Er war zwar ein Leader und Kämpfer, doch seine spielerischen Schwächen standen einer Weiterentwicklung unseres Spiels im Weg. Es wird nun vermehrt geschaut, dass unsere zukünftigen Spieler im technischen und spielerischen Bereich ein gewisses Talent besitzen. Ausserdem läuft alles auf eine baldige Rückkehr von Blerim aus... Jetzt aber :) Ich glaube an Tommy Bickel, jedoch muss man halt auch immer seine finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen. Mein Statement war jetzt mehr auf die kurzfristige Entwicklung, sprich die Rückrunde bezogen. Weil Aufbausaison war letztes Jahr und auf diese Saison wollten wir doch einen Schritt vorwärts machen? Darum macht es für mich auch wenig Sinn, sich im Winter von „arrivierten“ Spielern zu trennen nur um dem langfristen Plan gerecht zu werden. 1. Prio sollten für mich die Punkte sein, von denen wir im Frühling etwa 30 hohlen müssen. Aber wenn Blerim kommt, bin ich happy :) Und ich überglücklich!
fczlol
Mitglied
09.01.2019, 10:12 · #2'898
Ich bin zwar auch der Meinung, dass er im ZM einigermassen gut ersetzbar ist, sofern dann Toni D. und Heki fit sind und der erstere einen guten Tag hat. Aber Palsson konnte auch mal hinten die Löcher stopfen und meine mich zu erinnern, dass er in der IV ein paar hervorragende Matches gezeigt hat, gerade wenn Bangura wieder mal verletzt war und Alain seine alten Knochen schonen musste (was gerade in der 2. Saisonhälfte ein realistisches Szenario ist). Für mich sind das genau die Spieler, die du dann einfach mal halten musst, wenn du in einer Saison mit Dreifachbelastung einigermassen Konstant sein willst. So sind wir halt weiterhin äusserst dünn besetzt an valablen Spielern im defensiven Zentrum. Stinkt mir auch ein bisschen, dass uns immer wieder Spieler Richtung mittelmässige bis abstiegsgefährdete 2. BuLi-Klubs verlassen, die sag ich mal, zum erweiterten Kreis der Leistungsträger gehören (Koné, Cedi, Vic). Glaub mir, Tommy Bickel hat wirklich einen Plan und der Abgang von Palsson gehört dazu. Er war zwar ein Leader und Kämpfer, doch seine spielerischen Schwächen standen einer Weiterentwicklung unseres Spiels im Weg. Es wird nun vermehrt geschaut, dass unsere zukünftigen Spieler im technischen und spielerischen Bereich ein gewisses Talent besitzen. Ausserdem läuft alles auf eine baldige Rückkehr von Blerim aus... Jetzt aber :) Ich glaube an Tommy Bickel, jedoch muss man halt auch immer seine finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen. Mein Statement war jetzt mehr auf die kurzfristige Entwicklung, sprich die Rückrunde bezogen. Weil Aufbausaison war letztes Jahr und auf diese Saison wollten wir doch einen Schritt vorwärts machen? Darum macht es für mich auch wenig Sinn, sich im Winter von „arrivierten“ Spielern zu trennen nur um dem langfristen Plan gerecht zu werden. 1. Prio sollten für mich die Punkte sein, von denen wir im Frühling etwa 30 hohlen müssen. Aber wenn Blerim kommt, bin ich happy :) Man muss halt auch immer sehen was der Spieler will. Klar hatte er einen Vertrag bis 2020 aber wenn man ihm zum bleiben drängt und er dafür keine Leistung mehr bringt haben beide Seiten verloren. Keine Ahnung wie Palsson zu diesem Transfer stand zu beginn aber anscheinend wollte er diesen Schritt machen. Deshalb finanziell das bestmögliche rausholen und weiter schauen. Aktuell kann ich mit Kryeziu und Domgjoni leben. Kryeziu traue ich sogar zu ohne Palsson noch einen Schritt nach vorne zu machen. Er kann jetzt seine stärken im Kampf und in der defensive vermehrt ausleben und Domgjoni kann versuchen das Spiel aufzubauen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.01.2019, 11:21 · #2'899
Gemäss meiner Quelle war Palsson in der Mannschaft nicht mehr extrem beliebt, als Captain schon länger nicht mehr wirklich so angesehen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.01.2019, 11:52 · #2'900
@Kiyo, macht nix zeigt ja gerade,dass wir ähnliche Infos haben :-) PS: Ich denke, das war ein Thommy Bickel-Entscheid, Magnin hielt glaube ich sehr viel von Palsson und hätte ihn nie ziehen lassen. Im Gegensatz zu Forte bei Koné, wird sich Magnin jedoch sicher nicht (zumindest öffentlich) darüber beschweren
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.