08.01.2019, 12:02 · #2'870
Wäre es ein Fehler, einmal bei Toulouse wegen Francois Moubandje anzufragen? Wäre ein guter Aussenverteidiger mit Erfahrung (auch schon 28 zwar, aber ok) und der Vertrag läuft noch bis Ende Juni 19. Und welsche Spieler haben uns eigentlich noch immer Freude gemacht :) Ob der Junge lohnmässig zu stemmen wäre, weiss ich aber nicht...
Nachfragen kann man immer, allerdings bezweifle ich, dass wir in der momentanen Situation (2 LV, 1 RV) noch einen Linksverteidiger brauchen.
PS: Der Typ ist 28?! Hab gedacht der wäre so ein Mbabu, der sich aber im Ausland durchgesetzt hat. Wo war der die letzten 10 Jahre? (war irgendwann plötzlich für die Nati aufgeboten)
Also die letzten 5 Jahre war er in Toulouse, vorher hat er ca. 3 Jahre bei Servette gespielt.
Und ich fände ihn gerade wegen seiner Position interessant: Rüegg ist nicht ewig bei uns (und ich sähe ihn eh lieber im ZM...), Pa Modou wird nicht jünger und Kempter ist ein (Verletzungs-)Sorgenkind. Da ist dann eigentlich nur noch Guenouche, der so etwas wie "Der Aussenverteidiger der Zukunft" sein könnte.
Pa Modou ist ein Jahr älter als Moubandje ;)
Es geht mir vor allem darum, dass wir eher einen Rechtsverteidiger benötigen. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass man einen Linksverteidiger ohne Probleme auf der Position des Rechtsverteidigers spielen lassen kann. Gibt nur wenige Aussenverteidiger auf der Welt, die das wirklich können.
Von dem her werfe ich jetzt einfach mal den Namen Philippe Koch in die Runde. Wurde anscheinend bei den St. Gallern nicht auf die Kontingentsliste genommen. Wäre vor allem eine weitere Integrationsfigur, von denen wir ja mit Brunner und Buff zwei verloren haben und Nef dürfte nicht mehr allzu lange spielen. Ist "erst" 27 und ich denke Magnin könnte ihn wieder zu alter Form aufbauen, bzw zumindest so aufbauen, dass er als Backup etwas taugt.
Edit: oder er hier, wurde schon einmal von jemandem vorgeschlagen:
https://www.transfermarkt.ch/joel-unter ... ler/147031
Koch? Nein danke... Sollte nicht unser Anspruch sein!
Untersee könnte gut kommen aber weiss nicht ob er in die CH zurück will.. Habe ein Spiel von ihm gegen Inter gesehen war ganz ordentlich..