Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'221 Aufrufe · Seite 144 von 171
Sektor D
Mitglied
08.01.2019, 09:38 · #2'861
Maren Haile-Selassie und Lavdrim Rexhepi wechseln leihweise bis im Sommer zum FCRJ. Beim FCRJ scheint man sich zu freuen. Sicher eine gute Lösung für alle Beteiligten.
eifachöppis
Mitglied
08.01.2019, 09:47 · #2'862
Ich denke, dass es doch immer ein Verlust ist wenn man den Captain verliert. Auch wenn er spielerisch und auch vom Tempo wohl nicht der beste Spieler war konnte er mich mit seiner kämpferischen Art immer überzeugen. Anscheinend ist er auch neben dem Platz und in der Garderobe ein cooler und wichtiger Typ im Team sonst wäre er wohl nicht als Captain auserkoren worden.. Wie auch immer ich denke dennoch, dass wir einen Abgang verkraften können. Mit Kryeziu und Domgjoni als Doppel 6 lief es in meinen Augen spielerisch besser.. Ob man bei einem Abgang noch extern reagiert weiss ich nicht.. Gehe aber nicht davon aus.. Kurz zusammengefasst ich kann damit leben wenn er bleibt aber auch wenn man ihn verkauft. Well see.. Wenn ich aber einen neuen Captain wählen müsste würde Rüegg ganz oben auf der Liste stehen! Ich würde den Verkauf von Palsson grundsätzlich begrüssen. Domgjoni/Kryeziu meiner Meinung nach das spielerisch stärkere Duo. Sohm in der Rückrunde vermehrt auf dieser Position einsetzen. Marchesano kann notfals auch als defensiv agierender Zentrumspieler eingesetzt werden. Krasniqi kann diese Position auch spielen, bei ihm bin ich mir jedoch noch nicht sicher, ob 6er, 8er, 10er oder gar auf dem Flügel seine optimale Position ist. Zudem darf nicht vergessen werden, dass, sofern alles gut läuft, Aliu gegen Ende März sein Comeback geben könnte. Und Aliu hatte vor seiner Verletzung durchaus vielversprechende Auftritte im Zentrum. Ja, ich bin der Meinung, dass ein Abgang von Palsson verkraftbar wäre. Noch eine Lösung für Sarr und Maouche finden und das Kader nimmt endlich eine vernünftige Grösse an. Schön hat es für Haile und Rexhepi mit einem Leihtransfer in die Challenge League geklappt.
Gha_Züri
Mitglied
08.01.2019, 09:51 · #2'863
Maren Haile-Selassie und Lavdrim Rexhepi wechseln leihweise bis im Sommer zum FCRJ. Beim FCRJ scheint man sich zu freuen. Sicher eine gute Lösung für alle Beteiligten. Finde die Lösung auch super. Die beiden kamen leider nie gross zu ihren Einsätzen. Mit der Leihe zeigt man ihnen, dass man sie noch nicht abgeschrieben hat. Hoffe sie können viel Erfahrung in Rappi sammeln!
fczlol
Mitglied
08.01.2019, 09:52 · #2'864
Maren Haile-Selassie und Lavdrim Rexhepi wechseln leihweise bis im Sommer zum FCRJ. TOP! Endlich konnte man eine passende Lösung für Haile finden! Und auch bei Rexhepi waren die 4 Auftritte für Rappi sehr veilversprechend!
Yekini_RIP
Mitglied
08.01.2019, 10:14 · #2'865
Ich denke, dass es doch immer ein Verlust ist wenn man den Captain verliert. Auch wenn er spielerisch und auch vom Tempo wohl nicht der beste Spieler war konnte er mich mit seiner kämpferischen Art immer überzeugen. Anscheinend ist er auch neben dem Platz und in der Garderobe ein cooler und wichtiger Typ im Team sonst wäre er wohl nicht als Captain auserkoren worden.. Wie auch immer ich denke dennoch, dass wir einen Abgang verkraften können. Mit Kryeziu und Domgjoni als Doppel 6 lief es in meinen Augen spielerisch besser.. Ob man bei einem Abgang noch extern reagiert weiss ich nicht.. Gehe aber nicht davon aus.. Kurz zusammengefasst ich kann damit leben wenn er bleibt aber auch wenn man ihn verkauft. Well see.. Wenn ich aber einen neuen Captain wählen müsste würde Rüegg ganz oben auf der Liste stehen! Ich würde den Verkauf von Palsson grundsätzlich begrüssen. Domgjoni/Kryeziu meiner Meinung nach das spielerisch stärkere Duo. Sohm in der Rückrunde vermehrt auf dieser Position einsetzen. Marchesano kann notfals auch als defensiv agierender Zentrumspieler eingesetzt werden. Krasniqi kann diese Position auch spielen, bei ihm bin ich mir jedoch noch nicht sicher, ob 6er, 8er, 10er oder gar auf dem Flügel seine optimale Position ist. Zudem darf nicht vergessen werden, dass, sofern alles gut läuft, Aliu gegen Ende März sein Comeback geben könnte. Und Aliu hatte vor seiner Verletzung durchaus vielversprechende Auftritte im Zentrum. Ja, ich bin der Meinung, dass ein Abgang von Palsson verkraftbar wäre. Noch eine Lösung für Sarr und Maouche finden und das Kader nimmt endlich eine vernünftige Grösse an. Schön hat es für Haile und Rexhepi mit einem Leihtransfer in die Challenge League geklappt. Da bin ich deiner Meinung, wir hatten in der Vorrunde die spektakulärsten Spiele ohne ihn gemacht (3-3 YB, 2-5 Sieg in Luzern und 3-2 Sieg gegen Leverkusen, dazu noch die 3-2 Niederlage in St. Gallen, wo auch noch Heki fehlte). Bei Palsson ist es für mich schwierig zu beurteilen, wie wertvoll er für die Mannschaft wirklich ist. Trotzdem wäre ein Abgang von ihm mMn auch verkraftbar.
Franky_H
Mitglied
08.01.2019, 10:20 · #2'866
Ich denke, dass es doch immer ein Verlust ist wenn man den Captain verliert. Auch wenn er spielerisch und auch vom Tempo wohl nicht der beste Spieler war konnte er mich mit seiner kämpferischen Art immer überzeugen. Anscheinend ist er auch neben dem Platz und in der Garderobe ein cooler und wichtiger Typ im Team sonst wäre er wohl nicht als Captain auserkoren worden.. Wie auch immer ich denke dennoch, dass wir einen Abgang verkraften können. Mit Kryeziu und Domgjoni als Doppel 6 lief es in meinen Augen spielerisch besser.. Ob man bei einem Abgang noch extern reagiert weiss ich nicht.. Gehe aber nicht davon aus.. Kurz zusammengefasst ich kann damit leben wenn er bleibt aber auch wenn man ihn verkauft. Well see.. Wenn ich aber einen neuen Captain wählen müsste würde Rüegg ganz oben auf der Liste stehen! Ganz klar Rüegg als Captain, auch wenn er uns wohl trotz Binde im Sommer verlassen wird. Er ist zu gut um noch ein Jahr Super League zu spielen. Irgendwie würde mir Palsson fehlen, man hat sich an ihn gewöhnt und seine Leaderqualitäten sind unbestritten. Auch wenn ich dir ganz klar Recht geben muss dass es mit dem Duo Kryeziu/Domgjoni spielerisch attraktiver ist. Schliesse mich dem vorherrschenden Tenor an dass es menschlich schade, sportlich aber verkraftbar wäre. Zudem passt er wohl ziemlich gut in die raue 2. BuLi.
Schmiedrich
Mitglied
08.01.2019, 10:41 · #2'867
.
Sektor D
Mitglied
08.01.2019, 11:35 · #2'868
Wäre es ein Fehler, einmal bei Toulouse wegen Francois Moubandje anzufragen? Wäre ein guter Aussenverteidiger mit Erfahrung (auch schon 28 zwar, aber ok) und der Vertrag läuft noch bis Ende Juni 19. Und welsche Spieler haben uns eigentlich noch immer Freude gemacht :) Ob der Junge lohnmässig zu stemmen wäre, weiss ich aber nicht...
Sektor D
Mitglied
08.01.2019, 11:50 · #2'869
Wäre es ein Fehler, einmal bei Toulouse wegen Francois Moubandje anzufragen? Wäre ein guter Aussenverteidiger mit Erfahrung (auch schon 28 zwar, aber ok) und der Vertrag läuft noch bis Ende Juni 19. Und welsche Spieler haben uns eigentlich noch immer Freude gemacht :) Ob der Junge lohnmässig zu stemmen wäre, weiss ich aber nicht... Nachfragen kann man immer, allerdings bezweifle ich, dass wir in der momentanen Situation (2 LV, 1 RV) noch einen Linksverteidiger brauchen. PS: Der Typ ist 28?! Hab gedacht der wäre so ein Mbabu, der sich aber im Ausland durchgesetzt hat. Wo war der die letzten 10 Jahre? (war irgendwann plötzlich für die Nati aufgeboten) Also die letzten 5 Jahre war er in Toulouse, vorher hat er ca. 3 Jahre bei Servette gespielt. Und ich fände ihn gerade wegen seiner Position interessant: Rüegg ist nicht ewig bei uns (und ich sähe ihn eh lieber im ZM...), Pa Modou wird nicht jünger und Kempter ist ein (Verletzungs-)Sorgenkind. Da ist dann eigentlich nur noch Guenouche, der so etwas wie "Der Aussenverteidiger der Zukunft" sein könnte.
fczlol
Mitglied
08.01.2019, 12:02 · #2'870
Wäre es ein Fehler, einmal bei Toulouse wegen Francois Moubandje anzufragen? Wäre ein guter Aussenverteidiger mit Erfahrung (auch schon 28 zwar, aber ok) und der Vertrag läuft noch bis Ende Juni 19. Und welsche Spieler haben uns eigentlich noch immer Freude gemacht :) Ob der Junge lohnmässig zu stemmen wäre, weiss ich aber nicht... Nachfragen kann man immer, allerdings bezweifle ich, dass wir in der momentanen Situation (2 LV, 1 RV) noch einen Linksverteidiger brauchen. PS: Der Typ ist 28?! Hab gedacht der wäre so ein Mbabu, der sich aber im Ausland durchgesetzt hat. Wo war der die letzten 10 Jahre? (war irgendwann plötzlich für die Nati aufgeboten) Also die letzten 5 Jahre war er in Toulouse, vorher hat er ca. 3 Jahre bei Servette gespielt. Und ich fände ihn gerade wegen seiner Position interessant: Rüegg ist nicht ewig bei uns (und ich sähe ihn eh lieber im ZM...), Pa Modou wird nicht jünger und Kempter ist ein (Verletzungs-)Sorgenkind. Da ist dann eigentlich nur noch Guenouche, der so etwas wie "Der Aussenverteidiger der Zukunft" sein könnte. Pa Modou ist ein Jahr älter als Moubandje ;) Es geht mir vor allem darum, dass wir eher einen Rechtsverteidiger benötigen. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass man einen Linksverteidiger ohne Probleme auf der Position des Rechtsverteidigers spielen lassen kann. Gibt nur wenige Aussenverteidiger auf der Welt, die das wirklich können. Von dem her werfe ich jetzt einfach mal den Namen Philippe Koch in die Runde. Wurde anscheinend bei den St. Gallern nicht auf die Kontingentsliste genommen. Wäre vor allem eine weitere Integrationsfigur, von denen wir ja mit Brunner und Buff zwei verloren haben und Nef dürfte nicht mehr allzu lange spielen. Ist "erst" 27 und ich denke Magnin könnte ihn wieder zu alter Form aufbauen, bzw zumindest so aufbauen, dass er als Backup etwas taugt. Edit: oder er hier, wurde schon einmal von jemandem vorgeschlagen: https://www.transfermarkt.ch/joel-unter ... ler/147031 Koch? Nein danke... Sollte nicht unser Anspruch sein! Untersee könnte gut kommen aber weiss nicht ob er in die CH zurück will.. Habe ein Spiel von ihm gegen Inter gesehen war ganz ordentlich..
Kollegah
Mitglied
08.01.2019, 14:45 · #2'872
Meine Quelle war in den letzten Tagen auch sehr ruhig und konnte mir keine neuen Infos geben, ausser dass wir folgenden Spieler nicht verpflichten konnten: https://www.transfermarkt.de/klauss/pro ... ler/498862 Wird wohl in die 2. oder 1. Bundesliga wechseln. Ich weiss jedoch nicht, ob er einer der Topfavoriten war bei uns oder ob man einfach eine Verpflichtung geprüft hat. https://www.transfermarkt.de/hoffenheim ... ews/326708 Sehr schade. Der FCZ wollte ihn fest verpflichten.
1896_
Mitglied
08.01.2019, 14:55 · #2'873
Meine Quelle war in den letzten Tagen auch sehr ruhig und konnte mir keine neuen Infos geben, ausser dass wir folgenden Spieler nicht verpflichten konnten: https://www.transfermarkt.de/klauss/pro ... ler/498862 Wird wohl in die 2. oder 1. Bundesliga wechseln. Ich weiss jedoch nicht, ob er einer der Topfavoriten war bei uns oder ob man einfach eine Verpflichtung geprüft hat. https://www.transfermarkt.de/hoffenheim ... ews/326708 Sehr schade. Der FCZ wollte ihn fest verpflichten. Ah ja? Von wo hast du diese Info?
schwizermeischterfcz
Mitglied
08.01.2019, 15:38 · #2'874
Maren Haile-Selassie und Lavdrim Rexhepi wechseln leihweise bis im Sommer zum FCRJ. Beim FCRJ scheint man sich zu freuen. Sicher eine gute Lösung für alle Beteiligten. Haile-Selassie wollte man bereits im Sommer ausleihen, jedoch hat sich dieser gemäss Bickel geweigert. Ein halbes Jahr auf den kalten Stühlen im Letzi scheint ihm nun also nicht so sehr gefallen zu haben :-D
fczlol
Mitglied
09.01.2019, 05:55 · #2'875
Meine Quelle war in den letzten Tagen auch sehr ruhig und konnte mir keine neuen Infos geben, ausser dass wir folgenden Spieler nicht verpflichten konnten: https://www.transfermarkt.de/klauss/pro ... ler/498862 Wird wohl in die 2. oder 1. Bundesliga wechseln. Ich weiss jedoch nicht, ob er einer der Topfavoriten war bei uns oder ob man einfach eine Verpflichtung geprüft hat. https://www.transfermarkt.de/hoffenheim ... ews/326708 Sehr schade. Der FCZ wollte ihn fest verpflichten. Ah ja? Von wo hast du diese Info? Wurde auch weiter vorne im Thread angesprochen..
fczlol
Mitglied
09.01.2019, 05:56 · #2'876
Maren Haile-Selassie und Lavdrim Rexhepi wechseln leihweise bis im Sommer zum FCRJ. Beim FCRJ scheint man sich zu freuen. Sicher eine gute Lösung für alle Beteiligten. Haile-Selassie wollte man bereits im Sommer ausleihen, jedoch hat sich dieser gemäss Bickel geweigert. Ein halbes Jahr auf den kalten Stühlen im Letzi scheint ihm nun also nicht so sehr gefallen zu haben :-D Ja er hat sich die Hinrunde wohl anders vorgestellt. Aber ihm tut eine Leihe - mit Spielpraxis - ganz sicher gut! Seine Ansätze bei uns haben mir persönlich sehr gut gefallen!
simifcz
Mitglied
09.01.2019, 08:12 · #2'877
Palsson-Wechsel gemäss Blick fix. *Fix! FCZ-Captain geht in die 2. Bundesliga Letztes Wochenende hatte Darmstadt seine Fühler nach Zürich ausgestreckt. Jetzt ist es fix: Der FCZ verliert seinen Captain. Victor Palsson (27) wechselt in die 2. Bundesliga. Gemäss «Bild.de» ist der Transfer zum Tabellen-13. über die Bühne gegangen. Palsson wird bereits am Freitag mit den Lilien ins Trainingslager nach Valencia fliegen.*
1896_
Mitglied
09.01.2019, 08:22 · #2'879
Auch vom FCZ bestätigt. Quelle: FCZ-SMS-News https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/victor-palsson-wechselt-zum-sv-darmstadt-1898/ Irgendwie noch ein spezielles Gefühl. Auf die eine Seite wissen wir, dass wir auf dieser Position genügend Optionen haben und daher dieser Abgang nicht allzu sehr schmerzt. Andererseits verlieren wir unseren Captain, was sicher nicht ganz unbedeutend ist. Bin hin und her gerissen.
Mäx
Mitglied
09.01.2019, 08:27 · #2'880
Auch vom FCZ bestätigt. Quelle: FCZ-SMS-News https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/victor-palsson-wechselt-zum-sv-darmstadt-1898/ Irgendwie noch ein spezielles Gefühl. Auf die eine Seite wissen wir, dass wir auf dieser Position genügend Optionen haben und daher dieser Abgang nicht allzu sehr schmerzt. Andererseits verlieren wir unseren Captain, was sicher nicht ganz unbedeutend ist. Bin hin und her gerissen. Ich für meinen Teil finde es schade das er geht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.