Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'258 Aufrufe · Seite 135 von 171
CHEFF
Mitglied
14.12.2018, 19:50 · #2'681
Josip wäre ein Traum! Die Ablösesumme ist sehr hoch und glaube wirklich nicht das irgend ein Klub 3,5 Kisten bezahlt für einen Stürmer mit solch einem verletzungs Pech... Ich würde es mir auch wünschen ihn zurück zuholen. Aber eine Rückkehr ist momentan keine Option für ihn, so habe ich es jedenfalls aus seinem Umfeld gehört :) Da fällt mir auf, er ist einer der letzten eigenen Nachwuchsspieler die bei uns den Durchbruch geschafft haben und ins Ausland gewechslet sind. Ich glaube unsere sportliche Führung sollte mehr auf Qualität schauen und nicht nur welchen Berater sie haben! Das prominteste Beispiel: SBE, Rüegg, Aliu, Domgjoni, Haile-Selassie, Dixon, Krasniqi, Sohm und Sauter. Habe nur die mal aufgezählt die aus der Academy kommen. 8 Stück! Von 8 haben sich 2 zu Stammspieler entwickelt. Diese Abhängigkeit kann gefährlich werden für den ganzen Verein.
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.12.2018, 19:51 · #2'682
Rexhepi mit dem Tor zum 1-0 gegen Leader Servette in der 43‘ für Rappi. So schlecht kann der nicht sein, sorgt bei Rappi in letzter Zeit ziemlich für die wenigen Tore habe ich das Gefühl @CHEFF: Das mit dem SBE ist tatsächlich so eine Sache. Das Problem ist halt dass selbst Ludo bei SBE unter Vertrag ist. Macht die Sache also noch komplexer. Was Bickel und Canepa vom SBE halten würde mich natürlich mal sehr interessieren!
pluto
Mitglied
14.12.2018, 20:45 · #2'683
Rexhepi mit dem Tor zum 1-0 gegen Leader Servette in der 43‘ für Rappi. So schlecht kann der nicht sein, sorgt bei Rappi in letzter Zeit ziemlich für die wenigen Tore habe ich das Gefühl @CHEFF: Das mit dem SBE ist tatsächlich so eine Sache. Das Problem ist halt dass selbst Ludo bei SBE unter Vertrag ist. Macht die Sache also noch komplexer. Was Bickel und Canepa vom SBE halten würde mich natürlich mal sehr interessieren! Na wahrscheinlich ist alles im Sinn des FCZ im Moment. Aber das spielt keine Rolle, es ist ganz einfach gefährlich. Eine Unstimmigkeit reicht ja manchmal um ein Tuch zu zerschneiden. Und dann brennt der Baum! Und die Kohle auch... Wie man so eine Entwicklung bremsen kann weiss ich allerdings auch nicht. Man kann ja einem guten Spieler nicht absagen, nur weil er von der gleichen Firma vertreten wird. :)
Schmiedrich
Mitglied
14.12.2018, 21:08 · #2'684
.
CHEFF
Mitglied
14.12.2018, 21:17 · #2'685
Sohm, krasniqi und sauter sind nicht bei sbe. sorry mein Fehler, aber du weist was ich meine:)
schwizermeischterfcz
Mitglied
15.12.2018, 11:15 · #2'686
Sadrijaj per sofort leihweise bis Ende Saison zum SC Kriens. Wird somit im Cup Viertelfinale gegen uns auflaufen. Quelle sfl.ch
Porto
Mitglied
16.12.2018, 14:06 · #2'687
«Drmic vor dem Absprung bei Gladbach»
Der Schweizer Nationalstürmer Josip Drmic steht bei Borussia Mönchengladbach auf dem Abstellgleis. Zu stark ist die Konkurrenz beim Tabellenzweiten der Bundesliga mit Raffael, Lars Stindl und Alassane Plea. Die Vereinsleitung würde dem 26-Jährige jedenfalls keine Steine in den Weg legen. Konkrete Interessenten kamen bislang allerdings nicht zur Sprache. (abu) Josip Drmic Position: Stürmer Alter: 26 Marktwert: 3,5 Mio. Euro Bilanz 2018/19: 0 Spiele Quelle: Sport1 Q: https://www.watson.ch/sport/transfertic ... s-geruecht Chum hei, Josip! Ich riskiere es doch zu sagen: Der Josip darf von mir aus bleiben wo er gerade ist. Mir fehlt das Bekenntnis zu seinem Stammverein, die Ablöse ist hoch, der Lohn würde unseren Rahmen total sprengen und die gesundheitliche Stabilität des Spielers ist sehr ungewiss. Für die Sentimentalität haben wir Schönbi, der ist realistisch und bescheiden geblieben und bekennt sich v.a. voll zu uns.
Pyle
Mitglied
16.12.2018, 17:33 · #2'688
Halt auch ein Repräsentant der selbstkritiklosen Generation „Ich bin der Beste und auf mich haben alle gewartet!“. Da hat es keinen Platz für Klubtreue und Nostalgie. Dabei könnte Josip bei uns seine Karriere neu aufgleisen und sich erneut für internationale Aufgaben empfehlen. Ansonsten spielt er bald in Kroatien, Bulgarien, Polen, Belgien. Wenn er Glück hat, reichts für die 2. Buli.
CHEFF
Mitglied
16.12.2018, 18:31 · #2'689
Wir müssen aufhören von Zuzügen zu reden, auch wenn ich gerne neue Spieler sehen würde. Wir haben aktuel 32 Spieler im Kader. Das ist viel zu viel! So kann man nicht zielorientiert trainieren und zudemm gibt das langfristig keine gute Stimmung da immerhin 21 Spieler nicht zum Stamm gehören. Junge können sich kaum entwickeln. Meine Meinung müssen erst mal 5-7 Spieler verkauft, verliehen und aus dem Kader gestrichen werden.
Schmiedrich
Mitglied
16.12.2018, 19:12 · #2'690
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.12.2018, 21:52 · #2'691
Gehörte Kempter diese Hinrunde wegen seiner Verletzung gar nicht zum Kader? Denn während alle anderen Spieler im Kaufleuten am Weihnachtessen sind/waren heute Abend postete er ein Bild aus dem Flieger :-D Ein Fall von herzlich ausgeladen wie es aussieht :-)
schwizermeischterfcz
Mitglied
16.12.2018, 22:29 · #2'692
Gehörte Kempter diese Hinrunde wegen seiner Verletzung gar nicht zum Kader? Denn während alle anderen Spieler im Kaufleuten am Weihnachtessen sind/waren heute Abend postete er ein Bild aus dem Flieger :-D Ein Fall von herzlich ausgeladen wie es aussieht :-) Du interpretierst mir extrem viel aus irgendwelchen Instagram Stories... Kempter gehört sehr wohl zum Kader, sonst würde er jeweils in der Vorschau nicht ständig als verletzt aufgeführt werden. Er arbeitet sehr hart an seinem Comeback, würde dir empfehlen dass du mal seine Story Highlights anschaust. Der geht wohl ganz einfach in die Ferien, Hong Kong ist ein beliebtes Urlaubsziel im Winter für Touristen. Ich interpretiere gar nix da hast du mich falsch verstanden. Ich habe mich bloss gewundert weshalb er wie von dir gesagt als eigentlich Teil der ersten Mannschaft nicht beim Weihnachtsessen war wie sonst die ganze erste Mannschaft. Seltsam aber ist ja wurscht wird schon seinen Grund haben :-)
Kollegah
Mitglied
18.12.2018, 08:21 · #2'693
So, nun ist endlich Winterpause und Zeit, durch gute Entscheidungen den nächsten Schritt zu machen. Ich habe gelesen (im Tagi glaube ich), dass der FCZ bisher dank der EL und den Transfers von Frey und Dwamena um die 17 Millionen Franken eingenommen hat. Nach den Napoli-Spielen könnten es auch 20 Millionen werden. Canepa kann nun sicher für zwei Jahre mit diesem Geld planen, ohne dass er sein eigenes Geld (oder das Geld von Heliane) einschiesst. Wenn er jedoch ambitioniert bleiben will, dann müssen folgende Korrekturen schon im Winter folgen, denn wir müssen jetzt regelmässig europäisch dabei sein, damit der FCZ auf eigene Beine steht. Neuzugänge: Harlem Gnohéré (https://www.transfermarkt.de/harlem-gno ... eler/70778) - Ich hoffe sehr, dass dieser Transfer klappt. Er hat diese Durchschlagkraft im Angriff, welche uns besonders auch international gefehlt hat. Ein robuster und körperlich starker Spieler, der jedoch über eine ziemlich gute Technik verfügt. Hany Mukhtar (https://www.transfermarkt.de/hany-mukht ... ler/146155) - Leider sehr kostspielig, aber der würde den FCZ einen ganz grossen Schritt vorwärts bringen. Ich gehe davon aus, dass er mind. 3 Mio. kosten würde. Johan Larsson (https://www.transfermarkt.de/johan-lars ... ler/140678) - Wäre bald ablösefrei und ist ein sehr spielstarker Aussenverteidiger. Viel Zug nach vorne und etliche Scorerpunkte. Visar Muslui (https://www.transfermarkt.de/visar-musl ... ler/207623) - Der beste Innenverteidiger des gesamten Liga. Mit Abstand! Es kann aber auch sein, dass man mit der IV-Position bis im Sommer wartet. Dann ist die Wunschlösung aus Luzern hoffentlich wieder fit. Für Spieler wie Palsson, Nef, Winter, Sarr und Rodriguez muss zwingend eine Lösung gesucht werden. Wir brauchen in der Breite mehr Qualität und keine Quantität. ------------------------Brecher-------------------- -------Rüegg----------Bangura-------Maxso----- Khelifi--------Kryeziu----Domgjoni-----Kololli -----------------------Mukhtar-------------------- -----------Gnohéré --------------Odey----------
Funkateer
Mitglied
18.12.2018, 09:14 · #2'694
Hany Mukhtar (https://www.transfermarkt.de/hany-mukht ... ler/146155) - Leider sehr kostspielig, aber der würde den FCZ einen ganz grossen Schritt vorwärts bringen. Ich gehe davon aus, dass er mind. 3 Mio. kosten würde. Wäre sicher ein Königstransfer, ist aber ziemlich wahrscheinlich nicht realisierbar. Zum einen fordert Brøndby 6 Mio. Euro, zum anderen bekunden sowohl belgische Spitzenteams (RSC Anderlecht und Standard Lüttich) wie auch ein Bundesligaverein Interesse. Da müssen wir glaube ich hinten anstehen. http://www.fussballtransfers.com/bundes ... liga_98261
Yekini_RIP
Mitglied
18.12.2018, 09:55 · #2'695
So, nun ist endlich Winterpause und Zeit, durch gute Entscheidungen den nächsten Schritt zu machen. Ich habe gelesen (im Tagi glaube ich), dass der FCZ bisher dank der EL und den Transfers von Frey und Dwamena um die 17 Millionen Franken eingenommen hat. Nach den Napoli-Spielen könnten es auch 20 Millionen werden. Canepa kann nun sicher für zwei Jahre mit diesem Geld planen, ohne dass er sein eigenes Geld (oder das Geld von Heliane) einschiesst. Wenn er jedoch ambitioniert bleiben will, dann müssen folgende Korrekturen schon im Winter folgen, denn wir müssen jetzt regelmässig europäisch dabei sein, damit der FCZ auf eigene Beine steht. Neuzugänge: Harlem Gnohéré (https://www.transfermarkt.de/harlem-gno ... eler/70778) - Ich hoffe sehr, dass dieser Transfer klappt. Er hat diese Durchschlagkraft im Angriff, welche uns besonders auch international gefehlt hat. Ein robuster und körperlich starker Spieler, der jedoch über eine ziemlich gute Technik verfügt. Hany Mukhtar (https://www.transfermarkt.de/hany-mukht ... ler/146155) - Leider sehr kostspielig, aber der würde den FCZ einen ganz grossen Schritt vorwärts bringen. Ich gehe davon aus, dass er mind. 3 Mio. kosten würde. Johan Larsson (https://www.transfermarkt.de/johan-lars ... ler/140678) - Wäre bald ablösefrei und ist ein sehr spielstarker Aussenverteidiger. Viel Zug nach vorne und etliche Scorerpunkte. Visar Muslui (https://www.transfermarkt.de/visar-musl ... ler/207623) - Der beste Innenverteidiger des gesamten Liga. Mit Abstand! Es kann aber auch sein, dass man mit der IV-Position bis im Sommer wartet. Dann ist die Wunschlösung aus Luzern hoffentlich wieder fit. Für Spieler wie Palsson, Nef, Winter, Sarr und Rodriguez muss zwingend eine Lösung gesucht werden. Wir brauchen in der Breite mehr Qualität und keine Quantität. ------------------------Brecher-------------------- -------Rüegg----------Bangura-------Maxso----- Khelifi--------Kryeziu----Domgjoni-----Kololli -----------------------Mukhtar-------------------- -----------Gnohéré --------------Odey---------- Kollege, sind diese Spieler den im Gespräch beim FCZ oder einfach deine Wünsche? Du hast ja anscheinend eine gute Quelle.:-)
Kollegah
Mitglied
18.12.2018, 10:25 · #2'696
So, nun ist endlich Winterpause und Zeit, durch gute Entscheidungen den nächsten Schritt zu machen. Ich habe gelesen (im Tagi glaube ich), dass der FCZ bisher dank der EL und den Transfers von Frey und Dwamena um die 17 Millionen Franken eingenommen hat. Nach den Napoli-Spielen könnten es auch 20 Millionen werden. Canepa kann nun sicher für zwei Jahre mit diesem Geld planen, ohne dass er sein eigenes Geld (oder das Geld von Heliane) einschiesst. Wenn er jedoch ambitioniert bleiben will, dann müssen folgende Korrekturen schon im Winter folgen, denn wir müssen jetzt regelmässig europäisch dabei sein, damit der FCZ auf eigene Beine steht. Neuzugänge: Harlem Gnohéré (https://www.transfermarkt.de/harlem-gno ... eler/70778) - Ich hoffe sehr, dass dieser Transfer klappt. Er hat diese Durchschlagkraft im Angriff, welche uns besonders auch international gefehlt hat. Ein robuster und körperlich starker Spieler, der jedoch über eine ziemlich gute Technik verfügt. Hany Mukhtar (https://www.transfermarkt.de/hany-mukht ... ler/146155) - Leider sehr kostspielig, aber der würde den FCZ einen ganz grossen Schritt vorwärts bringen. Ich gehe davon aus, dass er mind. 3 Mio. kosten würde. Johan Larsson (https://www.transfermarkt.de/johan-lars ... ler/140678) - Wäre bald ablösefrei und ist ein sehr spielstarker Aussenverteidiger. Viel Zug nach vorne und etliche Scorerpunkte. Visar Muslui (https://www.transfermarkt.de/visar-musl ... ler/207623) - Der beste Innenverteidiger des gesamten Liga. Mit Abstand! Es kann aber auch sein, dass man mit der IV-Position bis im Sommer wartet. Dann ist die Wunschlösung aus Luzern hoffentlich wieder fit. Für Spieler wie Palsson, Nef, Winter, Sarr und Rodriguez muss zwingend eine Lösung gesucht werden. Wir brauchen in der Breite mehr Qualität und keine Quantität. ------------------------Brecher-------------------- -------Rüegg----------Bangura-------Maxso----- Khelifi--------Kryeziu----Domgjoni-----Kololli -----------------------Mukhtar-------------------- -----------Gnohéré --------------Odey---------- Kollege, sind diese Spieler den im Gespräch beim FCZ oder einfach deine Wünsche? Du hast ja anscheinend eine gute Quelle.:-) Das sind alles abgesehen von Gnohéré Wünsche von mir. Natürlich versuche ich, etwas herauszufinden in der nächsten Zeit.
fischbach
Mitglied
18.12.2018, 11:38 · #2'697
Für Spieler wie Palsson, Nef, Winter, Sarr und Rodriguez muss zwingend eine Lösung gesucht werden. Wir brauchen in der Breite mehr Qualität und keine Quantität. Wieso willst du Nef im Winter loswerden? Hat beileibe keine schlechte Hinrunde gespielt, fungiert auch als Backup und Integrationsfigur. Ende Saison läuft sein Vertrag aus, und die Chance ist wohl relativ gross, dass er dann zurücktritt.
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.12.2018, 16:00 · #2'698
Von der selben Quelle von der ich von Rüeggs Bundesligaangebot erfahren habe, konnte ich in Erfahrung bringen dass wir im Winter einen Spieler verpflichten werden, der keine grosse Eingewöhnungszeit braucht, dementsprechend sofort weiterhelfen kann, jedoch nicht in der Schweiz spielt momentan. Zudem spielt er auf dem Feld in der vorderen Region.
Fussballverückter
Mitglied
18.12.2018, 16:25 · #2'699
Josip?
zuerchergoalie
Mitglied
18.12.2018, 16:34 · #2'700
Von der selben Quelle von der ich von Rüeggs Bundesligaangebot erfahren habe, konnte ich in Erfahrung bringen dass wir im Winter einen Spieler verpflichten werden, der keine grosse Eingewöhnungszeit braucht, dementsprechend sofort weiterhelfen kann, jedoch nicht in der Schweiz spielt momentan. Zudem spielt er auf dem Feld in der vorderen Region. Wäre es möglich, dass wir Buff bereits wieder zurückholen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.