3'867 Antworten · 1'325'286 Aufrufe · Seite 35 von 194
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
08.06.2017, 14:03 · #681
Dwamena beim Glubb und Yb ein Thema. Quelle: http://m.sport1.de/internationaler-fuss ... aubameyang
Hat aber noch einen Vertrag bei uns bis 2020, wird daher wohl teuer.
Cillo meinte er und Koné seien unverkäuflich. Hoffen wirs auch!
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
08.06.2017, 14:06 · #682
De Cedi isch en geile Siech.
Haha allerdings ist er das! Antwortet sogar gelegentlich in den Sozialen Medien auf Nachrichten, die er erhält. Hab mich bei ihm mal gemeldet nach der Eier-Attacke vom HS Steffen :)
Instagramm Stories von Brunner, Kempter, Schönbi etc. momentan am "bränne"! :)
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
08.06.2017, 14:08 · #683
Wegen Dwamena mache ich mir überhaupt keine Sorgen und dass der Club und YB interessiert sind, war schon im Winter so.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
08.06.2017, 14:21 · #684
Haha allerdings ist er das! Antwortet sogar gelegentlich in den Sozialen Medien auf Nachrichten, die er erhält. Hab mich bei ihm mal gemeldet nach der Eier-Attacke vom HS Steffen :)
Find ich echt ziemlich geil, dass die Jungs zusammen nach Ibiza (oder?) fahren! Erinnert mich an damals, als ich auch solche Ferien mit "meinen Jungs" erleben durfte. Spricht für die gute Stimmung untereinander, was für ein Teamgefüge ja bekanntlich die halbe Miete ist. Hoffen wir mal, dass die Grüppchenbildung nicht übertrieben wird...
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
08.06.2017, 14:54 · #685
Pagliuca hat auf seinem Instagram-Profil ein Video gepostet, welches ihn im Kraftraum zeigt. Dazu Hashtags wie z.B.:
#backstronger #FCZ (blau/weisse Kugeln)
Kehrt er als Backup-Stürmer zu uns zurück? Was denkt ihr?
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
08.06.2017, 14:56 · #686
Pagliuca hat auf seinem Instagram-Profil ein Video gepostet, welches ihn im Kraftraum zeigt. Dazu Hashtags wie z.B.:
Also ich meinte kürzlich ein Interview gelesen zu haben, in dem er seine Rückkehr zum FCZ angekündigt hat. Allenfalls Aargauer Zeitung? Ob das bei unseren Verantwortlichen angekommen ist, weiss ich nicht.. :)
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
08.06.2017, 14:58 · #687
Find ich echt ziemlich geil, dass die Jungs zusammen nach Ibiza (oder?) fahren! Erinnert mich an damals, als ich auch solche Ferien mit "meinen Jungs" erleben durfte. Spricht für die gute Stimmung untereinander, was für ein Teamgefüge ja bekanntlich die halbe Miete ist. Hoffen wir mal, dass die Grüppchenbildung nicht übertrieben wird...
Natürlich! Immer wieder unterhaltsam! :D
Denke nicht, dass es da irgendwelche Probleme geben wird.
D
Djuric14
Mitglied
329 Beiträge
Dabei seit November 2015
08.06.2017, 14:58 · #688
Also ich meinte kürzlich ein Interview gelesen zu haben, in dem er seine Rückkehr zum FCZ angekündigt hat. Allenfalls Aargauer Zeitung? Ob das bei unseren Verantwortlichen angekommen ist, weiss ich nicht.. :)
Ich habe so etwas in Erinnerung, dass dieses Interview mal revidiert wurde. Anscheinend wurde Pagliucas französisch falsch übersetzt oder so??
L
Ludachris
Mitglied
991 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
08.06.2017, 15:17 · #689
Wegen Dwamena mache ich mir überhaupt keine Sorgen und dass der Club und YB interessiert sind, war schon im Winter so.
Der wechselt sicher nicht zu YB.... was will er sich dort mit Hoarau, Gerndt, Fassnacht, Frey und evtl Nsamé um 2 Positionen bemühen, wenn er bei uns den Stammplatz auf sicher hat ;)
Gerndt verlässt YB hab ich mal irgendwo gelesen und das mit Nsame ist ja noch nicht fix. Aber Assale hast du noch vergessen, den haben Sie nun fix übernommen. Der hat in 12 Spielen 6 Mal getroffen.
Glaube kaum, dass an diesem Gerücht etwas dran sein sollte mit Dwamena und YB.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
08.06.2017, 16:08 · #690
Für mich momentan noch recht unklar wer da alles dabei ist in dieser schönen Villa. Sicher dabei sind
-Schönbi
-Voser (MS27 Und Voser verstehen sich besonders gut)
-Kempter
-Brunner
-(Baumann bin ich mir nicht sicher)
-Ein paar Frauen sind glaube ich auch da, meine ich mal gesehen zu haben auf einer Story
-Wer sonst noch :)?
Buff wäre normalerweise auch dabei in diesem Grüppli, aber der ist wohl an Transferverhandlungen, stösst vielleicht noch dazu.
Alesevic war eigentlich sonst auch immer mit dieser Gruppe in den Ferien, keine Ahnung was mit dem wieder ist. Der plagt sich leider auch immer mit Verletzungen rum...
Winter wohl nicht dabei wie's aussieht.
Brauchen wir schon bald einen Ferien-Thread ? :)
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
08.06.2017, 18:10 · #691
Für mich momentan noch recht unklar wer da alles dabei ist in dieser schönen Villa. Sicher dabei sind
-Schönbi
-Voser (MS27 Und Voser verstehen sich besonders gut)
-Kempter
-Brunner
-(Baumann bin ich mir nicht sicher)
-Ein paar Frauen sind glaube ich auch da, meine ich mal gesehen zu haben auf einer Story
-Wer sonst noch :)?
Buff wäre normalerweise auch dabei in diesem Grüppli, aber der ist wohl an Transferverhandlungen, stösst vielleicht noch dazu.
Alesevic war eigentlich sonst auch immer mit dieser Gruppe in den Ferien, keine Ahnung was mit dem wieder ist. Der plagt sich leider auch immer mit Verletzungen rum...
Winter wohl nicht dabei wie's aussieht.
Brauchen wir schon bald einen Ferien-Thread ? :)
Ouh ja Ferien-Thread :)) p.s. Baumann ist dabei kann ich bestätigen :) Dance-Show war richtig geil :)
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
08.06.2017, 20:58 · #692
Dwamena beim Glubb und Yb ein Thema. Quelle: http://m.sport1.de/internationaler-fuss ... aubameyang
Hat aber noch einen Vertrag bei uns bis 2020, wird daher wohl teuer.
Das ist sowieso ein selten dämlicher Artikel. Dwamena besser als Lewa sowie Aube und nur einen Tick schlechter als Messi und Suarez... Also bitte! Das wird er doch erst in 2 Jahren der Fall sein! ;)
Und dass er zu YB geht ist mMn völlig absurd, warum sollte Cillo ihn zu einem Konkurrenten ziehen lassen und sich selbst evt. zum Vollidioten machen, wenn wir von Dwamena abgeschossen werden, wenn er ihn in ein oder zwei Jahren vielleicht für das Doppelte oder mehr in die BL verkaufen kann?
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
08.06.2017, 21:39 · #693
.....
Der einzige Punkt, der neben dem Potential des Spielers auch noch wirklich preisrelevant ist, ist dein Punkt 2, die Finanzkraft des Käufers. ...
Ichdenke, dass auch die Finanzkraft des verkaufenden Clubs eine entscheidende Rolle im Bieterverfahren spielt. Ein FCB muss nicht zu jedem Preis verkaufen, ein Verein, der z.B. gerade abgestiegen ist, steht viel mehr unter Zugzwang.
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
08.06.2017, 23:30 · #694
.....
Der einzige Punkt, der neben dem Potential des Spielers auch noch wirklich preisrelevant ist, ist dein Punkt 2, die Finanzkraft des Käufers. ...
Ich denke, dass auch die Finanzkraft des verkaufenden Clubs eine entscheidende Rolle im Bieterverfahren spielt. Ein FCB muss nicht zu jedem Preis verkaufen, ein Verein, der z.B. gerade abgestiegen ist, steht viel mehr unter Zugzwang.
Eher umgekehrt. Gerade ein Klub mit wenig Geld kann es sich nicht leisten, seine grössten Werte günstig zu verscherbeln. Für einen Klub mit wenig Geld ist Geld extrem wichtig. Ein Klub mit viel Geld kann sich hingegen eher leisten, mehr auf Soft-Faktoren wie Stimmung in der Mannschaft, Entgegenkommen gegenüber den Wünschen der Spieler etc. zu leisten.
GC beispielsweise hat den höchst durchschnittlichen Moritz Bauer für sage und schreibe 4 Mio nach Russland verkauft, Oder jetzt YB Zakaria für 13 Mio nach Gladbach. Basel hätte für diese Spieler nie im Leben mehr Geld erhalten. Im Gegenteil: Basel würde einen Bauer vielleicht für 1 oder 2 Mio nach Deutschland verkaufen. Sie können es sich leisten, weniger Geld einzunehmen, dafür kann der Spieler in Deutschland spielen. GC und zum Teil auch der FCZ drängen ihre Spieler hingegen nach Russland oder in die Ukraine zu wechseln, weil das dem Klub mehr Geld einbringt, und man dieses Geld unbedingt braucht.
In der Summe verkauft Basel mehr Spieler, weil sie als einzige auch Millionen und Abermillionen im Einkauf von Spielern ausgeben können. Diese Spieler können dann wiederum für Milllionen verkauft werden. Das ist der Unterschied. Dazu hatten sie mit Shaqiri, Xhaka und Embolo die drei absoluten Toptalente der letzten Jahre, welche die anderen Klubs in dieser Form nicht hervorgebracht haben.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
09.06.2017, 07:20 · #695
.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
09.06.2017, 07:44 · #696
....
Ich denke, dass auch die Finanzkraft des verkaufenden Clubs eine entscheidende Rolle im Bieterverfahren spielt. Ein FCB muss nicht zu jedem Preis verkaufen, ein Verein, der z.B. gerade abgestiegen ist, steht viel mehr unter Zugzwang....
Eher umgekehrt. Gerade ein Klub mit wenig Geld kann es sich nicht leisten, seine grössten Werte günstig zu verscherbeln. Für einen Klub mit wenig Geld ist Geld extrem wichtig. Ein Klub mit viel Geld kann sich hingegen eher leisten, mehr auf Soft-Faktoren wie Stimmung in der Mannschaft, Entgegenkommen gegenüber den Wünschen der Spieler etc. zu leisten.
GC beispielsweise hat den höchst durchschnittlichen Moritz Bauer für sage und schreibe 4 Mio nach Russland verkauft, Oder jetzt YB Zakaria für 13 Mio nach Gladbach. Basel hätte für diese Spieler nie im Leben mehr Geld erhalten. Im Gegenteil: Basel würde einen Bauer vielleicht für 1 oder 2 Mio nach Deutschland verkaufen. Sie können es sich leisten, weniger Geld einzunehmen, dafür kann der Spieler in Deutschland spielen. GC und zum Teil auch der FCZ drängen ihre Spieler hingegen nach Russland oder in die Ukraine zu wechseln, weil das dem Klub mehr Geld einbringt, und man dieses Geld unbedingt braucht.
Die Softfaktoren wie den *Wünschen der Spieler entgegenkommen* (in D, GB oder I zu spielen und nicht im Osten) hatte ich tatsächlich nicht auf Sendung. Dein Argument hat was. Auf der anderen Seite kann ein Verein, der dringend Geld braucht, auch leichter gezwungen werden, zu einem tieferen Preis als dem Marktwert zu verkaufen. Einfach, weil er sonst ganz auf dem Spieler sitzen bleibt...denn die Käufer wären keine Profis, wenn sie sich nicht über die Finanzsituation des verkaufswilligen Clubs informieren würden.
Vielleicht ist die Wirklichkeit auch komplizierter, ich stelle es mir in etwa so vor:
ein *finanzschwacher* Club macht bei durchschnittlichen Spielern eher bessere Kasse, ein*finanzkräftiger* Club bei überdurchschnittlichen Spielern (Talenten). Weil sie es sich leisten können,so lange zu warten, bis das wirklich gute Angebot kommt:
- Ich würde auch YB zu den finanzstarken Clubs dazu zählen. Und 13 Mio klingen nicht nach Notverkauf :-)
- Embolo ist Schalkes teuerster Transfer. Ich wüsste gerne, ob Basel über 20 Mio für Embolo erhalten hätte, wenn sie dringend Geld benötigt hätten...
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
09.06.2017, 07:57 · #697
....
Ich denke, dass auch die Finanzkraft des verkaufenden Clubs eine entscheidende Rolle im Bieterverfahren spielt. Ein FCB muss nicht zu jedem Preis verkaufen, ein Verein, der z.B. gerade abgestiegen ist, steht viel mehr unter Zugzwang....
Die Softfaktoren wie den *Wünschen der Spieler entgegenkommen* (in D, GB oder I zu spielen und nicht im Osten) hatte ich tatsächlich nicht auf Sendung. Dein Argument hat was. Auf der anderen Seite kann ein Verein, der dringend Geld braucht, auch leichter gezwungen werden, zu einem tieferen Preis als dem Marktwert zu verkaufen. Einfach, weil er sonst ganz auf dem Spieler sitzen bleibt...denn die Käufer wären keine Profis, wenn sie sich nicht über die Finanzsituation des verkaufswilligen Clubs informieren würden.
Vielleicht ist die Wirklichkeit auch komplizierter, ich stelle es mir in etwa so vor:
ein *finanzschwacher* Club macht bei durchschnittlichen Spielern eher bessere Kasse, ein*finanzkräftiger* Club bei überdurchschnittlichen Spielern (Talenten). Weil sie es sich leisten können,so lange zu warten, bis das wirklich gute Angebot kommt:
- Ich würde auch YB zu den finanzstarken Clubs dazu zählen. Und 13 Mio klingen nicht nach Notverkauf :-)
- Embolo ist Schalkes teuerster Transfer. Ich wüsste gerne, ob Basel über 20 Mio für Embolo erhalten hätte, wenn sie dringend Geld benötigt hätten...
denke ich auch. wer nicht klamm ist, hat am pokertisch sicherlich eine bessere hand.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
09.06.2017, 08:03 · #698
Ich finde es äusserst schade, dass man von niederhäusern nicht bindet. Er war aus meiner Sicht deutlich besser als Stettler, konnte nun eind ganze Saison chl stamm spielen und wäre nun optimal als av option, auch weil Brunner in letzter Zeit schwächelte.
Irgendwie verstehe ich das nicht... Jedenfalls wünsche ich gutes Gelingen in Vaduz, vielleicht kommt er ja mal zurück...
Hast du von ihm mehrere Spiele gesehen oder nur diese gegen uns? In diesen wirkte er in meinen Augen nämlich nicht immer so stark. Wobei ich auch finde, dass Stettler nicht immer gut war. Aber das sehen viele anders als ich nach seinem wirklich eindrücklichen Debut und ersten guten Leistungen am Anfang.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
09.06.2017, 08:07 · #699
.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
09.06.2017, 08:15 · #700
Ich finde es äusserst schade, dass man von niederhäusern nicht bindet. Er war aus meiner Sicht deutlich besser als Stettler, konnte nun eind ganze Saison chl stamm spielen und wäre nun optimal als av option, auch weil Brunner in letzter Zeit schwächelte.
Irgendwie verstehe ich das nicht... Jedenfalls wünsche ich gutes Gelingen in Vaduz, vielleicht kommt er ja mal zurück...
Hast du von ihm mehrere Spiele gesehen oder nur diese gegen uns? In diesen wirkte er in meinen Augen nämlich nicht immer so stark. Wobei ich auch finde, dass Stettler nicht immer gut war. Aber das sehen viele anders als ich nach seinem wirklich eindrücklichen Debut und ersten guten Leistungen am Anfang.
ich habe sicher ca. 15 U21 spiele und eine hand voll länderspiele vor seiner Wohlen zeit gesehen hnd war schon immer überzeugt. Ähnlich wje brunner eine sehr agressive spielweise und sehr auffällig.
Gegen uns hingegen war er weniger auffällug, allerdings hatte er da gegen hinten genügend zu tun.
Okay.. Wie gesagt ich finde es auch schade.. Die grosse Ablöse haben wir nicht gemacht also hätte man seinen Vertrag auch auslaufen lassen können im Sommer und ihn als Back-Up für Brunner behalten und Stettler dafür in die ChL verleihen. Hätte von Niederhäuser auch als Back-Up überzeugt oder evtl. sogar mehr hätte man verlängern können.
Aber es ist auch okay so. Wir haben halt mit Brunner und Stettler schon zwei junge eigene auf dieser Position und auch Kempter und Voser können das spielen..