Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'137 Aufrufe · Seite 33 von 130
fczlol
Mitglied
27.06.2015, 15:13 · #641
Oberlin gegen Winti nicht dabei.. Hmmm..
Don Ursulo
Mitglied
27.06.2015, 17:18 · #642
Wieso denkt der FCZ nicht an Thiesson als Verstärkung in der Verteidigung?Kann sowohl LV als auch RV spielen... Ja, waere auch noch eine Variante. Bin mal gespannt wer alles ins einwoechige Traininslager nach Oberstaufen einrueckt. Falls Oberlin am Montag dort nicht auftaucht ... Maxime Dominguez von der U21 (heute fuer 30 Minuten im Einsatz gegen Winti) geht ebenfalls nach Oberstaufen. Rueckt der ins Kader der ersten Mannschaft? Kaderspieler # 32 :-) Verteidigung: Kecojevic ebenfalls rekonvaleszent, somit sind wir bei 6 gelernten Verteidigern angelangt die einsetzbar sind.
eric b+karim
Mitglied
28.06.2015, 14:52 · #643
wusste nicht wohin damit,aber mit dem jungen(18jährig) djibril sow verlässt uns mit 99% sicherheit das nächste riesentalent in richtung mönchengladbach.die Entwicklung gefällt mir gar nicht aber wenn sich die jungen vom 1.team nicht viel gutes über ihre Erfahrungen erzählen können und ihnen durchschnittliche Spieler anderer teams vor die Nase gesetzt werden muss man sich nicht wundern dass solche dann schon aus der u21 wegwechseln.
Jure Jerkovic
Mitglied
28.06.2015, 14:57 · #644
wusste nicht wohin damit,aber mit dem jungen(18jährig) djibril sow verlässt uns mit 99% sicherheit das nächste riesentalent in richtung mönchengladbach.die Entwicklung gefällt mir gar nicht aber wenn sich die jungen vom 1.team nicht viel gutes über ihre Erfahrungen erzählen können und ihnen durchschnittliche Spieler anderer teams vor die Nase gesetzt werden muss man sich nicht wundern dass solche dann schon aus der u21 wegwechseln. woher hast du diese info?
eric b+karim
Mitglied
28.06.2015, 15:12 · #645
gladbacher umfeld
komalino
Mitglied
28.06.2015, 15:44 · #646
wusste nicht wohin damit,aber mit dem jungen(18jährig) djibril sow verlässt uns mit 99% sicherheit das nächste riesentalent in richtung mönchengladbach.die Entwicklung gefällt mir gar nicht aber wenn sich die jungen vom 1.team nicht viel gutes über ihre Erfahrungen erzählen können und ihnen durchschnittliche Spieler anderer teams vor die Nase gesetzt werden muss man sich nicht wundern dass solche dann schon aus der u21 wegwechseln. Problem erkannt! Die Jungs haben wohl den Eindruck sich beim FCZ nicht weiterentwickeln zu können. Keine gute Basis für unser Jugendkonzept!
Don Ursulo
Mitglied
28.06.2015, 17:10 · #647
wusste nicht wohin damit,aber mit dem jungen(18jährig) djibril sow verlässt uns mit 99% sicherheit das nächste riesentalent in richtung mönchengladbach.die Entwicklung gefällt mir gar nicht aber wenn sich die jungen vom 1.team nicht viel gutes über ihre Erfahrungen erzählen können und ihnen durchschnittliche Spieler anderer teams vor die Nase gesetzt werden muss man sich nicht wundern dass solche dann schon aus der u21 wegwechseln. Problem erkannt! Die Jungs haben wohl den Eindruck sich beim FCZ nicht weiterentwickeln zu können. Keine gute Basis für unser Jugendkonzept! Wenn es ein Club gibt, der fuer ein Jungendkonzept steht, und es in allen Facetten pflegt, FCZ! Ich erinnere: Anlässlich der Generalversammlung der Swiss Football League vom 21. November 2014 in Bern wurde der FC Zürich mit dem Gewinn der U21-Trophy ausgezeichnet. Mit dieser Preisverleihung zeichnet die Liga diejenigen Clubs der Super League aus, die am meisten junge Talente, d.h. im Verein ausgebildete U21-Spieler, zum Einsatz kommen lassen. Das Preisgeld ist mit 100‘000 Franken dotiert. 50'000 Franken davon gehen an den Sieger FC Zürich, dieser Betrag wird dem Nachwuchs zugute kommen. Der FC Zürich investiert jährlich über 3 Millionen Franken in die eigene Nachwuchsabteilung. Mit dieser Auszeichnung findet die Ausbildungs-Philosophie des FC Zürich eine grosse Anerkennung. Dass im Europa-League-Spiel gegen Villarreal sieben im Verein ausgebildete Spieler gleichzeitig auf dem Platz standen, war also kein Zufall. Ein Oberlin und Sow sind schlecht beraten, wenn sie bereits jetzt den Sprung anstreben. Es gibt viele Beispiele von FCZ-Jugendspieler, die es versuchten, aus meiner Sicht nicht wirklich mit Erfolg? Joel Untersee (über juve) spielt jetzt bei Vaduz ... Saidy Jankom(von ManU u21ausgeliehen) spielt nun unregelmaessig 2. Englische Liga (Bolton), dritter Anlauf nun bei Celtic (Sco). Martin Angha (über Arsenal) war Ersatz bei Nürnberg in der 2. liga, dann U21 Nuernberg, bei den Loewen 16 Spiele/Ersatz, und nun bei St.Gallen
fczlol
Mitglied
29.06.2015, 05:27 · #648
wusste nicht wohin damit,aber mit dem jungen(18jährig) djibril sow verlässt uns mit 99% sicherheit das nächste riesentalent in richtung mönchengladbach.die Entwicklung gefällt mir gar nicht aber wenn sich die jungen vom 1.team nicht viel gutes über ihre Erfahrungen erzählen können und ihnen durchschnittliche Spieler anderer teams vor die Nase gesetzt werden muss man sich nicht wundern dass solche dann schon aus der u21 wegwechseln. Problem erkannt! Die Jungs haben wohl den Eindruck sich beim FCZ nicht weiterentwickeln zu können. Keine gute Basis für unser Jugendkonzept! Wenn es ein Club gibt, der fuer ein Jungendkonzept steht, und es in allen Facetten pflegt, FCZ! Ich erinnere: Anlässlich der Generalversammlung der Swiss Football League vom 21. November 2014 in Bern wurde der FC Zürich mit dem Gewinn der U21-Trophy ausgezeichnet. Mit dieser Preisverleihung zeichnet die Liga diejenigen Clubs der Super League aus, die am meisten junge Talente, d.h. im Verein ausgebildete U21-Spieler, zum Einsatz kommen lassen. Das Preisgeld ist mit 100‘000 Franken dotiert. 50'000 Franken davon gehen an den Sieger FC Zürich, dieser Betrag wird dem Nachwuchs zugute kommen. Der FC Zürich investiert jährlich über 3 Millionen Franken in die eigene Nachwuchsabteilung. Mit dieser Auszeichnung findet die Ausbildungs-Philosophie des FC Zürich eine grosse Anerkennung. Dass im Europa-League-Spiel gegen Villarreal sieben im Verein ausgebildete Spieler gleichzeitig auf dem Platz standen, war also kein Zufall. Ein Oberlin und Sow sind schlecht beraten, wenn sie bereits jetzt den Sprung anstreben. Es gibt viele Beispiele von FCZ-Jugendspieler, die es versuchten, aus meiner Sicht nicht wirklich mit Erfolg? Joel Untersee (über juve) spielt jetzt bei Vaduz ... Saidy Jankom(von ManU u21ausgeliehen) spielt nun unregelmaessig 2. Englische Liga (Bolton), dritter Anlauf nun bei Celtic (Sco). Martin Angha (über Arsenal) war Ersatz bei Nürnberg in der 2. liga, dann U21 Nuernberg, bei den Loewen 16 Spiele/Ersatz, und nun bei St.Gallen Ich verstehe nicht wie wir jetzt unser Jugendkonzept in Frage stellen können. Meiner Meinung nach haben wir jedes Jahr , wenn es dann ein reifes Talent hat, Spieler hoch gezogen und auch spielen lassen. Klar ist es so, dass z.B. ein C.Brunner auch für meinen Geschmack zu wenig gespielt hat letztes Jahr. Doch ich verstehe auch den Trainer wenn er in der schwierigen Rückrunde ein wenig auf die Erfahrung gesetzt hat.. In der Vorbereitung gefällt es mir jetzt sehr gut, dass ALLE die gleichen Chancen haben bis jetzt.. Wir als Verein haben in den letzten Jahren immer überdurchschnittlich viele eigene Talente aufgebaut und spielen gelassen - so wie es sein muss! Wichtig ist, dass wir genau diesen Weg weitergehen auch wenn wir uns vlt in denn nächsten 2-3 Jahren mit den Plätzen 2-4 zufrieden geben müssen..
dennisov
Mitglied
29.06.2015, 05:43 · #649
Diese Meldung überrascht mich, da ich mal gemeint habe, man konnte vor ca. 1 1/2 Jahren Oberlin abhalten, zu ManU wechseln. Ansonsten kann ich mich da nur anschliessen, Oberlin sollte auf keinen Fall zu diesem scheiss Verein wechseln! Egal was die ihm und uns bezahlen, man sollte sich von diesem Kommerzverein fernhalten und hoffen, dass Mateschitz bei der nächsten Wirtschaftskrise sich aus dem Fussballgeschäft verpisst. Ich hoffe AC lässt die Verhandlungen mit Redbull scheitern und kann Oberin davon überzeugen zu bleiben. Es wäre für uns und für ihn von Vorteil.
devante
Mitglied
29.06.2015, 06:49 · #650
auch nicht grade die hellsten die RBS fans im transfermarkt - forum :) http://www.transfermarkt.ch/dimitri-obe ... or_2201691
fischbach
Mitglied
29.06.2015, 07:35 · #651
«Blick» zu Schönbi: Die Vorrunde war stark. Doch die letzten 12 Spiele der Saison kann Schönbi wegen einer Schambeinverletzung nicht mehr mittun. Seither leidet er. Die Schmerzen sind immer noch da. Die Ursache mittlerweile ein Rätsel. Ein Arzt in Deutschland soll helfen. In der Schweiz geht die Behandlung weiter. Dass er unter diesen Voraussetzungen seine Unterschrift nicht unter den fixfertigen Vertrag bei Hertha Berlin setzen will, ist nichts als vernünftig. Auch das YB-Pressing hat an Intensität abgenommen. Jetzt sagen die Berner gar: Ohne Abgänge gibts keine weiteren Zuzüge. Allerdings ist ein Wegzug von Renato Steffen immer noch möglich. Für Schönbi bedeutet das: Er dürfte dem FCZ trotz Vertragsende erhalten bleiben und für eine weitere Saison unterschreiben. Diese Türe steht ihm jedenfalls offen.
komalino
Mitglied
29.06.2015, 09:01 · #652
Na ja,unsere Nachwuchsarbeit habe ich nicht angezweifelt,mir ist schon klar,dass diese ausgezeichnet ist! Nur,teilweise versandet sie eben,wenn es Jungs gibt die nicht daran glauben,dass Meier der Mann ist der sie in ihrer Karriere ein Stück vorwärts bringt.Nun,der Urs bleibt vorderhand unser Trainer,bleibt zu hoffen,dass nicht weitere Talente ihre Chanchen anderswo suchen.
Krönu
Mitglied
29.06.2015, 09:15 · #653
Na ja,unsere Nachwuchsarbeit habe ich nicht angezweifelt,mir ist schon klar,dass diese ausgezeichnet ist! Nur,teilweise versandet sie eben,wenn es Jungs gibt die nicht daran glauben,dass Meier der Mann ist der sie in ihrer Karriere ein Stück vorwärts bringt.Nun,der Urs bleibt vorderhand unser Trainer,bleibt zu hoffen,dass nicht weitere Talente ihre Chanchen anderswo suchen. Sorry, aber das ist definitiv an den Haaren herbei gezogen. Meier war u-21 Trainer. Wenn er etwas kann, dann sicher junge Spieler ausbilden. An das viele Geld hast du nicht gedacht, oder geht es dir primär darum, Meier als Sündenbock darzustellen?
eric b+karim
Mitglied
29.06.2015, 09:57 · #654
wie von komalino angesprochen geht es nicht um die Nachwuchsarbeit per se.aber versetz dich doch mal in die Lage eines u21 oder jungen kaderspielers und schau dir die situation im Zentrum an...nicht gerade rosige Aussichten.auch wie ein schneuwly trotz zum teil grausigen Leistungen immer einem cico vorgezogen wurde ist nicht gerade aufbauend.buff(ok war auch noch verletzt),Brunner zum teil trotz guten Leistungen mussten immer auf die bank.in der Vorrunde musste zum teil djimsiti grundlos auf die bank und er war über die saison gesehen noch unser konstantester Verteidiger,auch wenn er immer rumgeschoben wurde.ob es an meier oder seinem vorgesetzten liegt kann ich nicht beurteilen
Z
Mitglied
29.06.2015, 10:38 · #655
wie von komalino angesprochen geht es nicht um die Nachwuchsarbeit per se.aber versetz dich doch mal in die Lage eines u21 oder jungen kaderspielers und schau dir die situation im Zentrum an...nicht gerade rosige Aussichten.auch wie ein schneuwly trotz zum teil grausigen Leistungen immer einem cico vorgezogen wurde ist nicht gerade aufbauend.buff(ok war auch noch verletzt),Brunner zum teil trotz guten Leistungen mussten immer auf die bank.in der Vorrunde musste zum teil djimsiti grundlos auf die bank und er war über die saison gesehen noch unser konstantester Verteidiger,auch wenn er immer rumgeschoben wurde.ob es an meier oder seinem vorgesetzten liegt kann ich nicht beurteilen Denke das lag vor allem an dem doch eher zu grossem Kader. Bei 30 Spieler musst du zwangsläufig rotieren, damit alle etwas zum spielen kommen und die Motivation nicht gänzlich schwindet. Problem ist dann halt, der Qualitätsverlust auf dem Feld, der Motivationsverlust auf der Bank und die generelle Unzufriedenheit der Spieler.... Die goldene Frage wäre dann: Ist es besser immer die selben 18-20 spielen zu lassen und in kauf nehmen, dass 10 Spieler komplett unglücklich sind oder ist es besser alle 30 einzusetzen und zu riskieren, dass dann halt alle 30 ein bisschen sauer sind ?? Möchte hier mal noch eine kleine Lanze für Schneuwly brechen. Ja, er ist kein Techniker, kein 6er und auch als Flügel sicher nicht der beste. ABER: Ich würde sagen, er ist der Spieler mit den meisten KM pro Spiel und sicher auch der Spieler mit den meisten Kurzsprints. wäre er OL Läufer, er wäre an der Weltspitze und hätte Niggli-Luder schon längst aus den Schlagzeilen gesprintet!! (schade brauchts beim Fussball dann halt doch noch das ein oder andere mehr....)
komalino
Mitglied
29.06.2015, 10:52 · #656
Na ja,unsere Nachwuchsarbeit habe ich nicht angezweifelt,mir ist schon klar,dass diese ausgezeichnet ist! Nur,teilweise versandet sie eben,wenn es Jungs gibt die nicht daran glauben,dass Meier der Mann ist der sie in ihrer Karriere ein Stück vorwärts bringt.Nun,der Urs bleibt vorderhand unser Trainer,bleibt zu hoffen,dass nicht weitere Talente ihre Chanchen anderswo suchen. Sorry, aber das ist definitiv an den Haaren herbei gezogen. Meier war u-21 Trainer. Wenn er etwas kann, dann sicher junge Spieler ausbilden. An das viele Geld hast du nicht gedacht, oder geht es dir primär darum, Meier als Sündenbock darzustellen? Falls Du ein wenig in meinen Beiträgen rumschnüffelst wirst Du feststellen,dass es nicht mein Ding ist Leute als Sündenböcke zu verurteilen,schon gar nicht als alleinige !! Stimme Dir auch zu ,dass Meier gute Nachwuchsarbeit geleistet hat,aber es ist eben auch ein grosser Unterschied ob er dies im Reinen Nachwuchsbereich oder eben im Umfeld der "Grossen"tut. für mich stellt sich die Frage,wieso lässt man Meier nicht das tun was er am besten kann,nämlich Nachwuchsarbeit!? Aber da wären wir dann wohl wieder bei der Trainer,Präsi/Sportchef,oder Quo Vadis Frage,vieles hängt halt zusammen!
dennisov
Mitglied
29.06.2015, 11:24 · #657
Sorry komalino aber du laberst unglaublichen Scheiss! Wenn Oberlin wechseln sollte, dann sicher nicht wegen Meier, sondern weil ihn das Geld lockt und sein Berater dabei abkassieren wird. Das war auch bei Elvedi so und das Geld wird auch in Zukunft der Grund sein. Es geht immer ums Geld, der Rest wird immer unwichtiger. Ist zwar schade, aber ändern kann mans nicht.
eric b+karim
Mitglied
29.06.2015, 11:28 · #658
Z: mir geht es nicht darum schneuwly schlecht zu machen,der hat seine Qualitäten und in einer Mannschaft wie Thun kommt das auch zum tragen.ich finde einfach dass dieser Transfer nicht zu einem fcz passt der dafür bekannt ist junge Spieler einzubauen.auch kecojevic war für mich ein Transfer den ich nicht verstehen kann,rückpässe können sicher auch Spieler aus unserem nachwuchs spielen. chermiti hätte in der Rückrunde schon viel früher auf dem flügel eingesetzt werden müssen.das muss ein Trainer sehen.das wiederum hätte auch die eine oder andere einsatzminute für Oberlin gegeben,da etoundi immer wieder verletzt war. mit den transfers von Cabral und Bua die ich noch nicht beurteilen will gibt man dem eigenen nachwuchs unwillkürlich negative Zeichen,vor allem da der Kader schon vorher nicht gerade klein war.ich denke man sollte dann Spieler wie Brunner Kleiber Cico usw. ehrlich gegenüber sein und ihnen helfen einen anderen club zu suchen(ja ich weiss ist nicht ihre Pflicht).man hat jetzt über den Daumen gedreht 10zentrum Spieler und holt zusätzlich noch Grgic rauf(musste man sonst wäre er weg),unverständlich finde ich,wir sind ja nicht udinese oder palermo. grufcz
dennisov
Mitglied
29.06.2015, 11:59 · #659
Ich kenne diesen Qollaku (RV) zwar nicht, spielte so viel ich weiss in der U18, aber er hat nun ein Testspiel für den FC Wil gemacht. Ich hoffe mal er wird nur ausgeliehen, anderenfalls müsste man sich fragen, warum man ums verrecken auf P. Koch setzt als auf ein talentiertes Eigengewächs. Nsiala spielte im selben Spiel auch für Wil. Ihn kann man von mir aus ganz abgeben. http://www.transfermarkt.ch/arjan-qollaku-im-probetraining-bei-fc-wil-1900/thread/forum/154/thread_id/1012930
devante
Mitglied
29.06.2015, 12:14 · #660
Ich kenne diesen Qollaku (RV) zwar nicht, spielte so viel ich weiss in der U18, aber er hat nun ein Testspiel für den FC Wil gemacht. Ich hoffe mal er wird nur ausgeliehen, anderenfalls müsste man sich fragen, warum man ums verrecken auf P. Koch setzt als auf ein talentiertes Eigengewächs. Nsiala spielte im selben Spiel auch für Wil. Ihn kann man von mir aus ganz abgeben. http://www.transfermarkt.ch/arjan-qollaku-im-probetraining-bei-fc-wil-1900/thread/forum/154/thread_id/1012930 evtl. werden diese auch nur ausgeliehen? Nsiala galt doch mal als mega-talent. übrigens: um oberlin, kleiber etc ein wenig mehr spielpraxis zu geben wäre allenfalls eine ausleihe sinnvoll, hat bei di gregorio, brecher und mariani ja auch geklappt?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.