Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'065 Aufrufe · Seite 112 von 130
spitzkicker
Mitglied
19.01.2016, 09:19 · #2'221
Betreffend Goalies: Ich kenne und verfolge Novem Baumann schon seit einiger Zeit. Ist in meinen Augen Typ Bürki/Sommer, eher kleingewachsen, aber fähig dies durch Athletik wettzumachen. Seine Professionalität und Menschlichkeit halte ich für vorbildlich. Ich sehe aber der ersten Mannschaft vom FCZ nur in den Ernstkämpfen zu, weshalb ich Baumann noch nie im Profiumfeld zugeschaut habe. Kennt sich jemand besser mit seinem Standing im Team aus? Ist er klar hinter Brecher und Favre einzustufen? Wie seht ihr seine Chancen und seine generelle Entwicklung? Ich habe von Baumann im "Zwei" und bei Juniorenländerspielen bisher nur schlechte bis miserable Spiele gesehen. Wirkt nie souverän und Ist immer für ein unnötiges Gegentor gut. Auch ganz wesentlich wegen ihm hat der FCZ in der Promotion League von allen Teams am meisten Gegentore kassiert und es gehen immer wieder Spiele, die man eigentlich dominiert hatte, doch noch verloren. Ist für mich ganz klar auch für die Promotion League zu schwach. Im Final des Blue Stars-Turnier war der Unterschied zwischen ihm und Zbinden auf der anderen Seite ebenfalls riesig. Zuungunsten von Baumann. Die gleichen Eindrücke hatte ich schon bei Brecher, wenn auch nicht ganz so extrem wie bei Baumann. Malloth hingegen, der sehr gute Anlagen hatte, ist nicht mehr da. Zbinden war übrigens ebenfalls mal beim FCZ. Die Goaliepolitik beim FCZ in den letzten Jahren ist für mich ein grosses Rätsel. Man hat Talente à la Benaglio mit starker Fang- und Lauftechnik, gutem Timing und Mut (Malloth, Zbinden, auch Borkovic war ganz okay) in seinen Reihen, setzt aber auf Torhüter "mit Body und Aura" à la Zuberbühler oder Martin Brunner (Brecher, Baumann) - null Können und Gespür, und gleichzeitig trotzdem überzeugt von sich selbst bis zur Selbstverleugnung. Als ob man heutzutage im Fussball die Bälle noch wegbluffen könnte. Brecher war der FCZ-Held beim FIFA Youth Cup 2012 und der beste Torhüter des Turniers. Aber man kann Talente auch schlecht schreiben. Zur heutigen Situation: Den Goalie-Wechsel von Brecher zu Favre verstehe ich so wenig wie die Trennung von Chiumiento. Favre hat im Cup gegen YB zwei-, dreimal gut gehalten, in allen folgenden Spielen war er aber ein Irrläufer. Er hat gute Reflexe (wie Brecher) oder wie einst Da Costa oder Leoni, aber von einer Strafraumbeherrschung ist er weit entfernt.
Ludachris
Mitglied
19.01.2016, 09:20 · #2'222
Mir kommt da spontan ein Film mit James Dean in den Sinn... Bin auf die Rückrunde gespannt, ich erwarte rein gar nichts, also kann es ja eigentlich nur gut ausgehen... meiner meinung der beste von allen dean films! nein, wenn ich die aufregung über die kaderreduktion lese kommt mir eher "dä hans im schnäggeloch" in den sinn. auch mit diesem cut sind, wie auch die nzz heute festhält, immer noch 24 spieler mit profivertrag und 2 aus der U-21-mannschaft im trainingslager in der türkei. die reduktion des kaders wurde von allen gefordert und immerhin stehen sie sich nun im training nicht mehr auf den füssen herum. auch bekommt nun jeder mehr und/oder regelmässiger seine einsatzzeit. ein wichtiger faktor. Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht wirklich! Zuerst wurde von allen Personen eine Kaderreduktion gefordert und nun tritt sie ein ist es wieder nicht Recht. Genau das gleiche bei Schneuwly: Alle Leute sagten er bringt nichts und steht nur einem Jungen vor der Sonne etc. aber sobald er verkauft wird heisst es plötzlich es werden zu viele Spieler verkauft etc. Euch kann man es wirklich nicht Recht machen. Nun ja mir ist's ja egal. Ich bin zufrieden wenn aufgeräumt wird und so mehr Platz für unsere jungen wilden vorhanden ist. Die danken das meistens mit guten Leistungen und vor allem grossem Einsatz. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Rückrunde spielen werden und trauere weder Chiumiento, Gavranovic, Schneuwly, Dijsiti, di Gregorio oder wie sie alle heissen nach! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage das uns noch weiter Spieler verlassen sollten (Kukeli, Cabral zum Verkauf oder Sarr, Koné zur Leihe). Es geht nicht um die Kaderreduktion an sich. Unser Schiff steuert seit ca. 2 Jahren führerlos ins offene Meer. Es ist kein Plan erkennbar, seit letztem Sommer wurde unser Tafelsilber Stück für Stück verscherbelt und wir holen biederen Durchschnitt à la Cabral, Schneuwly, Favre und was mich am Meisten nervt sind die Jungen, die wir aus dem Ausland holen und unseren Jungen vor die Nase setzen (Simonyan, Koné, Sarr).
fczlol
Mitglied
19.01.2016, 09:27 · #2'223
Betreffend Goalies: Ich kenne und verfolge Novem Baumann schon seit einiger Zeit. Ist in meinen Augen Typ Bürki/Sommer, eher kleingewachsen, aber fähig dies durch Athletik wettzumachen. Seine Professionalität und Menschlichkeit halte ich für vorbildlich. Ich sehe aber der ersten Mannschaft vom FCZ nur in den Ernstkämpfen zu, weshalb ich Baumann noch nie im Profiumfeld zugeschaut habe. Kennt sich jemand besser mit seinem Standing im Team aus? Ist er klar hinter Brecher und Favre einzustufen? Wie seht ihr seine Chancen und seine generelle Entwicklung? Ich habe von Baumann im "Zwei" und bei Juniorenländerspielen bisher nur schlechte bis miserable Spiele gesehen. Wirkt nie souverän und Ist immer für ein unnötiges Gegentor gut. Auch ganz wesentlich wegen ihm hat der FCZ in der Promotion League von allen Teams am meisten Gegentore kassiert und es gehen immer wieder Spiele, die man eigentlich dominiert hatte, doch noch verloren. Ist für mich ganz klar auch für die Promotion League zu schwach. Im Final des Blue Stars-Turnier war der Unterschied zwischen ihm und Zbinden auf der anderen Seite ebenfalls riesig. Zuungunsten von Baumann. Die gleichen Eindrücke hatte ich schon bei Brecher, wenn auch nicht ganz so extrem wie bei Baumann. Malloth hingegen, der sehr gute Anlagen hatte, ist nicht mehr da. Zbinden war übrigens ebenfalls mal beim FCZ. Die Goaliepolitik beim FCZ in den letzten Jahren ist für mich ein grosses Rätsel. Man hat Talente à la Benaglio mit starker Fang- und Lauftechnik, gutem Timing und Mut (Malloth, Zbinden, auch Borkovic war ganz okay) in seinen Reihen, setzt aber auf Torhüter "mit Body und Aura" à la Zuberbühler oder Martin Brunner (Brecher, Baumann) - null Können und Gespür, und gleichzeitig trotzdem überzeugt von sich selbst bis zur Selbstverleugnung. Als ob man heutzutage im Fussball die Bälle noch wegbluffen könnte. Brecher war der FCZ-Held beim FIFA Youth Cup 2012 und der beste Torhüter des Turniers. Aber man kann Talente auch schlecht schreiben. Zur heutigen Situation: Den Goalie-Wechsel von Brecher zu Favre verstehe ich so wenig wie die Trennung von Chiumiento. Favre hat im Cup gegen YB zwei-, dreimal gut gehalten, in allen folgenden Spielen war er aber ein Irrläufer. Er hat gute Reflexe (wie Brecher) oder wie einst Da Costa oder Leoni, aber von einer Strafraumbeherrschung ist er weit entfernt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass in Zukunft wieder Brecher im Tor steht. Bei ihm sehe ich immerhin noch das grössere Potential und momentan sind für mich beide in etwa gleichstark. Mal schauen..
fczlol
Mitglied
19.01.2016, 09:33 · #2'224
Mir kommt da spontan ein Film mit James Dean in den Sinn... Bin auf die Rückrunde gespannt, ich erwarte rein gar nichts, also kann es ja eigentlich nur gut ausgehen... meiner meinung der beste von allen dean films! nein, wenn ich die aufregung über die kaderreduktion lese kommt mir eher "dä hans im schnäggeloch" in den sinn. auch mit diesem cut sind, wie auch die nzz heute festhält, immer noch 24 spieler mit profivertrag und 2 aus der U-21-mannschaft im trainingslager in der türkei. die reduktion des kaders wurde von allen gefordert und immerhin stehen sie sich nun im training nicht mehr auf den füssen herum. auch bekommt nun jeder mehr und/oder regelmässiger seine einsatzzeit. ein wichtiger faktor. Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht wirklich! Zuerst wurde von allen Personen eine Kaderreduktion gefordert und nun tritt sie ein ist es wieder nicht Recht. Genau das gleiche bei Schneuwly: Alle Leute sagten er bringt nichts und steht nur einem Jungen vor der Sonne etc. aber sobald er verkauft wird heisst es plötzlich es werden zu viele Spieler verkauft etc. Euch kann man es wirklich nicht Recht machen. Nun ja mir ist's ja egal. Ich bin zufrieden wenn aufgeräumt wird und so mehr Platz für unsere jungen wilden vorhanden ist. Die danken das meistens mit guten Leistungen und vor allem grossem Einsatz. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Rückrunde spielen werden und trauere weder Chiumiento, Gavranovic, Schneuwly, Dijsiti, di Gregorio oder wie sie alle heissen nach! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage das uns noch weiter Spieler verlassen sollten (Kukeli, Cabral zum Verkauf oder Sarr, Koné zur Leihe). Es geht nicht um die Kaderreduktion an sich. Unser Schiff steuert seit ca. 2 Jahren führerlos ins offene Meer. Es ist kein Plan erkennbar, seit letztem Sommer wurde unser Tafelsilber Stück für Stück verscherbelt und wir holen biederen Durchschnitt à la Cabral, Schneuwly, Favre und was mich am Meisten nervt sind die Jungen, die wir aus dem Ausland holen und unseren Jungen vor die Nase setzen (Simonyan, Koné, Sarr). Ganz ehrlich so schade wie ich es auch finde mit unseren Talenten die früh verkauft werden. Aber was willst du schon machen. Wenn Gladbach, Wolfsburg oder auch RB Salzburg den Spielern den Kopf (oder den Geldbeutel) verdreht hast du halt KEINE Chance. Für mich ist in all diesen Fällen der FCZ nicht alleine Schuld sondern zum grossen Teil die Spieler, welche die schnelle Karriere wollen. Ich hoffe, dass z.B. Brunner oder Grgic geduldiger sind. Scheint ja so.. Und genau wie die grossen (bzw. reicheren) Teams mit uns machen können wir das halt mit z.B. jungen Afrikanern (Sarr oder Koné) machen. Das ist der Moderne Fussball. Was mich aber noch freut, dass es bei uns trotz allem immer noch viele eigene Junioren gibt, welche sich auch für den FCZ die Schuhe schnüren (Grgic, Brunner, Schönbi, Nef, Brecher, Buff oder Kleiber). Auch in Zukunft werden bei uns weiter von diesen Spieler kommen und da hindert uns auch ein Sarr, Simonyan oder Koné nicht. Aber da gehen unsere Meinungen halt auseinander. Klar währe es toll mit 11 eigenen Junioren zu spielen aber geht halt leider nicht immer..
chiiswaerch
Mitglied
19.01.2016, 09:38 · #2'225
Verstehe nach wie vor nicht ganz warum ein Sadiku ein so schlechtes Standing hat. Er hat mit der deutlich tiefsten Einsatzzeiten 5 Saisontore + 3 im Cup erziehlt( Etoundi 3+2, Gavranovic 3+2 ) Damit bewegt er sich auf den Niveau von Moussa Konaté und Breel Embolo welche beide mehr Einsatzzeit hatten und wohl zu den Topstürmern der Liga gehören. Mit gespielten Minuten pro Tor lässt er überigens die gesamte hochgelobte Offensive aus Niederhasli hinter sich.
fczlol
Mitglied
19.01.2016, 10:43 · #2'226
Verstehe nach wie vor nicht ganz warum ein Sadiku ein so schlechtes Standing hat. Er hat mit der deutlich tiefsten Einsatzzeiten 5 Saisontore + 3 im Cup erziehlt( Etoundi 3+2, Gavranovic 3+2 ) Damit bewegt er sich auf den Niveau von Moussa Konaté und Breel Embolo welche beide mehr Einsatzzeit hatten und wohl zu den Topstürmern der Liga gehören. Mit gespielten Minuten pro Tor lässt er überigens die gesamte hochgelobte Offensive aus Niederhasli hinter sich. Bei ihm ist es halt die Art Fussball die viele nicht mögen. Ich sage auch schon lange, dass er ein Topstürmer ist. Aber halt nicht einer der es über die Technik macht sonder einer de die Bälle einfach irgendwie reindrückt! Nun ja vlt. kommt er im Sommer noch stärker zurück und kann sich bei Vaduz jetzt endgültig in der SL durchsetzten. Das ihn der FCZ ausgeliehen hat war wohl nur ein gefallen an ihn betreffend der Spielpraxis für die EM. Hätte man da schon gewusst, dass uns Gavra verlässt denke ich hätten sie ihn behalten.
komalino
Mitglied
19.01.2016, 11:14 · #2'227
Nein, nein, versteht mich nicht falsch, ich bin auch für ausmisten, nur wenn ich mir zum Beispiel die Offensive anschaue, wo man nun auf einen Spieler vertraut, der schon lange nicht mehr gespielt hat. (ja,ja auf dem Papier bester russischer blablabla) und einem Spieler der noch in der Vorrunde gerne den Klub verlassen hätte, tja dann stellen sich mir einfach ein paar Fragen. Wie gesagt kann gut kommen, kann aber auch ganz schön in die Hose gehen. Darüber hinaus kann man keinen Abstiegskampf mit zu vielen jungen Spieler bestreiten. Da braucht es gewisse Erfahrung. Im Moment ist es leider ein Abstiegskampf, nicht mehr und nicht weniger... Exakt meine Meinung, und dies ohne das ich Dauerpessimist bin.
fczlol
Mitglied
19.01.2016, 11:25 · #2'228
Nein, nein, versteht mich nicht falsch, ich bin auch für ausmisten, nur wenn ich mir zum Beispiel die Offensive anschaue, wo man nun auf einen Spieler vertraut, der schon lange nicht mehr gespielt hat. (ja,ja auf dem Papier bester russischer blablabla) und einem Spieler der noch in der Vorrunde gerne den Klub verlassen hätte, tja dann stellen sich mir einfach ein paar Fragen. Wie gesagt kann gut kommen, kann aber auch ganz schön in die Hose gehen. Darüber hinaus kann man keinen Abstiegskampf mit zu vielen jungen Spieler bestreiten. Da braucht es gewisse Erfahrung. Im Moment ist es leider ein Abstiegskampf, nicht mehr und nicht weniger... Nun ja da sprechen die beiden Transfers ja irgendwie auch dafür. Sànchez und auch Kerzakov sind ja bereits Erfahrene Spieler bzw. sollten es sein. Aber die Bedenken im Sturm versteh ich schon auch. Da bin ich ja nicht blind. Doch ich denke, dass bei unserem System 2 Stürmer + 1 Backup (Turkes oder Janijcic) reichen, weil man sonst im schlimmsten Fall auch noch auf Schönbi oder Bua als Halbspitze setzten könnte. Und wegen dem fast Abgang von Etoundi bin ich ihm zwar auch noch "sauer" aber ich habe mehrmals von Personen gehört die sich mit ihm unterhalten haben, dass er einfach weg von Meier wollte. Ich möchte das nicht weiter kommentieren oder fördern ich mochte auch Meier aber es gab doch viele Spieler die Weg gingen und nicht mehr so zufrieden waren...
tehmoc
Mitglied
19.01.2016, 11:47 · #2'229
Nein, nein, versteht mich nicht falsch, ich bin auch für ausmisten, nur wenn ich mir zum Beispiel die Offensive anschaue, wo man nun auf einen Spieler vertraut, der schon lange nicht mehr gespielt hat. (ja,ja auf dem Papier bester russischer blablabla) und einem Spieler der noch in der Vorrunde gerne den Klub verlassen hätte, tja dann stellen sich mir einfach ein paar Fragen. Wie gesagt kann gut kommen, kann aber auch ganz schön in die Hose gehen. Darüber hinaus kann man keinen Abstiegskampf mit zu vielen jungen Spieler bestreiten. Da braucht es gewisse Erfahrung. Im Moment ist es leider ein Abstiegskampf, nicht mehr und nicht weniger... Exakt meine Meinung, und dies ohne das ich Dauerpessimist bin. Als Fans können wir gar nicht verlieren durch die Abgänge. Im schlimmsten Fall ärgern wir uns nun noch über 25 Diven statt über 32 ... Der FCZ hat zuletzt nicht nur keine Freude mehr gemacht, sondern ich habe nicht wenige Spieler und zuletzt auch den früheren Trainer geradezu verabscheut wegen ihrer Unfähigkeit. Ich sehe den Bruch mit ehemaligen Hoffnungsträgern als Notbremse, die viel zu spät gezogen wird. Wenn ich recht gezählt habe, haben uns im bisherigen Verlauf der Saison alleine 19 Spieler verlassen. Das spricht bereits Bände über die Ausgangslage. Unter Meier und Rizzo legte das "Team" ausserdem Zerfallserscheinungen an den Tag (1:5 gegen THUN), die niemals mit mangelnder Qualität der einzelnen Spieler zu erklären sind. Wenn ihr mich fragt, war in dieser Lage gar nichts anderes mehr möglich als eine Radikalkur. Leistung nicht nur anzudeuten sondern abzurufen, ist im Fussball nun mal essentiell. Chiumiento kriegt das mit knapp 30 nicht hin, bei Djimsiti ist die Hoffnung getrübt und Gavra dürfte auch nicht mehr zu einer deutlichen Steigerung fähig sein. Nein, für diese drei durfte es zum Wohle des Ganzen keine weitere Schonfrist mehr geben. Ich hoffe mal, dass wir jetzt eine Equipe auf und neben dem Platz haben, die ihrem Ruf als professionelle Mannschaft gerecht wird. Mehr erwarte ich nicht. Bitte bis zum Sommer auch noch in Sachen Torhüter über die Bücher. Favre ist sicher kein Zukunftswert, bei Brecher ist es fraglich.
likavi
Mitglied
19.01.2016, 13:06 · #2'230
Unter Meier und Rizzo legte das "Team" ausserdem Zerfallserscheinungen an den Tag (1:5 gegen THUN), die niemals mit mangelnder Qualität der einzelnen Spieler zu erklären sind. Dieses Spiel war unter Hyypiä. Meier hatte drei Runden (1:1 YB, 2:2 Vaduz, 2:3 GC), danach vier Runden Rizzo. Der Thun-Match, von dem du sprichst, war in Runde 12 Mitte Oktober.
fischbach
Mitglied
19.01.2016, 13:31 · #2'231
Gavranovic hat den medzinischen Test in Dubai laut Rijeka-Vereinsarzt erfolgreich absolviert. Nun müssen gemäss kroatischen Medien nur noch die notwendigen Dokumente zwischen den beiden Vereinen ausgetauscht werden. Wenn ich das mit dem Translator richtig hinkriege, sei das einer der grössten Transfers in der Ära des Präsidenten Damir Mišković, der kräftig in den Verein investiert. Wobei, was heisst «grösster»: vom spielerischen Standing her oder finanziell? Wohl, dass Gavranovic sicher nicht weniger als hier verdienen wird und der FCZ auch noch eine (kleinere) Ablösesumme sehen dürfte. http://radio.hrt.hr/radio-rijeka/clanak/gavranovic-uspjesno-prosao-lijecnicki-pregled/110465/ ![](http://radio.hrt.hr/data/article/110465_38f3f0b508a3568b662b.jpg)
tehmoc
Mitglied
19.01.2016, 14:03 · #2'232
Unter Meier und Rizzo legte das "Team" ausserdem Zerfallserscheinungen an den Tag (1:5 gegen THUN), die niemals mit mangelnder Qualität der einzelnen Spieler zu erklären sind. Dieses Spiel war unter Hyypiä. Meier hatte drei Runden (1:1 YB, 2:2 Vaduz, 2:3 GC), danach vier Runden Rizzo. Der Thun-Match, von dem du sprichst, war in Runde 12 Mitte Oktober. stimmt, danke für die Berichtigung.
fczlol
Mitglied
19.01.2016, 14:53 · #2'233
Gavranovic hat den medzinischen Test in Dubai laut Rijeka-Vereinsarzt erfolgreich absolviert. Nun müssen gemäss kroatischen Medien nur noch die notwendigen Dokumente zwischen den beiden Vereinen ausgetauscht werden. Wenn ich das mit dem Translator richtig hinkriege, sei das einer der grössten Transfers in der Ära des Präsidenten Damir Mišković, der kräftig in den Verein investiert. Wobei, was heisst «grösster»: vom spielerischen Standing her oder finanziell? Wohl, dass Gavranovic sicher nicht weniger als hier verdienen wird und der FCZ auch noch eine (kleinere) Ablösesumme sehen dürfte. http://radio.hrt.hr/radio-rijeka/clanak/gavranovic-uspjesno-prosao-lijecnicki-pregled/110465/ ![](http://radio.hrt.hr/data/article/110465_38f3f0b508a3568b662b.jpg) Wäre toll wenn wir noch etwas sehen könnten als Ablöse..
chirüz
Mitglied
19.01.2016, 15:41 · #2'234
Also ich bin zufrieden. Es musste ja etwas passieren. Gott sei Dank ist Chermiti weg. Als ich das erfahren habe, war die Champagner Flasche in einer 1/10 Sekunde leer! Bei denn ganzen Abgänge trauere ich eigentlich nur Rikan nach. Und irgendwie Chikhaoui....zwar nein....doch....äääh....irgendwie schon.....mmmhhhh. Ich freue mich auf die Rückrunde. Sollte Schönbi wieder mit alter Stärke zurückkommen, haben wir mit ihm und Bua super Aussenläufer. Vorne haut dann der Russe alles rein! Was soll ich sagen, wänns lauft, dänn laufts... Nur noch 18 Tage!
spitzkicker
Mitglied
19.01.2016, 16:00 · #2'235
Gavranovic hat den medzinischen Test in Dubai laut Rijeka-Vereinsarzt erfolgreich absolviert. Nun müssen gemäss kroatischen Medien nur noch die notwendigen Dokumente zwischen den beiden Vereinen ausgetauscht werden. Wenn ich das mit dem Translator richtig hinkriege, sei das einer der grössten Transfers in der Ära des Präsidenten Damir Mišković, der kräftig in den Verein investiert. Wobei, was heisst «grösster»: vom spielerischen Standing her oder finanziell? Wohl, dass Gavranovic sicher nicht weniger als hier verdienen wird und der FCZ auch noch eine (kleinere) Ablösesumme sehen dürfte. http://radio.hrt.hr/radio-rijeka/clanak/gavranovic-uspjesno-prosao-lijecnicki-pregled/110465/ ![](http://radio.hrt.hr/data/article/110465_38f3f0b508a3568b662b.jpg) Wäre toll wenn wir noch etwas sehen könnten als Ablöse.. Ablöse sehen wir nur, wenn der Spieler aus der Clubkasse bezahlt wurde. Bei Fremdfinanzierung, teil oder ganz, sehen wir entsprechend wenig bis nichts.
fischbach
Mitglied
19.01.2016, 16:22 · #2'236
Wäre toll wenn wir noch etwas sehen könnten als Ablöse.. Ablöse sehen wir nur, wenn der Spieler aus der Clubkasse bezahlt wurde. Bei Fremdfinanzierung, teil oder ganz, sehen wir entsprechend wenig bis nichts. Gavranovic kam damals ablösefrei, weil er seinen Vertrag bei Schalke aufgelöst hatte. Wenn wir etwas aus Rijeka für ihn kriegen, muss es also in der Clubkasse landen.
MetalZH
Mitglied
19.01.2016, 16:39 · #2'237
Niemand weiss, wie die Rückrunde verlaufen wird, aber auch niemand, wie sie mit all den weggegebenen Spielern ausgesehen hätte. Die Hinrunde war eine Katastrophe, von dem her war es wichtig, Veränderungen vorzunehmen. Die sind jetzt zwar sehr heftig ausgefallen, aber ich glaube, dass das dem Team gut tut. Was wir hier viel zu wenig durchschauen können, sind Teamgeist und Atmosphäre in der Mannschaft. Wenn man verliert, gibt es immer dicke Luft, vor allem in einem Club, der unter Leitungsdruck steht. Diese menschliche Komponente können wir vom Schiff aus praktisch nicht beurteilen (ausser bei Szenen wie die mit Cabral in Wohlen, den sie leider nicht loswerden konnten). Kerzhakov scheint mir ein bodenständiger Typ zu sein, auch wenn er sich einmal gegen seinen Trainer aufgelehnt hat. Auf jeden Fall gibt er immer Vollgas und das ist schon mal sehr wichtig für die Trainingsqualität. Auch Sanchez scheint ein Kämpfer zu sein. Das Team ist jetzt kleiner, aber vielleicht war genau das nötig, um einen neuen Teamgeist erwachen zu lassen. Hier wird viel über die Qualität einzelner Spieler diskutiert, was für mich (als Unexperte) sehr interessant ist. Ich glaube aber, dass die mentale Komponente viel wichtiger ist. Ich bin kein Fussballexperte, aber ich bin an fast jedem Spiel und war von keinem der weggegebenen Spieler qualitativ wirklich überzeugt. Deswegen hoffe ich als Optimist jetzt einfach, dass Hypiää, Rizzo und AC ihr Kader auch in menschlicher Hinsicht so gut ausgemistet und verstärkt haben, wie sie es bei der aktuellen Vertragslage konnten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
spitzkicker
Mitglied
19.01.2016, 16:52 · #2'238
Wäre toll wenn wir noch etwas sehen könnten als Ablöse.. Ablöse sehen wir nur, wenn der Spieler aus der Clubkasse bezahlt wurde. Bei Fremdfinanzierung, teil oder ganz, sehen wir entsprechend wenig bis nichts. Gavranovic kam damals ablösefrei, weil er seinen Vertrag bei Schalke aufgelöst hatte. Wenn wir etwas aus Rijeka für ihn kriegen, muss es also in der Clubkasse landen. Fremdfinanzierung bezieht sich ja nicht ausschliesslich auf Ablösesummen. Fremdfinanzieren kann man auch das Handgeld, was ja üblich ist bei ablösefreien Spielern, oder auch der Lohn (oder ein Teil davon) kann fremdfinanziert werden.
C.D.M.
Mitglied
19.01.2016, 16:59 · #2'239
http://radio.hrt.hr/radio-rijeka/clanak ... ju/110409/ Gem. Sportdirektor Jurcic dürfte die Ablöse bei weitem unter EUR 1 Mio sein!! Gavra unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2018! Also wenn der FCZ für Gavro noch EUR 300-500 sieht, dann war dies das einzig richtige.
ADItSAB
Mitglied
19.01.2016, 19:46 · #2'240
Nun ist es definitiv. Gavra wechselt gemäss fcz.ch.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.