Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'077 Aufrufe · Seite 111 von 130
Machete
Mitglied
18.01.2016, 18:28 · #2'201
So en Seich... Falls sich Etoundi und Kershakov gleichzeitig verletzten würden / Sperren absitzen müssten, gäbe es noch immer die Möglichkeit a) einem Jungen aus dem Nachwuchs eine Chance zu geben (Ausbildungsclub ahoi) oder b) mit einer falschen Neun zu agieren (Schönbi/Bua/Simonyan/Dominguez) analog Götze, Reus, Messi (war früher mal rechter Flügel), CR, etc... Position dppelt besetzt ist okay, danach dann Nachwuchs! Kleinerer Kader - weniger störende Nebengeräusche.
fczlol
Mitglied
18.01.2016, 18:35 · #2'202
Ich finde auch, dass wir noch genug breit aufgestellt sind in der offensive. Klar sollten sich beide gleichzeitig verletzten, was ich nicht hoffe, hätten wir immer noch Turkes oder Janijcic. Ich finde es gut, dass wir einen schmaleren Kader haben. Und ich hoffe sogar das die Jungen mal spielen dürfen! Sie sind unsere Zukunft und nicht Chermiti oder Chiumiento..
fischbach
Mitglied
18.01.2016, 18:47 · #2'203
Ich hab das mit Chermiti auch mehr mit einem ;-) gemeint. So sympa sein letztes Interview war, es macht im Moment wenig Sinn, den Ausgemusterten nach zu trauern. Gavras Abgang überrascht mich etwas zum jetzigen Zeitpunkt. Aber vermutlich kam da das Angebot. In Rjeka bist du am Meer, aber abgesehen davon sind die nur zwei Punkte hinter Leader Zagreb und werden deshalb wohl investieren. Zudem hat er kroatische Wurzeln - ich kanns nachvollziehen. Und eben: das alles heisst, mehr Einsatzchancen für unsere Jungen!
fczlol
Mitglied
18.01.2016, 19:20 · #2'204
Ich hab das mit Chermiti auch mehr mit einem ;-) gemeint. So sympa sein letztes Interview war, es macht im Moment wenig Sinn, den Ausgemusterten nach zu trauern. Gavras Abgang überrascht mich etwas zum jetzigen Zeitpunkt. Aber vermutlich kam da das Angebot. In Rjeka bist du am Meer, aber abgesehen davon sind die nur zwei Punkte hinter Leader Zagreb und werden deshalb wohl investieren. Zudem hat er kroatische Wurzeln - ich kanns nachvollziehen. Und eben: das alles heisst, mehr Einsatzchancen für unsere Jungen! Ich wusste das du dass mit einem zwincker gemeint hast. Aber ob sie das schon wussten als sie Sadiku gehen liessen glaube ich trotzdem nicht. Aber ist voll okay. Wie schon gesagt eine bessere Chance für die Jungen. Hoffe einer nutzt diese! Und ich gebe dir auch Recht wegen Gavra. Ich an seiner Stelle hätte wohl auch zugesagt bei diesem Angebot. Hat sicher einen guten 3 Jahresvertrag auf dem Tisch. Bei uns hatte er eine ungewisse Zukunft. Dazu wurde ihm ja im Sommer schon nahegelegen er sollesich einen neuen Verein suchen!
Liquid
Mitglied
18.01.2016, 19:25 · #2'205
Ciaociao-natinati-sturmehr-natinati-mario! Ist denn heute Weihnachten?
BadwannePirat
Mitglied
18.01.2016, 19:58 · #2'206
Betreffend Goalies: Ich kenne und verfolge Novem Baumann schon seit einiger Zeit. Ist in meinen Augen Typ Bürki/Sommer, eher kleingewachsen, aber fähig dies durch Athletik wettzumachen. Seine Professionalität und Menschlichkeit halte ich für vorbildlich. Ich sehe aber der ersten Mannschaft vom FCZ nur in den Ernstkämpfen zu, weshalb ich Baumann noch nie im Profiumfeld zugeschaut habe. Kennt sich jemand besser mit seinem Standing im Team aus? Ist er klar hinter Brecher und Favre einzustufen? Wie seht ihr seine Chancen und seine generelle Entwicklung?
Danilo
Mitglied
18.01.2016, 21:31 · #2'207
Ja im sturm sind wir plötzlich nur noch dünn besetzt, wobei die 3 Abgänge (gavranovic, sadiku und chermiti) kein grosser Verlust sind, die haben in letzter Zeit sehr selten mal das Tor getroffen. Dann müssen halt die offensiven mittelfeldspieler (buff, yapi) oder die flügel (bua, schönbi) die tore schiessen oder die jungen. Von dem her scheint mir der eingeleitete exodus schon richtig. Man sieht dann auch ob handlungsbedarf besteht und könnte im sommer noch einen talentierten stürmer u. knipser holen, wobei ja marchesano dann ja kommt und hoffentlich einschlägt.
likavi
Mitglied
18.01.2016, 22:37 · #2'208
Betreffend Goalies: Ich kenne und verfolge Novem Baumann schon seit einiger Zeit. Ist in meinen Augen Typ Bürki/Sommer, eher kleingewachsen, aber fähig dies durch Athletik wettzumachen. Seine Professionalität und Menschlichkeit halte ich für vorbildlich. Ich sehe aber der ersten Mannschaft vom FCZ nur in den Ernstkämpfen zu, weshalb ich Baumann noch nie im Profiumfeld zugeschaut habe. Kennt sich jemand besser mit seinem Standing im Team aus? Ist er klar hinter Brecher und Favre einzustufen? Wie seht ihr seine Chancen und seine generelle Entwicklung? Ich habe von Baumann im "Zwei" und bei Juniorenländerspielen bisher nur schlechte bis miserable Spiele gesehen. Wirkt nie souverän und Ist immer für ein unnötiges Gegentor gut. Auch ganz wesentlich wegen ihm hat der FCZ in der Promotion League von allen Teams am meisten Gegentore kassiert und es gehen immer wieder Spiele, die man eigentlich dominiert hatte, doch noch verloren. Ist für mich ganz klar auch für die Promotion League zu schwach. Im Final des Blue Stars-Turnier war der Unterschied zwischen ihm und Zbinden auf der anderen Seite ebenfalls riesig. Zuungunsten von Baumann. Die gleichen Eindrücke hatte ich schon bei Brecher, wenn auch nicht ganz so extrem wie bei Baumann. Malloth hingegen, der sehr gute Anlagen hatte, ist nicht mehr da. Zbinden war übrigens ebenfalls mal beim FCZ. Die Goaliepolitik beim FCZ in den letzten Jahren ist für mich ein grosses Rätsel. Man hat Talente à la Benaglio mit starker Fang- und Lauftechnik, gutem Timing und Mut (Malloth, Zbinden, auch Borkovic war ganz okay) in seinen Reihen, setzt aber auf Torhüter "mit Body und Aura" à la Zuberbühler oder Martin Brunner (Brecher, Baumann) - null Können und Gespür, und gleichzeitig trotzdem überzeugt von sich selbst bis zur Selbstverleugnung. Als ob man heutzutage im Fussball die Bälle noch wegbluffen könnte.
Cuk
Mitglied
18.01.2016, 23:52 · #2'209
O-ton: Will nichts vor der Unterschrift bekanntgeben, sollte jedoch nichts unwahrscheinliches passieren, werden wir die Verträge heute Morgen unterschreiben.... Mario ist weg.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
fczlol
Mitglied
19.01.2016, 06:11 · #2'210
Betreffend Goalies: Ich kenne und verfolge Novem Baumann schon seit einiger Zeit. Ist in meinen Augen Typ Bürki/Sommer, eher kleingewachsen, aber fähig dies durch Athletik wettzumachen. Seine Professionalität und Menschlichkeit halte ich für vorbildlich. Ich sehe aber der ersten Mannschaft vom FCZ nur in den Ernstkämpfen zu, weshalb ich Baumann noch nie im Profiumfeld zugeschaut habe. Kennt sich jemand besser mit seinem Standing im Team aus? Ist er klar hinter Brecher und Favre einzustufen? Wie seht ihr seine Chancen und seine generelle Entwicklung? Ich habe von Baumann im "Zwei" und bei Juniorenländerspielen bisher nur schlechte bis miserable Spiele gesehen. Wirkt nie souverän und Ist immer für ein unnötiges Gegentor gut. Auch ganz wesentlich wegen ihm hat der FCZ in der Promotion League von allen Teams am meisten Gegentore kassiert und es gehen immer wieder Spiele, die man eigentlich dominiert hatte, doch noch verloren. Ist für mich ganz klar auch für die Promotion League zu schwach. Im Final des Blue Stars-Turnier war der Unterschied zwischen ihm und Zbinden auf der anderen Seite ebenfalls riesig. Zuungunsten von Baumann. Die gleichen Eindrücke hatte ich schon bei Brecher, wenn auch nicht ganz so extrem wie bei Baumann. Malloth hingegen, der sehr gute Anlagen hatte, ist nicht mehr da. Zbinden war übrigens ebenfalls mal beim FCZ. Die Goaliepolitik beim FCZ in den letzten Jahren ist für mich ein grosses Rätsel. Man hat Talente à la Benaglio mit starker Fang- und Lauftechnik, gutem Timing und Mut (Malloth, Zbinden, auch Borkovic war ganz okay) in seinen Reihen, setzt aber auf Torhüter "mit Body und Aura" à la Zuberbühler oder Martin Brunner (Brecher, Baumann) - null Können und Gespür, und gleichzeitig trotzdem überzeugt von sich selbst bis zur Selbstverleugnung. Als ob man heutzutage im Fussball die Bälle noch wegbluffen könnte. Was du geschrieben hast kann ich nicht beurteilen da ich von Baumann erst ca. 2 Spiele live gesehen habe. Diese waren immer unauffällig. Weder sonderlich gut noch sonderlich schlecht. Ich glaube dir das aber. Nur in den letzten Trainings hat er mir bei den Schussübungen relativ gut gefallen - natürlich beim parieren nicht beim schiessen.. :-). Auch ich finde, dass sich auch unsere TW's fast nie bis nie weiter entwickeln. Anstatt gezielt ihre schwächen zu verbessern wird im Training einfach ein "Standartprogramm" abgespult. Naja das Resultat sehen wir dann Wochenende für Wochenend - leider! Meiner Meinung nach müssten wir da auch auf der Position des Torwartstrainer nachbessern. Absolut nicht gegen den aktuellen persönlich aber ich sehe einfach nie Fortschritte bei unseren Torwarts.. Und ebenso müssen wir meiner Meinung nach im Sommer einen guten Goalie verpflichten und dahinte auf Brecher und Baumann setzten oder sogar zwei Neue TW's holen.. Und Brecher und Favre verkaufen..
fczlol
Mitglied
19.01.2016, 07:05 · #2'211
ich weiss von 4-4-2 und so aber trotzdem: FCZ: Die Wechselspiele gehen munter weiter 18.01.2016 17:11 Die Personalrochaden beim FC Zürich gehen munter weiter: Dies ist ein Überblick über die "unübersichtlichste" Mannschaft der Super League. Beim FC Zürich rumort es gewaltig. Nach einer missglückten Europa League-Qualifikation folgte eine Hinrunde der Enttäuschungen. Platz 9 mit 17 Punkten, lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten FC Vaduz, der den Abstiegsplatz belegt, 40 Gegentore (Liga-Höchstwert) und nur 3 Siege stehen zu Buche. Und das bei einem Team, das im Herbst noch um die Europa League kämpfte. Dass der Verein nun radikale Massnahmen ergreift, überrascht nicht. Die Art dieser Massnahmen aber schon: Stammspieler werden suspendiert, Leistungsträger und Talente werden verkauft, dafür verpflichtet man vermeintlich alternde Spieler. Im Folgenden fassen wir die turbulenten Ereignisse zusammen: Suspendierungen: Amine Chermiti: Der 28-jährige Angreifer stand bei 13 Saisonspielen auf dem Platz. Er traf zweimal und bereitete 2 Tore vor. Chermiti wird wohl nach Deutschland gehen, wo drei Vereine (Ingolstadt, Nürnberg und 1860 München) interessiert sein sollen. Davide Chiumiento: Der 31-jährige Mittelfeldspieler ist seit 2012 beim FCZ. Seine Zukunft ist ungewiss, wird aber nicht beim FCZ sein. Chiumiento kam bisher auf sechs Saisoneinsätze. Berat Djimsiti: Mit 20 Saisonspielen gehörte der 22-jährige Innenverteidiger in der Hinrunde zur Stammformation. Das Eigengewächs des FCZ war nicht mehr erwünscht und hat mit Atalanta Bergamo bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. Serie A statt Super League. Leandro di Gregorio: Der 23-jährige Rechtsverteidiger wurde in der letzten Saison an Lugano ausgeliehen. Bei Zürich kam er auf acht Einsätze, dabei leistete er einen Treffer und eine Vorlage. Seine Zukunft ist noch ungewiss. Abgänge: Christian Schneuwly: Der Mittelfeldspieler (27) wechselt zum FC Luzern. Schneuwly traf in 16 Spielen zweimal und erzielte eine Vorlage. Armando Sadiku: Der albanische Stürmer (24) wird bis Saisonende an den direkten Konkurrenten Vaduz ausgeliehen. Sadiku hat in 19 Einsätzen 9 Tore und eine Vorlage erzielt. Mario Gavranovic: Der ehemalige Nati-Stürmer (26) begleitete den FCZ nicht ins Trainingslager, stattdessen soll er in Kroatien bei HNK Rijeka unterschreiben. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Einkäufe: Aleksandr Kherzakhov: Der Rekord-Stürmer der russischen Nationalmannschaft ist der Transfercoup des FCZ. Er hat in 303 Spielen in seiner Karriere 120 Treffer erzielt. Erfahrung in Person also. Leonardo Sanchez: Der 29-jährige Innenverteidiger kommt direkt aus Argentinier von CA Union Santa Fe. Er soll der Verteidigung Stabilität verleihen und schnell eine Leaderposition übernehmen. (dsi)
Dave
Mitglied
19.01.2016, 07:45 · #2'212
Noch 2 Stürmer, der FCZ spielt mit dem Feuer.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.01.2016, 08:02 · #2'213
Wechsel von Schneuwly zum FCL nun definitiv bestätigt. Quelle: FCZ-News, FCZ-Homepage
komalino
Mitglied
19.01.2016, 08:02 · #2'214
Mir kommt da spontan ein Film mit James Dean in den Sinn... Bin auf die Rückrunde gespannt, ich erwarte rein gar nichts, also kann es ja eigentlich nur gut ausgehen... Bin ebenfalls keineswegs optimistisch,die spielerische Qualität im Sturm also auch noch weg.Falls unsere beiden Neuzugänge die in sie gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen können(die Gefahr besteht wohl), dann,na dann sieht es düster aus.Viele hier drinnen vertreten die Ansicht,der FCZ hat mit dem Abstieg nichts zu tun,ich frage mich von woher diese Zuversicht kommt? Der Rückrundenstart wird von enormer Bedeutung sein,geht der in die Hosen,dann----- Noch dies, unter diesen Umständen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf noch zu verstärken halte ich für unklug.
ouagi
Mitglied
19.01.2016, 08:10 · #2'215
Ciaociao-natinati-sturmehr-natinati-mario! Ist denn heute Weihnachten? Hahahahahaha :-)
Deepblue
Mitglied
19.01.2016, 08:22 · #2'216
Nunja die Kaderreduktion verläuft auch nicht nach meinem Geschmack. Aber wir sind keine Fachmänner (die Meisten). Überlassen wir das dem Trainer und dem Stuff. Ergebnis wird man wohl ziemlich schnell sehen anfangs Meisterschaft. Meiner Meinung kann es mit den Resultaten nicht viel schlimmer werden...
Sportchef
Mitglied
19.01.2016, 08:25 · #2'217
und was macht AC mit all dem Geld? Holt nur Spieler die nichts kosten. Was passiert,wenn sich ein Stürmer verletzt? Kann das alles nicht nachvollziehen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
19.01.2016, 08:25 · #2'218
Mir kommt da spontan ein Film mit James Dean in den Sinn... Bin auf die Rückrunde gespannt, ich erwarte rein gar nichts, also kann es ja eigentlich nur gut ausgehen... meiner meinung der beste von allen dean films! nein, wenn ich die aufregung über die kaderreduktion lese kommt mir eher "dä hans im schnäggeloch" in den sinn. auch mit diesem cut sind, wie auch die nzz heute festhält, immer noch 24 spieler mit profivertrag und 2 aus der U-21-mannschaft im trainingslager in der türkei. die reduktion des kaders wurde von allen gefordert und immerhin stehen sie sich nun im training nicht mehr auf den füssen herum. auch bekommt nun jeder mehr und/oder regelmässiger seine einsatzzeit. ein wichtiger faktor.
fczlol
Mitglied
19.01.2016, 08:58 · #2'219
Mir kommt da spontan ein Film mit James Dean in den Sinn... Bin auf die Rückrunde gespannt, ich erwarte rein gar nichts, also kann es ja eigentlich nur gut ausgehen... meiner meinung der beste von allen dean films! nein, wenn ich die aufregung über die kaderreduktion lese kommt mir eher "dä hans im schnäggeloch" in den sinn. auch mit diesem cut sind, wie auch die nzz heute festhält, immer noch 24 spieler mit profivertrag und 2 aus der U-21-mannschaft im trainingslager in der türkei. die reduktion des kaders wurde von allen gefordert und immerhin stehen sie sich nun im training nicht mehr auf den füssen herum. auch bekommt nun jeder mehr und/oder regelmässiger seine einsatzzeit. ein wichtiger faktor. Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht wirklich! Zuerst wurde von allen Personen eine Kaderreduktion gefordert und nun tritt sie ein ist es wieder nicht Recht. Genau das gleiche bei Schneuwly: Alle Leute sagten er bringt nichts und steht nur einem Jungen vor der Sonne etc. aber sobald er verkauft wird heisst es plötzlich es werden zu viele Spieler verkauft etc. Euch kann man es wirklich nicht Recht machen. Nun ja mir ist's ja egal. Ich bin zufrieden wenn aufgeräumt wird und so mehr Platz für unsere jungen wilden vorhanden ist. Die danken das meistens mit guten Leistungen und vor allem grossem Einsatz. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Rückrunde spielen werden und trauere weder Chiumiento, Gavranovic, Schneuwly, Dijsiti, di Gregorio oder wie sie alle heissen nach! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage das uns noch weiter Spieler verlassen sollten (Kukeli, Cabral zum Verkauf oder Sarr, Koné zur Leihe).
Dave
Mitglied
19.01.2016, 09:15 · #2'220
Gavra hätte ich gerne behalten, mit dem Rest kann ich gut leben. Ganz einfach, weil er eine gute Technik hat und eigentlich ein guter Fussballer ist. Etoundi Stärken und Schwächen kennen wir ja, was wir vom Russen erwarten dürfen werden wir sehen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.