Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'097 Aufrufe · Seite 108 von 130
likavi
Mitglied
16.01.2016, 13:40 · #2'141
Kukeli würde ich auch noch versuchen zu verkaufen. Vlt. zurück nach Luzern?! Die haben ja ein Loch im Mittelfeld jetzt.. Kukeli ist wenn fit eine wichtige Alternative. Die Frage ist, wird er noch einmal richtig gesund?
fczlol
Mitglied
16.01.2016, 13:55 · #2'142
Kukeli würde ich auch noch versuchen zu verkaufen. Vlt. zurück nach Luzern?! Die haben ja ein Loch im Mittelfeld jetzt.. Kukeli ist wenn fit eine wichtige Alternative. Die Frage ist, wird er noch einmal richtig gesund? Klar ist er stark wenn er fit ist. Aber heute wird er bereits 32ig und er ist seit Jahren enorm Verletzungsanfällig. Deshalb währe mir persönlich lieber mit Yapi / Grgic oder Yapi / Brunner oder sogar Brunner / Grgic zu spielen. Dazu haben wir auch noch Sarr und Buff die diese Position spielen können (Cabral nicht zu vergessen leider).
fischbach
Mitglied
16.01.2016, 14:00 · #2'143
Also ganz abgesehen davon, dass Koch im Herbst zeitweise ziemlich gute Leistungen gezeigt hat, darf er sicherlich auch sonst keinesfalls im Winter weg. Er ist Stamm auf rechts und gleichzeitig die einzige Alternative bei einem Ausfall von Vinicius auf links. Der FCZ hat keine Lizenz mehr und in der U21 gibt es auf dieser Position auch keine echte Alternative zur Zeit. Bin absolut deiner Meinung. Es macht keinen Sinn, jetzt Koch in der Winterpause zu «verscherbeln». Sollte ihm Kleiber oder Brunner in der Rückrunde hinten rechts den Rang ablaufen, brauchen wir ihn als Backup und er geht dann im Sommer sowieso. Ich gehe aber nicht von diesem Szenario aus. Auch wenn das hier drin einige anders sehen: Seit Challandes hat noch jeder Trainer auf Koch als Stammspieler gesetzt, er kann beide Aussenpositionen spielen, zudem scheint er fürs Mannschaftsgefüge nicht unwichtig zu sein (auch wenn vielleicht eher ein etwas introvertierterer Charakter). Wird sein Vertrag nicht verlängert bzw. sucht er sich im Sommer eine neue/andere Herausforderung, ists auch okay und würde wohl von beiden Seiten ohne viel Nebengeräusche passieren. Einen Natitspieler wie Moubandje zu kaufen und dann in unserer Situation (Abstiegskampf) irgendwohin ein halbes Jahr auszuleihen, macht wenig Sinn. Und er wäre wohl kaum für so etwas zu haben, ausser bei einem grösseren Verein. Das kann der FCZ allenfalls mit einem jungen Spieler machen und ihn dann noch bei seinem Heimatverein parkieren (analog Newcastle/GC/Tarashai oder Basel/Servette/Kutesa).
«Abgang von Schneuwly wäre im Sommer nicht überraschend gewesen, zum jetzigen Zeitpunkt aber schon etwas. Graf ist offenbar noch nicht so weit und wurde nicht in die 1.Mannschaft raufgenommen. Das heisst, es bleiben nur zwei echte Flügelspieler: Bua und Schönbi. Dazu mit Simonyan einen halben. »
Dass Schneuwly bereits jetzt geht, überrascht mich auch etwas - er wurde ja nicht ausgemustert. Vielleicht verdient er in Luzern mehr, will wieder mit dem Brüetsch spielen, sieht beim FCZ aktuell weniger Stammplatz-Chancen, bei Luzern hingegen schon, fühlt sich hier nicht wohl, wer weiss... Aber ich finds gut, geht die Kaderreduktion weiter.
ouagi
Mitglied
16.01.2016, 14:56 · #2'144
Einfach nur schade! Einfach nur weg hat sich wohl der Christian gedacht als er feststellen musste, wie im Club mit Spielern mit laufenden Verträgen umgegangen wird. Hoffentlich Cabral wird sich dasselbe denken
Glarona
Mitglied
16.01.2016, 15:13 · #2'145
Einfach nur schade! Einfach nur weg hat sich wohl der Christian gedacht als er feststellen musste, wie im Club mit Spielern mit laufenden Verträgen umgegangen wird. Hoffentlich Cabral wird sich dasselbe denken Der Christian hatte "Stucki" Potenzial! :-)
Thommy
Mitglied
16.01.2016, 18:20 · #2'146
Einfach nur schade! Einfach nur weg hat sich wohl der Christian gedacht als er feststellen musste, wie im Club mit Spielern mit laufenden Verträgen umgegangen wird. Hoffentlich Cabral wird sich dasselbe denken Nein, der denkt vom Typ her bestimmt nicht dasselbe...
devante
Mitglied
16.01.2016, 18:33 · #2'147
Einfach nur schade! Einfach nur weg hat sich wohl der Christian gedacht als er feststellen musste, wie im Club mit Spielern mit laufenden Verträgen umgegangen wird. Hoffentlich Cabral wird sich dasselbe denken Nein, der denkt vom Typ her bestimmt nicht dasselbe... was genau ist dabei schade? sind wir doch froh, haben wir mit einem ersatzspieler bei unserem mammut-kader einen abnehmer gefunden der auch noch ein paar CHF nach Züri überweist....FMS
devante
Mitglied
16.01.2016, 18:34 · #2'148
Einfach nur schade! Einfach nur weg hat sich wohl der Christian gedacht als er feststellen musste, wie im Club mit Spielern mit laufenden Verträgen umgegangen wird. Hoffentlich Cabral wird sich dasselbe denken Nein, der denkt vom Typ her bestimmt nicht dasselbe... was genau ist am schnöli-transer eigentlich schade? sind wir doch froh, haben wir mit einem ersatzspieler bei unserem mammut-kader einen abnehmer gefunden der auch noch ein paar CHF nach Züri überweist....FMS
Thommy
Mitglied
16.01.2016, 19:11 · #2'149
Er war eben genau kein Ersatzspieler, sondern Christian ist als Stammkraft verpflichtet worden. In Luzern bekommt er sicher die ihm gebührende Chance. Der Herr Canepa kann nun auch sein Gehalt einsparen.
blanco
Mitglied
16.01.2016, 19:14 · #2'150
Das Forum muss einer mal verstehen. Spielt Schneuwly wird gebashed, wird er gewinnbringend (ich vermute es mal) verkauft, wird ebenfalls gebashed. Seien wir doch einfach froh, dass wir noch einen Spieler los sind, der nicht zum FCZ passt. Das aufräumen geht weiter, sehr schön :). Den Cabral wird man wohl nicht so einfach los. Höchstens wenn er in der Rückrunde das Bänkchen wärmt, kann es sein, dass er im Sommer von sich aus gehen möchte. Da sind wir von Burim und Anto abhängig und deren Form
Chandler
Mitglied
16.01.2016, 20:42 · #2'151
Das Forum muss einer mal verstehen. Spielt Schneuwly wird gebashed, wird er gewinnbringend (ich vermute es mal) verkauft, wird ebenfalls gebashed. Seien wir doch einfach froh, dass wir noch einen Spieler los sind, der nicht zum FCZ passt. Das aufräumen geht weiter, sehr schön :). Nicht "das Forum", sondern nur der Forums-Troll Thommy... Bei jeder Gelegenheit dem Canepa ans Bein pissen und dafür in anderen Threads Tami und GC hochloben, der versucht einfach nur Stimmung zu machen. Ich würds ignorieren, mach ich jedenfalls so.
Sportchef
Mitglied
17.01.2016, 08:15 · #2'152
gemäss Neue Luzerner Zeitung,ist der Transfer von Christian Schneuwly zum FCL perfect.Er wird heute oder Morgen zur Mannschaft in Marbella stossen. Der FCZ hat dies allerdings auf der Homepage noch nicht bestätigt.
fczlol
Mitglied
17.01.2016, 10:16 · #2'153
Janijacic (17) und Turkes (21) reisen mit der 1. Mannschaft mit ins Trainingslager. Beides Stürmer. Hoffe sie lernen etwas schlaues von Kerzhakov.. ;-)
eifachöppis
Mitglied
17.01.2016, 10:46 · #2'154
Janijacic (17) und Turkes (21) reisen mit der 1. Mannschaft mit ins Trainingslager. Beides Stürmer. Hoffe sie lernen etwas schlaues von Kerzhakov.. ;-) Der Entscheid, Janjicic mitzunehmen, begrüsse ich. Der Junge wurde im November erst 17 Jahre alt. Jahrgang 98! Ist kein reiner Stürmer. Im 4-2-3-1 System kann er offensiv alle 4 Positionen spielen. Bitte sofort 3 Jahresvertrag geben (da nich keine 18 Jahre alt, ist ein längeres Engagement nicht möglich). Beim Turkes-Transfer war ich schon von Anfang an voreingenommen. Einer, welcher sich nicht mal in der 1. Liga Classic durchgesetzt hat, mit einem 5 Jahresvertrag auszustatten, habe ich nie verstanden. In unserer U21 hat er bis anhin noch nicht wirklich überzeugt. Gehört auch zu den älteren Spieler im Nachwuchs. Bin nicht überzeugt, ob er noch den Durchbruch schaffen wird. Der Schneuwly Transfer begrüsse ich. Es gefällt mir, wie unser aufgeblähtes Kader reduziert wird. Schbeuwly wurde als Yapi Ersatz verpflichtet, wurde jedoch selten auf dieser Position eingesetzt. Aus diesem Grund verstehe ich die Aussage nicht wirklich, dass uns einer der wenigen Flügelspieler verlässt. Schneuwly ist sowenig Flügel wie Buff, nur wurden diese beiden Spieler bei uns immer wieder auf dieser Position eingesetzt, da es in unserem Kader schlicht zu viele Spieler hat, welche sich im Zentrum am wohlsten fühlen. Alles in allem geht es in die richtige Richtung. Jetz noch 1-2 Spieler versuchen, bis im Sommer zu verleihen und unser Kader nimmt eine anständige Grösse an. Alesevic, Sarr oder auch Simonyan wären mögliche Kandidaten (wenig Chancen auf regelmässuge Einsätze in der ersten Mannschaft). Ein Traum, welcher kaum in Erfüllung geht, wäre ein Transfer von Cabral. Von mir aus darf der Vertrag auch in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst werden. Hauptsach dieses Missverständnis wird so schnell wie möglich bereiningt. Wir gesagt, träumen ist erlaubt. Alles in allem freue ich mich auf den Rückrundenstart mit dem "neuen" Team.
fczlol
Mitglied
17.01.2016, 12:28 · #2'155
Janijacic (17) und Turkes (21) reisen mit der 1. Mannschaft mit ins Trainingslager. Beides Stürmer. Hoffe sie lernen etwas schlaues von Kerzhakov.. ;-) Der Entscheid, Janjicic mitzunehmen, begrüsse ich. Der Junge wurde im November erst 17 Jahre alt. Jahrgang 98! Ist kein reiner Stürmer. Im 4-2-3-1 System kann er offensiv alle 4 Positionen spielen. Bitte sofort 3 Jahresvertrag geben (da nich keine 18 Jahre alt, ist ein längeres Engagement nicht möglich). Beim Turkes-Transfer war ich schon von Anfang an voreingenommen. Einer, welcher sich nicht mal in der 1. Liga Classic durchgesetzt hat, mit einem 5 Jahresvertrag auszustatten, habe ich nie verstanden. In unserer U21 hat er bis anhin noch nicht wirklich überzeugt. Gehört auch zu den älteren Spieler im Nachwuchs. Bin nicht überzeugt, ob er noch den Durchbruch schaffen wird. Der Schneuwly Transfer begrüsse ich. Es gefällt mir, wie unser aufgeblähtes Kader reduziert wird. Schbeuwly wurde als Yapi Ersatz verpflichtet, wurde jedoch selten auf dieser Position eingesetzt. Aus diesem Grund verstehe ich die Aussage nicht wirklich, dass uns einer der wenigen Flügelspieler verlässt. Schneuwly ist sowenig Flügel wie Buff, nur wurden diese beiden Spieler bei uns immer wieder auf dieser Position eingesetzt, da es in unserem Kader schlicht zu viele Spieler hat, welche sich im Zentrum am wohlsten fühlen. Alles in allem geht es in die richtige Richtung. Jetz noch 1-2 Spieler versuchen, bis im Sommer zu verleihen und unser Kader nimmt eine anständige Grösse an. Alesevic, Sarr oder auch Simonyan wären mögliche Kandidaten (wenig Chancen auf regelmässuge Einsätze in der ersten Mannschaft). Ein Traum, welcher kaum in Erfüllung geht, wäre ein Transfer von Cabral. Von mir aus darf der Vertrag auch in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst werden. Hauptsach dieses Missverständnis wird so schnell wie möglich bereiningt. Wir gesagt, träumen ist erlaubt. Alles in allem freue ich mich auf den Rückrundenstart mit dem "neuen" Team. Janijacic scheint wirklich ein grosses Talent zu sein. Schön das man ihm die Möglichkeit gibt mit der ersten Mannschaft ins Trainingslager zu reisen. Ob man ihm jetzt schon einen Profivertrag geben muss oder noch 1 Jahr wartet kommt nicht so drauf an wenn man diese Vorgehen zusammen mit ihm abklärt. Natürlich muss man ihm aber zeigen, dass man ihn langfristig in der ersten Mannschaft will. Genau das wird ja nun gemacht. Sehr gut von der Vereinsleitung! Turkes sehe ich eigentlich auch in der ersten Mannschaft. Also rein vom Potential. Ich glaube mich zu errinern das er beidfüssig ist und auch spielerisch kann der was. Klar ist er nun schon 21ig. Leider hat er sich letztes Jahr gerade zu einem dummen Zeitpunkt verletzt! Gerne noch 2-3 Spieler ausleihen wie von dir vorgeschlagen! Und ja das mit Cabral bleibt wohl ein Traum.. Leider..
fczlol
Mitglied
17.01.2016, 14:55 · #2'156
Nun wurde der Vertrag von Dijmsiti also per sofort aufgelöst. Das heisst, dass wir nicht mal 1 CHF für ihn sehen werden. Irgendwie schade. Aber viel wäre es so oder so nicht geworden mit der kurzen restlichen Vertragslaufzeit. Nun immerhin ist nun klar wohin der Weg von ihm geht. Weg von uns..
blanco
Mitglied
17.01.2016, 15:11 · #2'158
Nun wurde der Vertrag von Dijmsiti also per sofort aufgelöst. Das heisst, dass wir nicht mal 1 CHF für ihn sehen werden. Irgendwie schade. Aber viel wäre es so oder so nicht geworden mit der kurzen restlichen Vertragslaufzeit. Nun immerhin ist nun klar wohin der Weg von ihm geht. Weg von uns.. Jenachdem war halt kein Klub bereit, für ihn etwas zu zahlen. So spart man wenigstens die hälftigen Lohnkosten, was vermutlich auch CHF 60'000-70'000 sind
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
17.01.2016, 15:33 · #2'159
Auch geil die Kommentare dazu auf diversen Seiten, die Schweizer würden vor der EM die Albaner systematisch benachteiligen (Berat, Gashi etc.). Zu Djimsiti: schade, hätte Potential gehabt, seit einiger Zeit aber nur noch ein Schatten seiner selbst.
fczlol
Mitglied
17.01.2016, 15:45 · #2'160
Nun wurde der Vertrag von Dijmsiti also per sofort aufgelöst. Das heisst, dass wir nicht mal 1 CHF für ihn sehen werden. Irgendwie schade. Aber viel wäre es so oder so nicht geworden mit der kurzen restlichen Vertragslaufzeit. Nun immerhin ist nun klar wohin der Weg von ihm geht. Weg von uns.. Jenachdem war halt kein Klub bereit, für ihn etwas zu zahlen. So spart man wenigstens die hälftigen Lohnkosten, was vermutlich auch CHF 60'000-70'000 sind Ja das ist natürlich gut möglich. Aber man darf nicht vergessen, dass die entscheidung erst wenige Gahe alt ist. Dazu hat der Transfermarkt noch ein paar Tage offen. Von dem her hätte sich vlt. noch etwas entwickelt. Aber es ist schon okay so. Er ist ja aus unserer Jugend von dem her ist es toll wenn man ihm keine Steine in den Weg legt! Di Gregorio, Chermiti und Chiumiento müssen auch noch eine Lösung finden. Es ist aber sehr ruhig um diese Spieler mal schauen welche Meldung als nächstes kommt. Weiss jemand ob Schneuwly heute ins Trainingslager gereist ist oder nicht? Da der Transfer noch nicht offiziell gemacht worden ist meine ich..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.