Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'126 Aufrufe · Seite 102 von 130
fczlol
Mitglied
07.01.2016, 14:25 · #2'021
Deshalb war Amine heute nicht im Training zugegen. Wäre ein guter Abgang und würde hoffentlich sogar noch eine kleine Ablöse einbringen.
fischbach
Mitglied
07.01.2016, 17:22 · #2'022
Der FCZ erklärt übrigens die Sache mit der Kontingentsliste auch nochmals: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3529
ADItSAB
Mitglied
07.01.2016, 20:46 · #2'023
Der FCZ erklärt übrigens die Sache mit der Kontingentsliste auch nochmals: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3529 und es scheint, dass dem FCZ noch nicht aufgefallen ist, dass man Kleiber ebenfalls streichen könnte. Sehe aufgrund der Trainingsleistung von Kone überhaupt nicht, wieso dieser nicht auf die Liste genommen werden sollte. Schade, Kone hat sich dies wohl auch anders vorgestellt.
fczlol
Mitglied
08.01.2016, 07:29 · #2'024
Der FCZ erklärt übrigens die Sache mit der Kontingentsliste auch nochmals: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3529 und es scheint, dass dem FCZ noch nicht aufgefallen ist, dass man Kleiber ebenfalls streichen könnte. Sehe aufgrund der Trainingsleistung von Kone überhaupt nicht, wieso dieser nicht auf die Liste genommen werden sollte. Schade, Kone hat sich dies wohl auch anders vorgestellt. So wie ich Mike kenne sind auch seine Trainingsleistungen tadellos. Aber ja ich gebe dir recht, dass man ihn wirklich besser von der Liste streichen würde und versucht auszuleihen. Aber bei ihm macht eine Leihe nur innerhalb der SL (oder gleich starke Liga) Sinn. Ihn in die CHL zu verleihen würde meiner Meinung nach nichts bringen (oder dort immerhin zu einem Topteam). Ebenfalls bin ich auch der Meinung das Koné, nach dem was ich von ihm gesehen habe, auf die Liste gehört. Nur ist er als Stürmer (kann sicher auch Flügel spielen) halt auf einer gut besetzten Position deshalb wird es schwer und macht auch nicht viel Sinn ihn als Stürmer Nummer 5-6 einfach auf die Liste zu nehmen. Wenn man für ihn eine Lizenz für die u21 bekommt soll er uns dort ein halbes Jahr aus der Abstiegzone ballern falls nicht muss man ihn verleihen! Bei ihm würde sich die CHL anbieten. So kann er sich langsam an den Schweizer Fussball gewöhnen. Bin gespannt was AC mit dem Kader noch alles vor har, weil im moment ist es definitiv zu gross!
franzl
Mitglied
08.01.2016, 08:56 · #2'025
Wahrscheinlich hat man es aus Unwissen verpennt, Kleiber bis 31.12.2015 von der Liste zu streichen. Jetzt ist es zu spät. Selbst wenn er verliehen wird. Er bleibt drauf. Kein Platz für Koné.
fczlol
Mitglied
08.01.2016, 09:23 · #2'026
Wahrscheinlich hat man es aus Unwissen verpennt, Kleiber bis 31.12.2015 von der Liste zu streichen. Jetzt ist es zu spät. Selbst wenn er verliehen wird. Er bleibt drauf. Kein Platz für Koné. Vlt. ist es ja auch kein unwissen und Hyypiä möchte ihn in der Rückrunde dabei haben.. Im Training scheint er aufjedenfall gewillt um seinen Platz zu kämpfen! Und aussen Spieler (Verteidiger und Mittelfeld) sind sowieso eher selten bei uns im Kader..
Ensis
Mitglied
08.01.2016, 09:37 · #2'027
Mein Gott, was hier alles für Schwachsinn geschrieben wird, Hauptsache gegen Canepa. Wer ernsthaft glaubt, dass im jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendein Spieler zum FCZ geholt wird, ohne dass dies mit Hyypiä abgesprochen ist oder sogar auf seinen Wunsch hin geschieht, der hat keine Ahnung von Hyypiä. Der Mann hat nicht nur einen sehr prominenten Namen als Spieler, sondern auch Charakter und ist alles, aber sicher keine Marionette! In Tat und Wahrheit ist es vielmehr so, dass Hyypiä unserem Sportchef Canepa seine Wünsche angibt und Canepa als Präsident und Sportchef in Personalunion tut, was er davon erfüllen kann. Und so ist auch erklärbar, weshalb wir neue Spieler bekommen, ohne dass alte gehen. Denn Hyypiä ist vom bisherigen Kader nicht sonderlich begeistert und will v.a. neue Spieler. Da ist es das kleinere Übel, wenn alte Spieler nicht abgegeben werden können (das muss Hyypiä auch nicht wirklich kümmern). Aber es werden bis zum Rückrundenauftakt ganz sicher noch der eine oder andere Spieler, den Hyypiä (!) nicht mehr in seinem Kader will, von unserer Kaderliste verschwinden. Ich war zu Beginn betreffend die Person Hyypiä recht skeptisch. Aber mittlerweile denke ich, dass es gut kommt. Wenn noch nicht diese Saison, dann spätestens die nächste. Man muss ihn jetzt mal einfach machen lassen. Einen Larifari-Stil wird es bei ihm nicht mehr geben.
cuhulain
Mitglied
08.01.2016, 10:39 · #2'028
Bei Kone war doch von Beginn weg die Rede, dass er womöglich erst in der U21 eingesetzt werden würde. Da er noch jung ist, sehe ich da auch kein Problem, wenn er erstmal ein halbes Jahr dort verbringen müsste, um sich an die hiesigen Bedingungen zu gewöhnen etc. Grundsätzlich freue ich mich aber darauf ihn mal in Action zu sehen. Was man so liest, lässt auf eine Flügelzange mit Bua hoffen - falls denn Herr Schönbächler nicht wieder zurück kommen sollte. Dass Chermiti nochmals ein BuLi Angebot erhält, freut mich für ihn zwar, sprengt aber zugegebenermassen etwas meine Vorstellungskraft...
din Vater
Mitglied
08.01.2016, 17:18 · #2'029
[…] Wer ernsthaft glaubt, dass im jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendein Spieler zum FCZ geholt wird, ohne dass dies mit Hyypiä abgesprochen ist oder sogar auf seinen Wunsch hin geschieht, der hat keine Ahnung von Hyypiä. Der Mann hat nicht nur einen sehr prominenten Namen als Spieler, sondern auch Charakter und ist alles, aber sicher keine Marionette! In Tat und Wahrheit ist es vielmehr so, dass Hyypiä unserem Sportchef Canepa seine Wünsche angibt und Canepa als Präsident und Sportchef in Personalunion tut, was er davon erfüllen kann. […] Naja Ensis, dass ist nun aber auch Schwachsinn. Koné wurde geholt als Hyppiä schon Trainer war und zu diesem Transfer hat er gar nichts beigetragen. Das hat er im Atti bestätigt. Der Transfer von Kerzhakov ist ziemlich sicher auch nicht auf den Wunsch von Hyppiä getätigt worden. Das hat er in mehrern Interviews durchblicken lassen. Und ob der Transfer von Sanchez der Wunsch von Hyppiä war, ist auch nicht so sicher...
spitzkicker
Mitglied
08.01.2016, 17:43 · #2'030
[…] Wer ernsthaft glaubt, dass im jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendein Spieler zum FCZ geholt wird, ohne dass dies mit Hyypiä abgesprochen ist oder sogar auf seinen Wunsch hin geschieht, der hat keine Ahnung von Hyypiä. Der Mann hat nicht nur einen sehr prominenten Namen als Spieler, sondern auch Charakter und ist alles, aber sicher keine Marionette! In Tat und Wahrheit ist es vielmehr so, dass Hyypiä unserem Sportchef Canepa seine Wünsche angibt und Canepa als Präsident und Sportchef in Personalunion tut, was er davon erfüllen kann. […] Naja Ensis, dass ist nun aber auch Schwachsinn. Koné wurde geholt als Hyppiä schon Trainer war und zu diesem Transfer hat er gar nichts beigetragen. Das hat er im Atti bestätigt. Der Transfer von Kerzhakov ist ziemlich sicher auch nicht auf den Wunsch von Hyppiä getätigt worden. Das hat er in mehrern Interviews durchblicken lassen. Und ob der Transfer von Sanchez der Wunsch von Hyppiä war, ist auch nicht so sicher... Dann bring ich den Satz von Hyypiä nochmals: "Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler wie Kerzhakov zu holen, muss man einfach zuschlagen." Quelle sport.ch Alles klar?
din Vater
Mitglied
08.01.2016, 18:27 · #2'031
[…] Wer ernsthaft glaubt, dass im jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendein Spieler zum FCZ geholt wird, ohne dass dies mit Hyypiä abgesprochen ist oder sogar auf seinen Wunsch hin geschieht, der hat keine Ahnung von Hyypiä. Der Mann hat nicht nur einen sehr prominenten Namen als Spieler, sondern auch Charakter und ist alles, aber sicher keine Marionette! In Tat und Wahrheit ist es vielmehr so, dass Hyypiä unserem Sportchef Canepa seine Wünsche angibt und Canepa als Präsident und Sportchef in Personalunion tut, was er davon erfüllen kann. […] Naja Ensis, dass ist nun aber auch Schwachsinn. Koné wurde geholt als Hyppiä schon Trainer war und zu diesem Transfer hat er gar nichts beigetragen. Das hat er im Atti bestätigt. Der Transfer von Kerzhakov ist ziemlich sicher auch nicht auf den Wunsch von Hyppiä getätigt worden. Das hat er in mehrern Interviews durchblicken lassen. Und ob der Transfer von Sanchez der Wunsch von Hyppiä war, ist auch nicht so sicher... Dann bring ich den Satz von Hyypiä nochmals: "Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler wie Kerzhakov zu holen, muss man einfach zuschlagen." Quelle sport.ch Alles klar? Nein. Wo widerspricht dieser Satz meiner Aussage?
Ensis
Mitglied
08.01.2016, 19:19 · #2'032
[…] Wer ernsthaft glaubt, dass im jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendein Spieler zum FCZ geholt wird, ohne dass dies mit Hyypiä abgesprochen ist oder sogar auf seinen Wunsch hin geschieht, der hat keine Ahnung von Hyypiä. Der Mann hat nicht nur einen sehr prominenten Namen als Spieler, sondern auch Charakter und ist alles, aber sicher keine Marionette! In Tat und Wahrheit ist es vielmehr so, dass Hyypiä unserem Sportchef Canepa seine Wünsche angibt und Canepa als Präsident und Sportchef in Personalunion tut, was er davon erfüllen kann. […] Naja Ensis, dass ist nun aber auch Schwachsinn. Koné wurde geholt als Hyppiä schon Trainer war und zu diesem Transfer hat er gar nichts beigetragen. Das hat er im Atti bestätigt. Der Transfer von Kerzhakov ist ziemlich sicher auch nicht auf den Wunsch von Hyppiä getätigt worden. Das hat er in mehrern Interviews durchblicken lassen. Und ob der Transfer von Sanchez der Wunsch von Hyppiä war, ist auch nicht so sicher... Dann bring ich den Satz von Hyypiä nochmals: "Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler wie Kerzhakov zu holen, muss man einfach zuschlagen." Quelle sport.ch Alles klar? Nein. Wo widerspricht dieser Satz meiner Aussage? Ich habe bewusst im jetzigen Zeitpunkt geschrieben, d.h. was ich geschrieben habe, gilt für die "Neujahr"-Transfers (Quelle: innerster FCZ-Zirkel). Ich meine, dass man weniger Interview-Kaffeesatz lesen und mehr an den Verstand und die Einsichtsfähigkeit der Clubverantwortlichen glauben sollte. Aber eben, das wollen hier drinnen partout ganz viele nicht (@din Vater: ist aber nicht böse oder beleidigend oder sonstwie angriffig gemeint, sondern einfach eine Feststellung). Und wenn ich schon dabei bin: Macht doch mal bitte einen Blick zu den Superbebbis mit ihrem Superheusler und super Sportchef: die tätigen fast ebenso viele Fehltransfers wie ihnen Transfers glücken, siehe Kakitani, Delgado etc. Aber bei ihrem Budget fällt das eben nicht so gross auf und ins Gewicht. P.S. Mit meinen Zeilen wollte ich aber keinesfalls sagen, dass in jüngster Vergangenheit beim FCZ alles richtig gemacht worden sei. Darum ist es so wichtig, dass wir jetzt einen Trainer haben, auf welchen der Präsident hört und auch hinaufschaut (nicht schlecht dieser Kalauer, oder :-) ).
fczlol
Mitglied
09.01.2016, 14:57 · #2'033
[…] Wer ernsthaft glaubt, dass im jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendein Spieler zum FCZ geholt wird, ohne dass dies mit Hyypiä abgesprochen ist oder sogar auf seinen Wunsch hin geschieht, der hat keine Ahnung von Hyypiä. Der Mann hat nicht nur einen sehr prominenten Namen als Spieler, sondern auch Charakter und ist alles, aber sicher keine Marionette! In Tat und Wahrheit ist es vielmehr so, dass Hyypiä unserem Sportchef Canepa seine Wünsche angibt und Canepa als Präsident und Sportchef in Personalunion tut, was er davon erfüllen kann. […] Naja Ensis, dass ist nun aber auch Schwachsinn. Koné wurde geholt als Hyppiä schon Trainer war und zu diesem Transfer hat er gar nichts beigetragen. Das hat er im Atti bestätigt. Der Transfer von Kerzhakov ist ziemlich sicher auch nicht auf den Wunsch von Hyppiä getätigt worden. Das hat er in mehrern Interviews durchblicken lassen. Und ob der Transfer von Sanchez der Wunsch von Hyppiä war, ist auch nicht so sicher... Dann bring ich den Satz von Hyypiä nochmals: "Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler wie Kerzhakov zu holen, muss man einfach zuschlagen." Quelle sport.ch Alles klar? Nein. Wo widerspricht dieser Satz meiner Aussage? Ich habe bewusst im jetzigen Zeitpunkt geschrieben, d.h. was ich geschrieben habe, gilt für die "Neujahr"-Transfers (Quelle: innerster FCZ-Zirkel). Ich meine, dass man weniger Interview-Kaffeesatz lesen und mehr an den Verstand und die Einsichtsfähigkeit der Clubverantwortlichen glauben sollte. Aber eben, das wollen hier drinnen partout ganz viele nicht (@din Vater: ist aber nicht böse oder beleidigend oder sonstwie angriffig gemeint, sondern einfach eine Feststellung). Und wenn ich schon dabei bin: Macht doch mal bitte einen Blick zu den Superbebbis mit ihrem Superheusler und super Sportchef: die tätigen fast ebenso viele Fehltransfers wie ihnen Transfers glücken, siehe Kakitani, Delgado etc. Aber bei ihrem Budget fällt das eben nicht so gross auf und ins Gewicht. P.S. Mit meinen Zeilen wollte ich aber keinesfalls sagen, dass in jüngster Vergangenheit beim FCZ alles richtig gemacht worden sei. Darum ist es so wichtig, dass wir jetzt einen Trainer haben, auf welchen der Präsident hört und auch hinaufschaut (nicht schlecht dieser Kalauer, oder :-) ). Ich denke auch, dass AC auf Hyypiä hört. Weshalb auch immer kann ich nicht sagen. Aber mein Gefühl wenn ich die beiden mal zusammen sehe ist wirklich das AC ein wenig auf Hyypiä aufschaut. Bei deinem Beispiel mit den Baslern gebe ich dir vollkommen Recht. Auch wenn das viele in diesem Forum nicht hören wollen. Neustes Beispiel ist Albian Ajeti. Ein riesen Talent, welches sein können auch schon in der ersten Mannschaft bewiesen hat, und sie einfach so gehen lassen. Die Basler stellen immer öfters ihren eigenen Junioren Ausländer vor die Nase. Auf die dauer wird das nicht gut gehen (vlt. sportlich und finanziell schon), weil ihnen die eigenen Junioren mangels Einsatzperspektive "weglaufen". Als Fan ist für mich die identifikation mit einer Mannschaft halt sehr wichtig. Und mit 11 Söldnern die beim besten Angebot weg sind geht das nicht. Deshalb ist das für mich der falsche Weg und würde mich als Fan extrem Ärgern! Was es mich bei uns (Cicco etc.) ja auch tat. Lieber gewinne ich nicht jedes Jahr die Meisterschaft dafür habe ich noch den ein oder anderen eigenen Junior auf dem Feld (z.B. Brecher, Buff, Brunner, Grgic etc.).
Glarona
Mitglied
09.01.2016, 17:09 · #2'035
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3533 Davide wird ausgemistet. Verstehe ich jetzt nicht ganz.
blanco
Mitglied
09.01.2016, 17:18 · #2'036
Verstehe die Beliebtheit von Davide in diesem Forum nicht. Absolut richtiger Schritt sich von ihm zu trennen, gehört zu den meist überschätzten Spielern im Kader. Genauso wie Djimsiti. Unterer Super Liga Durchschnitt, mehr nicht. Schade um Di Gregorio, hat meiner Meinung nach Talent der Junge.
Der Weise
Mitglied
09.01.2016, 17:20 · #2'037
Ob's richtig ist oder nicht, auf jeden Fall ist es konsequent. Davide ist wohl ein Härtefall, aber Sami hat entschieden und das gilt es zu respektieren!
BoboBotteron
Mitglied
09.01.2016, 17:24 · #2'038
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3533 Davide wird ausgemistet. Verstehe ich jetzt nicht ganz. Das ist für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar! Ein Cabral darf mit ins Trainingslager und unser bester Techniker bleibt zu Hause. Davide durfte unter Sami sein Können nicht zeigen dafür Cabral sein nicht Können.
Florian
Mitglied
09.01.2016, 17:26 · #2'039
Sehr schade um Chiumiento...die anderen sind nachvollziehbar. Bleiben aber immer noch 26 Kaderspieler übrig: Stammelf: Brecher; Koch, Nef, Sanchez, Vinicius; Schönbächler, Buff, Yapi, Bua; Etoundi, Kerzhakov Ersatzbank: Favre; Kecojevic, Brunner; Schneuwly, Grgic, Kukeli; Gavranovic Tribüne: Baumann; Alesevic, Kleiber; Cabral, Simonyan, Sarr, Dominguez; Sadiku Da würde es Sinn machen, möglichst noch Cabral abzugeben (aber wer will den schon?) und noch etwa 2 Junge (Alesevic, Kleiber, Simonyan, Sarr, Dominguez) zwecks Spielpraxis auszuleihen mindestens für die Rückrunde...
Glarona
Mitglied
09.01.2016, 17:30 · #2'040
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3533 Davide wird ausgemistet. Verstehe ich jetzt nicht ganz. Das ist für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar! Ein Cabral darf mit ins Trainingslager und unser bester Techniker bleibt zu Hause. Davide durfte unter Sami sein Können nicht zeigen dafür Cabral sein nicht Können. sehe ich genau gleich. zu dem sich cabral im Cup match absolut daneben benommen hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.