Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'128 Aufrufe · Seite 100 von 130
cuhulain
Mitglied
05.01.2016, 19:21 · #1'981
Das mag ja stimmen. Aber erkennt ihr eine Strategie hinter der Transfertätigkeit des FCZ? Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass es auf manchen Positionen zu viele Akteure (und dann noch eher die besseren) und auf anderen (zB TW) kaum welche hat? Findet ihr nicht, dass der Präsident - auch wenn er nicht für alle Fehler, die ihm hier untergejubelt werden, verantwortlich ist - zumindest dafür zuständig sein sollte, dass die richtigen Leute da sind, um die Kaderzusammenstellung besser zu planen? Wartet ihr nicht auch gespannt darauf, ob endlich die erste wirkliche Kaderreduktion des neuen Milleniums beim FCZ stattfinden wird? Staunt ihr, wenn ebensolche Kaderreduktionen angekündigt werden, nicht auch, wenn dann doch neue Spieler von aussen kommen und das erst noch auf (für unsere Verhältnisse) überdurchschnittlich besetzen Positionen? Klar, wenn Sadiku, Chermiti, Gavranovic und Chiumento alle gehen sollten, Kone und Dominguez im 2 bleiben und Schönbi in der Rückrunde nicht eingesetzt werden kann... Zumindest ein paar Abgänge braucht es jedenfalls, damit der Transfer wirklich Sinn macht...
spitzkicker
Mitglied
05.01.2016, 19:30 · #1'982
Das mag ja stimmen. Aber erkennt ihr eine Strategie hinter der Transfertätigkeit des FCZ? Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass es auf manchen Positionen zu viele Akteure (und dann noch eher die besseren) und auf anderen (zB TW) kaum welche hat? Findet ihr nicht, dass der Präsident - auch wenn er nicht für alle Fehler, die ihm hier untergejubelt werden, verantwortlich ist - zumindest dafür zuständig sein sollte, dass die richtigen Leute da sind, um die Kaderzusammenstellung besser zu planen? Wartet ihr nicht auch gespannt darauf, ob endlich die erste wirkliche Kaderreduktion des neuen Milleniums beim FCZ stattfinden wird? Staunt ihr, wenn ebensolche Kaderreduktionen angekündigt werden, nicht auch, wenn dann doch neue Spieler von aussen kommen und das erst noch auf (für unsere Verhältnisse) überdurchschnittlich besetzen Positionen? Klar, wenn Sadiku, Chermiti, Gavranovic und Chiumento alle gehen sollten, Kone und Dominguez im 2 bleiben und Schönbi in der Rückrunde nicht eingesetzt werden kann... Zumindest ein paar Abgänge braucht es jedenfalls, damit der Transfer wirklich Sinn macht... Eine Kaderbereinigung ist oft nicht so schnell umsetzbar, weil laufende Verträge im Weg stehen. Kommt dazu, dass Trainer Hyypiä noch keinen Einfluss auf die Kaderzusammensetzung nehmen konnte. Der neue Russe ist ja nur ausgeliehen und ist Ende Saison wieder weg. Ich gehe wie erwähnt davon aus, dass bei der Kaderzusammenstellung der Trainer (Meier) dabei war. Was ich bei Canepa nicht einsehe, und da war der Trainer kaum dabei, sind die Vertragsdauer. Beispiel Cabral. Wie kommt man dazu, diesem Grümpelturnierfussballer einen mehrjährigen Vertrag zu geben?
cuhulain
Mitglied
05.01.2016, 20:18 · #1'983
Beim Transfer des Bielers würde mich noch mehr wundern, wer alles mitgedacht hat, als bei Kershakov. Einen hängenden Stürmer oder ZOM findet man ja ohnehin kaum bei uns...
spitzkicker
Mitglied
05.01.2016, 20:21 · #1'984
Beim Transfer des Bielers würde mich noch mehr wundern, wer alles mitgedacht hat, als bei Kershakov. Einen hängenden Stürmer oder ZOM findet man ja ohnehin kaum bei uns... Ob und welchen Sinn der Transfer des Bielers macht, weiss man erst im Frühling. Erst dann kommt er nämlich und erst dann weiss man, wer alles keinen neuen Vertrag bekommt, resp. wer trotz laufendem Vertrag abserviert wird. Die ersten soll es jetzt schon treffen.
alpo
Mitglied
05.01.2016, 22:24 · #1'985
Beim Transfer des Bielers würde mich noch mehr wundern, wer alles mitgedacht hat, als bei Kershakov. Einen hängenden Stürmer oder ZOM findet man ja ohnehin kaum bei uns... Imo sind es im Mittelfeld 14, Vertrag 17-20, Yapi 16 mit Option, (S.83, Z).+ Konne, Marchesano ab 16, 16 Im Sturm 5, 3x 16, 1x17,1x18 Verteidigung 8, 4x 16, 4x 17 Ausgewogen, findi guet.
Flatterball
Mitglied
05.01.2016, 22:44 · #1'986
Das mag ja stimmen. Aber erkennt ihr eine Strategie hinter der Transfertätigkeit des FCZ? .... Ich begreife nicht, warum ihr das nicht kapiert. Canepa ist der sportliche Erfolg des FCZ nicht an vorderster Stelle. Es geht primär darum mit dem Handel von Spielern Kasse zu machen. Das ist das Wichtigste und da sind die Canepas vmtl. Spitzenreiter iin der Super League (Basel macht wohl einiges mehr Umsatz, aber dort fliesst das Geld nicht in private Präsedententaschen, wie AC Sports). Dass man dies im Schweinwerfer eines gekauften FCZ machen darf ist natürlich erst recht toll. Und solange der Abstieg verhindert werden kann, wird er weiterhin von einer rosigen Zukunft träumen können. Sportchef, Präseident und VR sind sich da sicher und immer einig. Ich wollte es auch lange nicht wahrhaben, aber AC ist in einem goldenen Käfig und solange er mit seiner selber zusammengestellten Truppe nicht absteigt wird es ihm wohl noch länger gefallen dort drin. Schlechte Resultate und schwindende Zuschwaurzahlen haben nichts damit zu tun. Das liegt am schlechten Stadion, den Terrorranschlägen und viel Pech. Und das traurige ist, dass er sich immer mehr verrennt und je mehr Widerstand aufkommt er noch mehr auf falschen Prinzipien beharrt. Dabei wäre es so einfach. Soll Canepa doch Kasse machen (er hat ja auch volles Risiko genommen), aber bitte mit einer Unternehmung, die mit Führungskräften von bestem Leistungsausweis bestückt sind und so jeder sich in seinem Fachbereich mit höchster Kompetenz einbringen kann. - Doch ich ertappe mich grad beim Kopfkino, denn das wird nie passieren, denn dann müsste der Chef Zielkonflikte managen und Kompromisse eingehen. Und das will und/oder kann er nicht. FCZ forever!
Dieter
Mitglied
06.01.2016, 06:27 · #1'987
Ich begreife nicht, warum ihr das nicht kapiert. Canepa ist der sportliche Erfolg des FCZ nicht an vorderster Stelle. Es geht primär darum mit dem Handel von Spielern Kasse zu machen. Du hast den ironie-Button vergessen
wixer
Mitglied
06.01.2016, 10:20 · #1'988
Das mag ja stimmen. Aber erkennt ihr eine Strategie hinter der Transfertätigkeit des FCZ? .... Ich begreife nicht, warum ihr das nicht kapiert. Canepa ist der sportliche Erfolg des FCZ nicht an vorderster Stelle. Es geht primär darum mit dem Handel von Spielern Kasse zu machen. Das ist das Wichtigste und da sind die Canepas vmtl. Spitzenreiter iin der Super League (Basel macht wohl einiges mehr Umsatz, aber dort fliesst das Geld nicht in private Präsedententaschen, wie AC Sports). Dass man dies im Schweinwerfer eines gekauften FCZ machen darf ist natürlich erst recht toll. Und solange der Abstieg verhindert werden kann, wird er weiterhin von einer rosigen Zukunft träumen können. Sportchef, Präseident und VR sind sich da sicher und immer einig. Ich wollte es auch lange nicht wahrhaben, aber AC ist in einem goldenen Käfig und solange er mit seiner selber zusammengestellten Truppe nicht absteigt wird es ihm wohl noch länger gefallen dort drin. Schlechte Resultate und schwindende Zuschwaurzahlen haben nichts damit zu tun. Das liegt am schlechten Stadion, den Terrorranschlägen und viel Pech. Und das traurige ist, dass er sich immer mehr verrennt und je mehr Widerstand aufkommt er noch mehr auf falschen Prinzipien beharrt. Dabei wäre es so einfach. Soll Canepa doch Kasse machen (er hat ja auch volles Risiko genommen), aber bitte mit einer Unternehmung, die mit Führungskräften von bestem Leistungsausweis bestückt sind und so jeder sich in seinem Fachbereich mit höchster Kompetenz einbringen kann. - Doch ich ertappe mich grad beim Kopfkino, denn das wird nie passieren, denn dann müsste der Chef Zielkonflikte managen und Kompromisse eingehen. Und das will und/oder kann er nicht. FCZ forever! Da sehnt man sich nach qualitativ hochstehenden Blick-Artikeln.
1896
Mitglied
06.01.2016, 10:57 · #1'989
Kershakov: Der Name tönt gut, doch...1. Hat er seit längerem keinen Ernstkampf bestritten und 2. Wird dem Gavra und Etoundi ein Spieler vor die Sonne gestellt. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Transfer nun schlechte Stimmung unter den Stürmern bringen würde. Wie wir alle gesehen haben (ausser AC) bräuchten wir ja Verteidiger und nicht Stürmer. Aber wir sind ja alle Ahnungslose... Dass dieser Transfer wieder im Alleingang Canepas bewerkstelligt wurde überrascht mich nicht und ist gleichzeitig doch ziemlich bedenklich. Aber eben, AC tanzt allen auf der Nase rum und verbreitet Lügen. Kürzlich sagte er ja in der Sportlounge, dass IMMER ein Gremium über die nötigen Transfers entscheidet. Tja, ein weiteres Beispiel von AC, dass was er unternimmt sich nicht mit dem deckt was er kommuniziert. Nun AC, ich hoffe der Transfer wird ein Erfolg, ansonsten werden die "Ahnungslosen" ein weiteres Argument gegen dich haben....und das zurecht!
Rosa Martini
Mitglied
06.01.2016, 11:26 · #1'990
Nun AC, ich hoffe der Transfer wird ein Erfolg, ansonsten werden die "Ahnungslosen" ein weiteres Argument gegen dich haben....und das zurecht! Und was nützt Dir das Argument?
eifachöppis
Mitglied
06.01.2016, 12:31 · #1'991
Nun AC, ich hoffe der Transfer wird ein Erfolg, ansonsten werden die "Ahnungslosen" ein weiteres Argument gegen dich haben....und das zurecht! Und was nützt Dir das Argument? Zuerst Hyypiä einen Persilschein ausstellen betreffend Kaderreduktion, um anschliessend Koné und Kershakov zu verpflichten. 2 Offensivspieler! Ich wage zu behaupten, dass die Offensive nicht die Problemstelle in dieser Vorrunde war. Gavra kam immer besser in Form und auch Etoundi traf zum Schluss der Vorrunde. Fakt ist, dass Hyypiä definitiv nichts zu sagen hatte bei diesen beiden Transfers. Beim Koné Transfer bestätigte dies Hyypiä sogar bei der Gesprächsrunde im Attika. Bezweifle so oder so, dass Koné die Arbeitserlaubnis erhalten wird, um in der Superleague zu spielen. Vielleicht verschwindet er ja plötzlich wie die beiden Nordkoreander, welche in den letzten Spielen der U21 nicht mehr im Aufgebot standen. Was ist eigentlich mit diesen beiden? Wurde irgendwann mal etwas komuniziert? Gehören beide zu den älteren Spieler in der U21, wobei zumindest der Stürmer regelmässig getroffen hat.
dennisov
Mitglied
06.01.2016, 13:22 · #1'992
Nun AC, ich hoffe der Transfer wird ein Erfolg, ansonsten werden die "Ahnungslosen" ein weiteres Argument gegen dich haben....und das zurecht! Und was nützt Dir das Argument? Zuerst Hyypiä einen Persilschein ausstellen betreffend Kaderreduktion, um anschliessend Koné und Kershakov zu verpflichten. 2 Offensivspieler! Ich wage zu behaupten, dass die Offensive nicht die Problemstelle in dieser Vorrunde war. Gavra kam immer besser in Form und auch Etoundi traf zum Schluss der Vorrunde. Fakt ist, dass Hyypiä definitiv nichts zu sagen hatte bei diesen beiden Transfers. Beim Koné Transfer bestätigte dies Hyypiä sogar bei der Gesprächsrunde im Attika. Bezweifle so oder so, dass Koné die Arbeitserlaubnis erhalten wird, um in der Superleague zu spielen. Vielleicht verschwindet er ja plötzlich wie die beiden Nordkoreander, welche in den letzten Spielen der U21 nicht mehr im Aufgebot standen. Was ist eigentlich mit diesen beiden? Wurde irgendwann mal etwas komuniziert? Gehören beide zu den älteren Spieler in der U21, wobei zumindest der Stürmer regelmässig getroffen hat. Das geht uns alles nichts an! Und falls doch, erfahren wir dies am 1. April ;-)
Glarona
Mitglied
06.01.2016, 14:38 · #1'993
Der FCZ verpflichtet Leonardo Sanchez und der ist INNENVERTEITIGER!
Dave
Mitglied
06.01.2016, 14:45 · #1'994
Der FCZ verpflichtet Leonardo Sanchez und der ist INNENVERTEITIGER! Unglaublich aber wahr! Noch nie gehört, aber herzlich Wilkommen! Wäre schön, mal wieder eine sattelfeste Verteidigung zu haben.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
devante
Mitglied
06.01.2016, 14:47 · #1'995
Der FCZ verpflichtet Leonardo Sanchez und der ist INNENVERTEITIGER! quelle?
Mogli
Mitglied
06.01.2016, 14:49 · #1'997
Der FCZ verpflichtet Leonardo Sanchez und der ist INNENVERTEITIGER! quelle? über die offiziellen FCZ Kanäle via FB und Twitter... würde mich ja interessieren wie man auf diesen Jungen aus Argentinien gekommen ist...
devante
Mitglied
06.01.2016, 15:01 · #1'998
Voilà, tönt auf den 1. blick nicht mal so schlecht finde ich. Canepa-Scouting ist halt immer ne wundertüte :) ... oder macht das nun T. Bickel? :) FC Zürich verpflichtet argentinischen Innenverteidiger Der 29-jährige und 1,91 Meter grosse argentinische Innenverteidiger Leonardo Sanchez hat heute beim FC Zürich einen Vertrag bis 30. Juni 2017 plus Option für ein weiteres Jahr unterschrieben. Er wechselt vom argentinischen Verein Unión Santa Fé, wo er Captain war, nach Zürich. Sanchez soll die Defensive der Mannschaft weiter stabilisieren und dank seiner Erfahrung überdies eine wichtige Leaderfunktion übernehmen. Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler von Argentinien und argentinisch-italienische Doppelbürger freut sich auf den FC Zürich: „Ich bin mir bewusst, dass die Erwartungen an mich gross sind. Aber ich freue mich, diese Herausforderung anzunehmen und den FCZ in seiner Weiterentwicklung massgeblich unterstützen zu können“. Leonardo Sanchez ist am 2. August 1986 im argentinischen La Plata geboren und begann seine Fussballkarriere ebenfalls in dieser Stadt. Der erste Verein seiner Profikarriere war Estudiantes de La Plata. In der Folge war Sanchez für weitere Klubs in Argentinien im Einsatz, zuletzte spielte der 29-Jährige bei Unión Santa Fé. Leonardo Sanchez ist beim FCZ erstmals bei einem Fussballverein ausserhalb von Südamerika unter Vertrag. Sein erstes Training beim FC Zürich absolviert der Argentinier voraussichtlich am 11. Januar 2016.
Ostler
Mitglied
06.01.2016, 15:04 · #1'999
Ohne jetzt das mit anderen Spielern vergleichen zu können bzw. mich auszukennen, aber der Junge scheint immerhin recht zuverlässig auf dem Platz zu stehen. In der ganzen Karriere kaum mal weniger als 90 Minuten gespielt.. Ich freue mich auf ihn!
spitzkicker
Mitglied
06.01.2016, 15:22 · #2'000
An die notorischen Besserwisser, hier das Zitat von Hyypiä zum Russen-Transfer: "Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler wie Kerzhakov zu holen, muss man einfach zuschlagen." Quelle sport.ch Und den Verteidiger haben wir ja jetzt auch gekauft. Wahrscheinlich auch wieder, ohne Hyypiä zu fragen, sonst geht das Canepa-Bashing ja nicht mehr auf.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.