Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'127 Aufrufe · Seite 101 von 130
1896_
Mitglied
06.01.2016, 15:28 · #2'001
Voilà, tönt auf den 1. blick nicht mal so schlecht finde ich. Canepa-Scouting ist halt immer ne wundertüte :) ... oder macht das nun T. Bickel? :) War immerhin Captain. Logisch, muss das nichts bedeuten. Aber viel schlimmer kann's ja nicht mehr kommen. Nun haben wir den langersehten "IV"-Transfer getätigt. Was er bringt, wird sich zeigen. Nun bin ich gespannt, wer den Verein verlassen muss.
11i
Mitglied
06.01.2016, 15:43 · #2'002
Bienvenido al FC Zurich, Leonardo !
Zhyrus
Mitglied
06.01.2016, 16:04 · #2'003
aber der Junge scheint immerhin recht zuverlässig auf dem Platz zu stehen. In der ganzen Karriere kaum mal weniger als 90 Minuten gespielt.. Es ist nun ja nicht ganz unüblich, dass Innenverteidiger aufgrund geringerer Laufbelastung in der Regel durchspielen.
Florian
Mitglied
06.01.2016, 17:43 · #2'004
Damit ist die Kontingentliste mit Schönbächler, Kershakov und Sanchez nun gefüllt und es gibt sicher keine Zuzüge mehr bis im Sommer. Jetzt bin ich dann gespannt, wann Hyypiäs "Ausmist-Aktion" startet und wen es treffen wird. Bei seiner angestrebten Kadergrösse müssten es eine ganze Menge sein und ich hoffe weiterhin, dass es Cabral statt Chiumiento trifft, denn was Hyypiä offenbar für ein Problem mit Chiumiento hat, verstehe ich immer noch nicht. Falls sich Gavranovic noch (unrealistische) Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme machen sollte, müsste er den Club nach der Kershakov Verpflichtung eigentlich auch schon im Winter wechseln....und auch Sadiku, Kukeli und Djimsiti müssten sich Spielpraxis um in Form zu kommen für die EM mit Albanien wohl eher anderso holen. Dominguez könnte übrigens auch noch in die Kontingentliste aufgenommen werden, wenn man dafür Mike Kleiber streicht. Eine Ausleihe von Kleiber würde sich da also anbieten, wenn man Dominguez noch in dieser Saison einsetzen will. Koné ist hingegen wohl sowiso noch nicht für die 1. Mannschaft vorgesehen, denn der wird nicht mal im Kader geführt auf der Homepage, wo sogar Sanchez schon aufgenommen wurde. Mein einziger wirklicher Wunsch an Hyypiä bleibt sowieso, dass endlich Fliegenfänger Favre wieder auf der Bank sitzt in der Rückrunde...Brecher konnte zwar noch nicht zeigen, warum Da Costa wegen ihm gehen musste, aber besser als Favre ist er trotzem um Längen.
fischbach
Mitglied
06.01.2016, 18:36 · #2'005
Dominguez könnte übrigens auch noch in die Kontingentliste aufgenommen werden, wenn man dafür Mike Kleiber streicht. Eine Ausleihe von Kleiber würde sich da also anbieten, wenn man Dominguez noch in dieser Saison einsetzen will. Koné ist hingegen wohl sowiso noch nicht für die 1. Mannschaft vorgesehen, denn der wird nicht mal im Kader geführt auf der Homepage, wo sogar Sanchez schon aufgenommen wurde. Dominguez ist am 1.2.1996 geboren. Spieler die nach dem 1.1.1994 geboren und lokal ausgebildet sind, müssen nicht auf die Kontingentsliste (auch Grgic, Brunner, Baumann oder Alesevic sind dort nicht drauf). Spieler die in der Hinrunde nie in der SL eingesetzt wurden, mussten mit schriftlichem Gesuch per 31.12. gestrichen werden. Ob man das wie bei Chikhaoui auch bei Kleiber gemacht hat? Sonst bleibt er auf der Liste - egal ob er eingesetzt oder allenfalls ausgeliehen wird. Dann wäre noch ein Platz für Schönbi oder Koné frei.
cuhulain
Mitglied
06.01.2016, 18:46 · #2'006
Wow. Man kann wahrlich nicht behaupten, dass unsere Transferverantwortlichen berechenbar oder langweilig wären. Diese Überraschung find ich gut. Jetzt hoffe ich, dass der Argentinier sich bald zurechtfindet und schnell der lang ersehnte Abwehrchef wird. Herzlich willkommen jedenfalls! Ich frage mich aber wer für ihn weichen muss? Kecojevic? Brunner? Oder muss Alain wieder auf Rechts? Letzteres würde für einen sehr baldigen Abgang von Herrn Koch sprechen...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
06.01.2016, 20:47 · #2'007
Absolute Mogelpackung, das ist Piu da Costa mit Dauerwelle, seht euch nur mal das Foto an!
Charlie Brown
Mitglied
07.01.2016, 06:28 · #2'008
ne, das ist der Fleischmocken aus der Millenium Trilogie.
Machete
Mitglied
07.01.2016, 07:52 · #2'009
Überraschender Transfer, soll ja eine Leaderfiguur sein, hab mit einem Argentinier gesprochen der in ihm durchaus einen Leader sieht... --------------Brecher--------------- -Brunner-Nef-Sanchez-Vinicius- -Schönbi----Grgic---Yapi----Bua- ----------Kershakov-Etoundi------ Bank: Favre Kecojevic Di Gregorio Sarr Buff Simonyan Gavra (oder Frank, je nach Sami's Aufstellung) Sieht doch schonmal ganz annehmbar aus. Die grössten Fragezeichen bezüglich Abgängen stelle ich momentan hinter_ - Djimsiti - Kukeli - Sadiku - Chermiti - Chiumiento - Gavra? - Etoundi? - Koch? - Cabral? - Schneuwly Das wichtigste ist dass die 11 Spieler auf dem Feld alles für den FCZ geben, Niederlagen werden kommen aber Kampf soll da sein, jeder soll sich zerreissen!
Z
Mitglied
07.01.2016, 08:01 · #2'010
FCZ Kader 2015/2016, Stand 7.01.2015 Sportchef: Ancillo Canepa Cheftrainer: Sami Hyypiä Assistenztrainer: Massimo Rizzo Konditiontrainer: Alex Kern Torwarttrainer: Christian Bösch Materialchef: Süha Demokan Leitung medizinische Abteilung: Stefan Rausch Teamarzt: Stefan Sannwald Physiotherapeut: Zivorad Filic Rehatrainer: Tobias Powalla Mädchen für Alles: Hermann Burgermeister Tor: Yanick Brecher (30.06.2018) Anthony Favre (30.06.2017) Novem Baumann (30.06.201?) Verteidigung: Berat Djimsiti (30.06.2016) Philippe Koch (30.06.2016) Leandro di Gregorio (30.06.2016) Vinicius (Leihe bis 30.06.2016 - mit Option) Cedric Brunner (30.06.2017) Alain Nef (30.06.2017) Armin Alesevic (30.06.2017) Ivan Kecojevic (30.06.2017) Mike Kleiber (30.06.2017) Leonardo Sanchez (30.06.2017) Mittelfeld: Gilles Yapi (30.06.2016) Davide Chiumiento (30.06.2017) Oliver Buff (30.06.2017) Sangoné Sarr (30.06.2017) Marco Schönbächler (30.06.2018) Christian Schneuwly (30.06.2018) Burim Kukeli (30.06.2018) Artem Simonyan (30.06.2018) Cabral (30.06.2019) Anto Grgic (30.06.2017 + Option bis 30.06.2019) Kevin Bua (30.06.2019) Maxime Dominguez (30.06.2020) Marvin Graf (30.06.2020) Antonio Marchesano (30.06.2020 - ausgeliehen an FC Biel bis 30.06.2016) Stürmer: Amine Chermiti (30.06.2016) Mario Gavranovic (30.06.2016) Alexander Kerzhakov (leihe bis 30.06.2016) Franck Etoundi (30.06.2017) Armando Sadiku (30.06.2018) Moussa Koné (30.06.20??) Abgänge: Asmir Kajevic Maurice Brunner Raphael Koch Patrick Rossini David Da Costa Andres Maloth Nico Elvedi ~5.0Mio Dimitri Oberlin ~ 2.0Mio Djibril Sow ~1.5Mio Davide Mariani Francisco Rodriguez ~1.7Mio Avi Rikan ~ 0.1Mio Yassine Chikhaoui ~ 7.5Mio - Mutmassung, da Lieblingsspieler von AC und noch 2 Jahre Vertrag
Z
Mitglied
07.01.2016, 08:30 · #2'011
WoW - sieht wie moderner Menschenhandel aus. 46 Spieler stehen oder standen im Kader von ende letzter Saison bis jetzt. Verteidigung: 4 auslaufende Verträge per ende Saison Alle restlichen Verträge laufen noch maximal 1.5 Jahre. Anscheinend steht hier der Umbau noch bevor - denke im Sommer dürfte hier einiges passieren. Mittelfeld: Nur der Vertrag von Yapi läuft im Sommer aus. 3 Spieler haben noch einen Vertrag für die nächste Saison (Chiumiento, Buff, Sarr) Alle anderen Verträge laufen noch sehr lange. Die Langfristigen Verträge von Cabral, Kukeli, Schneuwly oder Simonyan sind eine Hypothek für die Kaderzusammenstellung. (und unsere Finanzen...) Bei Grgic, Graf, Dominguez oder Bua machen die Laufzeiten durchaus Sinn. Auch bei Marchesanoo wäre wohl ein 1 oder 2 Jahresvertrag möglich und intelligenter gewesen. Verstehe nicht, wie man ihm einen Vertrag bis 2020 geben konnte. (wieso sollte sich ein Verein auf sowas einlassen. Bei Jungen Talenten kann das schon mal Sinn machen, aber bei einem 25 jährigen Spieler aus der Challenge League??) Sturm: Chermiti und Gavranovic haben auslaufende Verträge. Kerzhakov ist bis im Sommer ausgeliehen. Etoundi und Sadiku haben längere Laufzeiten - bei Koné habe ich nichts zur Laufzeit gefunden. Wir starten mit 5 Stürmer in die Rückrunde, wobei wir hier auf mind. 1 Abgang hoffen müssen (Chermiti? Gavranovic?), denn mit mehr als 4 Stürmer sollte man auf keinen Fall in die Rückrunde steigen. Dies führt nur zu Frustration und schlechter Stimmung im Team.... Fazit: Die sportliche Leitung macht nach wie vor Fehler (Vertragslaufzeiten zu lange bei Perspektivspieler) und sollte sich schleunigst an die Kaderreduktion machen. In jedem Mannschaftsteil muss man Spieler abgeben (Leihe, verschenken, verkaufen) Ideal wären 2 Torhüter, 8 Verteidiger, 8 Mittelfeldspieler und 4 Stürmer - und sollten die Verteidiger etwas polyvalent sein, würde man auch mit 6 oder 7 durchkommen. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die getätigten Transfer interessant sind und dem Team gut tun könnten. (hoff) Jetzt gilt es den Liga-Erhalt schnellstmöglich zu schaffen und im Sommer den Kaderumbruch weiterzuführen.
Rosa Martini
Mitglied
07.01.2016, 08:40 · #2'012
Die grössten Fragezeichen bezüglich Abgängen stelle ich momentan hinter_ - Djimsiti - Kukeli - Sadiku - Chermiti - Chiumiento - Gavra? - Etoundi? - Koch? - Cabral? - Schneuwly Das grosse Problem sind insbesondere die laufenden Verträge von Sadiku, Kukeli und insbesondere Cabral. Beim letzten wird gemunkelt, dass sich sein Salär bei rund 600 Tausend pro Jahr bewegt. Cabral hat also wenig Motivation, den Verein zu verlassen. Wenn die Höhe dieses Salärs wirklich stimmt, stellen sich bei mir einige Fragen. Nebst der Tatsache dass er ein Totalausfall und Stinkstiefel ist, gibt man keinem vertragslosen Spieler ein solches Paket (4-Jahresvertrag). Sogar GC hat dazumal mit Dingsdag einiges besser verhandelt. Ich wünschte mir jedoch, dass alle 3 genannten im Sommer Vergangenheit sind. Djimsity wird wohl wie auch Koch nicht verlängert. Letzterem wird eine Luftveränderung gut tun. Bei Gavra und Chiu hoffe ich auf ein Verbleiben.
spitzkicker
Mitglied
07.01.2016, 08:53 · #2'013
Die grössten Fragezeichen bezüglich Abgängen stelle ich momentan hinter_ - Djimsiti - Kukeli - Sadiku - Chermiti - Chiumiento - Gavra? - Etoundi? - Koch? - Cabral? - Schneuwly Das grosse Problem sind insbesondere die laufenden Verträge von Sadiku, Kukeli und insbesondere Cabral. Beim letzten wird gemunkelt, dass sich sein Salär bei rund 600 Tausend pro Jahr bewegt. Cabral hat also wenig Motivation, den Verein zu verlassen. Wenn die Höhe dieses Salärs wirklich stimmt, stellen sich bei mir einige Fragen. Nebst der Tatsache dass er ein Totalausfall und Stinkstiefel ist, gibt man keinem vertragslosen Spieler ein solches Paket (4-Jahresvertrag). Sogar GC hat dazumal mit Dingsdag einiges besser verhandelt. Ich wünschte mir jedoch, dass alle 3 genannten im Sommer Vergangenheit sind. Djimsity wird wohl wie auch Koch nicht verlängert. Letzterem wird eine Luftveränderung gut tun. Bei Gavra und Chiu hoffe ich auf ein Verbleiben. Langfristige Verträge können wirklich zum Problem werden. Aber der Usprung ist nicht immer der selbe. Während man sich bei einem Cabral, Sadiku, Kukeli, Schneuwly fragen kann, warum man diesen Spielern so lange Verträge gab, ist es bei einem Chiumiento etwas anderes. Als er verlängerte, waren alle froh. Jetzt kommt ein neuer Trainer und setzt offenbar nicht mehr auf ihn. Warum auch immer. Es wäre ja mal interessant, in der Pressse zu lesen, welches Problem Hyypiä mit Chiumiento hat. Immerhin ist er nach dem Abgang vo Chickhaoui der mit Abstand beste Techniker, er kann "tödliche" Pässe schlagen, er kann den Ball halten, bis sich einer der Mitspieler bequemt, sich frei zu laufen, und er war punkto Einsatz immer ein Vorbild.
Z
Mitglied
07.01.2016, 09:10 · #2'014
Das grosse Problem sind insbesondere die laufenden Verträge von Sadiku, Kukeli und insbesondere Cabral. Beim letzten wird gemunkelt, dass sich sein Salär bei rund 600 Tausend pro Jahr bewegt. Cabral hat also wenig Motivation, den Verein zu verlassen. Wenn die Höhe dieses Salärs wirklich stimmt, stellen sich bei mir einige Fragen. Nebst der Tatsache dass er ein Totalausfall und Stinkstiefel ist, gibt man keinem vertragslosen Spieler ein solches Paket (4-Jahresvertrag). Sogar GC hat dazumal mit Dingsdag einiges besser verhandelt. Ich wünschte mir jedoch, dass alle 3 genannten im Sommer Vergangenheit sind. Djimsity wird wohl wie auch Koch nicht verlängert. Letzterem wird eine Luftveränderung gut tun. Bei Gavra und Chiu hoffe ich auf ein Verbleiben. Langfristige Verträge können wirklich zum Problem werden. Aber der Usprung ist nicht immer der selbe. Während man sich bei einem Cabral, Sadiku, Kukeli, Schneuwly fragen kann, warum man diesen Spielern so lange Verträge gab, ist es bei einem Chiumiento etwas anderes. Als er verlängerte, waren alle froh. Jetzt kommt ein neuer Trainer und setzt offenbar nicht mehr auf ihn. Warum auch immer. Es wäre ja mal interessant, in der Pressse zu lesen, welches Problem Hyypiä mit Chiumiento hat. Immerhin ist er nach dem Abgang vo Chickhaoui der mit Abstand beste Techniker, er kann "tödliche" Pässe schlagen, er kann den Ball halten, bis sich einer der Mitspieler bequemt, sich frei zu laufen, und er war punkto Einsatz immer ein Vorbild. Denke die Vertragsverlängerung von Chiumiento war zum damaligen Zeitpunkt durchaus berechtigt. Bei anderen Spieler erschliessen sich mir die Gedankengänge der Verantwortlichen weniger.... Z.b. die Vertragsverlängerung von Chermiti damals ? Wie kam das zustande? Wieso? Bei Kukeli war die Verlängerung eine noble Geste - aber wieso sooooo lange und nicht einfach 1 Jahr (wie bei Yapi) Die Vertragslaufzeit von Cabral ist eine Frechheit, und wenn das mit dem Lohn stimmt (kann ich mir nicht vorstellen - beim FCZ gibt es derzeit wohl keinen Spieler der 500k oder mehr einsackt - Prämien dürfte es bei der Tabellenlage ja keine geben...) dann ist eine riesen sauerei! Das allergrösste Fragezeichen habe ich bei MARCHESANO - er ist schon 25 und spielt in der Challenge League. Hatte AC Angst, dass wenn wir ihm nur einen 2 Jahresvertrag geben würden, er nach 2 Jahren (mit 27) gratis in die Bundesliga oder in die Premier League abhaut? Gab es ernsthafte Konkurrenz aus der SL oder hat der Berater einfach sau gut gepokert?
Jure Jerkovic
Mitglied
07.01.2016, 09:14 · #2'015
Jetzt bin ich dann gespannt, wann Hyypiäs "Ausmist-Aktion" startet und wen es treffen wird. ja, jetzt können wir im training gleich drei elfer-teams gegeneinander antreten lassen, da hat hyypiä sicher freude dran. und das trainingslager gerät bei diesem kaderumfang zum gravierenden budgetposten. ein gut geführter club verkauft erst seine spieler und holt dann valablen ersatz. der fcz holt zuerst neue (im unterhalt teure) spieler, bläht das kader noch mehr auf und versucht dann, die überzähligen kicker abzustossen. blöd nur, dass sie wahrscheinlich niemand will, nicht mal geschenkt. ich sehe schon sadiku, kukeli, djimsiti und vielleicht auch chiumiento in der u21 versauern, bis ihr vertrag ausläuft. nichts gegen die neuen, aber unsere kaderplanung ist nicht mal einer promotion league würdig.
Danilo
Mitglied
07.01.2016, 10:24 · #2'016
Ich denke, die Verpflichtung von Leonardo hat Canepa (wieder) alleine entschieden. Gemäss Transfermarkt war er ablösefrei und wird wohl nicht viel kosten, da er noch nie im Ausland gespielt hat. Ich hoffe nur, dass er für die Mannschaft die gewünschte Verstärkung ist und nicht wieder so ein Risikotransfer, weil er billig ist. Canepa ist ja ein wirtschaftlich denkender Mann, auch etwas geldgierig, aber wenn alle Transfers wg. dem fehlenden Sachverstand in die Hosen gehen nützt das auch nichts. Aber vielleicht hat er jetzt gelernt aus der Verpflichtung von Cabral, welcher vorher ja kaum mehr gespielt hat und nicht sonderlich gut, nicht sehr motiviert und ein Unruheherd ist. Trotzdem erhielt er einen hochdotierten 4 Jahresvertrag!
eifachöppis
Mitglied
07.01.2016, 11:59 · #2'017
Bin hin und her gerissen. Einerseits kommt ein Spieler, welcher im Jahr 2015 regelmässig spielte und als Vize-Captain sicherlich über Führungsqualität verfügt. Anderseits hat er noch nie in Europa gespielt, da wird er möglicherweise Anpassungsschwierigkeiten haben. Ob er auf Anhieb eine Leaderrolle übernehmen kann, ist fraglich. Zu wünschen wäre es. Ein Stammspieler/Leistungsträger aus der holländischen oder belgischen Liga (oder ähnliches) wäre mir lieber gewesen. Aber da hätte Geld für die Ablöse in die Hand genommen werden müssen. Nun holt man zum wiederholten Mal ein ablösefreier Spieler. Ist gewiss mit Risiko verbunden. Ich hoffe, dass sich das Risiko in diesem Fall ausbezahlt macht.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
07.01.2016, 13:21 · #2'018
1. möglicher Abgang... Amine Chermiti (28) steht gemäss der Münchner «tz» vor einem Wechsel nach Deutschland. Angeblich seien der Bundesligist FC Ingolstadt und die beiden Zweitligisten Nürnberg und 1860 München am FCZ-Tunesier interessiert. Quelle: Blick-Online
Glarona
Mitglied
07.01.2016, 13:24 · #2'019
1. möglicher Abgang... Amine Chermiti (28) steht gemäss der Münchner «tz» vor einem Wechsel nach Deutschland. Angeblich seien der Bundesligist FC Ingolstadt und die beiden Zweitligisten Nürnberg und 1860 München am FCZ-Tunesier interessiert. Quelle: Blick-Online Bitte nicht zu 1860 München wechseln!!
Sandman
Mitglied
07.01.2016, 13:56 · #2'020
1. möglicher Abgang... Amine Chermiti (28) steht gemäss der Münchner «tz» vor einem Wechsel nach Deutschland. Angeblich seien der Bundesligist FC Ingolstadt und die beiden Zweitligisten Nürnberg und 1860 München am FCZ-Tunesier interessiert. Quelle: Blick-Online Sehr gut, da würde sich sogar noch was verdienen lassen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.