von fcz-website:
Dienstag, 14. September 2010, gm
Stellungnahme des FCZ zu Zeitungsberichten betreffend Eric Hassli
Der FC Zürich bestätigt, dass der Vizepräsident des FC Basel, Bernhard Heusler, den Präsidenten des FCZ, Ancillo Canepa, bezüglich eines möglichen Transfers von Eric Hassli zum FCB, kontaktiert hat.
Aufgrund der unterschiedlichen Vorstellungen wurde das Gespräch aber nicht weitergeführt. Der FC Zürich betont, dass man unter den gegebenen Umständen nicht gewillt ist, Eric Hassli an den FC Basel abzugeben. Der FCZ versucht weiterhin, den im Sommer 2011 auslaufenden Vertrag mit dem Franzosen zu verlängern und ihn längerfristig an den Verein zu binden.
Puuuuuuh... tiiiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen !!! \o/
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
14.09.2010, 14:41 · #102
von fcz-website:
Der FC Zürich bestätigt, dass der Vizepräsident des FC Basel, Bernhard Heusler, den Präsidenten des FCZ, Ancillo Canepa, bezüglich eines möglichen Transfers von Eric Hassli zum FCB, kontaktiert hat.
Aufgrund der unterschiedlichen Vorstellungen wurde das Gespräch aber nicht weitergeführt. Der FC Zürich betont, dass man unter den gegebenen Umständen nicht gewillt ist, Eric Hassli an den FC Basel abzugeben. Der FCZ versucht weiterhin, den im Sommer 2011 auslaufenden Vertrag mit dem Franzosen zu verlängern und ihn längerfristig an den Verein zu binden.
Diese Meldung veranlasst genauso wenig zur Annahme das Hassli länger bleibt wie die vom Morgen dass er wechselt. Dass Spieler mit auslaufenden Verträgen von anderen Mannschaften beobachtet werden ist normal. Schön, dass der Verein sich bemüht, Hassli zu behalten.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
14.09.2010, 14:51 · #103
von fcz-website:
Diese Meldung veranlasst genauso wenig zur Annahme das Hassli länger bleibt wie die vom Morgen dass er wechselt.
:-))
T
Thihinhia
Mitglied
165 Beiträge
Dabei seit März 2010
14.09.2010, 14:57 · #104
von fcz-website:
Diese Meldung veranlasst genauso wenig zur Annahme das Hassli länger bleibt wie die vom Morgen dass er wechselt. Dass Spieler mit auslaufenden Verträgen von anderen Mannschaften beobachtet werden ist normal. Schön, dass der Verein sich bemüht, Hassli zu behalten.
und das finde ich auch gut. Kämpfe Jungs :-)
D
die drei Fragezeichen
Mitglied
260 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
14.09.2010, 15:18 · #105
für so viel ignoranz könnte ich dich teilweise an die wand stellen!
er wollte ja unbedingt nicht!!! andere faktoren spielten da keine rolle, gäll???
hassli wird nie zum FCB gehen! vielleicht zu sion oder xamax aber nie und nimmer zum fcb!!! als würde in 5 stunden ein riesen komet auf die erde stürzen und alles leben auslöschen, ist etwa gleich glaubwürdig!
Was hat dies bitteschön mit Ignoranz zu tun? Ich wollte lediglich auf die naive Denkweise aufmerksam machen (nein, der gute XY wird sicher nie wechseln, der hat doch mal gesagt, der FC XY wäre Scheisse usw. usw. usw.). Treueschwüre von Spielern erachte ich als wenig standhaft resp. glaubwürdig. Ob es sich hierbei um Gygax handelt oder nicht, ist so lang wie breit.
Ich denke, die Story ist sowieso heisse Luft, nichts weiter. Ändert jedoch nichts an meiner Meinung über Treueschwüre von Spielern ...
von fcz-website:
Kann folgendes bedeuten:
Wenn Basel nachbessert, ist Hassli weg
Hassli will nur zu besseren Konditionen (solche die er eben in Basel bekommt) verlängern. Der FCZ hingegen will zwar auch verlängern, aber nicht zu Hassli's Bedingungen (was durchaus nachvollziehbar ist, angesichts von "nur" einer überzeugenden Saison in 3 Jahren)
L
LuisCypher
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
14.09.2010, 16:21 · #108
Nein, wer ausser Eric hat das Zeug zur Identifikationsfigur in dem Team? Teixeira eventuell, aber das dauert noch mindestens eine Saison. In Basel würde er untergehen, da lässt sich doch Frei oder der Stürchel nicht die Butter vom Brot nehmen...hinzu kommen so Charakter wie Stocker & Co., nix für einen Nestwärmefussballer!
Denke eher, die Bisler wollen zum Spiel in 1 1/2 Wochen ein wenig Unruhe stiften und das ist ein gutes Zeichen: Bitte Urs, nutz die Gelegenheit für ein ausgedehntes Moralszenario, das die Truppe gegen die Unruhestifter vor Ehrgeiz förmlich platzt und direkt ab Anstoss den Tarif durchgibt!
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
14.09.2010, 16:22 · #109
von fcz-website:
Kann folgendes bedeuten:
Wenn Basel nachbessert, ist Hassli weg
Hassli will nur zu besseren Konditionen (solche die er eben in Basel bekommt) verlängern. Der FCZ hingegen will zwar auch verlängern, aber nicht zu Hassli's Bedingungen (was durchaus nachvollziehbar ist, angesichts von "nur" einer überzeugenden Saison in 3 Jahren)
Ähm also die letzte Saison darf man ja nicht wirklich mitzählen, oder?
Man hätte die Akte Hassli einfach bis zum 31.8 der Internat. Transferperiode regeln müssen.(Bisel hat doch genau gewartet, ob Internat. Konkurrenz vorhanden ist). Jetzt der Zeitpunkt sogar perfekt 2 Wochen vor der Direktbegegnung.
Wieso Transferablöse bezahlen, wenn in einem Jahr gratis zu haben[, Internat. Konkurrenz eh nicht vorhanden (evtl. Nachfolgegehalt von Chipperfield)...erinnert mich schon wieder ein bisschen ans Abdi-Theater und ich habe so gehofft, dass man daraus lernt. Habe es schon im Mai/Juni kommen sehen.
Bei einer Verlängerung wäre es nie so teuer gekommen wie jetzt.
Mit Basels mitpokern ist die Aussicht schon fast unmöglich, dass Hassli bleibt...
Lieber Hassli im Winter für ein Buterbrot ins Ausland verkaufen als Bisel abgeben.
Aber dann hätten die Bisler uns auf den Meisterschaftsendspurt auch entscheiden geschwächt...
B
Bani
Mitglied
925 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
14.09.2010, 16:59 · #110
Habs eigentlich für einen Witz gehalten das Ganze.
Erst kürzlich verletzt. Nie wirklich - seine Bulligkeit in Ehren -
konstant Tore geschossen..
G
GorgeousGeorge
Mitglied
325 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
14.09.2010, 17:43 · #111
Es geht nur darum ihren grössten Konkurrenten zu schwächen. Genau so wie das letztes Jahr mit YB und Yapi gemacht wurde. Das ist einerseits ein Kompliment aus Basel und andererseits einfach der Beweis, dass die uns einen Schritt voraus sind. Bayern (z.B.) macht genau dieses Spielchen schon seit Jahren mit ihren Liga-Konkurrenten.
genau das ist es. und dieses spiel beherrschen die bayern der schweiz für hiesige verhältnisse schon fast perfekt.
Habs eigentlich für einen Witz gehalten das Ganze.
Erst kürzlich verletzt. Nie wirklich - seine Bulligkeit in Ehren -
konstant Tore geschossen..
Man soll Reisende nicht aufhalten. Hassli war meines Wissens noch nie solange bei einem Club wie der FCZ. Hätte er sich das Schienbein nicht gebrochen, so wäre er jetzt ein Amsterdamer. - Trotzdem heute regiert das Geld und Jassine wird sich trotz aller Bemühungen des FCZ dann mal nicht anders verhalten.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
14.09.2010, 18:56 · #114
Kann doch nicht sein, dass Hassli in die Fussstapfen von Mustafi tritt. Ich glaubs erst, wenns definitiv ist.
R
redlineoffside
Mitglied
3'100 Beiträge
Dabei seit März 2003
14.09.2010, 18:57 · #115
Ich kotz etwas später, dann wenn der FCB ihn zu einer Schweizer Rekordsumme ins Ausland transferiert!
1
11freunde
Mitglied
607 Beiträge
Dabei seit August 2008
14.09.2010, 20:08 · #116
Verdammt hab mir bereits ein hassli trikot im fcbiselshop gekauft...
:-)
R
rottoloso
Mitglied
10 Beiträge
Dabei seit September 2004
14.09.2010, 20:12 · #117
eifach herrlich was do inne abgoht :-)
Z
Züri 9
Mitglied
3'988 Beiträge
Dabei seit August 2005
14.09.2010, 20:30 · #118
eifach herrlich was do inne abgoht :-)
aargau?
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
14.09.2010, 20:48 · #119
Denke nicht, dass Hassli diesen Schritt wagt, der ausser finanziell keinen Sinn macht. Und Base ist sowiso nur peinlich suecheder Kollege oder so?
P
psoido
Mitglied
12 Beiträge
Dabei seit April 2009
14.09.2010, 20:51 · #120
hoi bisler! hämmer churz en abstecher is züri-forum gmacht und es würschtli gleit...?
ihr bloser habt ja einen passenden ausdruck zu diesem tread; -"glaubed nöd a geischter".
hassli zum fcb? -geeeenau!!
unsere bullige, hochsensible diva, bei dieser emotionslosen, von übertriebenem ergeiz getriebenen Truppe
von egozentrikern. klar,da fühlt er sich so richtig zuhause...
für mich war dieser artikel ein lückenfüller im wirtschaftsteil des tagi. nicht mehr und nicht weniger...
wenn ich mich irre - steinigt mich! glaubt mir, dass schmerzt mich in dem moment weniger, als wenn ich
hassli in blau/rot sehen müsste!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.