Ist Hassli in dieser Form und der Verletzungsanfälligkeit wirklich noch genügend?
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
14.09.2010, 06:35 · #22
Ist Hassli in dieser Form und der Verletzungsanfälligkeit wirklich noch genügend?
Er findet seine Form wieder. Kann mir einfach nich vorstellen dass der FCZ in einer Position ist in der man gute Spieler an direkte Konkurrenten abgibt. Denke diese Zeiten sind für uns vorbei.
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
14.09.2010, 06:49 · #23
rein taktisch um den hauptkonkurrenten zu schwächen, kann man auch nur machen wenn geld keine rolle spielt, wie ich diese verdammten bisler hurensöhne hasse
— CONE OM ZI!RÜ
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
14.09.2010, 06:50 · #24
Schwierige, sogar äusserst schwierige Angelegenheit für den FCZ!
Gegen den Verkauf spricht: Hassli ist Publikumsliebling, in Topform einer der besten Stürmer in der Schweiz, Sturm wäre nur noch dünn besetzt.
Für den Verkauf spricht: Hassli hat in seiner Karriere mehr Downs als Ups gehabt, er ist 29jährig, verletzungsanfällig, zur Zeit nicht in Form, ein teurer Spieler wäre nicht mehr auf der Lohnliste, flotte Transfersumme winkt.
Ihr mögt mich steinigen:
Wenn Hassli tatsächlich unbedingt weg will und die Kohle stimmt, würde ich ihn ziehen lassen!
T
Thihinhia
Mitglied
165 Beiträge
Dabei seit März 2010
14.09.2010, 06:54 · #25
Ich könnt kotzen!!!
können? bei so einem Scheiss-Artikel um diese Uhrzeit (wäre dazu noch Montagmorgen) fällt mir das können schwer.. es ist schon eher ein muss...
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
14.09.2010, 06:55 · #26
Gegen den Verkauf spricht: Hassli ist Publikumsliebling, in Topform einer der besten Stürmer in der Schweiz, Sturm wäre nur noch dünn besetzt.
Für den Verkauf spricht: Hassli hat in seiner Karriere mehr Downs als Ups gehabt, er ist 29jährig, verletzungsanfällig, zur Zeit nicht in Form, ein teurer Spieler wäre nicht mehr auf der Lohnliste, flotte Transfersumme winkt.
Ihr mögt mich steinigen:
Wenn Hassli tatsächlich unbedingt weg will und die Kohle stimmt, würde ich ihn ziehen lassen!
Kann dein Post nachvollziehen. Aber glaubst du dass die Kohle stimmen wird? Kann ich mir nur schlecht vorstellen. In dieser Situation sitzt der FCB am längeren Hebel. Sie brauchen ihn wohl nicht unbedingt und können auf Zeit spielen. Der FCZ wiederum muss sich schnell entscheiden und auch den Spieler nicht vergraulen. Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er wirklich gehen will, so verstehe ich das zwar nicht, aber besser ziehen lassen. Mit der Transfersumme und dem eingesparten Lohn im Winter dann einen guten Mann holen.
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
14.09.2010, 06:55 · #27
cool bleiben...noch ist gar nichts passiert...und sorry Hassli wird Basel eher schwächen...wo will der denn spielen?...dazu immer mehr verletzungsanfällig...seine Leistungen bis auf 1 Saison doch recht durchzogen...also wenn dann halt tschüss...und endlich mal einen Topstürmer verpflichten...
S
Shorunmu
Mitglied
4'730 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
14.09.2010, 06:57 · #28
Ich könnt kotzen!!!
können? bei so einem Scheiss-Artikel um diese Uhrzeit (wäre dazu noch Montagmorgen) fällt mir das können schwer.. es ist schon eher ein muss...
noch ist nichts definitiv, aber ich gehe davon aus, dass der Deal über die Bühne gehen wird... und dann reiere ich das ganze Büro voll!!!
Ablauf, Floskeln und die bedeckte Haltung alles Beteiligten sind für mich klare Transferhinweise...
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
14.09.2010, 07:01 · #29
Das darf noch nicht wahr sein. Am liebsten würde ich gleich wieder nachhause gehen. Wie's die Basler wohl sehen?
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
14.09.2010, 07:03 · #30
Ihr mögt mich steinigen:
Kann dein Post nachvollziehen. Aber glaubst du dass die Kohle stimmen wird? Kann ich mir nur schlecht vorstellen. In dieser Situation sitzt der FCB am längeren Hebel. Sie brauchen ihn wohl nicht unbedingt und können auf Zeit spielen. Der FCZ wiederum muss sich schnell entscheiden und auch den Spieler nicht vergraulen. Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er wirklich gehen will, so verstehe ich das zwar nicht, aber besser ziehen lassen. Mit der Transfersumme und dem eingesparten Lohn im Winter dann einen guten Mann holen.
Der FCB will unbedingt zum FC Bayern der Schweiz werden, deshalb das Interesse. Hassli wäre zwar hinter den Ur-Baslern Frei und Streller nur dritte Wahl, aber wenn man es sich leisten kann ...
Für mich ist aber klar, dass man Hassli nur gehen lassen darf, wenn die Bebbis sehr tief ins Portemonnaie greifen.
T
Thihinhia
Mitglied
165 Beiträge
Dabei seit März 2010
14.09.2010, 07:09 · #31
Der FCB will unbedingt zum FC Bayern der Schweiz werden, deshalb das Interesse. Hassli wäre zwar hinter den Ur-Baslern Frei und Streller nur dritte Wahl, aber wenn man es sich leisten kann ...
Für mich ist aber klar, dass man Hassli nur gehen lassen darf, wenn die Bebbis sehr tief ins Portemonnaie greifen.
Ich finde es ist nicht nur eine Sache des Geldes, sondern auch der Ehre. Hassli ist sich selber nicht treu (während Meisterfeier "Alli Basler sind schwul"...) hat er das Ufer gewechselt?? Er (war) ist ein Publikumsliebling, ein FCZler (dachte ich) mit Herz und Seele, und jetzt so was. Die Verschwiegenheit der Beteiligten zeugt auch für mich eher FÜR den Transfer als dagegen....
S
Solaris
Mitglied
1'114 Beiträge
Dabei seit September 2008
14.09.2010, 07:16 · #32
wie kann man nur sich entscheiden zu den hackfressen in die chemiestadt zu wechseln?
oder auch nur einen gedanken daran zu verschwenden?
eric, ich hoffe du machst das richtige oder willst du wirklich mit den herren lama-frei,stolper-streller und huggelsohn unter die dusche?
die schauen dir dein schnäbi weg und ehe du dich versiehst bückst du dich für die seife.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
14.09.2010, 07:23 · #33
Trauertag.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
14.09.2010, 07:23 · #34
Ich stelle mir folgendes Szenario vor:
Samstag, 25. September 2010
Ein maskierter Mann von grosser Statur steigt auf eines der Herdern-Hochhäuser, zieht eine Rot-Blaue Fahne hoch um sie in einem riesigen Feuerball explodieren zu lassen. Mit einem FCZ-Fallschirm springt die Person direkt vor die Südkurve, zeigt sein neu gestochenes FCZ-Tattoo, welches den ganzen Rücken ziert, und demaskiert sich danach. Die Menge tobt, sie erkennt Erich Hassli, der den FCB mit seinen 4 Toren direkt ins Chemieloch zurückpfeffert. Nach dem Spiel wird der 15 Jahresvertrag unterschrieben, Hassli bleibt für immer bei uns und wird Urs Fischer als Trainer folgen.
Z
zueri67
Mitglied
882 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
14.09.2010, 07:25 · #35
Denke, dass es jetzt an die Presse ging, hat mit seinem Berater zu tun. Der will doch ein bisschen Druck auf Canepa und Fredy ausüben, endlich mit einer
fetten Gehaltserhöhung den Vertrag über den Sommer 2011 hinaus zu verlängern. Könnte ich verstehen, wenn es so wäre. Vielleicht schläft man da
wieder ein bisschen in unserer Führungsetage . . . ..
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
14.09.2010, 07:26 · #36
Es ist immer wieder interessant anzuschauen, wie gut es das Chemie-Wichserpack vom Rhein immer wieder schafft, direkte Konkurrenten vor wichtigen Spielen in unruhe zu versetzten, Yapi, Abdi, Raffael, Dzemaili......und nun Hassli (komisch dass dieses gerücht kurz vor dem direkten und wichtigen Duell rauskommt...)
In dem sind sie nun wirklich stark....das muss man ihnen lassen.....bis auf den 13. Mai 2006 hat es bisher auch immer prima geklappt....
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
14.09.2010, 07:26 · #37
Es ist doch das gleiche Spiel vom FCB in Zusammenarbeit mit dem Blick wie letztes Jahr (Yapi). Es soll medial eine Unruhe beim aufstrebenden FCZ konstruiert werden. Als nächstes bringt der Blick FCZ-Anhänger, die das Ganze einen Scheiss finden und spekuliert, dass die FCZ-Fans Hassli auspfeifen werden. Ein Dutzend Hornochsen wird das dann daraufhin auch tatsächlich machen. Und schon hat der Blick die nächste Story und der FCB(lick) einen Konkurrenten im Meisterschaftskampf geschwächt. Das mit der "vorsichtigen Wortwahl", weil "Hassli den FCZ-Fans so viel bedeutet" ist natürlich scheinheilig. Denn es geht genau darum, dies herauszustreichen und darauf herumzureiten. Nur so zur Info: der Blick Fussball-Bereich wird dominiert von FCB-Sympathisanten.
Am Besten einfach Hassli feiern und anfeuern. Er hat es so oder so verdient.
H
Hopper Stopper
Mitglied
45 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
14.09.2010, 07:43 · #38
Ich denke, man muss die Sache nüchtern sehen:
1. Im heutigen Fussball gibt es weder Klubtreue noch Loyalität. Wer etwas anderes glaubt, ist naiv. Hassli wird bei den Chemieaffen wesentlich mehr verdienen können als bei uns. Zudem kann er sich in der Champions League profilieren, vielleicht seine letzte Chance für einen Transfer ins Ausland. Also wird er gehen wollen und ich verstehe dies auch.
2. Die hässliche Lederhaut hat so viel Kohle, dass sie jeden Spieler ködern kann, sei es um die eigene Mannschaft zu stärken oder einen Gegner zu schwächen.
Fazit für uns: Hassli jetzt gehen lassen und möglichst viel Kohle rausschlagen plus eine Beteiligung falls er später von den Bislern noch ins Ausland wechseln sollte.
C
Chartking
Mitglied
17 Beiträge
Dabei seit April 2007
14.09.2010, 07:51 · #39
Das darf noch nicht wahr sein. Am liebsten würde ich gleich wieder nachhause gehen. Wie's die Basler wohl sehen?
Diese Frage kann ich Dir gerne beantworten. Ich habe immer bedauert, dass Hassli bei Euch spielt halte ich ihn doch für einen der komplettesten Stürmer in der Schweiz. Villeicht nicht der absolute Knipser aber mit viel Zug zum Tor, sehr ballsicher und er kann auch den finalen Pass schlagen. Falls er tatsächlich kommen sollte wird Almerares über die Klinge springen müssen und das ist auch richtig so.
Und für so verletzungsanfällig halte ich ihn nicht, ausser dem gravierenden Schienbeinbruch mit langer Genesungsdauer, mag ich mich an keine gravierende Verletzung erinnern. Man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege.
S
sitem achzgi
Mitglied
2'351 Beiträge
Dabei seit September 2007
14.09.2010, 07:52 · #40
Ich denke, man muss die Sache nüchtern sehen:
1. Im heutigen Fussball gibt es weder Klubtreue noch Loyalität. Wer etwas anderes glaubt, ist naiv. Hassli wird bei den Chemieaffen wesentlich mehr verdienen können als bei uns. Zudem kann er sich in der Champions League profilieren, vielleicht seine letzte Chance für einen Transfer ins Ausland. Also wird er gehen wollen und ich verstehe dies auch.
2. Die hässliche Lederhaut hat so viel Kohle, dass sie jeden Spieler ködern kann, sei es um die eigene Mannschaft zu stärken oder einen Gegner zu schwächen.
Fazit für uns: Hassli jetzt gehen lassen und möglichst viel Kohle rausschlagen plus eine Beteiligung falls er später von den Bislern noch ins Ausland wechseln sollte.
...dann musst du deine signatur aber auch ändern... [achtung ironie]
ja - geld regiert die welt und den fussball, leider. aber emotionen lassen sich nicht erkaufen. emotionen schlummern vor jedem spiel in mir und warten nur darauf auszubrechen. eric ist für mich die zündschnur für meine bombe. ist die zündschnur weg, ist die bombe wertlos...und macht pfft.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.