Dann melde ich mich wieder mal zurück, auch wenn es vielleicht nicht der beste Zeitpunkt ist um noch mehr Oel ins Feuer zu giessen.
Ich gehe eigentlich mit euch allen einig, so eine Leistung ist an einem Derby nicht akzeptabel. Überhaupt konnten die Jungs diese Saison sehr wenig überzeugen- im Gegenteil, teilweise gingen sie sogar wortwörtlich unter.
Ob dies an dem Trainer oder an den überzahlten Löhnen liegt ist zwar eine gute Frage, doch ist dies im wesentlichen unwichtig, denn eines sollte nun für alle klar sein: So kann es nicht mehr weitergehen, wenn man nicht noch weiter den Anschluss ans Liga-Mittelfeld verlieren will.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um einen Schnitt zu machen und die von euch genannten "ewigen Talente" allesamt aus dem Kader zu streichen und diese in der nächsten Transferperiode zu verkaufen.
Jedes Jahr gehen x-Talente in der Academy verloren, da man sie nicht in die 1. Mannschaft aufnimmt und dies wird sich auch dieses Jahr nicht ändern, falls man nichts dagegen unternimmt. Deshalb sollte man ihnen eine Chance geben, so wie das vor 3 Jahren unser Kantonsrivale gemacht hat. Ja, sie wären zwar fast abgestiegen, doch mittlerweile müssen wir uns neidlos eingestehen, dass dieser Entscheid von damals mitlerweile klare Verhältnisse an den Derbys geschafft hat.
Ein Alesevic, Kleiber und wie sie alle heissen sind hungrig und verdienen einen Bruchteil vom Gehalt wie z.B eines Chiumientooder Ph. Koch, würden ihn aber in kämpferischer, leidenschaftlicher und läuferischer Hinsicht meilenweit schlagen. Warum sollte man ihnen keine Chance geben? Wenn nicht jetzt, wann dann?
@dennisov: Bei mir stellt sich einfach die Frage WER will unsere Diven KAUFEN? Verschenken will sie ja der FCZ wohl kaum...und vor allem welche Spieler sollen deiner Ansicht nach verkauft werden? Ein gewisser Stamm an erfahrenen Spieler braucht es trotzdem...hatte auch GC als sie in Abstiegsgefahr waren.
Welche Spieler sind denn bei uns erfahren?
Nef vielleicht.. aber der war im Ausland ja hauptsächlich Wandervogel und nicht immer gesetzt.
Chiumiento? Ewiges Talent und konnte nirgends über längere Zeit überzeugen.
Gavranovic? Naja konnte sich ja auch nirgends richtig durchsetzen.
Kukeli? Spätzünder und auch noch kein erwähnenswerte Karriere bisher.
Auf diese Art von Erfahrung kann man meiner Meinung nach auch verzichten.