GC - FC Zürich, Samstag 04.10.2025 20:30 Uhr

104 Antworten · 30'603 Aufrufe · Seite 5 von 6
dennisov
Mitglied
05.10.2025, 10:25 · #81
Wieder angekommen in der Realität. Nach dem letzten Match hatte ich die naive Hoffnung, der Knopf sei gelöst. Die Hoppers waren bissig und stärker in fast jedem Zweikampf. Sie haben gegen uns genau so gespielt, wie man gegen den aktuellen FCZ spielen muss. Und uns gelang dann gar nichts, ausser in dumme Konter laufen. Gomez: wieso steht der bei uns in der Verteidigung?? Wie der sich beim ersten Gegentor austölppeln lässt! Auch beim Spielaufbau schlecht, ordnet die Abwehr nicht, ist zu langsam, zu "gstabig". Für mich ist er der erste Grund für unsere schlechte Abwehr! Markelo: Kann zwar show-drippeln aber bleibt 29 mal hängen. Wieso spielt er nicht zu Keny bei der Topchance? Nimmt sich meiner Ansicht nach zu wichtig.. Keny: War leider auch total überfordert. Konnte keine Bälle halten. Zu langsam im Spiel. War viel am Boden und konnte seine Physis nie richtig einsetzen. Gaal: Die Wechselorgie kam zu spät. Nach dem 2 Tor hätte er sofort handeln müssen, um wenigstens was zu probieren, neue Impulse zu geben. Gomez und der RV sind einfach ein graus. Man kann nur hoffen, dass sich unser Trainer nicht freiwillig für diese Einbeiner entschieden hat und er wegen der Verletzung (?) von Sauter gezwungen war, diese einzusetzen. Ansonsten zweifle ich langsam an seinem Verstand. Auch Palacio war gestern wie gewohnt schwach, gewann kaum einen Zweikampf und verlor wie Zuber & Co einen Ball nach dem anderen. Mit dieser Söldnertruppe wird die Achterbahnfahrt munter weitergehen, die Frage ist eher wie weit nach unten. Auch der so hochgelobte Sieg gegen SG wurde überbewertet, da die etwa so schlecht spielten wie wir gegen GC, welches die Jüngste Mannschaft der SL stellt, mit vielen Spielern, die bis zu dieser Saison noch nicht mal Profifussball spielten! Kann man sich nicht ausdenken.
NummeZH
Mitglied
05.10.2025, 10:27 · #82
Die Mannschaft zeigte eine bekannte Schwäche gegen aggressives Pressing und schaffte es nicht, spielerische Lösungen zu finden. Das Spiel war geprägt von mangelnder Bewegung ohne Ball und einer hohen Fehlerquote im Passspiel. Taktisch enttäuschend war vor allem die ineffektive Strategie der langen Bälle, die nicht nur ihr Ziel verfehlten, sondern auch eine unzureichende Absicherung bei den zweiten Bällen aufwies.
polska71
Mitglied
05.10.2025, 11:00 · #83
Die Mannschaft zeigte eine bekannte Schwäche gegen aggressives Pressing und schaffte es nicht, spielerische Lösungen zu finden. Das Spiel war geprägt von mangelnder Bewegung ohne Ball und einer hohen Fehlerquote im Passspiel. Taktisch enttäuschend war vor allem die ineffektive Strategie der langen Bälle, die nicht nur ihr Ziel verfehlten, sondern auch eine unzureichende Absicherung bei den zweiten Bällen aufwies. Da bildet das Spiel gestern leider keine Ausnahme. Hin und wieder eine gelungene Einzelaktion, aber spielerisch, läuferisch und taktisch ist das alles schon länger ein absoluter Graus und weit entfernt von dominantem Fussball. Das wir lieber dritt und viertklassige Spieler aus ebensolchen Ligen verpflichten anstatt endlich den Worten Taten folgen zulassen und unseren U-Spielern eine faire Chance zu geben, nervt mich je länger je mehr.
Walter White
Mitglied
05.10.2025, 11:28 · #84
Statt den Schwung ins Derby mitzunehmen, folgt diese emotions- und kampflose Leistung. Sowas muss man in einem Derby erst noch hinkriegen. Gegen aussen wirkte es als wär ihnen der Stellenwert des Spiels völlig egal. Aber genau gleich ging's mir mit der Zeit auch. Die Derbys werden immer emotionsloser. Zwei Söldnertruppen welche auf sehr bescheidenem Niveau um die goldenene Ananas kämpfen. Wird es in der Resignation League noch einige Male geben. Taktisch sind wir extrem einfach zu durchschauen. Da muss man wahrlich kein Taktikfuchs sein. Keine Ahnung warum wir uns freiwillig auf allen Positionen schwächen und gleichzeitig die immer gleiche, wenig erfolgreiche Strategie auffahren. In dieser Liga kann das immerhin hin und wieder mit Glück funktionieren, aber dass wir oben mitspielen, darf man nun wirklich nicht mehr erwarten. Zur Kritik an unserer Verteidigung: Ja, Gomez, Kamberi und Brecher brillierten wahrlich nicht immer und haben ihre Defizite, aber sie mussten auch gestern wieder dutzende Konter verteidigen welche vorne fahrlässig zugelassen worden sind, wenn Phaeton und Kollegen irgendwelche Kombinationen versuchten. Da ist die Chance gross, dass ein kleiner Patzer zu einem Tor führt. Zu den Neuzugängen: Leider gibt Markelo immer mehr ab und scheint nur noch für seinen eigenen Marktwert zu spielen. Comenencia ist für mich ein riesiges Rätsel, kaum Qualität, gegen vorne gar nichts und hinten unsicher. Palacio hin und wieder mit guten Aktionen, niemals aber auf Niveau Mathew. Bei Segura wurde schon vieles gesagt, bisher eine Katastrophe. Von Tramoni will ich gar nicht anfangen, weiss nicht was er uns bringen soll. Keny mit guten Ansätzen aber technisch öfters mit Unsicherheiten. Einzige Lichtblicke sind für mich Phaeton und Rodic. Letzterer auch gestern solide und beim Hands mit viel Pech.
FCZ! Hasta la muerte!
Kollegah
Mitglied
05.10.2025, 12:33 · #85
Die Söldnerdiskussion kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Hälfte der Liga inkl. GC hat mehr Söldner im Kader. Unsere Züribuebe wie Vujevic, Sauter, Ligue und Reichmuth sind verletzt oder befinden sich im Aufbau, denn sonst hätten sie gestern zumindest im Kader gestanden. Krasniqi ist ausser Form und musste somit auf die Bank. Gestern waren aber auch die erfahrenen Spieler wie Brecher, Kamberi, Krasniqi und Zuber schlecht. Sehr schlecht.
Victor Jara
Mitglied
05.10.2025, 13:59 · #86
Die Söldnerdiskussion kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Hälfte der Liga inkl. GC hat mehr Söldner im Kader. Unsere Züribuebe wie Vujevic, Sauter, Ligue und Reichmuth sind verletzt oder befinden sich im Aufbau, denn sonst hätten sie gestern zumindest im Kader gestanden. Krasniqi ist ausser Form und musste somit auf die Bank. Gestern waren aber auch die erfahrenen Spieler wie Brecher, Kamberi, Krasniqi und Zuber schlecht. Sehr schlecht. Es geht weniger um Züribuebe oder Spieler, die von Auswärts geholt wurden. Es geht mehr darum, wirklich für den FCZ spielen zu wollen, "Alles zu geben für den FCZ". Und dazu gehört eben auch das konzentrierte und disziplinierte Spielen, das Zurücklaufen, das "Fehler für den anderen Ausbügeln" usw. Beim Alles geh für de FCZ traue auch ich unseren EIgengewächsen mehr zu als den Auswärtigen, DIese sind ja für wenig Geld nach Zürich gekommen. Wenn ein erfahrener Profi für wenig Geld nach Zürich kommt, dann wird er auch seine Schwächen haben. Er wird whs. beim FCZ nicht als Messi wieder aufblöhen. Die grösste Schwächen unserer Söldner sind meiner Meinung nach der Konditionsmangel und der mangelnde Fokus. Es kann nicht sein, dass die Mannschaft Mal ums Mal beim Gegentor im Schilf steht. Ich hatte im SG-Thread geschrieben: ...Gegen die Hoppers muss die Mannschaft beim Verteidigen deutlich konzentrierter auftreten, sonst geht es ins Auge.. und habe leider, leider recht behalten. Wie gerne wäre ich von der Mannschaft Lügen gestraft worden. Mit etwas mehr Überzeugung und etwas mehr Konzentration wäre gestern ein Sieg möglich gewesen. Das hat man in der 1. HZ deutlch gespürt, dass es nur noch wenig braucht und wir spielen GC an die Wand. Aber dieses fehlende 5% - 10 % Mehr an Konzentration und Fokussiertheit (auch im Stellungsspiel) hat uns nun schon mindestes vier bittere Niederlagen eingebracht. Und ich frage mich schon, ob bei den Söldner noch auf die Persönlichkeit und die mentale Stärke geachtet wird... Andererseits: Warum sollen die Auswärtigen wirklich spüren, wie wichtig uns Fans der Derbysieg ist. Sie haben ja die ganze Geschichte dieser doch sehr besonderen Rivalität in Zürich nicht miterlebt. Emotionen kann man kaum heucheln...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
spitzkicker
Mitglied
05.10.2025, 14:17 · #87
Lausanne - YB 5:0 - und schon sind wir nicht mehr die Deppen der Nation. Allerdings ein schwacher Trost. PS: Budget YB 97 Millionen, Budget FCZ 33 Millionen. Quelle ZüriLive
CT
Mitglied
05.10.2025, 16:12 · #88
Die Söldnerdiskussion kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Hälfte der Liga inkl. GC hat mehr Söldner im Kader. Unsere Züribuebe wie Vujevic, Sauter, Ligue und Reichmuth sind verletzt oder befinden sich im Aufbau, denn sonst hätten sie gestern zumindest im Kader gestanden. Krasniqi ist ausser Form und musste somit auf die Bank. Gestern waren aber auch die erfahrenen Spieler wie Brecher, Kamberi, Krasniqi und Zuber schlecht. Sehr schlecht. Es geht weniger um Züribuebe oder Spieler, die von Auswärts geholt wurden. Es geht mehr darum, wirklich für den FCZ spielen zu wollen, "Alles zu geben für den FCZ". Und dazu gehört eben auch das konzentrierte und disziplinierte Spielen, das Zurücklaufen, das "Fehler für den anderen Ausbügeln" usw. Beim Alles geh für de FCZ traue auch ich unseren EIgengewächsen mehr zu als den Auswärtigen, DIese sind ja für wenig Geld nach Zürich gekommen. Wenn ein erfahrener Profi für wenig Geld nach Zürich kommt, dann wird er auch seine Schwächen haben. Er wird whs. beim FCZ nicht als Messi wieder aufblöhen. Die grösste Schwächen unserer Söldner sind meiner Meinung nach der Konditionsmangel und der mangelnde Fokus. Es kann nicht sein, dass die Mannschaft Mal ums Mal beim Gegentor im Schilf steht. Ich hatte im SG-Thread geschrieben: ...Gegen die Hoppers muss die Mannschaft beim Verteidigen deutlich konzentrierter auftreten, sonst geht es ins Auge.. und habe leider, leider recht behalten. Wie gerne wäre ich von der Mannschaft Lügen gestraft worden. Mit etwas mehr Überzeugung und etwas mehr Konzentration wäre gestern ein Sieg möglich gewesen. Das hat man in der 1. HZ deutlch gespürt, dass es nur noch wenig braucht und wir spielen GC an die Wand. Aber dieses fehlende 5% - 10 % Mehr an Konzentration und Fokussiertheit (auch im Stellungsspiel) hat uns nun schon mindestes vier bittere Niederlagen eingebracht. Und ich frage mich schon, ob bei den Söldner noch auf die Persönlichkeit und die mentale Stärke geachtet wird... Andererseits: Warum sollen die Auswärtigen wirklich spüren, wie wichtig uns Fans der Derbysieg ist. Sie haben ja die ganze Geschichte dieser doch sehr besonderen Rivalität in Zürich nicht miterlebt. Emotionen kann man kaum heucheln... als wäre dieser erneut misarable auftritt bloss eine sache der "mentalität". ich kann's nicht mehr hören.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Victor Jara
Mitglied
05.10.2025, 16:54 · #89
als wäre dieser erneut misarable auftritt bloss eine sache der "mentalität". ich kann's nicht mehr hören. An was liegt es dann Deiner Meinung nacH ? Wenn nicht zum erheblichen Teil an Konzentrationsmängeln respektive am mangelnden Fokus und an der mangelnden Überzeugung respektive am "letzten Biss"? Nach meinem Dafürhalten fasst man so etwas unter Mentalität zusammen...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
CH-Simon
Mitglied
05.10.2025, 18:28 · #90
Nur a de Mentalität sicher nöd (aber au). Spielerisch eifach limitiert….das het mer gester evtl chöne dur kampf und liideschaft kompensieren…. Und ja, wenn de Pass übere gspielt wird, den waers 0:1 fcz und anderst worde, aber ebe… und ja, SK mit de richtige Reaktion, war/ist traurig aber voll okay.
PASCOLO1896
Mitglied
05.10.2025, 19:53 · #91
Lausanne - YB 5:0 - und schon sind wir nicht mehr die Deppen der Nation. Allerdings ein schwacher Trost. PS: Budget YB 97 Millionen, Budget FCZ 33 Millionen. Quelle ZüriLive Es geht auch nicht um die Nation… es geht um den Derbysieg! Lieber 5:0 gäg Lausanne als 1:0 gäg gc!!!
camelos
Mitglied
05.10.2025, 20:18 · #92
Lausanne - YB 5:0 - und schon sind wir nicht mehr die Deppen der Nation. Allerdings ein schwacher Trost. PS: Budget YB 97 Millionen, Budget FCZ 33 Millionen. Quelle ZüriLive Es geht auch nicht um die Nation… es geht um den Derbysieg! Lieber 5:0 gäg Lausanne als 1:0 gäg gc!!! +1896! Das man nach der gestrigen Demütigung bereits wieder auf andere Clubs ("die hend imphall viel meh Geld und hend höcher verlore!") abzulenken versucht, zeigt mir, das gewisse User, entweder keinen Stolz haben oder/ und den Ernst der Situation immer noch nicht erkannt haben...
PASCOLO1896
Mitglied
05.10.2025, 21:16 · #93
Immerhin haben die Trikots gestern gepasst… die waren genau so wenig Züri-like wie die Mentalität unseres „Teams“
Kanga82
Mitglied
06.10.2025, 06:23 · #94
Können wir mal über unseren Übungsleiter sprechen - wie ein Schluck Wasser steht er jeweils an der Linie - drescht die ganze Zeit nichts aussagende Phrasen durch die Luft - dazu nur englisch - ich bin mir nicht sicher ob dieser Typ vor dem Spiel jeweils die richtigen Worte findet? Meine in Ehren, dass er mal kurz für Cristiano Ronaldo "Hüetli" aufgestellt hat, aber ist das wirklich der richtige Mann am richtigen Ort? Und rein vom Spiel her, erkannte ich bei Moniz wenigstens eine Handschrift, während MVG auf mich wirkt wie ein Coach für Ayurveda...
Sektor D
Mitglied
06.10.2025, 07:22 · #95
Können wir mal über unseren Übungsleiter sprechen - wie ein Schluck Wasser steht er jeweils an der Linie - drescht die ganze Zeit nichts aussagende Phrasen durch die Luft - dazu nur englisch - ich bin mir nicht sicher ob dieser Typ vor dem Spiel jeweils die richtigen Worte findet? Meine in Ehren, dass er mal kurz für Cristiano Ronaldo "Hüetli" aufgestellt hat, aber ist das wirklich der richtige Mann am richtigen Ort? Und rein vom Spiel her, erkannte ich bei Moniz wenigstens eine Handschrift, während MVG auf mich wirkt wie ein Coach für Ayurveda... Sehe ich auch so. Null Ausstrahlung, null Charisma. Ruhe ist gut und recht, aber der ist einfach nur langweilig... worüber ich hinwegsehen könnte, würden wenigstens die Resultate stimmen.
Shorunmu
Mitglied
06.10.2025, 09:25 · #96
Das war in der Tat sehr enttäuschend am Samstag, wenn nicht sogar ein Offenbarungseid. Seit Jahren konnte ich über das talentlose, falsch zusammengestellte Kader der Hoppers lachen. Und am Samstag waren sie nicht nur mit mehr Kampf und Leidenschaft am Werk. Nein, sie waren auch fussballerisch besser und technisch versierter. Und ihr Trainer hat unseren brutal ausgecoacht. Und weshalb haben die Hoppers einen Diaby und wir bloss Segura? Ein solcher Transfer aus der Ostschweiz wäre doch naheliegender gewesen als einen unbekannten IV vom 14. der bulgarischen Liga zu holen.
dennisov
Mitglied
06.10.2025, 09:42 · #97
Das war in der Tat sehr enttäuschend am Samstag, wenn nicht sogar ein Offenbarungseid. Seit Jahren konnte ich über das talentlose, falsch zusammengestellte Kader der Hoppers lachen. Und am Samstag waren sie nicht nur mit mehr Kampf und Leidenschaft am Werk. Nein, sie waren auch fussballerisch besser und technisch versierter. Und ihr Trainer hat unseren brutal ausgecoacht. Und weshalb haben die Hoppers einen Diaby und wir bloss Segura? Ein solcher Transfer aus der Ostschweiz wäre doch naheliegender gewesen als einen unbekannten IV vom 14. der bulgarischen Liga zu holen. Ganz einfach: Weil GC mit Alain Sutter einen Sportchef hat, der zwar auch eine grosse Klappe hat und sich als "Leuchtturm der Orientierung" bezeichnet, aber vergleichsweise abliefert (Trainer & Spieler mit Entwicklungspotenzial holt). Segura, Gomez, der RV mit den langen Haaren, Gonceicao 2.0, Okita 2.0, Palacio usw. kann man alle rauchen und werden eines sicher nie: Teuer verkauft werden und zu 100% nie in einer Top 5 Liga spielen. Man hätte besser auf den eigenen Nachwuchs gesetzt, sportlich behaupte ich nicht, dass wir erfolgreicher wären, aber es wäre weniger peinlich als diesen Einbeiner zuzuschauen, die nur für ihre persönlichen Highlights spielen und sich im Derby 3:0 abschlachten lassen.
Infant
Mitglied
06.10.2025, 10:54 · #98
«GC hat mit Jesper Jensen definitiv einen sehr guten Akteuern in ihren Reihen welcher es aus dem Spiel zu nehmen gilt.»
Unser grösste Waffe einmal mehr wohl das wir in unseren Reihen und auf den Rägen um diese Wichtigkeit des Derbys wissen. Trotzdem hat auch dort sich die Situation etwas angelichen, war in den letzen Jahren sicherlich weniger Identifikation als diese Tage. Teilweise eine selbsterfüllende Prophezeiung und mitdabei auch ein totaler Schwachsinn von meiner Seite. Gut, im Nachhinein ist man immer schlauer. Wer hätte gedacht das wir so ohne Biss sind. Aiaiai, ich suche auch 2 Tage später noch nach Positivem, aber diesmal gibt es eigentlich nichts. Wir waren in allen belangen schwächer und leider so der logische Verlierer. Kann mich einigen Vorschreibern nur anschliessen. Im Mittelfeld ohne Zugang, vorne zwar mit Keny engagiert aber brotlos, total ausgekontert worden, aber wie richtig bemerkt in beiden Fällen, ja sogar auch bei der tollen Fussabwehr von Brecher (doch noch etwas positives) gieng jeweils ein unnötiger, mieser Ballverlust voraus. Ja Fussball ist auch aufgrund Fehler was es ist, aber bitte doch nicht so diletantisch. Kaum zweite Bälle wurden gewonnen und ich frage mich, weshalb man so weit von den Hoppers wegstand. Das sie wohl unangenehm riechen liegt auf der Hand aber gleich so viel Platz lassen? Diese grottigen Abschläge von hinten welche egal wo 4-5 Meter weg ankamen und dazu noch die verzweifelten hohen Bälle immer in die Spitze, haben wir echt nicht mehr drauf nach dem SG Spiel? Buahh der Stadionspeaker und dabei geht es mir nicht mal unbedingt darum, dass er das für GC macht, ist sooo übel, der hat den miesen Abend eigentlich schon total übel eingeleitet. Einer der wenigen Lichtblicke oder zum Lachen war, als in der 36. Minute ein Hopper vor dem C die dortigen Fans anheizen wollte und so gar niemand mitmachte, sah zumindest vom D so aus. Der hat wohl noch nicht gecheckt wie das so läuft Zuschauermässig. Das D immerhin zum brechen voll und auch beim D-Sitzplatz die Treppen voll, trotzdem kaum Stimmung. Die haben doch garantiert wieder mehr Tickets verkauft als "normal".
Gha_Züri
Mitglied
06.10.2025, 11:18 · #99
Was mich erstaunt hatte, war das aggressive Pressing, dass die Hoppers an den Tag legten, und das seit Minute 1! Bei Ballbesitz verging gefühlt keine Sekunde und ein Hopper (oder manchmal auch gedoppelt) stand beim Ballführenden. Und es ist bezeichnend für den jetzigen FCZ, dass die Spieler gleich nervös werden, wenn der Gegner zu viel Druck macht. Ehrlich gesagt, dachte ich, dass die Hoppers dies nur so in der 1. HZ durchziehen könnten und danach ziemlich platt sind... Aber ja, kam anders... Daraus resultierten die Unseren ja etliche Fehlpässe, Ineffizienz und es uuu huere komplizierts Spiel! MvG hätte die Taktik schon lange anpassen müssen! Keine Ahnung wie er in dieser Situation hätte handeln müssen, vielleicht Räume öffnen, eine Überzahl im Mittelfeld kreieren oder was auch immer, ich bin diesbezüglich ja auch Laie... Aber ich erwarte gopfertammi nomal von einem Trainer auf diesem Niveau, dass er dies kurzfristig im Spiel anpassen kann. Die Hoppers hatten einen ziemlich guten Abend erwischt, aber auch nur, weil wir sie gelassen haben.
Sektor D
Mitglied
06.10.2025, 11:28 · #100
Was mich erstaunt hatte, war das aggressive Pressing, dass die Hoppers an den Tag legten, und das seit Minute 1! Bei Ballbesitz verging gefühlt keine Sekunde und ein Hopper (oder manchmal auch gedoppelt) stand beim Ballführenden. Und es ist bezeichnend für den jetzigen FCZ, dass die Spieler gleich nervös werden, wenn der Gegner zu viel Druck macht. Ehrlich gesagt, dachte ich, dass die Hoppers dies nur so in der 1. HZ durchziehen könnten und danach ziemlich platt sind... Aber ja, kam anders... Daraus resultierten die Unseren ja etliche Fehlpässe, Ineffizienz und es uuu huere komplizierts Spiel! MvG hätte die Taktik schon lange anpassen müssen! Keine Ahnung wie er in dieser Situation hätte handeln müssen, vielleicht Räume öffnen, eine Überzahl im Mittelfeld kreieren oder was auch immer, ich bin diesbezüglich ja auch Laie... Aber ich erwarte gopfertammi nomal von einem Trainer auf diesem Niveau, dass er dies kurzfristig im Spiel anpassen kann. Die Hoppers hatten einen ziemlich guten Abend erwischt, aber auch nur, weil wir sie gelassen haben. In Sachen Kondition ist der Hopper-Trainer wohl ein harter Hund, er schleift seine Spieler wohl ziemlich (was man so hört). Und er hat in einem Interview glaub ich auch einmal gesagt, dass sein Ziel sei, dass seinem Team physisch niemand das Wasser reichen könne. Am Samstag sah man m.E. eine Kostprobe davon. Ich bin wahrlich kein Sutter-Fan, aber den Blender haben wohl eher wir in der Chefetage, denn die Hoppers...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.