GC - FC Zürich, Samstag 04.10.2025 20:30 Uhr

104 Antworten · 30'602 Aufrufe · Seite 1 von 6
1 stadt 1 verein!
Mitglied
01.10.2025, 09:07 · #1
Günnemer das Derby!
Florian
Mitglied
01.10.2025, 09:13 · #2
Danke fürs Thread eröffnen. Aufstellung nicht viel anders als letzte Woche, einfach natürlich mit Kamberi anstelle von Segura von Anfang an und dann kann Emmanuel den 5. Nicht-EU-Ausländer-Platz von Segura übernehmen. Die einzig offene Frage für mich wäre dann, ob Emmanuel anstelle von Markelo oder Phaëton beginnen soll.
devante
Mitglied
01.10.2025, 09:28 · #3
Danke fürs Thread eröffnen. Aufstellung nicht viel anders als letzte Woche, einfach natürlich mit Kamberi anstelle von Segura von Anfang an und dann kann Emmanuel den 5. Nicht-EU-Ausländer-Platz von Segura übernehmen. Die einzig offene Frage für mich wäre dann, ob Emmanuel anstelle von Markelo oder Phaëton beginnen soll. weder noch. Phäton gefällt mir extrem gut, Markelo kommt auch wieder in Form und ist technisch wohl unser bester Spieler im Kader. Würde Umeh als joker bringen wieder
Hugo_Bengondo
Mitglied
01.10.2025, 09:53 · #4
Mit einem Sieg gegen die Hoppers wäre der Saisonstart meiner Meinung nach gelungen und dass ausscheiden aus dem Cup einiges erträglicher. Wie schon vorher geschrieben wurde, würde auch ich bis auf die Personalie Segura (wechsel mit Lindi) das Team gleich wie gegen St. Gallen aufstellen. Tipp: 3:0 für uns Hattrick von Zuber.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Danilo
Mitglied
01.10.2025, 10:43 · #5
Danke fürs Thread eröffnen. Aufstellung nicht viel anders als letzte Woche, einfach natürlich mit Kamberi anstelle von Segura von Anfang an und dann kann Emmanuel den 5. Nicht-EU-Ausländer-Platz von Segura übernehmen. Die einzig offene Frage für mich wäre dann, ob Emmanuel anstelle von Markelo oder Phaëton beginnen soll. weder noch. Phäton gefällt mir extrem gut, Markelo kommt auch wieder in Form und ist technisch wohl unser bester Spieler im Kader. Würde Umeh als joker bringen wieder +1 Aufgepasst aber auf das Pack! Die haben in Unterzahl in Lugano den Ausgleich erzielt und waren in Unterzahl sogar besser! V.a. dieser Jesper Jensen ist gefährlich und jederzeit für ein Tor gut. Ufpasse also.... Emmanuel später als Joker bringen, wie auch Krasniqi. Gleiche Aufstellung wie gegen St. Güllen, einfach mit Kamberi statt Segura.
Kollegah
Mitglied
01.10.2025, 10:56 · #6
Phaëton zeigt unglaublich viel Einsatz und hilft auch defensiv mit. Auch wenn er aktuell noch nicht sehr effektiv ist, gehört er für mich in die Startelf. Schade für Emmanuel, der eigentlich eine positive Entdeckung ist. Gut für uns, dass wir so einen Spieler auf der Bank haben. Niederhasli darf nicht unterschätzt werden.
Infant
Mitglied
01.10.2025, 11:37 · #7
Derby Woche, das D füllt sich und wir haben einen Sieg im Rücken. Es ist angerichtet für das Derby! Never change a winning Team. Da Segura noch beim Stande der Niederlage auf dem Platz war, zählt die Floskel auch so. Deshalb wie erwähnt Kamberi in die Aufstellung, er hat sich das verdient. Überhaupt schadet es selten, mehr "Züri"-Buebe in die Startelf zuschicken. GC hat mit Jesper Jensen definitiv einen sehr guten Akteuern in ihren Reihen welcher es aus dem Spiel zu nehmen gilt. Ansonsten sind die Niederhaslier nicht schlecht in Form, sie verlieren nicht viel, aufgepasst also. Unser grösste Waffe einmal mehr wohl das wir in unseren Reihen und auf den Rägen um diese Wichtigkeit des Derbys wissen. Trotzdem hat auch dort sich die Situation etwas angelichen, war in den letzen Jahren sicherlich weniger Identifikation als diese Tage. Weiter wird wohl auch GC mitspielen und nicht mauern, was uns sicherlich besser liegt, die wollen/müssen ja auch. Glaube auch das ein solches Spiel zu einem guten Zeitpunkt für bspw. Palacio und Keny kommt die sich weiter beweisen möchten und diese Agressivität aufbringen für solche Spiele. Dazu haben wir Zuber der bestimmt darauf brennt sein erstes Derby Tor für den richtigen Klub zu erzielen. Da nur Gewinnen zählt wagen wir auch den Blick in die Tabelle. Der erste und 3. klauen sich gegenseitig Punkte. Wenn wir gewinnen dann kann man durchaus von einem guten Start sprechen. Also gewinnen! Die Hoppers zurückstellen und vorne festkrallen
Florian
Mitglied
01.10.2025, 11:45 · #8
Überhaupt schadet es selten, mehr "Züri"-Buebe in die Startelf zuschicken. Also dann so? ;) Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Volken; Tsawa, Reichmuth, Krasniqi; Coulibaly, Ramic, Ligue
Infant
Mitglied
01.10.2025, 11:51 · #9
Überhaupt schadet es selten, mehr "Züri"-Buebe in die Startelf zuschicken. Also dann so? ;) Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Volken; Tsawa, Reichmuth, Krasniqi; Coulibaly, Ramic, Ligue Da Reichmuth verletzt ist muss wohl Tsawa in die Mitte und wir müssen Platz für Hodza finden etwas weiter vorne. Wenn aber Tsawa spielen darf, finde ich jetzt auch ok wenn der Tösstaler Steven spielt. Stark den Platz für Ligue gefunden, Ramic kenne ich (noch) nicht mal. Wäre Kryieziu für die Bank noch möglich zu verpflichten? Spass beiseite aber schön das Thema aufgenommen Flo :) Glaube wirklich genau deswegen gehört Lindrit rein ohne wenn und aber!
sitem achzgi
Mitglied
01.10.2025, 13:32 · #10
Aufgepasst! Und ab Spielbeginn so was von parat sein. Das Pack presst extrem hoch. Da müssen wir von der ersten Sekunde voll parat sein. Jonathan Asp Jensen sehr gefährlich und wenn Abrashi von der Verletzung zurück ist, könnte dieser aufs Derby brennen. Wobei das auch ein Glücksfall werden kann bei einer direkten roten Karte ;-)
Victor Jara
Mitglied
02.10.2025, 11:38 · #11
... und wenn Abrashi von der Verletzung zurück ist, könnte dieser aufs Derby brennen. Wobei das auch ein Glücksfall werden kann bei einer direkten roten Karte ;-) zwei Mal gelb plus Penalty verschuldet würden mir auch schon genügen ;-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
dennisov
Mitglied
02.10.2025, 15:40 · #12
Überhaupt schadet es selten, mehr "Züri"-Buebe in die Startelf zuschicken. Also dann so? ;) Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Volken; Tsawa, Reichmuth, Krasniqi; Coulibaly, Ramic, Ligue Sehe hier viele gute Ideen z.B. das Experiment Ligue als Verteidiger abbrechen, gefällt mir. Aber anscheinend hast du Tsawa noch nie sprechen hören, der ist nun alles andere als eine Züri-Schnure ;-) Und Ramic kommt aus Lozärn, sein Dialekt erzeugt zwar nicht den gleich starken Ohrenkrebs wie derjenige Tsawas, aber kann man so auch nicht durchgehen lassen ^^. Trotzdem wäre es eine Aufstellung, mit der ich mich seit laaaanger Zeit wiedermal identifizieren könnte.
Porto
Mitglied
02.10.2025, 16:22 · #13
Sehe hier viele gute Ideen z.B. das Experiment Ligue als Verteidiger abbrechen, gefällt mir. Aber anscheinend hast du Tsawa noch nie sprechen hören, der ist nun alles andere als eine Züri-Schnure ;-) Und Ramic kommt aus Lozärn, sein Dialekt erzeugt zwar nicht den gleich starken Ohrenkrebs wie derjenige Tsawas, aber kann man so auch nicht durchgehen lassen ^^. Trotzdem wäre es eine Aufstellung, mit der ich mich seit laaaanger Zeit wiedermal identifizieren könnte. omg bitte lass es Hirn regnen
dennisov
Mitglied
02.10.2025, 16:30 · #14
Sehe hier viele gute Ideen z.B. das Experiment Ligue als Verteidiger abbrechen, gefällt mir. Aber anscheinend hast du Tsawa noch nie sprechen hören, der ist nun alles andere als eine Züri-Schnure ;-) Und Ramic kommt aus Lozärn, sein Dialekt erzeugt zwar nicht den gleich starken Ohrenkrebs wie derjenige Tsawas, aber kann man so auch nicht durchgehen lassen ^^. Trotzdem wäre es eine Aufstellung, mit der ich mich seit laaaanger Zeit wiedermal identifizieren könnte. omg bitte lass es Hirn regnen Ist mir schon klar, dass dem Zuber-Fanclub schon lange nichts mehr peinlich ist.
Züri Live
Mitglied
02.10.2025, 17:36 · #15
**Duell auf Augenhöhe / 291. Derby Vorschau mit möglichen taktischen Formationen: https://www.zuerilive.ch/2025/10/duell- ... rmationen/**
gelbeseite
Mitglied
02.10.2025, 17:47 · #16
Heute im Shop dieses geile Derbyshirt entdeckt, was mir persönlich besser zusagt als die Serie davor und dann erst noch ein Erinnerungsstück an Dzemailis letztes Spiel gegen GC! Komisch habe ich dafür keine Werbung gesehen (rächt sich, dass ich kein Insta habe?). Auf jeden Fall habe ich gehört, dass das Teil am Samstag auch vor dem Siesta verkauft wird. ![](https://ibb.co/Gff9s0Wm:3mgqp3r0) ![](https://ibb.co/m5XZPn2X:3mgqp3r0)
johnny_dzemaili
Mitglied
03.10.2025, 07:57 · #17
Die Tickets für die Sitzplätze im D scheinen schon alle weg zu sein: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/gcz/de/meisterschaft/channel/shop/areaplan/venue/event/619415 Klar, es hat nun weniger Sitzplätze. Aber ist der Andrang wirklich so gross? Oder ist das eine Ticketing-Strategie oder so?
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Ostler
Mitglied
03.10.2025, 08:22 · #18
Die Tickets für die Sitzplätze im D scheinen schon alle weg zu sein: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/gcz/de/meisterschaft/channel/shop/areaplan/venue/event/619415 Klar, es hat nun weniger Sitzplätze. Aber ist der Andrang wirklich so gross? Oder ist das eine Ticketing-Strategie oder so? Die Tickets waren auf Ticketcorner schon seit ich das erste Mal draufgeschaut habe weg. Oder vielleicht eher gar nie aufgeschaltet? Ganz generell scheint der Vorverkauf äusserst schleppend zu laufen. Noch so viel verfügbar.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.10.2025, 08:31 · #19
Heute im Shop dieses geile Derbyshirt entdeckt, was mir persönlich besser zusagt als die Serie davor und dann erst noch ein Erinnerungsstück an Dzemailis letztes Spiel gegen GC! Komisch habe ich dafür keine Werbung gesehen (rächt sich, dass ich kein Insta habe?). Auf jeden Fall habe ich gehört, dass das Teil am Samstag auch vor dem Siesta verkauft wird. ![](https://ibb.co/Gff9s0Wm:3bjf8dkc) ![](https://ibb.co/m5XZPn2X:3bjf8dkc) Habe dieses Shirt schon am letzten Heimspiel im Shop-Wagen auf der Haupttribüne gekauft. Werbung (auch Insta) habe ich bisher keine gesehen zum Shirt.
johnny_dzemaili
Mitglied
03.10.2025, 08:46 · #20
Die Tickets für die Sitzplätze im D scheinen schon alle weg zu sein: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/gcz/de/meisterschaft/channel/shop/areaplan/venue/event/619415 Klar, es hat nun weniger Sitzplätze. Aber ist der Andrang wirklich so gross? Oder ist das eine Ticketing-Strategie oder so? Die Tickets waren auf Ticketcorner schon seit ich das erste Mal draufgeschaut habe weg. Oder vielleicht eher gar nie aufgeschaltet? Ganz generell scheint der Vorverkauf äusserst schleppend zu laufen. Noch so viel verfügbar. Das dachte ich mir auch. Die "ausverkauften" D-Sitzplätze passen nicht zur schleppenden Nachfrage in den anderen Sektoren (v.a. im C).
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.