GC - FC Zürich, Samstag 04.10.2025 20:30 Uhr

104 Antworten · 30'605 Aufrufe · Seite 3 von 6
PASCOLO1896
Mitglied
04.10.2025, 20:43 · #41
Unser FCZ ist zu einem erbärmlichen Kackverein verkommen… Ficket oi!!!!!
Mostowoj
Mitglied
04.10.2025, 20:46 · #42
Die von einem aufgeblasenen Egomanen zusammengekaufte seelenlose Söldnertruppe verliert das Derby emotions- und chancenlos. Gönd mer langsam am Arsch verbi.
Mushu
Mitglied
04.10.2025, 20:48 · #43
Vielleicht würde ein bisschen mehr Zürich-DNA an einem Derby gut tun... Da wissen einige Spieler nicht was es bedeutet, das Zürcher Derby zu spielen. Bei GC wissen das mehr? Phrase ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Brolin
Mitglied
04.10.2025, 20:53 · #44
Letztlich waren es zwei entscheidende Szenen, die mir bleiben. Zuerst Markelos «Nicht-Pass». Und dann Zubers stümperhafter Ballverlust. Beides komplett unnötig und egoistisch. MvdG muss das thematisieren, so gewinnst du nicht nur kein Derby sondern gar nichts. Am meisten frage ich mich, warum von Anfang an der Wurm drin war… und von A-Z drin blieb. Meine Erwartungen waren nach dem Güllenmatch deutlich höher.
Ostler
Mitglied
04.10.2025, 20:57 · #45
Easy - im Winter gehen wieder 15 Söldner und es kommen 15 Neue. Wahrscheinlich aus dem Portfolio eines Buddys unseres Sportchefs. Nun braucht's einen neuen Präsidenten und das dringend. Canepa lässt Malenovic die ganze Bude abwracken und greift nicht durch. Wer einen neuen Präsi fordert, soll ihn bringen, mitsamt einem grossen Geldsäckel. Wer das nicht kann, ist nur ein Dummschwätzer. Was für eine dumme Argumentation. Da könnten wie grad alle aufhören Fussball zu schauen.
Salocin27
Mitglied
04.10.2025, 21:11 · #46
GC heute klar verdienter Sieger. Scheiblehner eine coole Socke, der hat unseren MvG klar ausgecoacht. Unsere MM-Söldner tauchten in der 2. HZ regelrecht ab. Was sagten die Journis am TV? 1 einziger FCZ-Schuss wurde in der ganzen 2. HZ abgegeben? So gewinnst du bestimmt keine Lorbeeren. Hier meine Kritik: --- Unsere Technik (Bälle stoppen, verarbeiten, weiterleiten / Passgenauigkeit) - v.a. in der 2. HZ ein blanker Horror -- Wieso spielt Markelo diesen Ball in der 1. HZ nicht zur Mitte? Dieses Ego-Verhalten muss Konsequenzen haben! Dieser Match wäre vielleicht anders gelaufen! - Wieso spielt Zuber in seiner aktuellen Unterform JEDEN Match durch? Der war doch schon lange platt und völlig wirkungslos. Ich komme nicht umhin, zu behaupten, dass beim FCZ auch innerhalb des Teams einige ungesunde Hierarchien festzustellen sind. Die instabile Achterfahrt unseres Clubs geht frischfröhlich weiter. Frage des Tages: Wieso sitzt Canepa auf der Bank? Was sind eure Vermutungen?
likavi
Mitglied
04.10.2025, 21:15 · #47
Die von einem aufgeblasenen Egomanen zusammengekaufte seelenlose Söldnertruppe verliert das Derby GC (und die Mehrheit der Super League-Klubs) hat mehr "Söldner" / Legionäre im Kader als der FCZ: https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... tbewerb/C1 Daran kann es also nicht liegen. Und von den sechs Teams, die heute gespielt haben, hatte nur Luzern mehr aus dem eigenen Nachwuchs stammende Spieler auf dem Platz als der FCZ. Sie haben in Überzahl noch einen Zweitorevorsprung verschenkt. Und von "kaufen" kann keine Rede sein. Praktisch alle Zugänge müssen aufgrund des Budgets ablösefrei sein. Das gilt für den FCZ genauso wie für GC.
Kollegah
Mitglied
04.10.2025, 21:22 · #48
Nach dem echt guten Spiel gegen St. Gallen war das Gezeigte in der 2. Halbzeit eine bodenlose Frecheit. Der Ball wurde einfach auf gut Glück nach vorne geschlagen. Unglaublich ideenlos. Verdiente Niederlage.
alään
Mitglied
04.10.2025, 21:23 · #49
Wir haben nun das dritte der letzten 23 Derbys verloren, ja tut weh - musste aber wohl leider mal wieder passieren. Scheiblehner leider halt doch ein ziemlich guter Coach. Positiv: keine Zerfallserscheinung, hätte Markelo quergelegt wäre auch ein ganz anderer Spielausgang möglich gewesen mMn
PASCOLO1896
Mitglied
04.10.2025, 21:39 · #50
Die Arroganz scheint bei uns Programm zu sein.. wenigstens da haben wir eine klare Linie, welche die Vereinsleitung vorgibt. Völlig überheblicher, lustloser Kick ohne jegliche Emotionen oder Kampf… die hüpfer gingen ab Minute 1 so richtig in die Zweikämpfe und grätschten was das Zeug hält. Die Art und weise wie sie jeweils die Verteidigungsarbeit abfeierten erinnerte mich ans 2022 bei uns.. Ja die hüpfer haben eine Söldnertruppe… aber diese Söldner sind dort ein Team und passen zusammen… Bei uns sind es 11 Individien, welche nicht so genau wissen, welches Spielsystem es sein soll.. null Konzept - alles purer Zufall nach dem Prinzip „auf gut Glück“ probieremers eifach mal… Brecher rundet dies mit seinen wilden Abschlägen noch passend ab und verschenkt weitere Bälle.. der Sieg gegen St Gallen war wohl doch nur Zufall und wesentlich den katastrophalen Güller geschuldet… bei uns passt gar nix zusammen!
Franky_H
Mitglied
04.10.2025, 21:41 · #51
erschreckend uninspirierter auftritt, fehlende derbymentalität und dann das 1:0 zur unzeit. man hätte viel aggressiver aus der pause kommen müssen aber.. den rest kennen wir. hab auf mehr gehofft. mehr biss, mehr spielwitz, mehr fokus.
Maloney
Mitglied
04.10.2025, 21:50 · #52
Wenn der FCZ ein Pferd wäre, man müsste es erschiessen. Danke MM. Hast du nun endlich genug Schaden angerichtet, dass du dich endlich verpissen kannst?
Don Ursulo
Mitglied
04.10.2025, 21:55 · #53
Wenn der FCZ ein Pferd wäre, man müsste es erschiessen. Momentan eher ein Gaul, ein Pferd sehe ich nicht :-)
FCZ miga
Mitglied
04.10.2025, 22:13 · #54
Heute war die reine Bankrotterklärung – und das ausgerechnet in einem Derby, bei dem man eigentlich bis in die Zehenspitzen motiviert sein sollte. Die Verteidigung war heute völlig überfordert – Gomez eine absolute Katastrophe. Der rechte Verteidiger mit den langen Haaren, ich kenne ihn nicht mal – kein Wunder, bei all den ständigen Wechseln in letzter Zeit. Unzählige Ballverluste, bestimmt an die 20 und genau daraus fiel dann auch das 2:0. Beim 1:0 verteidigt Gomez wie ein B-Junior – das darf auf diesem Niveau einfach nicht passieren.
Rocco-Ravioli
Mitglied
04.10.2025, 22:23 · #55
Der Trainer sollte das Team langsam auf den Abstieg vorbereiten... Das Tragische ist einfach, dass dieser Fussball auch nur für Nati B-Mittelfeld taugt. Aber wenn Canepa mit seinen Millionen lieber da kickt, dann soll es so sein...
dynamo
Mitglied
04.10.2025, 22:23 · #56
Heute war die reine Bankrotterklärung – und das ausgerechnet in einem Derby, bei dem man eigentlich bis in die Zehenspitzen motiviert sein sollte. Die Verteidigung war heute völlig überfordert – Gomez eine absolute Katastrophe. Der rechte Verteidiger mit den langen Haaren, ich kenne ihn nicht mal – kein Wunder, bei all den ständigen Wechseln in letzter Zeit. Unzählige Ballverluste, bestimmt an die 20 und genau daraus fiel dann auch das 2:0. Beim 1:0 verteidigt Gomez wie ein B-Junior – das darf auf diesem Niveau einfach nicht passieren. Leider ist heute Nachmittag zur Unzeit der Herbst eingekehrt. Windböen, Regen und ein abrupter Temperaturabfall haben unseren Matchplan durchkreuzt. Dass die Sonne mittlerweile bereits vor 19 Uhr unter geht, hilft leider auch nicht. An einem lauen Spätsommerabend hätten unsere Schönwetterfussballer problemlos gewonnen. Es hat halt nicht sollen sein.
Valderrama
Mitglied
04.10.2025, 22:35 · #57
Es ist leider wie letzte Saison. Auf einen vermeintlichen Leistungsaufschwung folgt gleich wieder ein Nackenschlag. Dass dies ausgerechnet gegen GC passiert, schmerzt natürlich besonders und man fragt sich schon, wie man gegen diese biedere GC-Mannschaft derart alt aussehen kann. Gomez im Stile eines Juniors beim 0:1 und warum spielt Markelo nicht ab?!?!?! Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass diese Mannschaft weiterhin nicht gefestigt ist und wir uns wohl mit der aktuellen Punkteausbeute mehr als glücklich schätzen können. Wir werden diese Punkte noch dringend brauchen. Und nein, nicht im Rennen um die vorderen Plätze.
dennisov
Mitglied
04.10.2025, 22:38 · #58
Heute war die reine Bankrotterklärung – und das ausgerechnet in einem Derby, bei dem man eigentlich bis in die Zehenspitzen motiviert sein sollte. Die Verteidigung war heute völlig überfordert – Gomez eine absolute Katastrophe. Der rechte Verteidiger mit den langen Haaren, ich kenne ihn nicht mal – kein Wunder, bei all den ständigen Wechseln in letzter Zeit. Unzählige Ballverluste, bestimmt an die 20 und genau daraus fiel dann auch das 2:0. Beim 1:0 verteidigt Gomez wie ein B-Junior – das darf auf diesem Niveau einfach nicht passieren. Nicht so schlimm, glaube sein Name beginnt mit G, aber der ist sowieso spätestens im Sommer wieder weg. Woher will denn diese Söldnertruppe auch die extra Motivation für ein Derby nehmen? Markelos Aktion war symptomatisch, anstatt zum anderen Söldner zu passen und das 1:0 zu machen, (ver)schiesst er lieber selber. Okita 2.0 halt. Ob wir diese Aktion morgen noch in seine Story als „Highlight“ bestaunen dürfen? Er muss halt was für den Insta Algorithmus tun, weisch. Die 2. Hz wurden wir sogar noch richtig vorgeführt und Brechers peinliches Interview sagt auch alles über den aktuellen Zustand aus: Arroganz pur. 3:0 ist völlig ok für GC, wir haben es nicht anders verdient. Freue mich schon auf Neustart #525 im Winter.
camelos
Mitglied
04.10.2025, 23:01 · #59
Wow! Danke Jungs,. Ihr habt mir das Wochenende sauber versaut!! Mit einer Niederlage, auch gegen das biedere Niederhasli könnte ich ja noch leben, aber so ideen- und emotionslos unterzugehen, das muss ich zuerst mal sacken lassen ..
Iggy
Mitglied
04.10.2025, 23:07 · #60
Danke Milos. War seelenlos und ehrenlos heute. Es war Allen egal, wie der FCZ spielt. Den spielern, der Südkurve, der Osttribüne. Wenn der Südkurve ein Derby am Arsch vorbei geht, stinkt es gewaltig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.