GC - FC Zürich, Samstag 04.10.2025 20:30 Uhr

104 Antworten · 30'604 Aufrufe · Seite 4 von 6
PASCOLO1896
Mitglied
04.10.2025, 23:12 · #61
Danke Milos. War seelenlos und ehrenlos heute. Es war Allen egal, wie der FCZ spielt. Den spielern, der Südkurve, der Osttribüne. Wenn der Südkurve ein Derby am Arsch vorbei geht, stinkt es gewaltig. Wie kommst du darauf? Die Stimmung war nicht besonders gut, als die Spieler zur Kurve kamen… und dies lies man sie auch zurecht spüren… eher ungewöhnlich für unsere Kuschelkurve..
fc tsüüri
Mitglied
04.10.2025, 23:26 · #62
Mich erinnern die Spiele unter van der Gaag an die Zeit unter Magnin, kaum ein Sieg folgt eine Klatsche. Heute wars Gc mit 0:3, bei Magnin die regelmässigen 0:4 Niederlagen die keiner verstehen konnte. Es ist heute scheisse aber es kommen wie früher wieder gute Spiele. Licht und Schatten nach Zufall.
Don Ursulo
Mitglied
05.10.2025, 00:48 · #63
Schau mir das Trauerspiel nochmals in voller Länge an - SF2 Wiederholung. "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann." Es bleibt nur noch Sarkasmus à la Mark Twain.
Ensis
Mitglied
05.10.2025, 03:24 · #64
Nach dem Ausrutscher gegen St. Gallen sind wir wieder beim Wühltisch-Fussball angelangt. Die Förderung des eigenen Nachwuchs kann ich nirgendwo erkennen - ganz im Gegensatz zur Zeit unter Moniz. Nebenbei: Dass Canepa auf der Bank sitzt, wo er rein gar nichts verloren hat, ist das eine. Dass er dann - auch wenn es in der Pause war - auf der Bank seine gruusige Pfeife raucht, ist einfach nur unterste Schublade und gegenüber seinen Spielern komplett respektlos.
Sektor D
Mitglied
05.10.2025, 05:31 · #65
Ich habe auf dem Platz zwei seelenlose Söldnerhaufen gesehen. Einen schlechten und einen schlechteren. Danke für nichts.
polska71
Mitglied
05.10.2025, 06:12 · #66
Ich habe auf dem Platz zwei seelenlose Söldnerhaufen gesehen. Einen schlechten und einen schlechteren. Danke für nichts. Also auf uns trifft das sicher zu, das erinnerte mich mehr an ein Plauschmätschli wo jeder ein bisschen machen kann was er will. Das war 90 min Folter(Spiel und Platzspeaker !!! )Mir gefällt die Art und Weise wie wir spielen überhaupt nicht.Hoch stehen aber konsequent auf Pressing verzichten ergibt überhaupt keinen Sinn.Die Hoppers habe ich allerdings nicht so schlecht gesehen, die sind richtig giftig und als Einheit aufgetreten und deren Pressing war unter anderem Matchentscheidend.
zuerchergoalie
Mitglied
05.10.2025, 06:32 · #67
Finds ein wenig peinlich, wie einige hier drin sich nun als ziemlich schlechte Verlierer outen und versuchen, unsere Probleme auch dem Gegner zuzuschreiben. Es tut auch mir weh, dies zuzugeben, aber GC wollte diesen Derbysieg mehr, hatte im Gegensatz zu uns viele eigene Nachwuchsspieler auf dem Platz und spielte den besseren Fussball. Punkt. Seelenlos war nur unser Auftritt und der einzige junge "eigene" auf dem Platz kam aus dem Nachwuchs von St.Gallen. Also auch nichts zu sehen von unserer "Philosophie". Da ist unser gestriger Gegner einiges konsequenter, auch wenn dafür mit etwas weniger Punkte auf dem Konto. Auf einmal haben die Jungs aus der Academy wieder keine Chance auf Spielzeit bei uns. Ich verstehs nicht.
gelbeseite
Mitglied
05.10.2025, 07:14 · #68
Nach 2 Jahren hat es Malenovic geschafft, eine funktionierende Mannschaft mit 1-2 defiziten in der Verteidigung und 1-2 fehlenden Stürmern mit Qualität in diesen ärgerlichen Haufen zu verwandeln. Da muss bei jeder Position über die Bücher gegangen werden.
Glarona
Mitglied
05.10.2025, 07:21 · #69
Nach 2 Jahren hat es Malenovic geschafft, eine funktionierende Mannschaft mit 1-2 defiziten in der Verteidigung und 1-2 fehlenden Stürmern mit Qualität in diesen ärgerlichen Haufen zu verwandeln. Da muss bei jeder Position über die Bücher gegangen werden. Solange diese Person beim FCZ am " Wursteln" ist, sind mir die Resultate gleichgültig. Sogar eine Derby Niederlage geht mir am Arsch vorbei. Jä nu, isch halt so. Dieser FCZ 2025 löst bei mir Null Emotionen hervor. Bezeichnend auch, dass wir bei 0:3 Rückstand an einem Derby nicht mal ein "Statement " setzen mit einer roten Karte. Nö, dat machen die Hüpfer trotz Führung. Ich wünsch euch noch einen schönen Sunntig.
Yekini_RIP
Mitglied
05.10.2025, 07:33 · #70
Unverständlich für mich diese Schwankungen. Diesem wirklich tollen Spiel gegen St. Gallen folgt sowas in einem Derby!? Ich dachte auch, man hätte nun eine Art Stammformation gefunden und es würde besser und besser werden und dann sowas!? Total enttäuschend von A - Z und nach der Nati Pause folgen Lugano a, Bern h, Basel a, ich befürchte leider den totalen Absturz und ein sehr sehr unruhigen Herbst...
Romi
Mitglied
05.10.2025, 07:41 · #71
ein Mirlind Kryeziu hätte diesem Spiel gut getan
gelbeseite
Mitglied
05.10.2025, 07:48 · #72
Unverständlich für mich diese Schwankungen. Diesem wirklich tollen Spiel gegen St. Gallen folgt sowas in einem Derby!? Ich dachte auch, man hätte nun eine Art Stammformation gefunden und es würde besser und besser werden und dann sowas!? Total enttäuschend von A - Z und nach der Nati Pause folgen Lugano a, Bern h, Basel a, ich befürchte leider den totalen Absturz und ein sehr sehr unruhigen Herbst... Gegen St.Gallen war genau die 2. Halbzeit gut, nach der ersten hätten wir auch schon 3 Gegentore haben müssen.
Dave
Mitglied
05.10.2025, 07:55 · #73
Das ist der FC Malenovic. Mutwillig alles niedergerissen, jetzt sehen wir das Resultat. Das ist nicht mein FCZ, wäre ich nicht schon 100 Jahre Fan, würde ich mir diesen Club nicht mehr antun. Normalerweise werde ich bei Derby-Niederlagen stinkhässig, gestern liess ich das Spiel emotionslos über mich ergehen. Die Qualität in der Verteidigung ist ziemlich mies, zudem stehen wir sehr hoch und laufen so leicht in Konter. In der zweiten Halbzeit kam keine Reaktion. Das war eine richtig erbärmliche Leistung. Wir sind aber auf einem guten Weg, endlich herrscht Professionalität beim FCZ... Am Arsch.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
kerZHakov
Mitglied
05.10.2025, 08:09 · #74
Gegen St.Gallen war genau die 2. Halbzeit gut, nach der ersten hätten wir auch schon 3 Gegentore haben müssen. wie das denn? san galle hatte im ganzen spiel 2 torchancen!
Ujfalushi
Mitglied
05.10.2025, 08:44 · #75
Wie stark derzeit St.Gallen ist, hat man ja gestern gesehen......
Ujfalushi
Mitglied
05.10.2025, 08:45 · #76
Wie stark derzeit St.Gallen ist, hat man ja gestern gesehen...... Ich würde sagen das nur Winti noch schlechter ist als der FCZ......
roliZ
Mitglied
05.10.2025, 08:53 · #77
Wie stark derzeit St.Gallen ist, hat man ja gestern gesehen...... Ich würde sagen das nur Winti noch schlechter ist als der FCZ...... Genau und in dieser Verfassung hätten wir in der Barrage keine Chancen gegen Yverdon. Aber es folgt ja sicher noch eine turbulente Transferphase mit einem neuen Trainer.
Romi
Mitglied
05.10.2025, 09:04 · #78
in der 2. HZ wurde der Ball nur noch hoch nach vorne gedrescht und dann gehofft es passiere zufällig etwas. Ist das der Matchplan? Wir haben das bessere Kader. Warum kein sorgfältiger Aufbau? Wenn wir weiterhin über die Seiten gekommen wären, hätten wir sie gepackt. Nach dem Vergeben unserer Grosschance und dem 1:0 durch GC haben wir unnötig die Taktik geändert. Und es wurde leider immer schlimmer. Uns fehlt ein Captain auf dem Platz der das Spiel organisiert. MvdG ist cool, aber vielleicht zu cool? Hat er Zugriff aufs Spiel?
DonPatron
Mitglied
05.10.2025, 10:02 · #80
Wieder angekommen in der Realität. Nach dem letzten Match hatte ich die naive Hoffnung, der Knopf sei gelöst. Die Hoppers waren bissig und stärker in fast jedem Zweikampf. Sie haben gegen uns genau so gespielt, wie man gegen den aktuellen FCZ spielen muss. Und uns gelang dann gar nichts, ausser in dumme Konter laufen. Gomez: wieso steht der bei uns in der Verteidigung?? Wie der sich beim ersten Gegentor austölppeln lässt! Auch beim Spielaufbau schlecht, ordnet die Abwehr nicht, ist zu langsam, zu "gstabig". Für mich ist er der erste Grund für unsere schlechte Abwehr! Markelo: Kann zwar show-drippeln aber bleibt 29 mal hängen. Wieso spielt er nicht zu Keny bei der Topchance? Nimmt sich meiner Ansicht nach zu wichtig.. Keny: War leider auch total überfordert. Konnte keine Bälle halten. Zu langsam im Spiel. War viel am Boden und konnte seine Physis nie richtig einsetzen. Gaal: Die Wechselorgie kam zu spät. Nach dem 2 Tor hätte er sofort handeln müssen, um wenigstens was zu probieren, neue Impulse zu geben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.