Gastrokritik am Letzigrund

131 Antworten · 33'629 Aufrufe · Seite 3 von 7
pexito
Mitglied
28.04.2011, 09:58 · #41
Danke für diese Post. Freut mich ungemein solche Sachen zu hören. Aber KETCHUP? Please Jungs.
Libanese Blonde
Mitglied
28.04.2011, 10:12 · #42
jetzt ist alles klar! ich wusste doch, dass es irgendwo auf dieser welt noch orte gibt, die beschisseneren food anbieten als es im letzi der fall ist: polnische imbissbuden. dort gibts nämlich auch teigwaren mit ketchup oder auch pizza mit ketchup.
Maloney
Mitglied
28.04.2011, 10:13 · #43
es gibt keine fertigen leckeren saucen für pasta! ne sauce kann man mit kleinsten aufwand selber gemacht werden. gott johnny du als mafioso solltest dass wissen! hoffentlich versohlt dir mama für diese aussage gehörig den hintern! :-) Naja, Pesto ist ok.
Anulu
Mitglied
28.04.2011, 10:40 · #44
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Glarona
Mitglied
28.04.2011, 10:53 · #45
es gibt keine fertigen leckeren saucen für pasta! ne sauce kann man mit kleinsten aufwand selber gemacht werden. gott johnny du als mafioso solltest dass wissen! hoffentlich versohlt dir mama für diese aussage gehörig den hintern! :-) Naja, Pesto ist ok. Pesto= olivenöl, pinienkernen, parmesan oder pecorino, basilikum, salz, peffer. rein in den mixer und fertig.
Heinz_Durrer
Mitglied
28.04.2011, 10:57 · #46
es gibt keine fertigen leckeren saucen für pasta! ne sauce kann man mit kleinsten aufwand selber gemacht werden. gott johnny du als mafioso solltest dass wissen! hoffentlich versohlt dir mama für diese aussage gehörig den hintern! :-) Naja, Pesto ist ok. Pesto= olivenöl, pinienkernen, parmesan oder pecorino, basilikum, salz, peffer. rein in den mixer und fertig. Klar ist das frische, selbstgemachte Pesto besser, aber wenns mal eilt sind Spaghetti mit Pesto aus dem Glas immernoch besser als sonst ein FertigMenu.
Maloney
Mitglied
28.04.2011, 11:02 · #47
Klar ist das frische, selbstgemachte Pesto besser, aber wenns mal eilt sind Spaghetti mit Pesto aus dem Glas immernoch besser als sonst ein FertigMenu. So meinte ich das. Schnellste Tomatensauce: Tomatenmarkkonzentrat mit Bouillon aufgissen, Gewürze dazu, fertig. Die verkaufen das selbe auch als Miraculi Sauce. Einfach für den 10-fachen Preis. ;-)
JohnyJLucky
Mitglied
28.04.2011, 11:10 · #48
es gibt keine fertigen leckeren saucen für pasta! ne sauce kann man mit kleinsten aufwand selber gemacht werden. gott johnny du als mafioso solltest dass wissen! hoffentlich versohlt dir mama für diese aussage gehörig den hintern! :-) ja häsch recht. ich selber brauch nie solchen saucen weil ich alles in wenigen minuten selber machen kann, ein beispiel kann devante bestätigen. aber eine solche sauce ist sicherlich tausendmal besser als ketchup auf der pasta! das wollte ich damit sagen. obwohl wenn ich nachdenke eigentlich beides gleich scheisse ist.
gelbeseite
Mitglied
28.04.2011, 11:12 · #49
Memmeforum! Läsed ihr Schnüggel amix d Fraueheftli bim Coiffeur? (OK Sk_fabian list men's healt) Ahja: Wurst = Horber Bier = Horber Wer sich im Stadion verpflegt weiss doch genau worauf er sich einlässt. Z.B. die verkohlte Schwarte auf der Pizza, die dreisterweise als "pancetta" verkauft wird.
wixer
Mitglied
28.04.2011, 11:22 · #50
Was ich auch nicht verstehe ist dieses verdammte Apfelmuus zu den hörnli! Wüüääh! So, und hier hast Du eine Grenze überschritten, von der Du Dich besser fern gehalten hättest!!! Hörnli, Ghackets, Reibkäse und das Apfelmuus gehört natürlich daruntergemischt. Wer das so nicht mag, ist des roten Passes nicht wert. Und darüber müssen wir gar nicht streiten. Es ist genau so klar, dass dies die einzige Art ist, wie man Hörnli und Ghackets isst, wie man auch keine Hawai-Pizza oder Sweet and sour bestellt. Bring' uns meinetwegen all Deine Rezepte, aber solange Du nicht weisst, wie man Hörnli mit Ghackten isst..... unterschti
JohnyJLucky
Mitglied
28.04.2011, 11:34 · #51
Was ich auch nicht verstehe ist dieses verdammte Apfelmuus zu den hörnli! Wüüääh! So, und hier hast Du eine Grenze überschritten, von der Du Dich besser fern gehalten hättest!!! Hörnli, Ghackets, Reibkäse und das Apfelmuus gehört natürlich daruntergemischt. Wer das so nicht mag, ist des roten Passes nicht wert. Und darüber müssen wir gar nicht streiten. Es ist genau so klar, dass dies die einzige Art ist, wie man Hörnli und Ghackets isst, wie man auch keine Hawai-Pizza oder Sweet and sour bestellt. Bring' uns meinetwegen all Deine Rezepte, aber solange Du nicht weisst, wie man Hörnli mit Ghackten isst..... unterschti dieses gericht ist definitiv eine erfindung der schweizer. verstehen kann ich das nicht. über geschmack lässt sich streiten aber mir kommts würgen wenn ich das sehe und als ich es probiert habe. ich probiere alles und das geht definitiv nicht. wenn du es gern hast, bitte, en guetä, aber für mich ein absolutes no-go! aber du könntest damit zur svp gehen und denen vorschlagen sie sollen beim einbürgerungstest einen solchen teller einführen, ich wette das die einbürgerungen gleich stark zurück gehen werden. was meiner meinung nach aber wieder eine menschenrechtsverletzung darstellt. ;)
Charlie Brown
Mitglied
28.04.2011, 11:38 · #52
aber du könntest damit zur svp gehen und denen vorschlagen beim einbürgerungstest einen solchen teller einzuführen, ich wette das die einbürgerungen gleich stark zurück gehen werden. was meiner meinung nach aber wieder eine menschenrechtsverletzung darstellt. ;) Grüsel.
riot666
Mitglied
28.04.2011, 12:03 · #53
Was ich auch nicht verstehe ist dieses verdammte Apfelmuus zu den hörnli! Wüüääh! So, und hier hast Du eine Grenze überschritten, von der Du Dich besser fern gehalten hättest!!! Hörnli, Ghackets, Reibkäse und das Apfelmuus gehört natürlich daruntergemischt. Wer das so nicht mag, ist des roten Passes nicht wert. Und darüber müssen wir gar nicht streiten. Es ist genau so klar, dass dies die einzige Art ist, wie man Hörnli und Ghackets isst, wie man auch keine Hawai-Pizza oder Sweet and sour bestellt. Bring' uns meinetwegen all Deine Rezepte, aber solange Du nicht weisst, wie man Hörnli mit Ghackten isst..... unterschti ich weiss zwar auch, dass das dazu gehört, aber ich mag apfelmus einfach nicht. ich fress ja auch keinen babybrei.
seitdem ich dich kenne…
wixer
Mitglied
28.04.2011, 12:10 · #54
SVP hat ja auch nichts mit Schweizer sein zu tun.
pexito
Mitglied
28.04.2011, 12:15 · #55
Klar ist das frische, selbstgemachte Pesto besser, aber wenns mal eilt sind Spaghetti mit Pesto aus dem Glas immernoch besser als sonst ein FertigMenu. So meinte ich das. Schnellste Tomatensauce: Tomatenmarkkonzentrat mit Bouillon aufgissen, Gewürze dazu, fertig. Die verkaufen das selbe auch als Miraculi Sauce. Einfach für den 10-fachen Preis. ;-) naja. Bouillon geht sowieso nicht. Schnell und definitiv besser: - Olivenöl - Zwiebeln falls beliebt etwas knobli andünsten - Tomatensauce aus Flaschen oder Dose (je nach Geschmack püriert oder in zerstückelt) - würzen - ein ganz wenig zucker - kann auch in der Zeit, die man braucht um die Pasta zu kochen, zubereitet werden Natürlich, je länger man es köcheln lässt umso besser.
Heinz_Durrer
Mitglied
28.04.2011, 12:16 · #56
es gibt keine fertigen leckeren saucen für pasta! ne sauce kann man mit kleinsten aufwand selber gemacht werden. gott johnny du als mafioso solltest dass wissen! hoffentlich versohlt dir mama für diese aussage gehörig den hintern! :-) ja häsch recht. ich selber brauch nie solchen saucen weil ich alles in wenigen minuten selber machen kann, ein beispiel kann devante bestätigen. aber eine solche sauce ist sicherlich tausendmal besser als ketchup auf der pasta! das wollte ich damit sagen. obwohl wenn ich nachdenke eigentlich beides gleich scheisse ist. Jetzt knickst du schon ein...
Maloney
Mitglied
28.04.2011, 12:23 · #57
Klar ist das frische, selbstgemachte Pesto besser, aber wenns mal eilt sind Spaghetti mit Pesto aus dem Glas immernoch besser als sonst ein FertigMenu. So meinte ich das. Schnellste Tomatensauce: Tomatenmarkkonzentrat mit Bouillon aufgissen, Gewürze dazu, fertig. Die verkaufen das selbe auch als Miraculi Sauce. Einfach für den 10-fachen Preis. ;-) naja. Bouillon geht sowieso nicht. Schnell und definitiv besser: - Olivenöl - Zwiebeln falls beliebt etwas knobli andünsten - Tomatensauce aus Flaschen oder Dose (je nach Geschmack püriert oder in zerstückelt) - würzen - ein ganz wenig zucker - kann auch in der Zeit, die man braucht um die Pasta zu kochen, zubereitet werden Natürlich, je länger man es köcheln lässt umso besser. Ich finds mit Brühe besser. Gibt dem noch ganzen Pfiff. Und natürlich noch einen Schluck Wein dazu für die Säure. Das Geheimnis jedes Gerichtes ist die Ausgewogenheit zwischen süss, sauer, salzig und umami. Kochen ist unterm Strich auch nur Chemie.
Brave New World
Mitglied
28.04.2011, 12:23 · #58
Kommt doch nicht drauf an wie und was man kocht bzw. isst. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Charlie Brown
Mitglied
28.04.2011, 12:25 · #59
naja. Bouillon geht sowieso nicht. Schnell und definitiv besser: - Olivenöl - Zwiebeln falls beliebt etwas knobli andünsten - Tomatensauce aus Flaschen oder Dose (je nach Geschmack püriert oder in zerstückelt) - würzen - ein ganz wenig zucker - kann auch in der Zeit, die man braucht um die Pasta zu kochen, zubereitet werden Natürlich, je länger man es köcheln lässt umso besser. und am besten noch einen Braten vom Vortag rein schmeissen und den dann ca. 5 - 6 Stunden in der Sauce simmern lassen. Wie wärs mit einem Forumskochclub?
JohnyJLucky
Mitglied
28.04.2011, 12:27 · #60
Wie wärs mit einem Forumskochclub? hatten wir ja so was ähnliches, einfach für devantes date...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.