Fredy Bickel

150 Antworten · 51'244 Aufrufe · Seite 5 von 8
Dini Mueter
Mitglied
06.02.2011, 02:23 · #81
Sowas von puurig: "Manchmal nimmt MAN das Telefon nicht ab." oder "MAN hat Fehler gemacht." Trotzdem, ich mag Fredy.
Inishmore
Mitglied
08.02.2011, 07:00 · #82
Sowas von puurig: "Manchmal nimmt MAN das Telefon nicht ab." oder "MAN hat Fehler gemacht." Ist das nicht einfach schlecht aus dem Schweizerdeutschen übersetzt? "Dänn nimmt mer s'Telefon halt nöd ab"..
Demokrit
Mitglied
08.02.2011, 08:49 · #83
Ja, dieser Fredy wird wie der andere Fredy irgendwann legendär sein.......selbstverständlich wegen ganz anderen Qualitäten als der andere Fredy. :-)
Dini Mueter
Mitglied
08.02.2011, 13:46 · #84
Sowas von puurig: "Manchmal nimmt MAN das Telefon nicht ab." oder "MAN hat Fehler gemacht." Ist das nicht einfach schlecht aus dem Schweizerdeutschen übersetzt? "Dänn nimmt mer s'Telefon halt nöd ab".. Von "me hät Fähler gmacht" zu sprechen, wenn es um die eigenen Fehler geht, wirkt auch auf Schweizerdeutsch ungebildet...
devante
Mitglied
08.02.2011, 14:16 · #85
Sowas von puurig: "Manchmal nimmt MAN das Telefon nicht ab." oder "MAN hat Fehler gemacht." Ist das nicht einfach schlecht aus dem Schweizerdeutschen übersetzt? "Dänn nimmt mer s'Telefon halt nöd ab".. Von "me hät Fähler gmacht" zu sprechen, wenn es um die eigenen Fehler geht, wirkt auch auf Schweizerdeutsch ungebildet... errinert mich an meine ex: "ME" sött wiedermal de chübelsack abe tue" = bring mal endlich den sack runter du fauler hund "MER sötted wiedermal s auto go wäsche" = wasch mal endlich die karre du tubel
Dini Mueter
Mitglied
08.02.2011, 15:33 · #86
errinert mich an meine ex: "ME" sött wiedermal de chübelsack abe tue" = bring mal endlich den sack runter du fauler hund "MER sötted wiedermal s auto go wäsche" = wasch mal endlich die karre du tubel HORROR! Und typisch Schweizerisch. Lieber indirekte, kaschierte Anfickerein platzieren, als eine Sache einfach direkt anzusprechen. Meiner Meinung nach auch ein Problem, das viele Schweizer mit bestimmten Deutschen haben, die das halt eher machen.
devante
Mitglied
08.02.2011, 15:39 · #87
errinert mich an meine ex: "ME" sött wiedermal de chübelsack abe tue" = bring mal endlich den sack runter du fauler hund "MER sötted wiedermal s auto go wäsche" = wasch mal endlich die karre du tubel HORROR! Und typisch Schweizerisch. Lieber indirekte, kaschierte Anfickerein platzieren, als eine Sache einfach direkt anzusprechen. Meiner Meinung nach auch ein Problem, das viele Schweizer mit bestimmten Deutschen haben, die das halt eher machen. Du klingst wie schon wie ein gewisser anderer User hier drin, Phil, bisches du? :) sorry für OT - back to topic ---> Fredy "Gott II" Bickel
Inishmore
Mitglied
09.02.2011, 06:46 · #88
Sowas von puurig: "Manchmal nimmt MAN das Telefon nicht ab." oder "MAN hat Fehler gemacht." Ist das nicht einfach schlecht aus dem Schweizerdeutschen übersetzt? "Dänn nimmt mer s'Telefon halt nöd ab".. Von "me hät Fähler gmacht" zu sprechen, wenn es um die eigenen Fehler geht, wirkt auch auf Schweizerdeutsch ungebildet... Ich wollte nicht sagen, dass es dem hohen Standard des Schweizerdeutschen oder des Schweizer Hochdeutschen entsprechen würde, es ist lediglich ein Fakt, dass viele Schweizer so sprechen und ja auch ich glaube, dass ein Teil des Verständigungsproblems mit dem 27. Kanton darin besteht. Nur weil ein Schweizer etwas um den heissen Brei herum formuliert, heisst das nicht, dass er es weniger ernst meint, als wenn er in guter preussischer "RuZuckZackZack"-Manier Befehle erteilt. An das muss man sich erstmals gewöhnen, genau wie man als Schweizer in Deutschland oder Österreich zu Beginn wohl immer das Gefühl hat, von allen angegriffen zu werden.
bluesoul
Mitglied
09.02.2011, 09:18 · #89
errinert mich an meine ex: "ME" sött wiedermal de chübelsack abe tue" = bring mal endlich den sack runter du fauler hund "MER sötted wiedermal s auto go wäsche" = wasch mal endlich die karre du tubel HORROR! Und typisch Schweizerisch. Lieber indirekte, kaschierte Anfickerein platzieren, als eine Sache einfach direkt anzusprechen. Meiner Meinung nach auch ein Problem, das viele Schweizer mit bestimmten Deutschen haben, die das halt eher machen. Du klingst wie schon wie ein gewisser anderer User hier drin, Phil, bisches du? :) sorry für OT - back to topic ---> Fredy "Gott II" Bickel Nun, egal ob Phil, Dini Mueter oder Kodex-Dingsbums. Dieses "mä" wenn man sich selber meint empfinde ich auch als Unsitte in unserer Sprache. Es ist ziemlich weit verbreitet und stört mich jedesmal. Allerdings nicht so, dass ich deswegen einen Staatsaufstand machen würde, aber irgendwie ist es schon komisch, wenn man nicht zu sich und seiner Aussage stehen kann. Bei Bickels Interview allerdings, waren die entsprechenden Aussagen schon auf eher allgemein "man" gemünzt. Als es um ihn ging hat er auch die "ich"-Form benutzt.
Sandman
Mitglied
12.05.2011, 14:54 · #91
Grande Fredy!! http://bazonline.ch/sport/fussball/Die- ... y/29850325 Wenigstens hat ers eingesehen. Der Text in der BAZ ist im übrigen identisch mit demjenigen vom Tagi zum gleichen Thema.
stagi
Mitglied
12.05.2011, 14:55 · #92
Grande Fredy!! http://bazonline.ch/sport/fussball/Die- ... y/29850325 Wenigstens hat ers eingesehen. Der Text in der BAZ ist im übrigen identisch mit demjenigen vom Tagi zum gleichen Thema. Nicht zum ersten Mal übrigens...
Dini Mueter
Mitglied
12.05.2011, 15:10 · #93
Grande Fredy!! http://bazonline.ch/sport/fussball/Die- ... y/29850325 Wenigstens hat ers eingesehen. Der Text in der BAZ ist im übrigen identisch mit demjenigen vom Tagi zum gleichen Thema. Nicht zum ersten Mal übrigens... ctrl+c, ctrl+v, kännsch? :)
Pyle
Mitglied
12.05.2011, 15:12 · #94
Grande Fredy!! http://bazonline.ch/sport/fussball/Die- ... y/29850325 Wenigstens hat ers eingesehen. Der Text in der BAZ ist im übrigen identisch mit demjenigen vom Tagi zum gleichen Thema. "Newsnetz", Joint Venture (Tagi, BAZ und Berner Zeitung/Bund).
Glarona
Mitglied
12.05.2011, 16:49 · #96
grande freddy bickel!! fans mit einem iq von 30m feldweg dürfen wüten wie dschings khan aber ein sportchef darf nicht mal gegen eine werbetafel kicken...... ps. der 30m feldweg gibs auch bei uns zu genüge.
rbau
Mitglied
12.05.2011, 17:15 · #97
Habt ihr diesen Drehschuss gesehen? War ja allererste Sahne, vielleicht ist ja Fredy was für den Sturm?
devante
Mitglied
12.05.2011, 19:24 · #98
herrlich noch das tv interview gestern "wenn jemand MEINEN FCZ ungerecht behandelt, oder angreift, dann werde ich "hässig"...... geile hund
stagi
Mitglied
13.05.2011, 06:08 · #99
ctrl+c, ctrl+v, kännsch? :) Ja eh machi au oft i mim Job... aber ich schrieb kei Zitigsartikel... :-)
Libanese Blonde
Mitglied
13.05.2011, 06:27 · #100
ctrl+c, ctrl+v, kännsch? :) Ja eh machi au oft i mim Job... aber ich schrieb kei Zitigsartikel... :-) Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg bisches du? (läckmer am arsch dä typ heisst tatsächlich so:))
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.