Fredy Bickel

150 Antworten · 51'240 Aufrufe · Seite 3 von 8
FCZÜRICH07
Mitglied
14.08.2007, 21:53 · #41
@,Herr Elsener teeren und federn das gesindel. bickel gleich mit. alle. Wiso Bickel??
pexito
Mitglied
14.08.2007, 22:19 · #42
teeren und federn das gesindel. bickel gleich mit. alle. sektion teeren & federn! Bei dir heisst das eher: Entfedert & geteert... ;)
Unterländer
Mitglied
14.08.2007, 22:31 · #43
teeren und federn das gesindel. bickel gleich mit. alle. sektion teeren & federn! was hast du gegen bickel ? ich verstehe die abneigung gegen canepa, strittmatter, favre, schöttli etc. aber was hast gegen bickel ?
Herr Elsener
Mitglied
15.08.2007, 05:16 · #44
teeren und federn das gesindel. bickel gleich mit. alle. sektion teeren & federn! was hast du gegen bickel ? ich verstehe die abneigung gegen canepa, strittmatter, favre, schöttli etc. aber was hast gegen bickel ? was hat schoettli damit zu tun? die anderen die du aufgezählt hast sind ok; werden geteert & gefedert aus der stadt gejagt!
Unterländer
Mitglied
15.08.2007, 07:18 · #45
schoettli hat gar nix damit zu tun, es ging mir darum ein paar sündenböcke aufzuzählen. ;)
BabyD
Mitglied
17.08.2007, 15:34 · #46
Aber Bickel nehme ich das 1000% ab, dass er Raffael aus Prinzip nicht nach Berlin ziehen lässt. im Sportpanorama hiess es auch -> bis auf Cesar sollte das Team zusammenbleiben.. einige Stunden später. Ciao Stevie !!! (übrigens, viel Glück noch in Berlin !!)
Tihinen
Mitglied
20.08.2007, 15:13 · #47
Aber Bickel nehme ich das 1000% ab, dass er Raffael aus Prinzip nicht nach Berlin ziehen lässt. im Sportpanorama hiess es auch -> bis auf Cesar sollte das Team zusammenbleiben.. einige Stunden später. Ciao Stevie !!! (übrigens, viel Glück noch in Berlin !!) Kommt schon Jungs nach all dem was er für den FCZ tut kann man wirklich nicht sagen er ist cholegeil. Stevie hatte eben eine Ausstiegs Möglichkeit doch jetzt hat die keiner mehr!! GO FREDY
limmetstadthustler
Mitglied
20.08.2007, 15:49 · #48
Aber Bickel nehme ich das 1000% ab, dass er Raffael aus Prinzip nicht nach Berlin ziehen lässt. im Sportpanorama hiess es auch -> bis auf Cesar sollte das Team zusammenbleiben.. einige Stunden später. Ciao Stevie !!! (übrigens, viel Glück noch in Berlin !!) Kommt schon Jungs nach all dem was er für den FCZ tut kann man wirklich nicht sagen er ist cholegeil. Stevie hatte eben eine Ausstiegs Möglichkeit doch jetzt hat die keiner mehr!! GO FREDY Bin immernoch der Meinung, dass bis jetzt alles ganz okee verlaufen ist... habe auch kein Problem mit Hertha, dass sie Favre holten geht i.O. (haben ihn ja rausgekauft), dass der Co-Trainer mitgeht ist auch normal... immerhin ist er uns noch erhalten geblieben um das Team dem neuen Coach zu übergeben, Von Bergen hat eine grosse Chance gewittert und eine Ausstiegsklausel! Und wenn Hertha genügend Kohle aufbringt sollen sie auch Raffi bekommen... ob der jetzt zu Hertha oder Sparta Moskau wechselt ist mir egal, bei solch horrenden Angeboten musst du ihn einfach ziehen lassen als Schweizer Verein und bei Hertha wäre seine weitere Karriere wohl in bessere Händ gelegt, was ich ihm nur wünsche! Und Lucien hätte wünsche ich auch alles Gute in Berlin, er scheint auf dem richtigen Weg zu sein!!! Er hat soviel in den letzten 4 Jahren geleistet, dass diesen wundervollen Eindruck (fast) nichts mehr zerütten kann!!! Die beiden Meistertitel hätten wir wohl kaum mit einem anderen Trainer (aber auch Sportchef!) geholt und deswegen sind wir ja nun in der exklusiven Situation, dass alle "unsere" Spieler wollen!!! Oder gab es vor 4 Jahren auch solche Angebote für Bühlmann & Co.???
Rauchbombe
Mitglied
20.08.2007, 16:02 · #49
Aber Bickel nehme ich das 1000% ab, dass er Raffael aus Prinzip nicht nach Berlin ziehen lässt. im Sportpanorama hiess es auch -> bis auf Cesar sollte das Team zusammenbleiben.. einige Stunden später. Ciao Stevie !!! (übrigens, viel Glück noch in Berlin !!) Kommt schon Jungs nach all dem was er für den FCZ tut kann man wirklich nicht sagen er ist cholegeil. Stevie hatte eben eine Ausstiegs Möglichkeit doch jetzt hat die keiner mehr!! GO FREDY Bin immernoch der Meinung, dass bis jetzt alles ganz okee verlaufen ist... habe auch kein Problem mit Hertha, dass sie Favre holten geht i.O. (haben ihn ja rausgekauft), dass der Co-Trainer mitgeht ist auch normal... immerhin ist er uns noch erhalten geblieben um das Team dem neuen Coach zu übergeben, Von Bergen hat eine grosse Chance gewittert und eine Ausstiegsklausel! Und wenn Hertha genügend Kohle aufbringt sollen sie auch Raffi bekommen... ob der jetzt zu Hertha oder Sparta Moskau wechselt ist mir egal, bei solch horrenden Angeboten musst du ihn einfach ziehen lassen als Schweizer Verein und bei Hertha wäre seine weitere Karriere wohl in bessere Händ gelegt, was ich ihm nur wünsche! Und Lucien hätte wünsche ich auch alles Gute in Berlin, er scheint auf dem richtigen Weg zu sein!!! Er hat soviel in den letzten 4 Jahren geleistet, dass diesen wundervollen Eindruck (fast) nichts mehr zerütten kann!!! Die beiden Meistertitel hätten wir wohl kaum mit einem anderen Trainer (aber auch Sportchef!) geholt und deswegen sind wir ja nun in der exklusiven Situation, dass alle "unsere" Spieler wollen!!! Oder gab es vor 4 Jahren auch solche Angebote für Bühlmann & Co.??? Vieles mag ja wahr sein, aber "bei solch horrenden Angeboten musst du ihn einfach ziehen lassen als Schweizer Verein und bei Hertha wäre seine weitere Karriere wohl in bessere Händ gelegt" bei dem kann ich dir wirklich nicht zustimmen. Ich denke nicht das seine Karriere dort in besseren Händen ist, im gegenteil. Er hätte die Chance gehabt in der CL zu spielen, bei der BSE wird das die nächsten Jahre nicht der Fall sein. Ausserdem Steigt er in ein Team, das eine Baustelle verkörpert. Abstiegskampf olé.
limmetstadthustler
Mitglied
21.08.2007, 07:24 · #50
Vieles mag ja wahr sein, aber "bei solch horrenden Angeboten musst du ihn einfach ziehen lassen als Schweizer Verein und bei Hertha wäre seine weitere Karriere wohl in bessere Händ gelegt" bei dem kann ich dir wirklich nicht zustimmen. Ich denke nicht das seine Karriere dort in besseren Händen ist, im gegenteil. Er hätte die Chance gehabt in der CL zu spielen, bei der BSE wird das die nächsten Jahre nicht der Fall sein. Ausserdem Steigt er in ein Team, das eine Baustelle verkörpert. Abstiegskampf olé. Okee habe mich falsch ausgedrückt, bei Hertha wäre seine weitere Entwicklung sicherlich besser gesichert als bei einem Verein wie Spartak Moskau oder so da er dort einen Trainer haben würde der ihm volles Vertrauen schenkt! Und da auch Lucien dort einiges an Vertrauen entgegengebracht wird könnte ich mir schon vorstellen, dass er dort etwas ähnliches auf die Beine stellen könnte wie bei uns... und Raffi hat noch immer die Chance mit dem FCZ CL zu spielen, er ist noch nicht weg und wir sind weiterhin im Rennen um die CL...
devante
Mitglied
01.02.2008, 08:29 · #51
@argus: das ist nix neues, vogel ist schon seit ewigkeiten ein "fan" von transfergott fredy
fat
Mitglied
01.02.2008, 09:54 · #52
@argus: das ist nix neues, vogel ist schon seit ewigkeiten ein "fan" von transfergott fredy ja, das weiss ich, neu ist jedoch - wenigstens für mich - dass sich Bickel so gar nicht abgrenzt gegen diese Avancen. Das macht mich schon etwas nachdenklich. hat mir auch nicht wirklich gefallen ... anderseits: weshalb sollte bickel die einzige ausnahme im heutigen fussball sein. wenn für ihn die voraussetzungen beim fcz nicht mehr stimmen wird er gehen und zwar nicht unbeding zu gc sondern dorthin wo man ihn bezahlen und das richtige umfeld bieten kann. anderseits laufen diese 1-tag-vor-dem-saisonstart interviews immer nach einem ähnlichen schema ab - die protagonisten machen auf gutfreund und streichen sich den honig ums maul -solange bis eine ganze zeitungsseite gefüllt ist.
Daniel Jeandupeux
Mitglied
01.02.2008, 10:11 · #53
Die FCZ-Führung tut gut daran, Fredy Bickel bei Laune zu halten. Durch die grössere Präsenz von Canepa und Strittmatter im Tagesgeschäft ist sein Handlungsspielraum gegenüber der Ära Hotz kleiner geworden. Das könnte bei Bickel die Lust grösser werden lassen, einmal etwas Neues zu wagen. Bickels Anteil am Erfolg des FCZ in den letzten Jahren kann nicht genug gewürdigt werden. Tragen wir ihm Sorge !
Svon H.
Mitglied
01.02.2008, 10:22 · #54
Die FCZ-Führung tut gut daran, Fredy Bickel bei Laune zu halten. Durch die grössere Präsenz von Canepa und Strittmatter im Tagesgeschäft ist sein Handlungsspielraum gegenüber der Ära Hotz kleiner geworden. Das könnte bei Bickel die Lust grösser werden lassen, einmal etwas Neues zu wagen. Bickels Anteil am Erfolg des FCZ in den letzten Jahren kann nicht genug gewürdigt werden. Tragen wir ihm Sorge ! Bickel scheint GC vor allem um deren Campus zu beneiden -- sagt er zumindest -- hier scheint er auch einfach ein bisschen Druck auf den FCZ zu machen, damit wir auch mal ähnliche Trainingsstrukturen erhalten.
trellez
Mitglied
01.02.2008, 11:25 · #55
Bickel scheint GC vor allem um deren Campus zu beneiden -- sagt er zumindest -- hier scheint er auch einfach ein bisschen Druck auf den FCZ zu machen, damit wir auch mal ähnliche Trainingsstrukturen erhalten. ehrlich gesagt, auf einen defizitären trainingscampus könnte ich persönlich ruhig verzichten.
Mido
Mitglied
01.02.2008, 11:30 · #56
Ein eigenes Trainingscenter für den FCZ wäre schon eine tolle Sache. Die Letzigrund-Nebenplätze wurden ja zu klein gebaut, als dass der FCZ mit der ersten Mannschaft darauf trainieren könnte. Das fällt also schon mal weg. Schön wäre an einem eigenen Trainingsgelände, dass alle FCZ-Teams an einem Ort trainieren könnten. Ausserdem hätte man einen günstigeren Austragungsort für Testspiele.
Kobayashi
Mitglied
01.02.2008, 11:31 · #57
Ehrlich gesagt wird ein Trainingscampus wohl kaum betrieben, damit er selbst Gewinn einbringt...
Jure Jerkovic
Mitglied
01.02.2008, 16:32 · #58
@argus: das ist nix neues, vogel ist schon seit ewigkeiten ein "fan" von transfergott fredy ja, das weiss ich, neu ist jedoch - wenigstens für mich - dass sich Bickel so gar nicht abgrenzt gegen diese Avancen. Das macht mich schon etwas nachdenklich. im herzen ist bickel wohl kein fcz'ler. für ihn ist sportchef ein job, den man zwar möglichst gut ausübt, den man aber auch mal wechseln kann (z.b. michael meier in deutschland: früher bvb, jetzt köln). da ist er gleich wie die spieler und trainer. nur die fans (und hoffentlich der präsi) halten ihrem club immer die treue.
trellez
Mitglied
01.02.2008, 17:45 · #59
Ehrlich gesagt wird ein Trainingscampus wohl kaum betrieben, damit er selbst Gewinn einbringt... stimmt natürlich auch wieder. habe mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt. ein campus in dieser dimension wird den hoppers eines tages noch das genick brechen. für sie ist es eindeutig zu gross - vor allem, wenn man ihre momentane finanzielle situation betrachtet.
Maloney
Mitglied
01.02.2008, 18:09 · #60
@argus: das ist nix neues, vogel ist schon seit ewigkeiten ein "fan" von transfergott fredy ja, das weiss ich, neu ist jedoch - wenigstens für mich - dass sich Bickel so gar nicht abgrenzt gegen diese Avancen. Das macht mich schon etwas nachdenklich. im herzen ist bickel wohl kein fcz'ler. für ihn ist sportchef ein job, den man zwar möglichst gut ausübt, den man aber auch mal wechseln kann (z.b. michael meier in deutschland: früher bvb, jetzt köln). da ist er gleich wie die spieler und trainer. nur die fans (und hoffentlich der präsi) halten ihrem club immer die treue. Ich denke, man sollte hier mal etwas klarstellen: Wir sind Fans und das ist unser Hobby, unsere Passion. Anders sieht es für Spieler oder z.B. Sportchefs aus: Das ist zu einem grossen Teil schlicht deren Beruf und sie müssen ihren Lebensunterhalt damit bestreiten. Und niemand würde sich wohl freiwillig seine Optionen für die Zukunft verbauen, indem er sich mit provokanten Äusserungen ins Abseits stellt. Das muss aber nichts damit zu tun haben, ob man mit Herz bei seinem Verein/Arbeitgeber arbeitet oder nicht, sondern mit purer Existenzsicherung. Wer weiss schon, ob es für Fredy in ein, zwei Jahren nicht mehr so läuft und die FCZ-Führung in Folge dessen nicht mehr so an ihm hängt? Für ihn käme für die weitere Ausführung seines Berufes eigentlich nur ein Schweizer Klub in Frage, weil er sein Kontaktnetzwerk nunmal nicht vom Ausland aus aufgebaut hat. Was ich damit sagen will: Uns kann egal sein, ob wir nun von gewissen Personen in der Führung getragen werden oder nicht. Uns muss es auch nicht interessieren, ob uns andere Klubführungen mögen oder nicht. Wir sind Fans und nur der pure Idealismus zählt für uns. Wenn aber unsere finanzielle bzw. berufliche Zukunft vom Verein abhängen würde, sähe die ganze Sache schon wieder etwas anders aus... Ich denke allerdings nicht, dass uns Fredy in naher Zukunft verlassen wird. Und sicherlich kann man dies nicht von einem solchen Interview herleiten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.