FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

112 Antworten · 42'923 Aufrufe · Seite 2 von 6
Zhyrus
Mitglied
20.10.2018, 19:02 · #21
Gerechtes Unentschieden. Bis zum Foul von Sanogo, als wir die Nerven verloren, ein ordentliches bis gutes Spiel, danach war es zeitweise ein Schwimmfest ohne Ballbesitz, geschweige denn Aktion, in der gegnerischen Platzhälfte. Nach der 0:4 Klatsche in Bern, eine klare Steigerung! Leider brachten wir den Zweitorevorsprung nicht über die Zeit, dazu fehlte die Reife! Meines Erachtens fehlte Palsson, denn das DM schien mir nicht konsequent genug im Wegarbeiten der Bälle. Es gab Szenen, in denen die Abwehr 2-3 x per Kopf klärte, aber jedes Mal nahm ein Berner 20 - 30 m vor unserem Tor den Ball wieder auf. Dort müssen wir unsere Abwehrspieler besser unterstützen, Präsenz zeigen, damit man dem Gegner nicht solche Druckphasen zugestehen muss. Jaccottet sollte sich am Wochenende ein neues Hobby suchen!
ouagi
Mitglied
20.10.2018, 19:03 · #22
Sagen wir es mal so: Wäre ich YB-Fan, würde ich mich brutal ärgern, dieses Spiel nicht gewonnen zu haben. Trotz 0-2 Rückstand. Insofern bin ich dankbar, dass wir einen Punkt geholt haben.
m.u.r.i.
Mitglied
20.10.2018, 19:26 · #23
Guete Match in den ersten 20-30 Minuten. Danach brutaler Leistungsabfall. Kein Drucken, keine Ideen und dem Gegner das Spiel überlassen. Penalties fielen wie die reifen Früchte, bin auf die Wiederholungen gespannt, was denn nun genau wirklich jeweils ein Elfer war. Am Ende mit dem Remis noch gut bedient. Hätte mich nicht überrascht, wenn die Gelben noch den 4. Topf machen würden...
Zhyrus
Mitglied
20.10.2018, 19:31 · #24
«Hat der Von Bergen wieder getäubelet??»
So schlimm war es nicht. Er hat mittels sterbenden Schwan eine Gelbe gegen Odey (?) nach Minikontakt provoziert und kurz vor dem Ende hat er Odey mit Null Aussicht auf den Ball übel weggegrätscht. Am Motzen ist er auch stets, aber da haben wir auch ein paar Kandidaten im Team (gäll Heki)! Eben, als Berner wäre nach dem 2. FCZ-Penalty glaubs auch an der Kehle von Jacottet gehangen :)
Zhyrus
Mitglied
20.10.2018, 19:34 · #25
Penalties fielen wie die reifen Früchte, bin auf die Wiederholungen gespannt, was denn nun genau wirklich jeweils ein Elfer war. https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/umstrittene-entscheidungen-3-penaltys-3-fehlentscheidungen Ich hätte keinen gepfiffen! Bei Kololli gibt es ein Stösschen vom Jack Sparrow für Arme, noch am Ehesten 11 m. Ich finde, solcher Körperkontakt muss erlaubt sein, ausserhalb des Strafraums wäre Kololli m.E. nie und nimmer gefallen. In Realgeschwindigkeit hätte ich nie gepfiffen. Ausserdem muss er Mbabu zwingend vom Platz stellen, bei Foulspiel ist es eine Notbremse. Die anderen beiden Pfiffe sind komplett lächerlich! Rüegg wird aus zwei Meter volle Kanone abgeschossen, dreht sich mit dem Rücken in den Schuss, hat die Arme so nahe am Körper, wie das aus biophysikalischen Gründen möglich ist, wo soll da Absicht für ein Handspiel sein (nur schon von der Position macht das Null Sinn einen Penalty in Kauf zu nehmen...)?! Schlechter Witz! Rodriguez zwängt sich vor von Bergen und lässt sich einfach fallen, da kann ich auch nicht die geringste Absicht vom Berner erkennen ein Foulspiel begehen zu wollen, im Gegenteil, die Aktion geht von Rodriguez aus. Übrigens, zeigt von Bergen dem Ref nach dem Pfiff nicht den Vogel? Der Zhyrus holt die Mistgabel aus dem Keller und ruft: Sperre, Sperre! ;)
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.10.2018, 20:24 · #26
Was mich stört: Vergleicht mal die Interviews von Seoane und Magnin. Der eine sachlich professionell, versucht die eigenen Fehler hervorzuheben, ganz ruhig, dann kommt Ludo, immer noch rot im Gesicht vor Wut, kritisiert, dass der FCZ benachteiligt wurde, jammert ohne Ende, ganz Fortesche Züge, schlimmer sogar noch. So war auch das Verhalten während des Spiels, Magnin wurde verwarnt vom 4. Schiri, noch vor Ende der ersten Halbzeit während Seoane nie gross motzen ging. Ich möchte keine Fortesche Jammer Truppe sehen!! Doch was wir heute sahen war (teilweise bei beiden Teams) einfach zu viel Unkontrolliertheit und zu wenig kühlen Kopf bewahren was in der Phase heute sooo wichtig gewesen wäre! Es fehlte nur noch Forte Uli der sich auch noch beteiligt am ganzen Gerangel. PS: Wölfli scheint immer noch nicht gelernt zu haben, dass er sich als Goalie nicht mehr an solchen Diskussionen beteiligen darf, zurecht gelb. Wunderschön wie es ihm bei zurücklaufen die ganze Kurve gezeigt hat :-)
Brolin
Mitglied
20.10.2018, 20:29 · #27
Magnin wurde rot, weil Jacottet dem Sanogo genau das nicht zeigte.
yellow
Mitglied
20.10.2018, 20:46 · #28
Was mich stört: Vergleicht mal die Interviews von Seoane und Magnin. Der eine sachlich professionell, versucht die eigenen Fehler hervorzuheben, ganz ruhig, dann kommt Ludo, immer noch rot im Gesicht vor Wut, kritisiert, dass der FCZ benachteiligt wurde, jammert ohne Ende, ganz Fortesche Züge, schlimmer sogar noch. So war auch das Verhalten während des Spiels, Magnin wurde verwarnt vom 4. Schiri, noch vor Ende der ersten Halbzeit während Seoane nie gross motzen ging. Ich möchte keine Fortesche Jammer Truppe sehen!! Doch was wir heute sahen war (teilweise bei beiden Teams) einfach zu viel Unkontrolliertheit und zu wenig kühlen Kopf bewahren was in der Phase heute sooo wichtig gewesen wäre! Es fehlte nur noch Forte Uli der sich auch noch beteiligt am ganzen Gerangel. PS: Wölfli scheint immer noch nicht gelernt zu haben, dass er sich als Goalie nicht mehr an solchen Diskussionen beteiligen darf, zurecht gelb. Wunderschön wie es ihm bei zurücklaufen die ganze Kurve gezeigt hat :-) Und trotzdem bin ich sehr froh, dass Magnin und nicht Seoane unser Trainer ist.
Z
Mitglied
20.10.2018, 20:48 · #29
Canepa ist nach der Sanogo Attacke sofort runter auf die Bahn gesprintet und hat dem 4. Offiziellen mal so richtig die Meinung gegeigt. Generell hat es YB mit genau dieser Aktion geschafft, de FCZ aus dem Rythmus und dem Konzept zu bringen. Pa Modou steht hierfür exemplarisch. Während dem Gerangel war er am lautesten und wehementesten - wenige Minuten später ist er Hauptschuldiger am Gegentor. (was zum Teufel hat ihn geritten, aktiv in den Kopfball zu gehen und seine Position zu verlassen?!?) Noch was zu Ludo: finde sehr gut. Mir gefallen seine Emotionen und die taktische Ausrichtung. Heute haben wir wegen einer schwachen Bank verloren. Spätestens in der 75‘ muss er Kryeziu vom Feld nehmen (der war platt...) aber es war kein einziger ZM/DM mehr auf der Bank. Statt Wi Tee für Kololli hätte ich lieber Nef für Kryeziu gebracht. (Nef in die IV und Bangura ins ZDM)
Yekini_RIP
Mitglied
20.10.2018, 21:02 · #30
Für mich 2 klare FCZ Elfmeter, das zeigen die Tv Bilder ganz klar...und lasst den Ludo in Ruhe, solche ehrliche Typen sind mir tausendmal lieber, Emotionen gehören dazu und sollen auch gelebt werden, gerade im Fussball Geschäft!...
yellow
Mitglied
20.10.2018, 21:03 · #31
Canepa ist nach der Sanogo Attacke sofort runter auf die Bahn gesprintet und hat dem 4. Offiziellen mal so richtig die Meinung gegeigt. Generell hat es YB mit genau dieser Aktion geschafft, de FCZ aus dem Rythmus und dem Konzept zu bringen. Pa Modou steht hierfür exemplarisch. Während dem Gerangel war er am lautesten und wehementesten - wenige Minuten später ist er Hauptschuldiger am Gegentor. (was zum Teufel hat ihn geritten, aktiv in den Kopfball zu gehen und seine Position zu verlassen?!?) Noch was zu Ludo: finde sehr gut. Mir gefallen seine Emotionen und die taktische Ausrichtung. Heute haben wir wegen einer schwachen Bank verloren. Spätestens in der 75‘ muss er Kryeziu vom Feld nehmen (der war platt...) aber es war kein einziger ZM/DM mehr auf der Bank. Statt Wi Tee für Kololli hätte ich lieber Nef für Kryeziu gebracht. (Nef in die IV und Bangura ins ZDM) Gegen St. Gallen wird Magnin so oder so einen neuen ZDM aufstellen müssen, da Kryeziu, wenn ich mich nicht total täusche, die vierte gelbe Karte kassiert hat.
Zhyrus
Mitglied
20.10.2018, 21:14 · #32
Canepa ist nach der Sanogo Attacke sofort runter auf die Bahn gesprintet und hat dem 4. Offiziellen mal so richtig die Meinung gegeigt. Generell hat es YB mit genau dieser Aktion geschafft, de FCZ aus dem Rythmus und dem Konzept zu bringen. Pa Modou steht hierfür exemplarisch. Während dem Gerangel war er am lautesten und wehementesten - wenige Minuten später ist er Hauptschuldiger am Gegentor. (was zum Teufel hat ihn geritten, aktiv in den Kopfball zu gehen und seine Position zu verlassen?!?) Noch was zu Ludo: finde sehr gut. Mir gefallen seine Emotionen und die taktische Ausrichtung. Heute haben wir wegen einer schwachen Bank verloren. Spätestens in der 75‘ muss er Kryeziu vom Feld nehmen (der war platt...) aber es war kein einziger ZM/DM mehr auf der Bank. Statt Wi Tee für Kololli hätte ich lieber Nef für Kryeziu gebracht. (Nef in die IV und Bangura ins ZDM) Gegen St. Gallen wird Magnin so oder so einen neuen ZDM aufstellen müssen, da Kryeziu, wenn ich mich nicht total täusche, die vierte gelbe Karte kassiert hat. Dem ist so, Kryeziu ist im nächsten Spiel gesperrt. Kololli und neu Pa Modou müssen in den nächsten Spielen aufpassen, da sie bei drei Verwarnungen stehen. Übrigens haben wir wettbewerbsübergreifend seit 8 Spielen nicht verloren! Das ist doch sehr gut!
Kollegah
Mitglied
20.10.2018, 21:34 · #33
Die erste Halbzeit war wirklich ordentlich. Ich war sogar überrascht, wie schnell unsere Mannschaft umgeschaltet hat. Wann haben wir zuletzt ein Spiel verloren? Endlich sind wir so richtig heimstark!
Zhyrus
Mitglied
20.10.2018, 21:42 · #34
Die erste Halbzeit war wirklich ordentlich. Ich war sogar überrascht, wie schnell unsere Mannschaft umgeschaltet hat. Wann haben wir zuletzt ein Spiel verloren? Endlich sind wir so richtig heimstark! Auswärts: 0:1 gegen Lugano (01.09.) und 0:4 gegen YB Heim: 17.03.2018 gegen YB (einzige Heimniederlage von Magnin, glaubs)!
Nomah
Mitglied
20.10.2018, 22:06 · #35
Heute haben wir wegen einer schwachen Bank verloren. Spätestens in der 75‘ muss er Kryeziu vom Feld nehmen Der war auch heute mal wieder der Schwächste auf dem Platz, wogegen mich Ceesay einmal mehr absolut überzeugt hat
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.10.2018, 22:16 · #36
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkFBWWwzLXNfV19jIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvQUFZbDMtc19XX2MiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvQUFZbDMtc19XX2M8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/AAYl3-s_W_c Hier noch die von mir erwähnten Interviews. Ich habs mir nun nochmals angeschaut und finde ja teilweise muss ich Ludo Recht geben wenn man dies mit der Regelauslegung hört von ihm da verstehe ich seinen Frust total! Ich bin auch extrem froh haben wir ihn und Van Eck statt den Phrasen-Gerry, der bei jedem Interview dasselbe erzählt. Trotzdem lieber Ludo und René: Versucht während des Spiels etwas runter zu kommen, denn noch nie hat sich der Schiri umentschieden nach dem Reklamieren. Und nach dem Spiel Ludo, nimm dir eine Minute bevor zum Interview gehst, denn du kommst wie eine Tomate dahin hältst gleich mal eine kleine Wutrede, in welcher du sagst, dass du nun nicht hier bist um darüber zu diskutieren gleich um danach voll loszufahren mit der Diskussion über diese Entscheide, sehe widersprüchlich Ludo! Ich mag eigentlich deine emotionale Art, aber versuche einfach ruhig und sachlich Kritik abzugeben, nicht wie der Phrasengerry neben dir, tausend mal zu sagen, dass es für den Schiri schwierig ist etc, war ja unglaublich!
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
21.10.2018, 04:10 · #37
Magnin wurde rot, weil Jacottet dem Sanogo genau das nicht zeigte. +10000000000000000000000000000000000000000...
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
21.10.2018, 04:15 · #38
Heute haben wir wegen einer schwachen Bank verloren. Spätestens in der 75‘ muss er Kryeziu vom Feld nehmen Der war auch heute mal wieder der Schwächste auf dem Platz, wogegen mich Ceesay einmal mehr absolut überzeugt hat Ich hoffe du meinst es ironisch, ansonsten hast du überhaupt keine Ahnung von Fussball....sorry.
Züri Live
Mitglied
21.10.2018, 06:03 · #39
Kevin Rüegg im Interview nach YB-Heimspiel: „Gerecht, aber bitter“: http://www.zuerilive.ch/2018/10/kevin-r ... er-bitter/
eifachöppis
Mitglied
21.10.2018, 06:41 · #40
Heute haben wir wegen einer schwachen Bank verloren. Spätestens in der 75‘ muss er Kryeziu vom Feld nehmen Der war auch heute mal wieder der Schwächste auf dem Platz, wogegen mich Ceesay einmal mehr absolut überzeugt hat Ich hoffe du meinst es ironisch, ansonsten hast du überhaupt keine Ahnung von Fussball....sorry. Dito. Cessay hat die Topchance zum 4-3 in strellischer Manier verstürchelt und konnte selten einen Ball halten/festmachen. Kryeziu spielte ordentlich, warf sich in die Zweikämpfe und versuchte immer mal wieder, das Spiel schnell zu machen. Einer der besseren Auftritte seinerseits. Schlecht waren Pa Modou und Bangura. Pa Modou hatte die linke Seite überhaupt nicht im Griff. Stand mehrfach total im Schilf. Seine ungenügenden Auftritte nehmen in den letzten Wochen stetig zu. Bangura back to the roots. Unkonzentrierter Auftritt, Stellungsfehler en Masse. Ein Auftritt, welcher an die unzähligen Auftritte in der Challenge League erinnerte (wo ich ihn m.M.n zu Recht jeweils sehr kritisch beurteilte). Er mag der fussballerisch beste IV im Team sein, aber sollte er in den nächsten Wochen wiederholt so schlampig auftreten, dann darf er gerne auf der Bank Platz nehmen. Auch Rüegg gestern mit ungewohnt vielen Unkonzentriertheiten, Stopfehler, Fehlpässe. Zu den Penaltyszenen: 1. Penalty ja und rote Karte! Penalty 2 und 3 müssen definitiv nicht gepfiffen werden. Sanogo in der Superleague in jedem zweiten Spiel mit einer Aktion, welche auch mal die rote Karte mit sich bringen könnte. Ich freue mich auf den Moment, wenn endlich ein Schiedsrichter genug Eier hat und ihm die längst überfällige rote Karte zeigt. Alles in allem Geiles Spiel, viel Emotionen, gerechtes Unentschieden. P.s Magnin, nimm dir ein Vorbild an Seoane. Emotionen sind gut, aber nach dem Spiel in der Gesprächsrunde darf auch ein bisschen sachlicher diskutiert werden. Die Aussagen von Seoane waren gut und korrekt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.