FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

112 Antworten · 42'924 Aufrufe · Seite 1 von 6
MetalZH
Mitglied
11.10.2018, 15:58 · #1
Der 7000. Fred hier ist gleich ein wichtiger! YB kommt in den Letzi und ich muss zuerst einmal sagen, wie sehr es mich ANKOTZT, dass dies in der gesamten ersten Saisonhälfte das EINZIGE Heimspiel an einem Samstag ist! Das Derby zählt nicht: Niederhasli-Heimspiel Aber gut, dann muss ich an diesem Abend eben gleich für fünf Spiele trinken und werde nix vom Geschehen auf dem Platz mitbekommen. Deshalb lieber vorher noch ein bisschen darüber labern... Die 11 Punkte Rückstand und der 2. Platz interessieren mich im Moment herzlich wenig. Ich sehe nur 6 Punkte Vorsprung auf die Niederungen der Barrage-Haslis und einen Schnitt von 1 Tor pro Spiel, dies sowohl hinten (super!) als auch vorne (scheisse!). YB ist brutal stark dieses Jahr und nach der Niederlage gegen die Luschen sicher heiss gegen uns. Wir haben allerdings nach der Ohrfeige in Bern etwas gutzumachen und bringen immerhin eine gute Defensive und viel Kampfgeist mit. Zudem sind wir dieses Saison zuhause noch ungeschlagen. Hoffentlich schafft es Ludo, im YB-Strafraum für Unruhe zu sorgen. Ein Unentschieden wäre gut, ein Sieg grossartig. Stand heute wäre das meine Wunschaufstellung: ----------------------------Brecher---------------------------- Rüegg-------Bangura-----Maxsø------Pa Modou -------------------Pálsson---Domgjoni------------------ -------Winter-------Marchesano-------Kololli------- ------------------------------Odey------------------------------ Heki möchte ich gerne mal ein Weilchen nicht mehr sehen, Khelifi hat mich persönlich noch nicht überzeugt und Schönbi würde ich mit Handkuss nehmen, glaube aber nicht, dass er bis dahin schon in Fahrt sein wird. Bei ihm hoffe ich auf die zweite Saisonhälfte, in der wir dann bittebitte noch einen guten Stürmer verpflichten. Das ist Ceesay für mich nämlich leider nicht. Ich lasse mich abe SEHR gerne eines Besseren belehren...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Los Tioz
Mitglied
12.10.2018, 09:07 · #2
YB kommt in den Letzi und ich muss zuerst einmal sagen, wie sehr es mich ANKOTZT, dass dies in der gesamten ersten Saisonhälfte das EINZIGE Heimspiel an einem Samstag ist! Das Derby zählt nicht: Niederhasli-Heimspiel Liegt wohl auch daran, dass wir am Donnerstag Europa-League spielen und somit viele Sonntags-Spiele haben... Ich bin gespannt auf das Spiel, der Startschuss zu weiteren englischen Wochen mit 7 Spielen in 3 Wochen. Eine Prognose ist extrem schwierig, über die Qualität von YB müssen wir uns wohl nicht unterhalten. Die letzten 2 Spiele gegen die Berner haben beide Extreme aufgezeigt - eine taktische und kämpferische Topleistung im Cupfinal, eine brutale Klatsche ohne den Hauch einer Chance beim letzten Auswärtsspiel. Mein Tipp: Ein Spektakel-Spiel mit vielen Torszenen, Karten und einem erkämpften, aber verdienten 3-2 Sieg für uns!
MetalZH
Mitglied
12.10.2018, 10:44 · #3
YB kommt in den Letzi und ich muss zuerst einmal sagen, wie sehr es mich ANKOTZT, dass dies in der gesamten ersten Saisonhälfte das EINZIGE Heimspiel an einem Samstag ist! Das Derby zählt nicht: Niederhasli-Heimspiel Liegt wohl auch daran, dass wir am Donnerstag Europa-League spielen und somit viele Sonntags-Spiele haben... Das stimmt, zudem kommt oft auch noch der Cup dazwischen. Aber man könnnte uns auch konsequent vor solch wichtigen Spielen am Samstag antreten lassen, damit wir einen Tag mehr zur Rehabilitation und Vorbereitung hätten. So wie jetzt gegen YB und dem darauffolgenden EL-Spiel. Man hört ja die ganze Zeit, wie wichtig diese EL-Kampagne für die Schweizer UEFA-Punkte sind... Da wäre mir in den englischen Wochen dieser Rhythmus lieber: Samstag MS, Mittwoch Cup, Samstag MS, Donnerstag EL, Sonntag MS. Zugegeben, es gibt ja generell auch mehr Sonntags- als Samstagsspiele, aber wir haben in der ersten Saisonhälfte von 18 Spielen nur 4 an einem Samstagabend und nur eines davon ist ein Heimspiel. Das finde ich also schon ein bitzeli wenig. ;-) Ich bin zwar kein Freund von "Verschwörungstheorien", aber hier könnte ich mir vorstellen, dass der Verband unsere Heimspiele vorzugsweise an Sonntagen ansetzt, weil sie dann auf weniger Randale hoffen als an einem Samstagabend... Aber egal. Für die Familien ist es immerhin besser an einem Sonntagnachmittag und vielleicht wird der Rest von uns ja in der zweiten Saisonhälfte mit mehr Heimspielen am Samstag belohnt. Mein Tipp: Ein Spektakel-Spiel mit vielen Torszenen, Karten und einem erkämpften, aber verdienten 3-2 Sieg für uns! Dein Wort in Fussballgottes Ohr!!! :)
der grosse user lapen
Mitglied
12.10.2018, 12:38 · #4
Ich bin zwar kein Freund von "Verschwörungstheorien", aber hier könnte ich mir vorstellen, dass der Verband unsere Heimspiele vorzugsweise an Sonntagen ansetzt, weil sie dann auf weniger Randale hoffen als an einem Samstagabend... das ist vom verein so gewünscht, die kurve kommt sowieso immer, aber die tribünenzuschauer bevorzugen den sonntag
CONE OM ZI!RÜ
blablub
Mitglied
12.10.2018, 13:47 · #5
«das ist vom verein so gewünscht, die kurve kommt sowieso immer, aber die tribünenzuschauer bevorzugen den sonntag»
quelle? m.E. ist die EL-Kampagne Verursacher der Sonntagsspiele.
crosshair
Mitglied
12.10.2018, 15:35 · #6
«das ist vom verein so gewünscht, die kurve kommt sowieso immer, aber die tribünenzuschauer bevorzugen den sonntag»
quelle? m.E. ist die EL-Kampagne Verursacher der Sonntagsspiele. Diese Quelle würde ich jetzt auch gerne sehen. Ich meinerseits habe nie eine Umfrage betreffend "bevorzugten Anspielzeiten" ausgefüllt.
MetalZH
Mitglied
12.10.2018, 16:30 · #7
quelle? m.E. ist die EL-Kampagne Verursacher der Sonntagsspiele. Also in der NLB hatten wir auch die Dreifachbelastung mit EL und in der 1. Saisonhälfte alleine drei Heimspiele an einem Samstag. Zweimal davon vor einem EL-Spiel. Aber lassen wir das. Sorry für OT
fred
Mitglied
13.10.2018, 23:23 · #8
Zweimal davon vor einem EL-Spiel. vor dem el-spiel kommt es auch nicht darauf an. nach den el-spielen am donnerstag kommt 2-tage-spielfrei-regel zum tragen. bei englischen wochen daher wiederum spiele frühestens mi., meistens do. bei yb ist's sa & di/mi.
MetalZH
Mitglied
14.10.2018, 08:15 · #9
Zweimal davon vor einem EL-Spiel. vor dem el-spiel kommt es auch nicht darauf an. nach den el-spielen am donnerstag kommt 2-tage-spielfrei-regel zum tragen. bei englischen wochen daher wiederum spiele frühestens mi., meistens do. bei yb ist's sa & di/mi. Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Hast du die Diskussion mitverfolgt oder einfach nur auf meinen letzten Post geantwortet? Mir ging es darum, dass ich gerne mehr Heimspiele an Samstagabenden hätte. Wann die sind und ob gleich vor oder weit weg von EL-Spielen ist mir schnurz. Aber es ist sowieso eine überflüssige Diskussion für diesen Fred. Also btt! :)
kerZHakov
Mitglied
15.10.2018, 00:36 · #10
Der 7000. Fred hier ist gleich ein wichtiger! sehe ich auch so! ich finde dieses spiel nämlich ziemlich wegweisend! natürlich in keiner art und weise irgendwie vorentscheidend, aber eben doch wegweisend. und dass, obwohl ich schon seit jahren behaupte, dass meisterschaften ausnahmslos in der rückrunde entschieden werden. (viele) punkte und (vorderer) tabellenplatz an weihnachten sind eine beruhigende und tolle ausgangslage für die rückrunde, aber im grunde eben doch nur "nice to have" und nur bedingt aussagekräftig für den weiteren verlauf der saison. wegweisend in bezug auf die tabelle: müssen wir uns weiterhin (auch) nach hinten orientieren? wie du richtig erwähnst, sind wir nur 6 punkte vor barrage-niederhasli! klar, bei einem sieg sinds im besten falle bereits 9 punkte auf den barrage platz. aber auch dann ist noch genau gar nichts (vor-)entschieden! wegweisend aber vor allem auch als standortbestimmung für ludo - ist er mit seinen ideen tatsächlich auf dem richtigen weg, können die spieler seine ideen vom fussball je länger je mehr umsetzen? da wären 3 punkte gegen yb natürlich gold wert! mittlerweile scheint ludo ja seine stammelf gefunden zu haben. in den letzten spielen waren seine wechsel in der anfangsformation eigentlich nur noch form-, karten bzw. verletzungsbedingt. ceesay hat mir bisher auch überhaupt nicht gefallen. ich denke aber, da müssen wir fair urteilen. war er doch oft angeschlagen oder krank seit er bei uns spielt. auch befindet sich ja die ganze offensivabteilung des fcz immer noch in der findungsphase. aber fortschritte sind doch klar erkennbar. gegen xamax ein nicht belohntes offensivfeuerwerk, auch in thun mit teilweise schönen angriffsauslösungen und ebenso so schön herausgespielten torchancen. glaube aber schon, dass bickel in der nächsten transferperiode noch einen sniper engagieren wird. eine jungen kerzhakov…:-) vor allem wenn der fcz europäisch überwintert, ein bitter notwendiger transfer! das geld sollte dann ja auch vorhanden sein. bin jedenfalls sehr gespannt und voller vorfreude auf den yb match! denke aber, es gibt ein von beiden mannschaften attraktives spiel...über das resultat möchte ich lieber nicht orakeln! :-)
Yekini_RIP
Mitglied
15.10.2018, 14:49 · #11
Zeit, dass der einheimische Fussball wieder weitergeht und hoffen wir, dass nicht noch mehr Spieler mit Verletzungen wie Palssson zurückkehren. YB kommt zur rechten Zeit, glaube nicht, dass sie die Niederlage schon beunruhigt und genau darum sind sie zu packen, zudem liegt ihr Fokus klar auf dem Dienstag und Valenica. Würde so beginnen und Nef auf alle Fälle gegen die/den kopfallstarken Berner Hoarau oder/und Nsame bringen: Brecher Nef, Bangura, Max Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Pa Modou Marchesano Odey/Ceesay, Kololli oder Brecher Rüegg, Nef, Max, Pa Modou H. Kryeziu, Domgjoni Khelifi, Marchesano, Kololli Ceesay/Odey Tip: 1-0, Tor 74. Nef
laissa
Mitglied
19.10.2018, 15:53 · #12
die herbstdepression scheint im anzug zu sein. das interesse für fussball liegt im argen. nun ich gehe ans spiel und freu mich auf den spitzenkampf. wir gewinnen 2:1 kolloli, roro penalty irgend so ein berner
Libero
Mitglied
19.10.2018, 17:03 · #13
Nix Herbstdepression.Freue mich ebenfalls auf das Spiel.Gebe noch einen drauf:3:1. 4x Nef
Victor Jara
Mitglied
20.10.2018, 07:57 · #14
Bin heute auch im Letzi dabei und gerade am Stimmbänder ölen :-) Die Mannschaft wird unsere Unterstützung gut gebrauchen können. Ich hoffe, dass sich der Knoten in unserem Sturm heute löst. Ansonsten hoffe ich natürlich wie die Anderen User auf Nef!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Gibs
Mitglied
20.10.2018, 08:27 · #15
Marchesano soll auf jedenfall spielen, Remember Cupfinal. Auch Nef's Erfahrung wäre wichtig. Bin heiss und hoffe viele finden heute den weg in den Letzi.
Sportchef
Mitglied
20.10.2018, 12:49 · #17
Bin in Ungarn.Gibt es einen Stream wo kann ich das Spiel sehen?
fischbach
Mitglied
20.10.2018, 16:01 · #18
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjEwNTM2NzcxMjk4Njk3ODMwNDUiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xMDUzNjc3MTI5ODY5NzgzMDQ1Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzEwNTM2NzcxMjk4Njk3ODMwNDU8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 9869783045
spitzkicker
Mitglied
20.10.2018, 16:49 · #19
Brecher; Rüegg (c), Maxsø, Bangura, Pa Modou; Rodriguez, Domgjoni, H.Kryeziu, Kololli; Marchesano; Odey. Starkes Zeichen, dass RoRo in der Startelf steht. Und Rüegg Captain!! Was für ein Zeichen siehst du darin, dass RoRo spielt? Das Zeichen, dass Schönbi weiter noch nicht dort ist, wo er sein müsste, wenn er uns helfen sollte?
Sektor D
Mitglied
20.10.2018, 16:59 · #20
Brecher; Rüegg (c), Maxsø, Bangura, Pa Modou; Rodriguez, Domgjoni, H.Kryeziu, Kololli; Marchesano; Odey. Starkes Zeichen, dass RoRo in der Startelf steht. Und Rüegg Captain!! Was für ein Zeichen siehst du darin, dass RoRo spielt? Das Zeichen, dass Schönbi weiter noch nicht dort ist, wo er sein müsste, wenn er uns helfen sollte? Vielleicht ein Zeichen dafür, dass dich Magnin aufstellt, wenn deine Leistungen stimmen. Auch wenn eigentlich nicht mehr mit dir geplant wurde und du vom Club "Freigabe" erhalten hast. Und ja, die Nichtberücksichtigung von Schönbi hat vermutlich die von spitzkicker genannten Gründe.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.