FCZ - YB, Samstag, 17. März 2018, 19:00

97 Antworten · 39'589 Aufrufe · Seite 1 von 5
fczlol
Mitglied
12.03.2018, 14:54 · #1
Auf zum nächsten Spiel. Über die Qualitäten von YB müssen wir nicht streiten. Nicht umsonst stehen sie zurecht und mit einem deutlichen Vorsprung auf dem ersten Platz. Von hinten bis nach vorne sind da 11 Topspieler (für SL - Verhältnisse) auf dem Platz. Mbabu, Nuhu, Sow oder Asale um nur einige zu nennen. So konstant wie die Spielen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet gegen uns einen schwarzen Tag einziehen. Dennoch sind wir in meinen Augen nicht Chancenlos. Folgende Punkte lassen mich aufhorchen und auf einen Sieg hoffen: - Der neue Schwung kann nach dem tollen 3:0 Sieg mitgenommen werden - Wir spielen zuhause und können ohne Druck aufspielen - Der Staff rund um Magnin wird die richtige Taktik finden - Ist nach 6 Sieglosen Spielen gegen YB (nur SL, 3U und 3 N) der Zeitpunkt da wieder zu gewinnen - Brennen unsere Jungs bestimmt und wollen uns den Sieg schenken Auch wenn uns doch einige Spieler fehlen (Frey, Dwamena und evtl. Bangura / Marchesano) die in die Stammelf gehören glaube ich, dass wir noch eine Mannschaft auf den Platz bringen die mit YB unter den Voraussetzungen mitspielen kann. Ich würde mich wohl für diese Elf entscheiden: Brecher Brunner, Nef, Thelander, Pa Rohner, Rüegg, Palsson, RoRo Aliu Odey
Josi
Mitglied
12.03.2018, 16:16 · #2
Das wird eine echte Herausforderung für den FCZ. Dennoch glaube ich, dass Zürich eine Chance zu einem oder drei Punkte hat. Es braucht dazu von Beginn weg eine kämpferische, solidarische Leistung. Die Mannschaft muss aus verschiedenen Gründen umgestellt werden. Freue mich auf dieses Spiel und ja, jetzt kann Brecher zeigen was er drauf hat. Ob 4-4-2 oder 4-4-1-1 spielt keine Rolle. Nef wird unter den Torschützen sein.
komalino
Mitglied
12.03.2018, 16:31 · #3
Das wird eine echte Herausforderung für den FCZ. Dennoch glaube ich, dass Zürich eine Chance zu einem oder drei Punkte hat. Es braucht dazu von Beginn weg eine kämpferische, solidarische Leistung. Die Mannschaft muss aus verschiedenen Gründen umgestellt werden. Freue mich auf dieses Spiel und ja, jetzt kann Brecher zeigen was er drauf hat. Ob 4-4-2 oder 4-4-1-1 spielt keine Rolle. Nef wird unter den Torschützen sein. Echt? Hoffentlich kein Eigengoal!
Florian
Mitglied
12.03.2018, 16:42 · #4
Brecher Brunner, Nef, Thelander, Pa Rohner, Rüegg, Palsson, RoRo Aliu Odey Würde genau so aufstellen, wenn all die angeschlagenen Spieler ausfallen werden. Vielleicht ganz leicht anders angeordnet, damit Aliu/Odey vorne nicht so einsam "aussehen", aber das ist mehr kosmetisch, denn 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 ist eigentlich das gleiche: Brecher; Brunner, Nef, Thelander, Pa Modou; Rüegg, Palsson; Rohner, Aliu, Rodriguez; Odey Bank: Vanins, Kryeziu, Schättin, Domgjoni, Rexhepi, Winter, Haile-Selassie
Yekini_RIP
Mitglied
12.03.2018, 18:15 · #5
Bin echt gespannt auf dieses Spiel. Wie weit sind die Jungen wirklich schon parat und wie weit ist Taktikguru Magnin schon?...:-) Mit all diesen Ausfällen, ist ein Unentschieden mMn schon ein Erfolg. Würde wie folgt aufstellen und gehe davon aus, dass Marchesano auch nicht spielen kann: 4-2-3-1 (am wahrscheinlichsten) Brecher Brunner, Bangura, Nef, Pa Modou Rüegg, Palsson (C) Rohner, Aliu, Haile (RoRo) Odey 4-3-3 (mMn möglich, da Rüegg und Aliu beide die Halbpositionen im Mittelfeld könnten) Brecher Brunner, Bangura, Nef, Pa Modou Rüegg, Palsson (C), Aliu Rohner, Odey, Haile (Winter) 4-1-4-1(Überraschungstaktik) Brunner, Nef, Thelander, Pa Modou Bangura Rohner, Palsson, Aliu, Rüegg Odey
südkurve wescht
Mitglied
15.03.2018, 15:10 · #6
Regen und Kalt ist angesagt. Zum Glück sind die Winterkleider noch nicht verräumt.
eifachöppis
Mitglied
15.03.2018, 15:22 · #7
Mutige Aufstellung, denn man kann nur gewinnen (unter der Annahme, dass Bangura/Marchesano für das Spiel ausfallen) -----------------------------Brecher----------------------------- Rüegg------------Nef----------------Brunner--------Pa Modou -------------------Aliu-----------Palsson----------------------- Rohner--------------Rexhepi----------------------RoRo (Haile) ----------------------------------Odey--------------------------
komalino
Mitglied
15.03.2018, 15:33 · #8
Mutige Aufstellung, denn man kann nur gewinnen (unter der Annahme, dass Bangura/Marchesano für das Spiel ausfallen) -----------------------------Brecher----------------------------- Rüegg------------Nef----------------Brunner--------Pa Modou -------------------Aliu-----------Palsson----------------------- Rohner--------------Rexhepi----------------------RoRo (Haile) ----------------------------------Odey-------------------------- Apropos,weiss jemand wie es um die Beiden steht,sind sie im Training mit dabei? Offizielle Meldung gab es keine,oder habe ich was verpasst?
spitzkicker
Mitglied
15.03.2018, 17:16 · #9
Mutige Aufstellung, denn man kann nur gewinnen (unter der Annahme, dass Bangura/Marchesano für das Spiel ausfallen) -----------------------------Brecher----------------------------- Rüegg------------Nef----------------Brunner--------Pa Modou -------------------Aliu-----------Palsson----------------------- Rohner--------------Rexhepi----------------------RoRo (Haile) ----------------------------------Odey-------------------------- Apropos,weiss jemand wie es um die Beiden steht,sind sie im Training mit dabei? Offizielle Meldung gab es keine,oder habe ich was verpasst? Die Nicht-Kommunikation ist für einen Spitzenclub nicht nur schwach, sondern auch ein Affront gegenüber den Fans, die gesehen haben, wie die beiden Spieler mehr oder weniger stark humpelnd vom Feld mussten und jetzt natürlich gerne wüssten, wie es diesen geht und ob sie spielen können. Hoffe einfach, dass die Nicht-Kommunikation ein gutes Zeichen ist.
Tschik Cajkovski
Mitglied
15.03.2018, 18:04 · #10
Mutige Aufstellung, denn man kann nur gewinnen (unter der Annahme, dass Bangura/Marchesano für das Spiel ausfallen) -----------------------------Brecher----------------------------- Rüegg------------Nef----------------Brunner--------Pa Modou -------------------Aliu-----------Palsson----------------------- Rohner--------------Rexhepi----------------------RoRo (Haile) ----------------------------------Odey-------------------------- Apropos,weiss jemand wie es um die Beiden steht,sind sie im Training mit dabei? Offizielle Meldung gab es keine,oder habe ich was verpasst? Die Nicht-Kommunikation ist für einen Spitzenclub nicht nur schwach, sondern auch ein Affront gegenüber den Fans, die gesehen haben, wie die beiden Spieler mehr oder weniger stark humpelnd vom Feld mussten und jetzt natürlich gerne wüssten, wie es diesen geht und ob sie spielen können. Hoffe einfach, dass die Nicht-Kommunikation ein gutes Zeichen ist. find ich nicht so schlimm. eine denk und knobel aufgabe für adolf.
spitzkicker
Mitglied
15.03.2018, 19:28 · #11
Mutige Aufstellung, denn man kann nur gewinnen (unter der Annahme, dass Bangura/Marchesano für das Spiel ausfallen) -----------------------------Brecher----------------------------- Rüegg------------Nef----------------Brunner--------Pa Modou -------------------Aliu-----------Palsson----------------------- Rohner--------------Rexhepi----------------------RoRo (Haile) ----------------------------------Odey-------------------------- Apropos,weiss jemand wie es um die Beiden steht,sind sie im Training mit dabei? Offizielle Meldung gab es keine,oder habe ich was verpasst? Die Nicht-Kommunikation ist für einen Spitzenclub nicht nur schwach, sondern auch ein Affront gegenüber den Fans, die gesehen haben, wie die beiden Spieler mehr oder weniger stark humpelnd vom Feld mussten und jetzt natürlich gerne wüssten, wie es diesen geht und ob sie spielen können. Hoffe einfach, dass die Nicht-Kommunikation ein gutes Zeichen ist. find ich nicht so schlimm. eine denk und knobel aufgabe für adolf. Das geht der Hütte am Arsch vorbei, die sind so selbstsicher in dieser Saison, dass denen wurscht ist, mit wem wir antreten.
Flatterball
Mitglied
15.03.2018, 20:27 · #12
Mutige Aufstellung, denn man kann nur gewinnen (unter der Annahme, dass Bangura/Marchesano für das Spiel ausfallen) -----------------------------Brecher----------------------------- Rüegg------------Nef----------------Brunner--------Pa Modou -------------------Aliu-----------Palsson----------------------- Rohner--------------Rexhepi----------------------RoRo (Haile) ----------------------------------Odey-------------------------- Apropos,weiss jemand wie es um die Beiden steht,sind sie im Training mit dabei? Offizielle Meldung gab es keine,oder habe ich was verpasst? Die Nicht-Kommunikation ist für einen Spitzenclub nicht nur schwach, sondern auch ein Affront gegenüber den Fans, die gesehen haben, wie die beiden Spieler mehr oder weniger stark humpelnd vom Feld mussten und jetzt natürlich gerne wüssten, wie es diesen geht und ob sie spielen können. Hoffe einfach, dass die Nicht-Kommunikation ein gutes Zeichen ist. ich habe heute auf der GS nachgefragt "...Bei gravierenden Verletzungen mit längerer Ausfallzeit machen wir stets eine Meldung. Diejenigen Spieler, welche am Samstag ausgewechselt wurden, fallen nicht längerfristig aus, weshalb wir dies auch nicht weiter kommunizieren...."
Yekini_RIP
Mitglied
15.03.2018, 20:53 · #13
Mutige Aufstellung, denn man kann nur gewinnen (unter der Annahme, dass Bangura/Marchesano für das Spiel ausfallen) -----------------------------Brecher----------------------------- Rüegg------------Nef----------------Brunner--------Pa Modou -------------------Aliu-----------Palsson----------------------- Rohner--------------Rexhepi----------------------RoRo (Haile) ----------------------------------Odey-------------------------- Apropos,weiss jemand wie es um die Beiden steht,sind sie im Training mit dabei? Offizielle Meldung gab es keine,oder habe ich was verpasst? Die Nicht-Kommunikation ist für einen Spitzenclub nicht nur schwach, sondern auch ein Affront gegenüber den Fans, die gesehen haben, wie die beiden Spieler mehr oder weniger stark humpelnd vom Feld mussten und jetzt natürlich gerne wüssten, wie es diesen geht und ob sie spielen können. Hoffe einfach, dass die Nicht-Kommunikation ein gutes Zeichen ist. ich habe heute auf der GS nachgefragt "...Bei gravierenden Verletzungen mit längerer Ausfallzeit machen wir stets eine Meldung. Diejenigen Spieler, welche am Samstag ausgewechselt wurden, fallen nicht längerfristig aus, weshalb wir dies auch nicht weiter kommunizieren...." Cool danke, evt. Marchesano doch auch einsatzfähig!? Finde ich im übrigen auch stark in Ordnung, wenn sie so kommunzieren. Der Gegner muss ja auch nicht immer alles wissen.
Florian
Mitglied
16.03.2018, 12:19 · #14
Brecher; Brunner, Nef, Thelander, Pa Modou; Rüegg, Palsson; Rohner, Aliu, Rodriguez; Odey Bank: Vanins, Kryeziu, Schättin, Domgjoni, Rexhepi, Winter, Haile-Selassie Dann passe ich meine Aufstellung mal der Vorschau-Meldung an, welche seltsamerweise Dwamena nicht als verletzt meldet, aber das sehe ich jetzt einfach mal als Fehler an, da am 2.3. von 3 Wochen Ausfall geschrieben wurde: Brecher; Brunner, Nef, Bangura (Thelander), Pa Modou; Rüegg, Palsson; Rohner, Marchesano, Rodriguez; Odey Bank: Vanins, Domgjoni, Rexhepi, Aliu, Winter, Haile-Selassie Falls Bangura ausfällt und somit Thelander spielt, dann fehlt auf der Bank aufgrund der Sperre von Kryeziu definitiv noch ein Verteidiger. Welcher Nachwuchsspieler würde sich anbieten? Stahel ist ja leider kein Thema, da man für ihn sicher keinen Kontingentlistenplatz opfern will.
glarner
Mitglied
16.03.2018, 13:19 · #15
und weshalb figuriert Dwamena nicht unter den Verletzten, wundersame Heilung oder vergessen gegangen?
glarner
Mitglied
16.03.2018, 13:25 · #16
ich hoffe, dass er morgen fit ist
Züri Live
Mitglied
16.03.2018, 15:11 · #17
„Freue mich auf Schönbi“: YB Heimspiel-Vorschau mit Georgio Mettler und Ludo Magnin http://www.zuerilive.ch/2018/03/freue-m ... do-magnin/
Sektor D
Mitglied
16.03.2018, 15:20 · #18
Antonio Marchesano und Raphaël Dwamena konnten hingegen unter der Woche wieder mittrainieren. Das ist doch erfreuliche News!
MetalZH
Mitglied
16.03.2018, 15:22 · #19
Antonio Marchesano und Raphaël Dwamena konnten hingegen unter der Woche wieder mittrainieren. Das ist doch erfreuliche News! Geil! Beide vielleicht als Joker einwechseln... Das gäbe Power und Überraschungsmomente und würde beide dennoch etwas schonen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Yekini_RIP
Mitglied
16.03.2018, 15:24 · #20
„Freue mich auf Schönbi“: YB Heimspiel-Vorschau mit Georgio Mettler und Ludo Magnin http://www.zuerilive.ch/2018/03/freue-m ... do-magnin/ zu geil und zuhören lohnt sich Leute...U21 Speaker und mein Exil-Gersauer Freund Georgio Mettler chund drus!...:-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.