Fuck! Wenn ich die Tabelle anschaue, ahne ich Böses. Ich befürchte, wir werden die EL aufgrund des Torverhältnisses noch verpassen.
So Züüg schiisst mi ah...
Sorry, aber mit diesem planlosen!!!! Gekicke haben wir in der EL nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
21.05.2015, 19:48 · #42
Diese Runde ist zum vergessen. Basel, Thun und YB verlieren ihre Spiele, wobei vor allem die Niederlagen von Thun und YB schmerzen. Diese Mannschaften haben ihre Ziele ja auch schon erreicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der FCZ aus den Europacupplätzen fällt ist akut. Nächsten Montag gegen Luzern gibt es keine Punkte, dann sind die Luzerner gleichauf und dann wird die letzte Runde entscheiden. Dieser FC Zürich ist so was von mies, diese Rückrunde, einfach zum vergessen. Jedoch ist auch mir klar, wenn eine Mannschaft so eine desolate Rückrunde spielt, ist sie auch selber Schuld, wenn sie sich um die Früchte der Vorrunde bringt. Urs Meier kann seit langer Zeit nichts mehr bewirken, doch der Präsident schaut zu. Okay, dann geht es in der kommenden Saison auch ohne Europagekicke weiter. Ich bin enttäuscht von dieser Mannschaft, auch wenn sie diesmal aus dem Spiel heraus zwei Tore geschossen hat und auf den Rückstand jeweils reagieren konnte. Mehr geht da nicht.
I
immernumezueri
Mitglied
171 Beiträge
Dabei seit September 2008
21.05.2015, 19:48 · #43
... de Ponte tuet mer leid...
über "unsere" Mannschaft gibt's seit 8 Monaten schon nix mehr zu schreiben... hmm, ach ja doch 1 Bemerkung: Chermiti ist mit Abstand der beste Spieler; bitte sofort Verlängerng (Achtung Ironie) !!
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
21.05.2015, 20:10 · #44
Ich habe leider nur die letzten 30 Minuten gesehen - die waren nicht gut.
Jedoch guter Support der SK - so soll sein.
Aber die Mannschaft ist im Moment schon eher keine und viele gehen nicht resolut zur Sache. Ich frage mich für was sich die Jungs schonen?
Kann gut sein, dass der FCZ nicht EL spielt nächste Saison. Ist aber wohl auch gut so - aktuell scheint mir jeder Gegner besser zu sein als der FCZ selbst.
Ich hoffe Ende Saison wird aussortiert.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
21.05.2015, 20:22 · #45
Das einzig positive: GC kann uns nicht mehr einholen. Bin frustriert. Zum Glück konnte ih heute nicht ins Stadion.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
21.05.2015, 20:24 · #46
Als ich auf dem Weg ins Stadion auf Facebook die Aufstellung sah, mit Koch und Schneuwly auf dem Feld, mit Elvedi, Chiumiento auf der Bank, mit Kleiber, C. Brunner und Sarr gar nicht im Aufgebot, hätte ich am liebsten wieder umgedreht.
Zwei Szenen aus dem Meier-Gruseltheater:
- Chermiti und Chiumiento werden zum Einwechseln geholt. Weil aber Elvedi schon eingewechselt war, setzten sich auch Rodriguez, Sadiku und Etoundi auf die Bank, da sie ja nicht mehr eingewechselt werden konnten. Aber plötzlich April, April: Alle wieder zum Einlaufen - inklusive Chiumiento. Was den wankelmütigen, aber sonst mutlosen Meier in diesem Moment geritten hat, weiss ich nicht.
- Zehn Minuten später: Chiumiento wird doch zum Einwechseln geholt. Dann steht er beim vierten Schiri, mit Meiers Sockenhalter Rizzo, die Tafel zum Auswechseln wird hochgehalten, der Ref pfeift: bitte wechseln. Da greift der grosse Stratege Meier ein, macht alles wieder rückgängig und beginnt mit Rizzo zu diskutieren. Das Spiel geht vorerst wieder ohne Chiumiento weiter.
Bei diesem unseligen Kasperlitheater, diesem Sauhaufen mit Meier mittendrin, habe ich mich für unseren Klub geschämt. Darf ein Millionen-Unternehmen solche Amateure an der Front haben?
Es ist doch gopferdeckel nicht möglich, dass Canepa das alles am Arsch vorbei geht! Ich hoffe, dass Canepa diesen Meier nur offensiv stark redet, um die Saison noch halbwegs zu Ende zu bringen - und dann den bitternötigen Wechsel macht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ein neues Saison-Abo kaufe ich nicht, solang Meier am Ruder oder am rudern ist. Keinen Cent von mir soll in seinen Lohn fliessen.
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
21.05.2015, 20:55 · #47
Züruck vom Spiel. Sorry aber das Ganze ist auf den Rängen nur noch mit schwerem Sarkasmus und viel Bier zu ertragen...
Eine Frage: Hat es das schon gegeben dass ein Team in der Rückrunde keinen Sieg geholt hat?
PS1: Höhepunkt war das Fcz-Sms das vor dem letzen Freistoss von Vaduz reinkam und den 2-2 Schlusstand vermeldete... Wäre ja die höhe gewesen wenn der Freistoss noch rein gegangen wäre...
PS2: zum Thema Trainernachfolge... Contini hätte auch in Zürich bleiben können. Habe unsere Jungs noch nie 3 Runden auslaufen sehen nach dem Spiel.
Schade hat die Security es nicht mehr zugelassen dass wir das Trikot von Stahel unten an der Bande einfordern konnten.
S
sitem achzgi
Mitglied
2'351 Beiträge
Dabei seit September 2007
21.05.2015, 20:59 · #48
lachhaft - einfach nur lachhaft, was der fcz geboten hat. dies ist nicht europawürdig.
schade für die fans aber ich würde es der mannschaft und dem katastrophen meier gönnen NICHT international zu spielen -herrgottsternesiech, das isch doch kei fuessball!
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
21.05.2015, 22:16 · #49
in den letzten 30 minuten keine torchance herausgespielt, glaubt mir ich habe es gezählt.
das ist nur noch mit bier und sonst was.... auszuhalten.!!!!
Z
zberg
Mitglied
332 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
21.05.2015, 22:55 · #50
grässlich. urs meier ein witz.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
22.05.2015, 00:55 · #51
in den letzten 30 minuten keine torchance herausgespielt, glaubt mir ich habe es gezählt.
das ist nur noch mit bier und sonst was.... auszuhalten.!!!!
und bei den letzten 25 Minuten wusste man bereits, dass es keine Torchance mehr geben wird ...
KEIN RUCK ging durch nie Mannschaft, nix nada!
es war wie vorgezeichnet, und Wiederholung von anderen Spielen zu Hause ...
Hut ab vor der SK! Mich machte das ganze sprachlos heute ...
F
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
22.05.2015, 01:10 · #52
Was irgendwie noch von niemandem angesprochen wurde ist der Fakt dass wir gegen Vaduz zu Hause (obwohl es immer noch um die EL-Quali geht) 2x in Rückstand geraten sind...
Wir konnten dazu auch nur maximal ausgleichen und nicht noch Akzente setzen um den möglichen Sieg zu provozieren...
Ich bin einfach nur noch enttäuscht...
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
22.05.2015, 04:09 · #53
Was irgendwie noch von niemandem angesprochen wurde ist der Fakt dass wir gegen Vaduz zu Hause (obwohl es immer noch um die EL-Quali geht) 2x in Rückstand geraten sind...
Wir konnten dazu auch nur maximal ausgleichen und nicht noch Akzente setzen um den möglichen Sieg zu provozieren...
Ich bin einfach nur noch enttäuscht...
Du musst es eben aus Meier's Sicht sehen... Wir haben Moral bewiesen und den Rückstand 2 Mal aufgeholt. Achtung Ironie.
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
22.05.2015, 05:10 · #54
+
- SK (oder war das Sarkasmus pur?)
- 2 schöne Durchspiele mit Doppelpässen, die zu Toren führten. Aber warum auch weiter auf diese Art setzen? Könnte ja noch mehr Tore geben...
- Habe Engagement gesehen bei einigen Spielern - es geben sich tatsächlich ein paar Jungs Mühe
- Nef, Buff, Schneuwly, Elvedi
- Sarkasmus auf der Osttribühne. Fehlte nur noch ein "Hopp Vaduz"...
-
- Captain (ja, seine Pässe waren vereinzelt wunderbar, dafür 80% rumstehen, Spiel verlangsamen - verkaufen den Kerl!)
- Technische Fehler - grausam
- Tempo (sind wir 4:0 in Vorsprung, dass die Zeit für uns spielt? NEIN, wir sind 1-2 hinten!)
- Gavranovic / Chermiti - irgendwelche Ballberührungen gestern?
- Wechsel-Wirrwarr (hallo?)
- Sadiku wieder ohne Einsatzminuten - er wird wohl selber gehen im Sommer...
Gegen die Übermannschaft Vaduz darf man schon mal Unentschieden spielen. Hauptsache wir haben 2x getroffen und 2x einen Rückstand aufgeholt. Muss jetzt noch schauen, wie sich der Trainer wieder rausredet an der PK, dann bin ich erneut voll bedient.
#ProNeuAnfang
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
22.05.2015, 05:33 · #55
Kann echt nicht verstehen wie man nach einem solchen Spiel noch applaudieren kann. Pfiffe brauchts auch nicht, aber einfach mal eine stille Kurve nach einem solchen Spiel. Bin sehr gespannt was Canepa am Dienstag erzählen wird!
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
22.05.2015, 05:36 · #56
Der FCZ wird in Luzern nicht punkten und somit den FCL rangmässig vorlassen müssen. Wahnsinn dieser FCL, vom Abstiegsplatz auf Rang vier. Luzern wird diesen Platz auch halten, da er auch das Schlussspiel gegen Sion gewinnen wird. Der FCZ wird bestenfalls gegen GC einen Punkt holen und so auf dem fünften Platz landen, da auch St. Gallen nicht voll punkten wird. Sion bleibt auf Platz sieben. Will heissen, der FCL wird Zürich am Schluss überholt haben und sich den Europacupplatz sichern. Zürich auf Platz fünf muss hoffen, dass der FCB den Cupfinal gegen Sion gewinnt. Ich denke dies ist realistisch, zu Hause und mit dieser Mannschaft. Sion ist nicht Zürich wie vor einem Jahr und deshalb wird die Sion-Cupfinal-Siegesserie gebrochen. Zürich könnte also mit einem blauen Auge davon kommen, jedoch ist die Rückrunde so mies, dass Urs Meier freigestellt werden muss. Mit Urs Meier in die neue Saison zu steigen ist ein hohes Risiko. Wer eine ganze Rückrunde lang, das Ruder nicht herumreissen kann und gegen Mannschaften wie Aarau und Vaduz nicht gewinnen kann, hat ein echtes Problem, deshalb tschüss Urs Meier. Die Mannschaft muss neue Elemente erhalten, ansonsten, bei einem allfälligen Fehlstart in die neue Saison der FCZ zum Abstiegskandidaten mutiert.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
22.05.2015, 05:47 · #57
Endlich wieder einmal ein super Match von unserem FCZ!
2 Tore geschossen und 2 mal einen Rückstand gegen diese Star-Mannschaft aufgeholt. Klasse!
Die Mannschaft hat sich kaputt gerackert und wurde mit dem Ausgleich belohnt.
Meier hat sogar vor der 80. Minute 3 mal gewechselt. ich bin begeistert!
über 6000 Zuschauer an einem Donnerstag-Abend, wow!!
Danke Herr Canepa dass Sie solange an Meier festgehalten haben. Bitte sofort Vertrag um weitere 3-5 Jahre verlängern.
So, und jetzt kann ich den Ironie Button wieder ausschalten.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
22.05.2015, 05:47 · #58
Oh, wie ist das schön, so was hat man lange nicht geseh'n!
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
22.05.2015, 05:49 · #59
Am meisten genervt hat mich Brecher. Auch wenn er viele Bälle zugespielt bekam: Spiel doch mal chli mit!! Sowas ist - auch von einem jüngeren Torhüter - gopfertami einfach zu erwarten. Anspielstationen hätte er (auch wenn unsere Feldspieler oftmals auch im Schilf standen) zur Genüge gehabt.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.05.2015, 05:53 · #60
Wenn man wissen möchte, wie es in diesen Tagen um den FC Zürich steht, ist es vielleicht am aufschlussreichsten, sich anzusehen, wie sich Mario Gavranovic verhält; nicht wie er Fussball spielt, das tut er so wenig begeistert wie die meisten seiner Kollegen, seit Wochen schon.
Interessanter ist es, zu schauen, was der Stürmer tut, wenn er sich unbeobachtet fühlt und der Ball weit weg ist. Gavranovic schmollt, das Spiel scheint er fast als Zumutung zu empfinden. Und als er nach einer Stunde ausgewechselt wird, ist er nicht etwa erlöst, sondern: beleidigt.
Ausschnitt aus der heutigen NZZ.. Gavranovic und sein Sturmpartner Chermiti ein Aergernis sondergleichen gestern..