Es ist einfach, wir brauchen einen Sieg um den 4. Platz halten zu können.
Haben wir irgendwelche Sperren?
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
18.05.2015, 06:34 · #2
Sperren sind soviel ich weiss keine abzusitzen (das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit..).
Ich denke die Gleichung für dieses Spiel ist relativ simpel und wurde von jemandem hier drin bereits schon so formuliert:
Mit einem Sieg machen wir einen grossen Schritt richtung Europa und mit einer Niederlage gegen Vaduz hat man europäsich einfach nichts verloren.
Die Aufstellung wie am vergangenen Spiel, einfach bitte endlich Elvedi wieder in die Startelf und Schneuwly gegen Cico tauschen. Man tut diesem Schneuwly halt einfach auch kein Gefallen, wenn man den jeden einzelnen Spieltag so vorführt. Bezeichnend gestern die Szene, als er mit Gavra alleine vorm Tor steht und anstelle vom sicheren Pass zu Gavra (der nur noch einschieben müsste) ein Schüsschen (oder eher ein Rückpass??) direkt auf den Goalie spielt.
Ich will den Heimsieg, alles andere ist nicht akzeptabel.
Edith ist aufgefallen: Ich ändere meine Meinung zu Schneuwly wohl jede Woche um ca. 180 Grad. Ein bisschen wie bei meiner Meinung, ob man mit Urs Meier weiter machen sollte.. Zeigt ein bisschen, dass ich ebenso ratlos bin, wie unsere Führungsriege..
B
B.B.Rodriguez
Mitglied
137 Beiträge
Dabei seit September 2014
18.05.2015, 06:52 · #3
Ich hoffe auf einen Sieg, ind zwar ein Kantersieg.
Sollte das nicht eintreffen dann hoffe ich, dass wir nicht europäisch spielen werden. Somit könnten die Spieler sich aufs Wesentliche konzentrieren
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
18.05.2015, 06:56 · #4
Wenn man sich die Rückrunden Tabelle ansieht, dann trennen uns gerade mal 1 Punkt von Vaduz. Deshalb bin ich verhalten optimistisch. Ein Sieg müsste eigentlich Pflicht sein, aber eben das ist so eine Sache mit den Heimspielen. Ich denke es kommt gut, wenn Meier den richtigen Spielern sein Vertrauen schenkt. Ich hoffe er verzichtet endlich mal auf Koch und Kecojevic in der Abwehr, denn diesen beiden passieren in jedem Match entscheidende Fehler- so auch gestern. Lieber lässt er eine 3er Abwehr mit Elvedi, Nef und Djimsiti spielen, schlimmer kann's ja kaum kommen. Wie bereits geschrieben wurde, spielt lieber FraRo oder Kleiber für den seit Monaten formschwachen Schneuwly.
Ich hoffe er gibt endlich mal Sadiku eine Chance, der hat Talent und braucht dringend Spielpraxis!!! Man wird es bereuen, sollte er in der Sommerpause wegen zu wenig Perspektiven wechsel. Aber vermutlich wid Meier weiterhin an seinen formschwachen bis untalentierten Spieler festhalten und es gibt zum gefühlten 100. Mal keinen Heimsieg- mich würde es nicht überraschen.
Trotzdem wie immer alli in Letzi :)
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
18.05.2015, 07:08 · #5
Ich gehe davon aus, dass der Letzigrund-Fluch mit diesem Heimspiel beendet wird. Es ist schon so, wenn wir dieses Vaduz nicht schlagen, haben wir unter den Besten vier oder fünf nichts zu suchen. Zur Aufstellung sage ich mal nichts mehr, weil Urs Meier die Aufstellung wohl schon im Kopf hat und vermutlich nicht jene bringt, die hier vorgeschlagen werden. Vaduz, Luzern und GC sind die letzten Gegner dieser Meisterschaft. Ich bin froh wenn Schluss ist.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
18.05.2015, 08:35 · #6
Ich gehe davon aus, dass der Letzigrund-Fluch mit diesem Heimspiel beendet wird. Es ist schon so, wenn wir dieses Vaduz nicht schlagen, haben wir unter den Besten vier oder fünf nichts zu suchen. Zur Aufstellung sage ich mal nichts mehr, weil Urs Meier die Aufstellung wohl schon im Kopf hat und vermutlich nicht jene bringt, die hier vorgeschlagen werden. Vaduz, Luzern und GC sind die letzten Gegner dieser Meisterschaft. Ich bin froh wenn Schluss ist.
A.M.E.N. !!! man sehnt sich auf die Sommerpause, oder in meinem Fall auf die Frauenfussball-WM :-)
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
18.05.2015, 11:30 · #7
Finds geil mal wieder ein Match unter der Woche und freu mich schon riesig auf meine Birne am Freitagmorgen.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
18.05.2015, 11:58 · #8
3 Punkte fürs Europacup-Konto und 3 Tore (oder mehr) fürs Selbstvertrauen. Bitte.
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
18.05.2015, 16:42 · #9
Alles andere als ein Punktgewinn ist inakzeptabel. Verliert man gegen Vaduz, ist es sehr wahrscheinlich dass man die Saison auf Platz 5 beendet.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
19.05.2015, 05:26 · #10
wir werden klar gewinnen, die verfolger spielen unentschieden (SG, Thun, GC, Sion) oder verlieren (Luzern) und der vierte platz ist gesichert.
— seitdem ich dich kenne…
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
19.05.2015, 06:43 · #11
wir werden klar gewinnen, die verfolger spielen unentschieden (SG, Thun, GC, Sion) oder verlieren (Luzern) und der vierte platz ist gesichert.
Also ich hab da so meine Zweifel.. tippe auf ein 1-1.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
19.05.2015, 14:45 · #12
Ich erwarte drei Punkte, sonst wechsle ich definitiv ins Anti-Meier-Lager.
Auch ich habe mir für dieses Spiel eine Win-Win-Situation gebastelt. Gewinnen wir, sind wir unter normalen Umständen für die EL qualifiziert. Verlieren wir, haben wir in der EL nichts zu suchen.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
19.05.2015, 14:46 · #13
Diese besch.... Rückrunde hat aber bei dir starke Spuren hinterlassen.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
19.05.2015, 15:17 · #14
ist so.. hab die Saison abgehakt. Ist mir verleidet. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Truppe plötzlich die Kurve kriegt, nicht nach dieser Rückrunde.
ich wette, dass wiederum keiner der Jungen (Kleiber, C. Brunner, Sarr) spielen wird, und auch ein Sadiku wird nicht über seine obligaten 4-6 Minuten Einsatzzeit hinauskommen.. Elend!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
20.05.2015, 05:52 · #15
ist so.. hab die Saison abgehakt. Ist mir verleidet. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Truppe plötzlich die Kurve kriegt, nicht nach dieser Rückrunde.
ich wette, dass wiederum keiner der Jungen (Kleiber, C. Brunner, Sarr) spielen wird, und auch ein Sadiku wird nicht über seine obligaten 4-6 Minuten Einsatzzeit hinauskommen.. Elend!
Die Kurve kriegt.... ich denke, spielerisch und kämpferisch waren die letzten beiden Spiele nicht so schlecht. Noch nicht das Niveau der Vorrunde bis Aarau, aber doch wieder auf einem guten Weg. Einzig das ungerechtfertigte 1:2 von Basel und der Sekundenschlaf beim 2:2 in Thun hat uns insgesamt 3 verdiente Punkte gekostet.
Ich denke, wenn sie daran anknüpfen müsste ein Sieg möglich sein. Allenfalls eben auch ein paar Tore fürs Selbstvertrauen. Das brauchen sie dringend für die letzten zwei schweren und wichtigen Aufgaben beim wieder erstarkten Luzern und bei der Mission 5. Sieg im 5. Derby zum versöhnlichen Abschluss eines verkackten FCZ-Frühlings.
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
20.05.2015, 08:14 · #16
Bitte mach ihnen den Gefallen und lass Schneuwly und P. Koch einfach auf der Bank oder am Besten auf der Tribüne. Am besten sollen sie mit Yapi jetzt schon die Vorbereitung zur neuen Saison beginnen, aber sie jetzt noch zu bringen (vor allem P. Koch als Linksverteidiger) bringt niemanden was. Jeder weiss, dass die beiden eigentlich Qualtitäten hätten, aber momentan in ihrer Form, unter aller Sau spielen.
Der eine bringt offensiv und der andere defensiv kein Bein vors andere. Wir haben keinen gelernten Linksverteidiger und die Variante mit P. Koch ist nach Basel und Thun nun definitiv gescheitert, nachdem wir zwei dämliche Tore über die linke Abwehrseite bekommen haben.
Bitte gegen Vaduz wieder auf eine 3-er Kette umstellen. Ansonsten könnte man eigentlich ähnlich beginnen, wie gegen Thun. Vaduz fehlen mit Aliji und Sara zwei Verteidiger anhand von Sperren. Darum sollte erst recht Druck auf die Verteidigung ausgeübt werden. Rezept: Schnell, flach spielen, Ball und Gegner laufen lassen, dann werden sich schnell Räume und Chancen ergeben. Das Passspiel hat ja in den letzten Spielen schon wieder besser funktioniert. Bin deshalb guten Mutes, auch weil wir gegen Vaduz noch nie ein Heimspiel nicht gewonnen haben.
--------------------------Brecher-------------------------
---------Nef-------------Kecojevic-------Djimcity-----
---------------Kukeli------------------Buff---------------
Rodriguez(Kleiber)----Yassine------------------Rikan
----------------Gavranovic-------Chermiti-------------
M
Millwall ZH
Mitglied
1'524 Beiträge
Dabei seit April 2004
20.05.2015, 19:18 · #17
Finds geil mal wieder ein Match unter der Woche und freu mich schon riesig auf meine Birne am Freitagmorgen.
Genau so fühle ich mich auch. Sollen sich alle nochmals am Riemen reissen. Auf ein versöhnliches Saisonende inkl europäischer Quali.
A
alpo
Mitglied
551 Beiträge
Dabei seit März 2003
20.05.2015, 19:56 · #18
Der Rasen wird ganz schön tief sein, falls es weiter regnet. Da die Spassten und Sion heute auch noch auf diesem umeploischled, sind das nicht so gute Voraussetzungen für unsere verunsicherten Ballkönige. Dem Schiritrio geht der Meier auf den Sack und so beginnen wir mit 0:1. (Auch wenn er recht hat und viel einfacher gesagt als getan, nie Schiri "angreifen" kommt nicht gut (meine Meinung))
Mir gefällt es wenn man das Spiel breit macht. Würde ein 4-5-1 oder 4-1-4-1 dem 3-5-2 bevorzugen.
Da glaube ich jeder schon jede Position gespielt hat, könnte man mal etwas utopisch aufstellen.
Buff------Nef------JimCity-----Rikan
-------------Kukeli-----Schneuwly/Sarr/Brunner
Jassine-------Rodriguez/Sarr-----Chiumento
------------------Etoundi---------------------------
Mit Glück 1:1, mit viel Glück 2:1 und das würde man über die Runde bringen.
Utopische Aufstellung hin oder her, glaube nicht so richtig an ein "gutes" Spiel und 3er.
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
20.05.2015, 20:00 · #19
st. gallen hat grad thun geschlagen...somit stehen wir nun morgen doch unter druck. alles ausser ein sieg wäre eine enttäuschung.....
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
21.05.2015, 06:06 · #20
Es wird 11 Grad ums und mit einer leichten Nordost Brise gefühlte 8 Grad im Stadion sein, also nicht Neues wettermässig. Warum sollte ausgerechnet die Konstante Resultat bei Heimspielen sich ändern?
Ich tippe auf ein 1:1 und trotzdem guter Stimmung in der Kurve.