— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
P
Pyle
Mitglied
2'511 Beiträge
Dabei seit August 2008
23.05.2016, 21:16 · #43
Ich habe ein ganz mieses Gefühl. Ich rechne mit einer Galavorstellung und einem sicheren 3:0-Sieg, aber die Güller werden sich gehen lassen und - für uns dramatisch - kurz vor Schluss noch den 2:1 Gegentreffer erhalten ... Holz alange, dasses nöd so chunnt.
A
Adriano_la_bomba
Mitglied
345 Beiträge
Dabei seit August 2005
23.05.2016, 23:05 · #44
St. Gallen hat in allen 15 Spielen in Lugano noch nie gewonnen! Zum glück reicht auch ein Unentschieden ;)
S
sitem achzgi
Mitglied
2'351 Beiträge
Dabei seit September 2007
24.05.2016, 07:45 · #45
Keine Ahnung was zu tun ist. Beten, hoffen, betrinken, weinen. Es kommt wie es kommt. Aber diese Saison hinterlässt Spuren, auch wenn wir oben bleiben und den CUP holen.
G
Gräse
Mitglied
2'335 Beiträge
Dabei seit Oktober 2005
24.05.2016, 08:33 · #46
FC Zürich - FC Vaduz: "Es brucht alli!"
Am Mittwoch, 25. Mai 2016, entscheidet sich, ob der FC Zürich in der kommenden Saison in der Raiffeisen Super League spielen wird oder nicht. Er wird es tun, wenn er im Heimspiel gegen den FC Vaduz mehr Punkte holt als der FC Lugano im gleichzeitig stattfindenden Spiel gegen den FC St.Gallen.
Um unserer Mannschaft am Mittwoch nochmals die bestmögliche Unterstützung zu bieten, rufen wir alle FCZ-Fans auf, möglichst viele Personen aus ihrem Umfeld zu motivieren und sie ins Stadion Letzigrund mitzunehmen. Saisonkarten-BesitzerInnen und MatchbesucherInnen, welche bereits im Besitz eines Tickets für das Spiel gegen den FC Vaduz am Mittwoch sind, können gegen Vorweisung der Saisonkarte/des Tickets im FCZ Fanshop (ab sofort) oder an den Tageskassen am Mittwochabend ein Gratis-Ticket im gleichen Sektor beziehen.
Wir freuen uns wiederum auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung! "Es brucht alli!"
U
Ussersihl
Mitglied
1'910 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.05.2016, 08:38 · #47
Am Mittwoch, 25. Mai 2016, entscheidet sich, ob der FC Zürich in der kommenden Saison in der Raiffeisen Super League spielen wird oder nicht. Er wird es tun, wenn er im Heimspiel gegen den FC Vaduz mehr Punkte holt als der FC Lugano im gleichzeitig stattfindenden Spiel gegen den FC St.Gallen.
Um unserer Mannschaft am Mittwoch nochmals die bestmögliche Unterstützung zu bieten, rufen wir alle FCZ-Fans auf, möglichst viele Personen aus ihrem Umfeld zu motivieren und sie ins Stadion Letzigrund mitzunehmen. Saisonkarten-BesitzerInnen und MatchbesucherInnen, welche bereits im Besitz eines Tickets für das Spiel gegen den FC Vaduz am Mittwoch sind, können gegen Vorweisung der Saisonkarte/des Tickets im FCZ Fanshop (ab sofort) oder an den Tageskassen am Mittwochabend ein Gratis-Ticket im gleichen Sektor beziehen.
Wir freuen uns wiederum auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung! "Es brucht alli!"
Gute Aktion! Heisst das nun, dass es sozusagen 2 für 1 Ticket gibt oder muss man das Ticket bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits bezogen haben, um davon profitieren zu können?
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
24.05.2016, 08:42 · #48
Es kommt wie es kommen muss. Entweder läuft das ganze schlussendlich und glückhaft doch noch für den FCZ, oder dann halt nicht. Ich meine, dass der FCZ den Ligaerhalt nicht verdient hat. Wenn du Spiele gegen Thun, St. Gallen und Lugano mit zu 0 verlierst, hast du in der SL nichts zu suchen. Wer gegen den FCB Punkte fahrlässig abgibt und Spiele trotz zweimaliger Führung nicht nach Hause bringt ebenso. Wenn aus 35 Spielen nur sechs Siege resultieren, auch nicht. Wer in eine Rückrunde mit nur zwei gelernten Stürmern antritt und sich der eine noch verletzt ebenso nicht. Wer zwei SL untaugliche Torhüter hat, die massgeblich an den Punkteabgaben beteiligt sind ebenso nicht. Das alles ist der FCZ, aber eben, die Abrechnung, oder die allfällige Abreibung folgt morgen Abend ab 22:15 Uhr. Ob sich beim FCZ (FC Canepa) sich bei einem allfälligen Ligaerhalt etwas zum guten verändert, bleibt höchst fragwürdig, denn DIE bereuen nichts.
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.05.2016, 08:43 · #49
Gute Aktion! Heisst das nun, dass es sozusagen 2 für 1 Ticket gibt oder muss man das Ticket bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits bezogen haben, um davon profitieren zu können?
Ich denke, dass auch wenn man jetzt ein Ticket kauft, ein zweites bekommt. Allerdings aus administrativen Gründen wohl nur im FCZ Shop oder an der Stadionkasse und nicht direkt bei den normalen Ticketcorner-Verkaufstellen.
Gute Aktion. Ich gehe davon aus, dass viele Saisonkarten bald 2 Löcher haben werden. :)
R
Remo von der Brücke
Mitglied
475 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
24.05.2016, 08:46 · #50
1
P
Plisken
Mitglied
430 Beiträge
Dabei seit Mai 2011
24.05.2016, 08:53 · #51
ich gehe davon aus, dass es keinen Alkohol geben wird, da es sich ja - im wahrsten Sinne des Wortes - um ein HOCHRISIKOSPIEL handelt. Oder gilt das dieses Mal "bloss" für die Mannschaft?
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
24.05.2016, 08:56 · #52
ich gehe davon aus, dass es keinen Alkohol geben wird, da es sich ja - im wahrsten Sinne des Wortes - um ein HOCHRISIKOSPIEL handelt. Oder gilt das dieses Mal "bloss" für die Mannschaft?
Könnte ziemlich abgehen nach dem Spiel, denke es spielt absolut keine Rolle, ob Alk ausgeschenkt wird oder nicht.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.05.2016, 09:18 · #53
Könnte ziemlich abgehen nach dem Spiel, denke es spielt absolut keine Rolle, ob Alk ausgeschenkt wird oder nicht.
Also eigentlich wird ja eine Bewilligung für die ganze Saison erteilt. Dort wird zwischen 3 Risikostufen Rot, Gelb und Grün unterschieden. Bei Rot gilt Alkoholverbot. Bei Gelb können zusätzliche Massnahmen angeordnet werden. Gemäss der Bewilligung ist die Risikostufe Rot aber nur für Spiele gegen die Hoppers oder Basel vorgesehen. Ich gehe davon aus, dass Spiele gegen den Gegner Vaduz grundsätzlich die Einteilung Grün haben.
In der kantonalen Verordnung steht:
*§ 1. Zuständigkeit der Gemeinde des Austragungsorts
Diese Bestimmung regelt die Zuständigkeiten für die Erteilung der
Bewilligung zur Durchführung von Spielen mit Auflagen sowie für die
Ermächtigung von privaten Sicherheitsunternehmen zu Durchsuchungen.
Die neuen Zuständigkeiten werden der Gemeindebehörde des
Austragungsortes des Spiels übertragen. Vorgesehen ist, dass für die
Spiele der Fussball- und Eishockeyklubs der obersten Ligen eine jährliche
Rahmenbewilligung erteilt wird.*
Ich sehe weder in der Verordnung noch im Konkordat selbst keinen expliziten Passus, welches die Neubeurteilung einer bereits bewilligten Partie regelt. Es müsste da dann doch irgendwelche Fristen geben. Total daneben wäre es, wenn eine Umteilung einer Partie von Risikostufe Grün auf Rot nicht mal kommuniziert werden würde.
T
TGKFKAM
Mitglied
443 Beiträge
Dabei seit August 2009
24.05.2016, 09:37 · #54
Also eigentlich wird ja eine Bewilligung für die ganze Saison erteilt. Dort wird zwischen 3 Risikostufen Rot, Gelb und Grün unterschieden. Bei Rot gilt Alkoholverbot. Bei Gelb können zusätzliche Massnahmen angeordnet werden. Gemäss der Bewilligung ist die Risikostufe Rot aber nur für Spiele gegen die Hoppers oder Basel vorgesehen. Ich gehe davon aus, dass Spiele gegen den Gegner Vaduz grundsätzlich die Einteilung Grün haben.
In der kantonalen Verordnung steht:
*§ 1. Zuständigkeit der Gemeinde des Austragungsorts
Diese Bestimmung regelt die Zuständigkeiten für die Erteilung der
Bewilligung zur Durchführung von Spielen mit Auflagen sowie für die
Ermächtigung von privaten Sicherheitsunternehmen zu Durchsuchungen.
Die neuen Zuständigkeiten werden der Gemeindebehörde des
Austragungsortes des Spiels übertragen. Vorgesehen ist, dass für die
Spiele der Fussball- und Eishockeyklubs der obersten Ligen eine jährliche
Rahmenbewilligung erteilt wird.*
Ich sehe weder in der Verordnung noch im Konkordat selbst keinen expliziten Passus, welches die Neubeurteilung einer bereits bewilligten Partie regelt. Es müsste da dann doch irgendwelche Fristen geben. Total daneben wäre es, wenn eine Umteilung einer Partie von Risikostufe Grün auf Rot nicht mal kommuniziert werden würde.
Ist vielleicht Off Topic. Aber ich glaube solche Beiträge gehören sicher nicht ein Forum wo wohl jeder Journi der des deutschen mächtig ist zur Zeit hier am lesen ist und eventuell durch einen "sauber und nach allen ehren des journalistischen Kodex" recherchierten Artikel den einen oder anderen Law 'n Order Politiker auf den Plan rufen könnte.
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
24.05.2016, 09:40 · #55
Macht Euch nichts vor, von St. Gallen ist rein gar nichts mehr zu erwarten. Zum einen wollen die Spieler ihren Trainer los haben (Straftraining und so), zum anderen haben die Olmas auch kein Interesse daran, dass wir oben bleiben, denn trotz allem wären wir wohl in der nächsten Saison wieder der stärkere Konkurrent für sie als Lugano (wobei ganz sicher bin ich mir da nicht). Wir werden leider absteigen, da Lugano gegen St. Gallen gewinnen wird.
Trotzdem erwarte ich, dass unsere Jungs wie in Sion nochmals alles geben, um wenigsten noch mit einem letzten bisschen Würde abzusteigen, nämlich mit einem Sieg gegen Vaduz. Vergeigt haben wir es vorher, mit den Niederlagen gegen Lugano und St. Gallen.
Und auch wenn der FCZ ganz alleine dafür verantwortlich ist, wo er jetzt steht, finde ich es dennoch erbärmlich, zu welch unsportlichen Mittel unsere Gegner greifen (Spionage mittels Training filmen / falsche Resultatanzeige). Was läuft wohl jetzt zwischen Lugano und St. Gallen???
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.05.2016, 09:41 · #56
Ist vielleicht Off Topic. Aber ich glaube solche Beiträge gehören sicher nicht ein Forum wo wohl jeder Journi der des deutschen mächtig ist zur Zeit hier am lesen ist und eventuell durch einen "sauber und nach allen ehren des journalistischen Kodex" recherchierten Artikel den einen oder anderen Law 'n Order Politiker auf den Plan rufen könnte.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Behörden dieses Spiel noch nicht mitbekommen haben und erst merken, dass der FCZ morgen um den Abstieg spielt, wenn ihnen ein Journi anruft.
Aber sollen die Admins entscheiden und meinen Post halt löschen, wenn er zu heikel sein sollte, auch wenn ich das nicht so sehe.
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.05.2016, 13:57 · #57
FC Zürich – FC Vaduz
Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:30 Uhr
Stadion Letzigrund, Zürich
Zürich ohne Nef (gesperrt), Alesevic, Brecher, Kleiber und Schönbächler (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Brunner, Buff, Etoundi, Vinicius.
Letztes Schicksalsspiel und über ein Drittel des Kaders ist gesperrt, verletzt oder fraglich. Yeah...
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
24.05.2016, 14:06 · #58
c'mon!
90' der schiri pfeifft die partie FCZ - Vaduz bei einem Stand von 2:1 ab. In St. gallen läuft das spiel noch. Die Ostschweizer sind dank einem foul Penalty früh in Führung gegangen. Lugano presst was das zeugs hält doch der Ball will und will in bester FCZ Manier nicht ins Tor. Es läuft die zweite Minuten der Nachspielzeit und Lugano macht das 1:1. Totenstille im Letzigrund. Lugano wirft für die letzte Minute nochmals alles nach vorne scheiter jedoch nach einer wunderbaren Parade von Lopar. Nun ertönt auch der Schlusspfiff in St. Gallen. Der FCZ hat sich gerettet!
ich trink mein bier fertig und geh nach hause und mastu**** bis ich eingeschlaffen bin!
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
24.05.2016, 14:10 · #59
c'mon!
90' der schiri pfeifft die partie FCZ - Vaduz bei einem Stand von 2:1 ab. In St. gallen läuft das spiel noch. Die Ostschweizer sind dank einem foul Penalty früh in Führung gegangen. Lugano presst was das zeugs hält doch der Ball will und will in bester FCZ Manier nicht ins Tor. Es läuft die zweite Minuten der Nachspielzeit und Lugano macht das 1:1. Totenstille im Letzigrund. Lugano wirft für die letzte Minute nochmals alles nach vorne scheiter jedoch nach einer wunderbaren Parade von Lopar. Nun ertönt auch der Schlusspfiff in St. Gallen. Der FCZ hat sich gerettet!
ich trink mein bier fertig und geh nach hause und mastu**** bis ich eingeschlaffen bin!
Muss sich um einen Traum handeln, in der Realität findet das andere Spiel in Lugano statt :p
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
24.05.2016, 14:12 · #60
Infos von der Pk:
Die Mannschaft verbringt die Nacht gemeinsam im Hotel.
Das Wichtigste sei der Sieg morgen, denn es wäre fatal, wenn man einen Punkteverlust von Lugano nicht ausnutzen könnte.
Uli hat Dölf Früh gebeten alles zu geben morgen und das Spiel professionel anzugehen.
Einen Totomat wird es morgen nicht geben damit die Spieler nicht beunruhigt werden oder so.
Für Uli Forte ist es eine Option beim Fcz zu bleiben auch bei einem Abstieg...
Brunner Buff Etoundi Vinicius fraglich.
Nef gesperrt.