Werden überhaubt Gästefans erwartet? Ansonsten könnte man ein noch nie dagewesenes Echo starten.
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
23.05.2016, 09:10 · #22
Ich hoffe unsere Freunde von der Polizei kommen nicht auf die Idee ein Alkoholverbot zu erlassen, weil sie das Spiel als Hochrisikospiel einstufen...
und Topspielzuschlag!
Hahaha. Das würde noch zum FCZ passen. :-P
Werden überhaubt Gästefans erwartet? Ansonsten könnte man ein noch nie dagewesenes Echo starten.
Weil Vaduz sonst so ungeheuer viele Gästefans hat? ;) Zuerst mal schauen wie viele Zuschauer wir zusammenbringen unter der Woche bei schlechtem Wetter.
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
23.05.2016, 09:15 · #23
Zuerst mal schauen wie viele Zuschauer wir zusammenbringen unter der Woche bei schlechtem Wetter.
Zumindest das Wetter sollte am Mittwoch nicht mehr schlecht sein. 18° Abends um 8 Uhr ist perfekt.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
23.05.2016, 09:20 · #24
Hab noch ein Gutschein, wer gratis ans Spiel will, bitte PN.
Ein Bierchen sollte allerdings schon drinliegen.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
23.05.2016, 09:21 · #25
Zuerst mal schauen wie viele Zuschauer wir zusammenbringen unter der Woche bei schlechtem Wetter.
Zumindest das Wetter sollte am Mittwoch nicht mehr schlecht sein. 18° Abends um 8 Uhr ist perfekt.
Oh stimmt. Am Mittwoch soll es wieder besser werden. Immerhin.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
23.05.2016, 09:28 · #26
Jetzt muss seitens des FCZ für den Mittwoch eine Zuschaueraktion folgen: Jeder Saisonkartenbesitzer erhält GRATIS zwei Eintrittskarten für das Vaduz Spiel.
Eine würde schon reichen. Und 50% auf Einzeleintritte. Es geht um den fucking Ligaerhalt! Die paar Kröten weniger Einnahmen spielen da wirklich keine Rolle mehr.
Ich hoffe unsere Freunde von der Polizei kommen nicht auf die Idee ein Alkoholverbot zu erlassen, weil sie das Spiel als Hochrisikospiel einstufen...
Ich glaube im Falle eines Abstiegs ist der Canepa für einmal froh, wenn der Letzi nur zu einem 1/4 oder 1/3 gefüllt ist...
G
Gräse
Mitglied
2'335 Beiträge
Dabei seit Oktober 2005
23.05.2016, 09:33 · #27
könnte auch gefährlich sein das der Contini sicher noch Spieler aufstellt die nicht allzu viel Spielzeit hatten und ohne Druck aufspielen können und "sich zeigen" wollen und das gegen den FCZ in der jetzigen Situation macht einem auch nicht allzu optimistischer...
M
Maloney
Mitglied
7'090 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
23.05.2016, 09:54 · #28
Jetzt muss seitens des FCZ für den Mittwoch eine Zuschaueraktion folgen: Jeder Saisonkartenbesitzer erhält GRATIS zwei Eintrittskarten für das Vaduz Spiel.
Eine würde schon reichen. Und 50% auf Einzeleintritte. Es geht um den fucking Ligaerhalt! Die paar Kröten weniger Einnahmen spielen da wirklich keine Rolle mehr.
Ich glaube im Falle eines Abstiegs ist der Canepa für einmal froh, wenn der Letzi nur zu einem 1/4 oder 1/3 gefüllt ist...
Etwas Off-Topic, aber ein Drittel des Stadion (8'700 Zuschauer) ist ja schon jetzt überdurchschnittlich viel. Der aktuelle Zuschauerschnitt des FCZ beträgt 8'274.
Bei sog. Topspielen sind die Zuschauerzahlen seit dem Zuschlag extrem gesunken. Kein Wunder bei 35 Stutz für das günstigste Einzelticket. Derbys bei denen die Grasshoppers Heimrecht hatten, wiesen über 25% mehr Zuschauer aus als unsere Heimspiele - trotz massiv weniger Saisonkarten bei den Hoppers!
Die Preise wurden aber vorerst wieder nicht angepasst, obwohl die Zahlen gegen den Topspielzuschlag ziemlich deutlich sind und der "Sitzplatz-Zuschlag" im D keinen Sinn ergibt, wenn die Trennung eh nicht durchsetzbar ist.
Ich wäre aber wirklich positiv überrascht, würde der FCZ für das letzte Ligaspiel eine Ticketaktion in irgendeiner Form starten, um das Stadion zu füllen.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
23.05.2016, 10:08 · #29
Etwas Off-Topic, aber ein Drittel des Stadion (8'700 Zuschauer) ist ja schon jetzt überdurchschnittlich viel. Der aktuelle Zuschauerschnitt des FCZ beträgt 8'274.
Bei sog. Topspielen sind die Zuschauerzahlen seit dem Zuschlag extrem gesunken. Kein Wunder bei 35 Stutz für das günstige Einzelticket. Derbys bei denen die Grasshoppers Heimrecht hatten, wiesen über 25% mehr Zuschauer aus als unsere Heimspiele - trotz massiv weniger Saisonkarten bei den Hoppers!
Die Preise wurden aber vorerst wieder nicht angepasst, obwohl die Zahlen gegen den Topspielzuschlag ziemlich deutlich sind und der "Sitzplatz-Zuschlag" im D keinen Sinn ergibt, wenn die Trennung eh nicht durchsetzbar ist.
Ich wäre aber wirklich positiv überrascht, würde der FCZ für das letzte Ligaspiel eine Ticketaktion in irgendeiner Form starten, um das Stadion zu füllen.
Ich hab ja extra geschrieben 1/4 oder 1/3. Die Preispolitik ist fatal und es ist ein Schlag in die Fresse für ein "Spitzenspiel" 35.- zu löhnen, wenn der Verein konstant auf den letzten 3 Rängen klassiert war! Sowieso gibt die Schweizer Superleague meines Erachtens keinen Anlass, in irgendeinem Spiel so viel zu verlangen. Es ist typisch, dass wir in den Preis wohl zu den Spitzenreitern gehören...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für das letzte Spiel noch eine Aktion gibt. Die Aussage, dass der Verein oder unser Oberguru wohl nicht unglücklich ist, wenn der Zuschaueraufmarsch beschaulich oder normal bleibt (7000-8000), ist komplett ernst gemeint! Er hat die "Canepa raus" Rufe nach dem Luganospiel gehört und die werden definitiv sehr laut werden, wenn es für den FCZ nicht reichen sollte, und man kennt die Empfindlichkeit unseres Präsidenten, wenn es um (schonungslose) Kritik geht.
W
Weekend Offender
Mitglied
17 Beiträge
Dabei seit November 2015
23.05.2016, 10:20 · #30
Habe noch zwei Gratistickets für den Sektor D. Wer Interesse hat bitte per PN melden.
-Über ein, zwei Bier würde ich mich freuen. :)
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
23.05.2016, 14:12 · #31
man hört, es werde ein gratisticket pro saisonkarte geben.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
23.05.2016, 14:18 · #32
Verdammt, ich will in Ruhe absteigen im D28. :-)))
S
sitem achzgi
Mitglied
2'351 Beiträge
Dabei seit September 2007
23.05.2016, 14:37 · #33
Machi mit.
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
23.05.2016, 15:30 · #34
Hahaha. Ich auch!
Klingt zwar hart aber wenn wir Absteigen dann aber mit einem guten Spiel und Sieg gegen Vaduz. Ich glaube nicht das St.Gallen irgendwas noch machen wird gegen die Luganesi die viele Verletzte zu beklagen haben.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
23.05.2016, 16:22 · #37
Klingt zwar hart aber wenn wir Absteigen dann aber mit einem guten Spiel und Sieg gegen Vaduz. Ich glaube nicht das St.Gallen irgendwas noch machen wird gegen die Luganesi die viele Verletzte zu beklagen haben.
Falls wir gegen Vaduz nicht gewinnen sollten, dann brauchen wir definitiv gar nicht herum zu heulen! Peinlich - oder typisch FCZ - wäre es bei einer Niederlage Luganos auch noch zu kassieren...
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
23.05.2016, 16:27 · #38
Falls wir gegen Vaduz nicht gewinnen sollten, dann brauchen wir definitiv gar nicht herum zu heulen! Peinlich - oder typisch FCZ - wäre es bei einer Niederlage Luganos auch noch zu kassieren...
Absolut da hast du recht, denn insgesamt in dieser Saison wären wir leider der Verdiente Absteiger. Da bräuchte man auch nicht rumzuheulen bei einer Niederlage gegen Vaduz.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
23.05.2016, 17:18 · #39
Dieser Abend kann nur dann positiv enden, wenn die Canepas ihren Rücktritt nach dem Spiel verkünden!
W
wesker
Mitglied
146 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
23.05.2016, 18:33 · #40
ich würd mich für einen gratiseintritt opfern im tausch gegen bier