FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

812 Antworten · 334'511 Aufrufe · Seite 31 von 41
Ralfinho
Mitglied
30.08.2022, 14:47 · #601
Leicht erhöhte Preise im Vergleich zum EL Sechzehntelfinale gegen Napoli. Für das Spiel im kybunpark fällt zusätzlich eine Miete an und wenn die Preise zu niedrig angesetzt werden läuft man Gefahr, dass zu viele unbeteiligte Fans ins Stadion kommen. Ein richtiger FCZ Fan bezahlt diesen Preis eher als ein St. Galler, der das Spiel einfach anschauen will, weil im eigenen Stadion Arsenal spielt. . wieso zusätzlich? die Miete für den Letzi entfällt ja oder gibt es mit der Stadt eine pauschale ? (sorry, falls es schon mal Thema war, habs grad nicht mehr im Kopf und auf die schnelle nichts gefunden, wie das mit der Miete im Letzi genau ist...) Die letzten Jahre wars eine fixe Pauschale von 500k pro Jahr. In der Nati B Saison 275k https://www.tagesanzeiger.ch/fcz-rettet ... 1805947236
Zürcherflyer
Mitglied
30.08.2022, 14:55 · #602
«Öffentlicher Vorverkaufsstart:»
Ab Montag, 5. September 2022, um 12:00 Uhr gehen bis dahin nicht verkaufte Plätze in den öffentlichen Verkauf und es können auch Personen ohne FCZ-Saisonkarte Einzeltickets beziehen (max. vier pro Bestellung). Dieser Vorverkauf findet ausschliesslich online über fcz.ch statt, auf Ticketcorner.ch und im FCZ Fanshop sind keine Tickets erhältlich! Wir raten dringend vom Ticketkauf über Drittkanäle ab und übernehmen diesbezüglich keine Haftung. Tickets Schade. Hätte mir erhofft das die restlichen Tickets die nicht von SK Inhaber benutzt wird im Fanshop verkauft werden kann. Online werden doch vorallem Arsenal Fans am Start sein oder Leute welche die Tickets weiterverkaufen werden. Im Fanshop hätte man noch schauen können das nur FCZ Fans Tickets kaufen (okay hat ja am 1.Mai aus basler Sicht auch nur wenig genützt) aber sehe ich das richtig?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
30.08.2022, 14:57 · #603
stimmt es, dass wir in London nicht im Emirates spielen?? Dann wären es natürlich weniger als die 3000 Glaub ich nicht, laut Arsenal Website ist es das Emirates (für alle Gruppenspiele). Auf der Uefa Website steht "Arsenal Stadium" - die haben eventuell noch nicht mitgekriegt, dass das alte Highbury (aka Arsenal Stadium) schon länger abgebrochen und zu Wohnungen umfunktioniert wurde... ;-) https://www.arsenal.com/fixtures?field_arsenal_team_target_id=1&field_competition_target_id=4572&field_home_away_or_neutral_value=All&field_tv_channel_target_id=All&revision_information= tiptop - scheint ein falsches Gerücht gewesen zu sein In den europäischen Wettbewerben darf kein Stadion nach einem Sponsor benannt werden, beim BVB heisst es auch nicht Signal Iduna Park.
chirüz
Mitglied
30.08.2022, 15:14 · #604
Dass man den Arsenal Fans 4000 Tickets überlässt ist unglaublich. Man müsste ja eigentlich nur 950 geben, bei einer Kapazität von 19'000
Stogerman.
Mitglied
30.08.2022, 15:20 · #605
Dass man den Arsenal Fans 4000 Tickets überlässt ist unglaublich. Man müsste ja eigentlich nur 950 geben, bei einer Kapazität von 19'000 https://www.arsenal.com/tickets/arsenal ... /fc-zurich Schaut euch mal an wie der Vorverkauf da so geht, ist irgendwie traurig. Da kommst du ja nur als superreicher an solche spiele...
Deepblue
Mitglied
30.08.2022, 15:20 · #606
Der Cillo weiss eben, dass der Durchschnittszürcher diesen Match in St. Gallen nicht schauen wird... Ich finde die Preise an der oberen Grenze oder gar leicht darüber, aber das war auch zu erwarten bei der Attraktivität der Gegner. Mal schauen wie der Vorverkauf geht. Schade gibt es keine 3er Combi Tickets, oder habe ich das überlesen?
Don Ursulo
Mitglied
30.08.2022, 15:25 · #607
Der Cillo weiss eben, dass der Durchschnittszürcher diesen Match in St. Gallen nicht schauen wird... Ich finde die Preise an der oberen Grenze oder gar leicht darüber, aber das war auch zu erwarten bei der Attraktivität der Gegner. Mal schauen wie der Vorverkauf geht. Schade gibt es keine 3er Combi Tickets, oder habe ich das überlesen? Brille Fielmann? :-) Da die drei Heimspiele in der UEL in zwei unterschiedlichen Stadien stattfinden müssen, werden keine Dreier-Packages angeboten!!!
Dieter
Mitglied
30.08.2022, 15:44 · #608
Der Cillo weiss eben, dass der Durchschnittszürcher diesen Match in St. Gallen nicht schauen wird... Ich finde die Preise an der oberen Grenze oder gar leicht darüber, aber das war auch zu erwarten bei der Attraktivität der Gegner. Mal schauen wie der Vorverkauf geht. Schade gibt es keine 3er Combi Tickets, oder habe ich das überlesen? Brille Fielmann? :-) Da die drei Heimspiele in der UEL in zwei unterschiedlichen Stadien stattfinden müssen, werden keine Dreier-Packages angeboten!!! Aber wieso ist ein Package wegen der unterschiedlichen Stadien nicht möglich? Sehe den Grund irgendwie nicht
Kiyomasu
Mitglied
30.08.2022, 15:52 · #609
Der Cillo weiss eben, dass der Durchschnittszürcher diesen Match in St. Gallen nicht schauen wird... Ich finde die Preise an der oberen Grenze oder gar leicht darüber, aber das war auch zu erwarten bei der Attraktivität der Gegner. Mal schauen wie der Vorverkauf geht. Schade gibt es keine 3er Combi Tickets, oder habe ich das überlesen? Brille Fielmann? :-) Da die drei Heimspiele in der UEL in zwei unterschiedlichen Stadien stattfinden müssen, werden keine Dreier-Packages angeboten!!! Aber wieso ist ein Package wegen der unterschiedlichen Stadien nicht möglich? Sehe den Grund irgendwie nicht Die beiden Stadien haben unterschiedliche Sitzpläne, das wär ein riesen Aufwand gewesen dies auf einander anzupassen.
Mushu
Mitglied
30.08.2022, 16:24 · #610
Kompliziert ... Verstehe ich das richtig? Mit Saisonkarte Osttribüne kann ich nur Tickets auf der Gegentribüne kaufen? Für CHF 81.-- pro Platz? Happiges "Günstigangebot" ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
SpeckieZH
Mitglied
30.08.2022, 16:25 · #611
Der Cillo weiss eben, dass der Durchschnittszürcher diesen Match in St. Gallen nicht schauen wird... Ich finde die Preise an der oberen Grenze oder gar leicht darüber, aber das war auch zu erwarten bei der Attraktivität der Gegner. Mal schauen wie der Vorverkauf geht. Schade gibt es keine 3er Combi Tickets, oder habe ich das überlesen? Brille Fielmann? :-) Da die drei Heimspiele in der UEL in zwei unterschiedlichen Stadien stattfinden müssen, werden keine Dreier-Packages angeboten!!! Aber wieso ist ein Package wegen der unterschiedlichen Stadien nicht möglich? Sehe den Grund irgendwie nicht Die beiden Stadien haben unterschiedliche Sitzpläne, das wär ein riesen Aufwand gewesen dies auf einander anzupassen. Warum denn? Einfach freie Platzwahl machen in SG in allen sektoren.
wewizh
Mitglied
30.08.2022, 16:35 · #612
Kompliziert ... Verstehe ich das richtig? Mit Saisonkarte Osttribüne kann ich nur Tickets auf der Gegentribüne kaufen? Für CHF 81.-- pro Platz? Happiges "Günstigangebot" ... Die 9.- Vergünstigung sind ein Witz. Hier werden die Fans ausgepresst. Das man höhere Preise verlangt als gegen Qarabag war klar aber eine Verdoppelung ist schon happig. Irgendwie habe ich das Gefühl der Klub bewegt sich wieder in altes Fahrwasser…schade wenn man die tolle Ausgangslage betrachtet, die wir vor der Saison hatten.
Ensis
Mitglied
30.08.2022, 17:38 · #613
Für die Gegentribüne (≠Sektor C) und Hauptribüne (=Sektor A) gibt es für Saisonkartenbesitzer tatsächlich 10% Rabatt. Ist das der Dank dafür, dass wir die Saisonkarte auch während der Corona-Zeit für nichts bezahlt haben??? Glücklicherweise dürfen wir dann auch noch die Reise nach St. Gallen auf eigene Kosten bestreiten… (Achtung Ironie!)
Sandman
Mitglied
30.08.2022, 17:59 · #614
Dass man den Arsenal Fans 4000 Tickets überlässt ist unglaublich. Man müsste ja eigentlich nur 950 geben, bei einer Kapazität von 19'000 Das ist effektiv ein Skandal und auch für mich nicht nachzuvollziehen. Ich vermute mal es liegt daran, dass es keinen optimalen Gästesektor gibt und der Stadionbetreiber keine zusätzlichem Umbauten wünscht. Der übliche Gästesektor würde in bestuhlter Form nicht genug gross sein um die Mindestanzahl an Tickets für die Gäste zu erfüllen. Also überlässt ihnen gleich den ganzen Sektor D. Die ganze Stadion-Posse ist sowieso zum Davonlaufen, da passen die Wahnsinnspreise auch für Saisonkarteninhaber (lächerliche 10% Rabatt...) etc. gut dazu.
Will
Mitglied
30.08.2022, 18:08 · #615
Mal eine andere (ev. blöde) Frage Im Letzi kann ich meinen Sohn (6 Jahre) kostenlos im D mitnehmen. Er benötigt kein Ticket und kann mit mir durch das Drehkreuz. Ist dies auch in St.Gallen möglich oder gelten wegen Uefa andere Regelungen?
der grosse user lapen
Mitglied
30.08.2022, 18:09 · #616
da passen die Wahnsinnspreise auch für Saisonkarteninhaber (lächerliche 10% Rabatt...) etc. gut dazu. a/c für sk müsste 95/70 kosten, sonst finde ichs ok
CONE OM ZI!RÜ
MetalZH
Mitglied
30.08.2022, 18:10 · #617
Der Cillo weiss eben, dass der Durchschnittszürcher diesen Match in St. Gallen nicht schauen wird... Ich finde die Preise an der oberen Grenze oder gar leicht darüber, aber das war auch zu erwarten bei der Attraktivität der Gegner. Mal schauen wie der Vorverkauf geht. Schade gibt es keine 3er Combi Tickets, oder habe ich das überlesen? Brille Fielmann? :-) Da die drei Heimspiele in der UEL in zwei unterschiedlichen Stadien stattfinden müssen, werden keine Dreier-Packages angeboten!!! Aber wieso ist ein Package wegen der unterschiedlichen Stadien nicht möglich? Sehe den Grund irgendwie nicht Die beiden Stadien haben unterschiedliche Sitzpläne, das wär ein riesen Aufwand gewesen dies auf einander anzupassen. Warum denn? Einfach freie Platzwahl machen in SG in allen sektoren. Das Problem ist vermutlich, dass das B in St.Gallen kleiner ist als das D im Letzi. Letzteres ist von den Saisonkarten her bekanntlich ausverkauft (einfach alles mit Sitzplätzen berechnet) und deshalb müssen einige aus dem Letzi-D sowieso ins Güllen-C. Das geht einfach nicht auf und man überlässt diese Entscheidung den Fans, was auch Sinn macht. Wir haben unsere Saisonkarten im D29 und werden wohl ins C gehen, auch wenn der Preis da echt ziemlich happig ist. Ich denke aber, dass alle, die sich das nicht leisten können oder wollen, im B noch ein Plätzchen finden. Von dem her habe ich kein Problem mit den Preisen. 35 .- im B für so ein Spiel ist mMn fair. 4000 Tix füt die Arsenal-Seite ist allerdings völlig absurd. Kann man da allenfalls noch einen Teil des Kontingents "zurückholen", wenn der VVK in England nicht läuft? Oder hat es einfach damit zu tun, dass man diesen Block im Kybunpark nicht unterteilen kann? Dann hätte man den Arsenal-Fans allerdings einfach den Sektor geben können, der sonst für die Gäste im Kybunpark reserviert ist. Edith: Sandman war schneller und klüger. Vermutlich ist genau das der Grund für die 4000 Tix für Arsenal. Der normale Gästesektor ist zu klein für das vorgeschriebene Kontingent mit Sitzplätzen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Dr. Dre
Mitglied
30.08.2022, 19:19 · #618
Der FCZ möchte, irgendwie verständlich, einfach Kasse machen mit dem Arsenal-Spiel. Insbesondere aufgrund der beschissenen weil den Bedarf nicht deckenden Bedingungen (Kapazität Stadion, Sektorenaufteilung). Es ist es durchaus möglich, dass man den SK-Inhabern für die beiden Letzi-Spiele noch ein umfangreicheres Spezial-Angebot machen wird. Wir wissen es noch gar nicht - Also könnte man sich auch hier noch etwas moderater zeigen mit Kritik… Die dreier Kombi war wohl einfach nicht praktisch realisierbar.
Z
Mitglied
30.08.2022, 20:47 · #619
Finde es eigentlich cool, bekommt Arsenal 4000 Tix. Gibt so sicher eine geile Stimmung im Sankt Galler Kessel… Finde die mickrigen Gästeblocks in der SL auch beschissen. Statt in die Ecken gepfercht zu werden sollten Auswärtsfans jeweils mittig hinter Toren sein.
Machete
Mitglied
31.08.2022, 06:17 · #620
Mal ernsthaft Leute, wieso nur ein Ticket pro Saisonaboinhaber? Kybunpark: Maximal 17'317 Sitzplätze für internationale Spiele (Quelle offizielle Kybunpark-Homepage) minus knapp 4k Auswärtstickets. Zw. 10k und 11k Saisonaboinhaber D.h. 2 Tickets pro wären nicht mal umsetzbar gewesen ohne ein paar gänzlich ohne Ticket dastehen zu lassen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.