FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

812 Antworten · 334'492 Aufrufe · Seite 40 von 41
Z
Mitglied
06.10.2022, 08:41 · #781
Bei Spielen gegen Teams aus Belgien oder Holland gibt es immer „Lämpä“. Zum einen ist die Anreise nicht so weit, zum anderen fühlen sie sich der Schweizer Fanszene überlegen und zu guter letzt: Bier/Pub/Stühle schmeissen gehört bei denen irgendwie dazu….
wewizh
Mitglied
07.10.2022, 09:22 · #782
Falls sich sonst noch jemand fragt, wann denn nun endlich die Tickets für London verfügbar sind, hier die Antwort vom FCZ Ticketing: Der genaue Termin ist noch nicht bekannt, wir werden dies aber zu gegebener Zeit auf unserer Website kommunizieren. Saisonkarteninhaber werden sich sicher wieder als erste bedienen können.
MetalZH
Mitglied
07.10.2022, 11:24 · #783
Falls sich sonst noch jemand fragt, wann denn nun endlich die Tickets für London verfügbar sind, hier die Antwort vom FCZ Ticketing: Der genaue Termin ist noch nicht bekannt, wir werden dies aber zu gegebener Zeit auf unserer Website kommunizieren. Saisonkarteninhaber werden sich sicher wieder als erste bedienen können. Danke für die Info. Musste man die Tix für in Eindhoven beim Fanshop abholen oder konnte man die online über das SK-Profil bestellen? Und falls nur im Fanshop: Muss die SK von anderen physisch vorgelegt werden oder reicht ein Foto davon? Sorry falls das hier schon beantwortet wurde.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Baumschullehrer
Mitglied
07.10.2022, 11:37 · #784
Falls sich sonst noch jemand fragt, wann denn nun endlich die Tickets für London verfügbar sind, hier die Antwort vom FCZ Ticketing: Der genaue Termin ist noch nicht bekannt, wir werden dies aber zu gegebener Zeit auf unserer Website kommunizieren. Saisonkarteninhaber werden sich sicher wieder als erste bedienen können. Danke für die Info. Musste man die Tix für in Eindhoven beim Fanshop abholen oder konnte man die online über das SK-Profil bestellen? Und falls nur im Fanshop: Muss die SK von anderen physisch vorgelegt werden oder reicht ein Foto davon? Sorry falls das hier schon beantwortet wurde. Fanshop Foto hat ausgereicht, hat die auch nicht wirklich interessiert ;)
Züri Live
Mitglied
30.11.2022, 17:39 · #785
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE1OTgwMDc4NzE0NDI0MjM4MTQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9adWVyaWxpdmUvc3RhdHVzLzE1OTgwMDc4NzE0NDI0MjM4MTQiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vWnVlcmlsaXZlL3N0YXR1cy8xNTk4MDA3ODcxNDQyNDIzODE0PC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/Zuerilive/status/15 ... 1442423814
Kiyomasu
Mitglied
16.05.2024, 21:08 · #786
Hole mal den Thread aus der Versenkung, da es noch nicht fix ist - egal ob wir auf dem 4. oder dem 5. Platz landen, wir müssten drei Qualifikationsrunden in der Conference League überstehen, um in eine Gruppenphase zu kommen. Die neue Saison würde im Falle einer UECL Qualifikation bereits mitte Juli beginnen - letztes Jahr traf man da u.a. auf folgende Gegner: - St Patrick’s Athletic (Irland) - F91 Düdelingen (Luxemburg) - B36 Tórshavn (Faröer) - Paide Linnameeskond (Estland) - Tobyl Qostanai (Kasachstan, grüsse nach Basel) - FC Honka Espoo (Finnland) - FC Ararat-Armenia (Armenien) - KS Egnatia Rrogozhina (Albanien) - FC Bruno‘s Magpies (Gibraltar) Vorfreude ist auf jeden Fall da!
roliZ
Mitglied
16.05.2024, 21:16 · #787
Hole mal den Thread aus der Versenkung, da es noch nicht fix ist - egal ob wir auf dem 4. oder dem 5. Platz landen, wir müssten drei Qualifikationsrunden in der Conference League überstehen, um in eine Gruppenphase zu kommen. Die neue Saison würde im Falle einer UECL Qualifikation bereits mitte Juli beginnen - letztes Jahr traf man da u.a. auf folgende Gegner: - St Patrick’s Athletic (Irland) - F91 Düdelingen (Luxemburg) - B36 Tórshavn (Faröer) - Paide Linnameeskond (Estland) - Tobyl Qostanai (Kasachstan, grüsse nach Basel) - FC Honka Espoo (Finnland) - FC Ararat-Armenia (Armenien) - KS Egnatia Rrogozhina (Albanien) - FC Bruno‘s Magpies (Gibraltar) Vorfreude ist auf jeden Fall da! Gibraltar im Juli wäre was. Haben auch einen kleinen Sandstrand, englische Pubs und die Felsenaffen hautnah sind eine Attraktion.
devante
Mitglied
17.05.2024, 06:25 · #788
Hole mal den Thread aus der Versenkung, da es noch nicht fix ist - egal ob wir auf dem 4. oder dem 5. Platz landen, wir müssten drei Qualifikationsrunden in der Conference League überstehen, um in eine Gruppenphase zu kommen. Die neue Saison würde im Falle einer UECL Qualifikation bereits mitte Juli beginnen - letztes Jahr traf man da u.a. auf folgende Gegner: - FC Bruno‘s Magpies (Gibraltar) was ist denn das für ein geiler name, da hat sich jemand verwirklicht :)
ouagi
Mitglied
17.05.2024, 06:51 · #789
Hole mal den Thread aus der Versenkung, da es noch nicht fix ist - egal ob wir auf dem 4. oder dem 5. Platz landen, wir müssten drei Qualifikationsrunden in der Conference League überstehen, um in eine Gruppenphase zu kommen. Die neue Saison würde im Falle einer UECL Qualifikation bereits mitte Juli beginnen - letztes Jahr traf man da u.a. auf folgende Gegner: - St Patrick’s Athletic (Irland) - F91 Düdelingen (Luxemburg) - B36 Tórshavn (Faröer) - Paide Linnameeskond (Estland) - Tobyl Qostanai (Kasachstan, grüsse nach Basel) - FC Honka Espoo (Finnland) - FC Ararat-Armenia (Armenien) - KS Egnatia Rrogozhina (Albanien) - FC Bruno‘s Magpies (Gibraltar) Vorfreude ist auf jeden Fall da! Würde der FCZ nicht erst in der zweiten Qualirunde starten müssen? Meine ich irgendwo gelesen zu haben. Zweite Qualifikationsrunde: 25. Juli & 1. August 2024 (uefa.com) Edit meint na, es gibt also 4 Runden bis zur Quali in die Gruppenphase? Qualifikations-Play-offs: 5. August 2024 (uefa.com) Alles bitz verwirrend oder ich bin noch zu müde: https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenc ... e-termine/
Stams
Mitglied
17.05.2024, 07:36 · #790
Würde der FCZ nicht erst in der zweiten Qualirunde starten müssen? Meine ich irgendwo gelesen zu haben. Zweite Qualifikationsrunde: 25. Juli & 1. August 2024 (uefa.com) Edit meint na, es gibt also 4 Runden bis zur Quali in die Gruppenphase? Qualifikations-Play-offs: 5. August 2024 (uefa.com) Alles bitz verwirrend oder ich bin noch zu müde: https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenc ... e-termine/ 2. Quali-Runde stimmt schon. Hier die Seeding-Liste: https://kassiesa.net/uefa/seedco2024.html und der Kalender:https://kassiesa.net/uefa/calendar2024.html
Mir reicht, dass ich weiss, dass ich könnte, wenn ich wollte!
johnny_dzemaili
Mitglied
17.05.2024, 07:37 · #791
Hole mal den Thread aus der Versenkung, da es noch nicht fix ist - egal ob wir auf dem 4. oder dem 5. Platz landen, wir müssten drei Qualifikationsrunden in der Conference League überstehen, um in eine Gruppenphase zu kommen. Die neue Saison würde im Falle einer UECL Qualifikation bereits mitte Juli beginnen - letztes Jahr traf man da u.a. auf folgende Gegner: - St Patrick’s Athletic (Irland) - F91 Düdelingen (Luxemburg) - B36 Tórshavn (Faröer) - Paide Linnameeskond (Estland) - Tobyl Qostanai (Kasachstan, grüsse nach Basel) - FC Honka Espoo (Finnland) - FC Ararat-Armenia (Armenien) - KS Egnatia Rrogozhina (Albanien) - FC Bruno‘s Magpies (Gibraltar) Vorfreude ist auf jeden Fall da! Würde der FCZ nicht erst in der zweiten Qualirunde starten müssen? Meine ich irgendwo gelesen zu haben. Zweite Qualifikationsrunde: 25. Juli & 1. August 2024 (uefa.com) Edit meint na, es gibt also 4 Runden bis zur Quali in die Gruppenphase? Qualifikations-Play-offs: 5. August 2024 (uefa.com) Alles bitz verwirrend oder ich bin noch zu müde: https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenc ... e-termine/ Ja, wir würden in der zweiten Quali-Runde einsteigen. Auslosung 19. Juni und Hin- und Rückspiel wie von dir geschrieben am 25. Juli & 1. August. Schon lustig, dass Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Conf ... tionsrunde) dafür die verständlichste Quelle ist...
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Kiyomasu
Mitglied
17.05.2024, 11:07 · #792
Hole mal den Thread aus der Versenkung, da es noch nicht fix ist - egal ob wir auf dem 4. oder dem 5. Platz landen, wir müssten drei Qualifikationsrunden in der Conference League überstehen, um in eine Gruppenphase zu kommen. Die neue Saison würde im Falle einer UECL Qualifikation bereits mitte Juli beginnen - letztes Jahr traf man da u.a. auf folgende Gegner: - St Patrick’s Athletic (Irland) - F91 Düdelingen (Luxemburg) - B36 Tórshavn (Faröer) - Paide Linnameeskond (Estland) - Tobyl Qostanai (Kasachstan, grüsse nach Basel) - FC Honka Espoo (Finnland) - FC Ararat-Armenia (Armenien) - KS Egnatia Rrogozhina (Albanien) - FC Bruno‘s Magpies (Gibraltar) Vorfreude ist auf jeden Fall da! Würde der FCZ nicht erst in der zweiten Qualirunde starten müssen? Meine ich irgendwo gelesen zu haben. Zweite Qualifikationsrunde: 25. Juli & 1. August 2024 (uefa.com) Edit meint na, es gibt also 4 Runden bis zur Quali in die Gruppenphase? Qualifikations-Play-offs: 5. August 2024 (uefa.com) Alles bitz verwirrend oder ich bin noch zu müde: https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenc ... e-termine/ Ja, wir würden in der zweiten Quali-Runde einsteigen. Auslosung 19. Juni und Hin- und Rückspiel wie von dir geschrieben am 25. Juli & 1. August. Schon lustig, dass Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Conf ... tionsrunde) dafür die verständlichste Quelle ist... Ich habe mich hier informiert: https://www.sfl-org.ch/themen/uefa-wett ... ge-202425/
trellez
Mitglied
17.05.2024, 11:09 · #793
Hole mal den Thread aus der Versenkung, da es noch nicht fix ist - egal ob wir auf dem 4. oder dem 5. Platz landen, wir müssten drei Qualifikationsrunden in der Conference League überstehen, um in eine Gruppenphase zu kommen. Die neue Saison würde im Falle einer UECL Qualifikation bereits mitte Juli beginnen - letztes Jahr traf man da u.a. auf folgende Gegner: - FC Bruno‘s Magpies (Gibraltar) was ist denn das für ein geiler name, da hat sich jemand verwirklicht :) Ist das der mit den Salatsaucen?
chuk
Mitglied
17.05.2024, 11:29 · #794
Ja ja das Fell des Bären verteilen .. usw. Aber es müsste schon sehr kurios zu und her gehen, damit wir noch auf Platz 6 rutschen: Mit unserem Koeffizient über den Platzierungsweg in die Conf. League zu kommen wird verdammt schwierig. Wichtig dabei zu wissen: Da unsere erfolgreiche Europa League Saison 18/19 aus der Wertung fliegt, treten wir mit dem CH-Durchschnittskoeffizient von 6,595 an (In diesem Jahr wären die Honigtöpfe viel einfacher zu erreichen gewesen - Danke Foda!). Wenn ich das richtig antizipiere, dürften wir in Qualirunde 2 noch gesetzt sein und und einen Gegner zugelost bekommen der schlagbar oder sogar absolut Pflicht ist. In Q3 sind wir nicht mehr gesetzt und die Aufgaben dürften um einiges kniffliger (wenn auch an guten Tagen machbar) werden. Im Playoff warten dann schon richtige Brocken und selbst, wenn man Losglück hat, wird man auf ein Team treffen, das mit mehr Geld operiert und den substanziell besseren Kader hat.
Sektor D
Mitglied
17.05.2024, 11:38 · #795
Ja ja das Fell des Bären verteilen .. usw. Aber es müsste schon sehr kurios zu und her gehen, damit wir noch auf Platz 6 rutschen: Mit unserem Koeffizient über den Platzierungsweg in die Conf. League zu kommen wird verdammt schwierig. Wichtig dabei zu wissen: Da unsere erfolgreiche Europa League Saison 18/19 aus der Wertung fliegt, treten wir mit dem CH-Durchschnittskoeffizient von 6,595 an (In diesem Jahr wären die Honigtöpfe viel einfacher zu erreichen gewesen - Danke Foda!). Wenn ich das richtig antizipiere, dürften wir in Qualirunde 2 noch gesetzt sein und und einen Gegner zugelost bekommen der schlagbar oder sogar absolut Pflicht ist. In Q3 sind wir nicht mehr gesetzt und die Aufgaben dürften um einiges kniffliger (wenn auch an guten Tagen machbar) werden. Im Playoff warten dann schon richtige Brocken und selbst, wenn man Losglück hat, wird man auf ein Team treffen, das mit mehr Geld operiert und den substanziell besseren Kader hat. Und genau wegen diesem Gemurkse bin ich mir gar nicht sicher, ob dem FCZ eine europäische Saison (oder zumindest ein paar Spiele...) wirklich gut tut... duckundweg
BoboBotteron
Mitglied
17.05.2024, 12:12 · #796
Ja ja das Fell des Bären verteilen .. usw. Aber es müsste schon sehr kurios zu und her gehen, damit wir noch auf Platz 6 rutschen: Mit unserem Koeffizient über den Platzierungsweg in die Conf. League zu kommen wird verdammt schwierig. Wichtig dabei zu wissen: Da unsere erfolgreiche Europa League Saison 18/19 aus der Wertung fliegt, treten wir mit dem CH-Durchschnittskoeffizient von 6,595 an (In diesem Jahr wären die Honigtöpfe viel einfacher zu erreichen gewesen - Danke Foda!). Wenn ich das richtig antizipiere, dürften wir in Qualirunde 2 noch gesetzt sein und und einen Gegner zugelost bekommen der schlagbar oder sogar absolut Pflicht ist. In Q3 sind wir nicht mehr gesetzt und die Aufgaben dürften um einiges kniffliger (wenn auch an guten Tagen machbar) werden. Im Playoff warten dann schon richtige Brocken und selbst, wenn man Losglück hat, wird man auf ein Team treffen, das mit mehr Geld operiert und den substanziell besseren Kader hat. Und genau wegen diesem Gemurkse bin ich mir gar nicht sicher, ob dem FCZ eine europäische Saison (oder zumindest ein paar Spiele...) wirklich gut tut... duckundweg Da bin ich voll bei dir. Ging mir bis jetzt schon alles zu schnell, wieso nicht einfach die neue Philosophie sachte umsetzten ohne den Stress von Conf. League, die sowieso kaum jemand interessiert. Nur damit ich ev. nach Island einen Match schauen darf, ist für mich das Risiko zu gross die ganze Saison 24/25 zu verhauen und dann schon wieder alles über Bord zu werfen um weiter zu wursteln. Ich glaube auch nicht, dass sich ein neuer Spieler locken lässt, mit der Aussicht um die 3te Qualirunde in der C.L. zu spielen. Die Gründe um zu uns zu kommen sind: 1.Geld, 2.Zukunftsaussichten, 3.Trainer, 4.Fans, 5.Stadt, 6. Conf.L. zu spielen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
chuk
Mitglied
17.05.2024, 12:15 · #797
Ja ja das Fell des Bären verteilen .. usw. Aber es müsste schon sehr kurios zu und her gehen, damit wir noch auf Platz 6 rutschen: Mit unserem Koeffizient über den Platzierungsweg in die Conf. League zu kommen wird verdammt schwierig. Wichtig dabei zu wissen: Da unsere erfolgreiche Europa League Saison 18/19 aus der Wertung fliegt, treten wir mit dem CH-Durchschnittskoeffizient von 6,595 an (In diesem Jahr wären die Honigtöpfe viel einfacher zu erreichen gewesen - Danke Foda!). Wenn ich das richtig antizipiere, dürften wir in Qualirunde 2 noch gesetzt sein und und einen Gegner zugelost bekommen der schlagbar oder sogar absolut Pflicht ist. In Q3 sind wir nicht mehr gesetzt und die Aufgaben dürften um einiges kniffliger (wenn auch an guten Tagen machbar) werden. Im Playoff warten dann schon richtige Brocken und selbst, wenn man Losglück hat, wird man auf ein Team treffen, das mit mehr Geld operiert und den substanziell besseren Kader hat. Und genau wegen diesem Gemurkse bin ich mir gar nicht sicher, ob dem FCZ eine europäische Saison (oder zumindest ein paar Spiele...) wirklich gut tut... duckundweg Du hast absolut recht. Zum Zeitpunkt dieser Qualirunden werden wir noch mitten in der gross angekündigten Kadertransformation stecken. Und trotzdem hat unsere Führung vollmundig verkündet, man wolle alles daran setzen in Europa erfolgreich zu sein. Und irgendwann musst du halt auch mal damit Anfang die Punkte zu sammeln, die dich in den Setzlisten nach oben bringen. Wichtig auch, dass wir nöchstes Jahr in der Meisterschaft nachlegen können, denn die Schweiz hat 25/26 einen Platz mehr in der Europa League Quali und somit ist man schon wieder ein Stück näher an einer europ. Gruppenphase
roliZ
Mitglied
17.05.2024, 15:01 · #798
Ja ja das Fell des Bären verteilen .. usw. Aber es müsste schon sehr kurios zu und her gehen, damit wir noch auf Platz 6 rutschen: Mit unserem Koeffizient über den Platzierungsweg in die Conf. League zu kommen wird verdammt schwierig. Wichtig dabei zu wissen: Da unsere erfolgreiche Europa League Saison 18/19 aus der Wertung fliegt, treten wir mit dem CH-Durchschnittskoeffizient von 6,595 an (In diesem Jahr wären die Honigtöpfe viel einfacher zu erreichen gewesen - Danke Foda!). Wenn ich das richtig antizipiere, dürften wir in Qualirunde 2 noch gesetzt sein und und einen Gegner zugelost bekommen der schlagbar oder sogar absolut Pflicht ist. In Q3 sind wir nicht mehr gesetzt und die Aufgaben dürften um einiges kniffliger (wenn auch an guten Tagen machbar) werden. Im Playoff warten dann schon richtige Brocken und selbst, wenn man Losglück hat, wird man auf ein Team treffen, das mit mehr Geld operiert und den substanziell besseren Kader hat. Und genau wegen diesem Gemurkse bin ich mir gar nicht sicher, ob dem FCZ eine europäische Saison (oder zumindest ein paar Spiele...) wirklich gut tut... duckundweg Du hast absolut recht. Zum Zeitpunkt dieser Qualirunden werden wir noch mitten in der gross angekündigten Kadertransformation stecken. Und trotzdem hat unsere Führung vollmundig verkündet, man wolle alles daran setzen in Europa erfolgreich zu sein. Und irgendwann musst du halt auch mal damit Anfang die Punkte zu sammeln, die dich in den Setzlisten nach oben bringen. Wichtig auch, dass wir nöchstes Jahr in der Meisterschaft nachlegen können, denn die Schweiz hat 25/26 einen Platz mehr in der Europa League Quali und somit ist man schon wieder ein Stück näher an einer europ. Gruppenphase Ich hoffe schwer, dass wir keine basler Verhältnisse erleben müssen. Doppelbelastung, unfertiges Team, alle müssen sich finden.. Zudem auf tieferem qualitativem Niveau, weil wir viel weniger Geld für Spieler ausgeben können. ....Relegation Group? Hoffe MM hat die basler Misere gut analysiert und antizipiert.
chuk
Mitglied
17.05.2024, 15:48 · #799
Ja ja das Fell des Bären verteilen .. usw. Aber es müsste schon sehr kurios zu und her gehen, damit wir noch auf Platz 6 rutschen: Mit unserem Koeffizient über den Platzierungsweg in die Conf. League zu kommen wird verdammt schwierig. Wichtig dabei zu wissen: Da unsere erfolgreiche Europa League Saison 18/19 aus der Wertung fliegt, treten wir mit dem CH-Durchschnittskoeffizient von 6,595 an (In diesem Jahr wären die Honigtöpfe viel einfacher zu erreichen gewesen - Danke Foda!). Wenn ich das richtig antizipiere, dürften wir in Qualirunde 2 noch gesetzt sein und und einen Gegner zugelost bekommen der schlagbar oder sogar absolut Pflicht ist. In Q3 sind wir nicht mehr gesetzt und die Aufgaben dürften um einiges kniffliger (wenn auch an guten Tagen machbar) werden. Im Playoff warten dann schon richtige Brocken und selbst, wenn man Losglück hat, wird man auf ein Team treffen, das mit mehr Geld operiert und den substanziell besseren Kader hat. Und genau wegen diesem Gemurkse bin ich mir gar nicht sicher, ob dem FCZ eine europäische Saison (oder zumindest ein paar Spiele...) wirklich gut tut... duckundweg Du hast absolut recht. Zum Zeitpunkt dieser Qualirunden werden wir noch mitten in der gross angekündigten Kadertransformation stecken. Und trotzdem hat unsere Führung vollmundig verkündet, man wolle alles daran setzen in Europa erfolgreich zu sein. Und irgendwann musst du halt auch mal damit Anfang die Punkte zu sammeln, die dich in den Setzlisten nach oben bringen. Wichtig auch, dass wir nöchstes Jahr in der Meisterschaft nachlegen können, denn die Schweiz hat 25/26 einen Platz mehr in der Europa League Quali und somit ist man schon wieder ein Stück näher an einer europ. Gruppenphase Ich hoffe schwer, dass wir keine basler Verhältnisse erleben müssen. Doppelbelastung, unfertiges Team, alle müssen sich finden.. Zudem auf tieferem qualitativem Niveau, weil wir viel weniger Geld für Spieler ausgeben können. ....Relegation Group? Hoffe MM hat die basler Misere gut analysiert und antizipiert. So könnte man aber auch unsere Saisonstart 22/23 beschreiben .... :-S
Victor Jara
Mitglied
17.05.2024, 17:14 · #800
... Ich hoffe schwer, dass wir keine basler Verhältnisse erleben müssen. Doppelbelastung, unfertiges Team, alle müssen sich finden.. Zudem auf tieferem qualitativem Niveau, weil wir viel weniger Geld für Spieler ausgeben können. ....Relegation Group? Hoffe MM hat die basler Misere gut analysiert und antizipiert. So könnte man aber auch unsere Saisonstart 22/23 beschreiben .... :-S Das lag wohl auch daran, dass FF offensichtlich bzgl. Rotation keinen richtigen Plan hatte, um sich dann aber im Gegenzug über die Doppelbelastung während der Qualirunden zu beschweren... DIe Qualirunden können aber den Transformationsprozess unterstützen und beschleunigen, wenn man mit der richtigen EInstellung herangeht: 1. Runde für Runde nehmen und sich über jeden Erfolg freuen, ohne sich mit der Qualifikation für die Gruppenphase unter Zugzwang zu setzen (bleibt natürlich als Fernziel im Hinterkopf). 2. Die volle Kaderbreie ausschöpfen, um Ermüdungserscheinungen in der Meisterschaft vorzubeugen (Doppelbelastung). Das heisst, auch die Jungen in die Verantwortung nehmen und ihnen zu vertrauen. 3. Jedes Qualispiel mindestens so ernsthaft vorbereiten wie ein Meisterschaftsspiel und es hochkonzetriert und fokussiert angehen. Wenn im gesamten Team ein Gefühl entwickelt wird, dass einer für den anderen da ist (bei Ermüdungserscheinungen) und sich niemand für den nächsten Match schonen muss, dann können sich die Euro-Quali-Spiele sehr positiv auf den Teamspirit auswirken. Für die Jungen kann jedes intern. Pflichtspiel eine wertvolle Erfahrung sein, erst recht, wenn man sich für die nächste Runde qualifiziert und etwas geschafft hat! Für mich als Fan sind die internationalen Pflichtspiele sowieso das Salz in der Suppe. Dabei ist es mir völlig egal, ob der Gegner aus Malta kommt oder aus dem noblen Südwesten von Paris. Im Gegenteil: Mir ist eine hart erkämpfte Qualifikation gegen einen Vertreter eines noch "kleineren" Landes viel lieber, als zwei budgetierte Niederlagen gegen PSG oder Real. Um zum Schluss zu kommen. Ich sehe nur Vorteile, an den europäischen Qualirunden teilzunehmen. Solange man diese richtig angeht und vorallem mit der nötigen Demut. Ich denke dabei viel mehr an das bestehende Team, das den 4. oder 5. Platz geschafft haben wird, als an die Spieler, die von aussen geholt werden sollen.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.