FCZ U21 Saison 2016/2017

570 Antworten · 173'761 Aufrufe · Seite 10 von 29
gelbeseite
Mitglied
06.10.2016, 09:05 · #181
Gegen das Team Ticino sind mir bei der u18 Fabio Dixon, ein Innenverteidiger (glaube Kamberi) und Dimitri Volkart positiv aufgefallen. Da die Mannschaft aber ab der ca. 30. Minute mit einem Mann weniger spielte war vor allem die Defensive gefordert. Einen zweifelhaften Eindruck hinterliess bei mir Magnin als Trainer. Ist mir zu emotional und diskutiert, wie damals als Spieler, hauptsächlich mit dem Schiedsrichter. Weiss nicht wie förderlich dies jeweils für den weiteren Spielverlauf und die weiteren Schiedsrichterentscheidungen ist. Zudem könnten die Spieler ebenfalls den Eindruck bekommen, dass der Schiri an allem schuld ist. Ich sehe Magnin ab und zu im Heerenschürli beim Training. Ich muss sagen dass er (im Gegensatz zu Rizzo der offenbar sein Assi ist) das Team im griff hat und voller Motivation / Energie dabei ist. Er macht auch immer klare Ansagen. Das überträgt sich offenbar auch auf die Spieler. dort wird immer vollgas gegeben... jedesmal wenn ich dort vorbeischaue. Magning ist halt Emotional, das heisst nicht dass er seine Sache schlecht macht. Magnin muss sicher aufpassen, dass er sich an den Spielen nicht zu fest mit den Schiedsrichtern beschäftigt. Dies ist sicher sein grösstes Manko. Fachlich zählt er aber zu den grössten Trainertalenten im Land. Wurde mir so auf jedenfalls von div. Personen bestätigt, welche in der Trainerausbildung involviert sind und dies auch einigermassen Einschätzen können. Also vom rein Ausbildungstechnischen ist magnin wirklich biederer Durschschnitt, seine trainings sind okay, aber nicht wirklich innovativ. Mir fehlen da besondere übungen, auch ist das Training recht Manschaftsabgestimmt, die einzelnen Spieler werden weniger gefeilt. Was magnin gut kann, ist die spieler in seinen Bann zu ziehen, die spielen alle mit vollem Herzblut... Für die Mannschaft an sich und für selbstständige Spieler ist dies sicherlich gut, aber er ist kein Favre, der einzelne Spieler stärker macht. Und wieviele Trainings hast du unter Favre besucht?
Schmiedrich
Mitglied
06.10.2016, 09:25 · #182
.
stagi
Mitglied
06.10.2016, 09:51 · #183
Gegen das Team Ticino sind mir bei der u18 Fabio Dixon, ein Innenverteidiger (glaube Kamberi) und Dimitri Volkart positiv aufgefallen. Da die Mannschaft aber ab der ca. 30. Minute mit einem Mann weniger spielte war vor allem die Defensive gefordert. Einen zweifelhaften Eindruck hinterliess bei mir Magnin als Trainer. Ist mir zu emotional und diskutiert, wie damals als Spieler, hauptsächlich mit dem Schiedsrichter. Weiss nicht wie förderlich dies jeweils für den weiteren Spielverlauf und die weiteren Schiedsrichterentscheidungen ist. Zudem könnten die Spieler ebenfalls den Eindruck bekommen, dass der Schiri an allem schuld ist. Ich sehe Magnin ab und zu im Heerenschürli beim Training. Ich muss sagen dass er (im Gegensatz zu Rizzo der offenbar sein Assi ist) das Team im griff hat und voller Motivation / Energie dabei ist. Er macht auch immer klare Ansagen. Das überträgt sich offenbar auch auf die Spieler. dort wird immer vollgas gegeben... jedesmal wenn ich dort vorbeischaue. Magning ist halt Emotional, das heisst nicht dass er seine Sache schlecht macht. Magnin muss sicher aufpassen, dass er sich an den Spielen nicht zu fest mit den Schiedsrichtern beschäftigt. Dies ist sicher sein grösstes Manko. Fachlich zählt er aber zu den grössten Trainertalenten im Land. Wurde mir so auf jedenfalls von div. Personen bestätigt, welche in der Trainerausbildung involviert sind und dies auch einigermassen Einschätzen können. Also vom rein Ausbildungstechnischen ist magnin wirklich biederer Durschschnitt, seine trainings sind okay, aber nicht wirklich innovativ. Mir fehlen da besondere übungen, auch ist das Training recht Manschaftsabgestimmt, die einzelnen Spieler werden weniger gefeilt. Was magnin gut kann, ist die spieler in seinen Bann zu ziehen, die spielen alle mit vollem Herzblut... Für die Mannschaft an sich und für selbstständige Spieler ist dies sicherlich gut, aber er ist kein Favre, der einzelne Spieler stärker macht. Und wieviele Trainings hast du unter Favre besucht? ...von der U18?
Schmiedrich
Mitglied
06.10.2016, 10:50 · #184
.
eric b+karim
Mitglied
06.10.2016, 16:44 · #185
Nils von Niederhäusern leihweise bis ende Saison zu Wohlen.Hoffe er bekommt Spielpraxis und kann sich dort weiterentwickeln.
zuerchergoalie
Mitglied
06.10.2016, 17:00 · #186
Nils von Niederhäusern leihweise bis ende Saison zu Wohlen.Hoffe er bekommt Spielpraxis und kann sich dort weiterentwickeln. Quelle?
1896_
Mitglied
06.10.2016, 17:16 · #187
Nils von Niederhäusern leihweise bis ende Saison zu Wohlen.Hoffe er bekommt Spielpraxis und kann sich dort weiterentwickeln. Quelle? http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130625335
Don Ursulo
Mitglied
06.10.2016, 17:20 · #188
Nils von Niederhäusern leihweise bis ende Saison zu Wohlen.Hoffe er bekommt Spielpraxis und kann sich dort weiterentwickeln. Quelle? http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130625335 Graf, Pagliuca, Niederhäusern - FC Wohlen der neue Farmclub von uns?
MetalZH
Mitglied
06.10.2016, 18:04 · #189
Nils von Niederhäusern leihweise bis ende Saison zu Wohlen.Hoffe er bekommt Spielpraxis und kann sich dort weiterentwickeln. Quelle? http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aar ... -130625335 Ich finde das grossartig, weil man dann keine Experimente im Aufstiegsrennen wagen muss und den Jungen trotzdem Spielpraxis in der gleichen Liga sowie eine echte Perspektive geben kann. So haben sie es selbst in der Hand und können sich allenfalls beim FCZ ins Team kämpfen. Eine Win-Win-Situation.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
likavi
Mitglied
06.10.2016, 18:30 · #190
Graf, Pagliuca, Niederhäusern - FC Wohlen der neue Farmclub von uns? In der Schweiz gibt es schon sehr lange keine Adelstitel mehr. Wenn also ein Schweizer ein "Von" im Namen hat, wie beispielsweise Von Bergen oder Von Niederhäusern, dann ist dies ein Teil des Namens, nicht ein Titel. Deshalb kann man das "Von" nicht weglassen. "Von Bergen" kann sich selbst nicht "Bergen" nennen. Das ist nicht sein Name. Das gleiche in Holland. "Van der Vaart" kann sich nicht "Vaart" nennen oder "Van Persie" auch nicht "Persie". In Deutschland ist das anders. Dort ist das "von" (kleingeschrieben) eine Bezeichnung für einen Adeligen, welche die entsprechenden Personen verwenden dürfen, aber auch jederzeit weglassen können, wenn sie als "bescheiden" rüberkommen wollen - zum Beispiel "Thurn und Taxis" ist der Familienname und "von Thurn und Taxis" zeigt, dass es eine Adelsfamilie ist. Wenn nun ein Fussballer wie "Von Bergen" nach Deutschland wechselt, wird er in den dortigen Medien immer automatisch "von Bergen" oder manchmal einfach nur "Bergen" geschrieben, weil die Deutschen nicht wissen, dass es bei uns schon lange keine Adelstitel mehr gibt. Dann folgt die nächste Stufe: die Schweizer Journalisten, die von dem Thema ebenfalls keine Ahnung haben, fangen an, den Deutschen abzuschreiben, und schreiben den eigenen Spieler nun plötzlich auch "von Bergen", obwohl er richtig "Von Bergen" heisst. Wir sind ohne Adelige die letzten Jahrhunderte sehr gut ausgekommen, das müssen wir jetzt nicht wieder neu einführen. ;-)
MetalZH
Mitglied
06.10.2016, 18:56 · #191
Graf, Pagliuca, Niederhäusern - FC Wohlen der neue Farmclub von uns? In der Schweiz gibt es schon sehr lange keine Adelstitel mehr. Wenn also ein Schweizer ein "Von" im Namen hat, wie beispielsweise Von Bergen oder Von Niederhäusern, dann ist dies ein Teil des Namens, nicht ein Titel. Deshalb kann man das "Von" nicht weglassen. "Von Bergen" kann sich selbst nicht "Bergen" nennen. Das ist nicht sein Name. Das gleiche in Holland. "Van der Vaart" kann sich nicht "Vaart" nennen oder "Van Persie" auch nicht "Persie". In Deutschland ist das anders. Dort ist das "von" (kleingeschrieben) eine Bezeichnung für einen Adeligen, welche die entsprechenden Personen verwenden dürfen, aber auch jederzeit weglassen können, wenn sie als "bescheiden" rüberkommen wollen - zum Beispiel "Thurn und Taxis" ist der Familienname und "von Thurn und Taxis" zeigt, dass es eine Adelsfamilie ist. Wenn nun ein Fussballer wie "Von Bergen" nach Deutschland wechselt, wird er in den dortigen Medien immer automatisch "von Bergen" oder manchmal einfach nur "Bergen" geschrieben, weil die Deutschen nicht wissen, dass es bei uns schon lange keine Adelstitel mehr gibt. Dann folgt die nächste Stufe: die Schweizer Journalisten, die von dem Thema ebenfalls keine Ahnung haben, fangen an, den Deutschen abzuschreiben, und schreiben den eigenen Spieler nun plötzlich auch "von Bergen", obwohl er richtig "Von Bergen" heisst. Wir sind ohne Adelige die letzten Jahrhunderte sehr gut ausgekommen, das müssen wir jetzt nicht wieder neu einführen. ;-) Hoffentlich geht (der) Graf nicht in die Innerschweiz, sonst kriegt er noch einen Armbrustpfeil ab... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol
Mitglied
07.10.2016, 06:31 · #192
Die u21 hat mit Von NIederhäuser und Pagliuca zwei Stammspieler abgegeben. Schön für diese zwei, dass sie sich auf ChL Niveau zeigen können aber schlecht fürs Team das nun wieder mehr um den Abstieg kämpfen muss. Mal schauen wie man diese Spieler (vor allem Pagliuca) ersetzten kann. Auf den AV - Positionen haben wir noch weitere Alternativen mit Stettler und Kempter die oftmals nicht in der ersten Mannschaft spielen.
Züri Live
Mitglied
08.10.2016, 17:00 · #193
La Chaux-de-Fonds - FCZ II - 2.Halbzeit hat begonnen. FCZ führt seit 12.Minute 1:0 durch ein Tor von Albin Sadrijaj. Aufstellung: Fellmann; Von Niederhäusern, Xhemajli, Kryeziu, Sadrijaj, Antoniazzi; Rüegg, Domgjoni, Salija, Ribeiro; Sulejmani.
zuerchergoalie
Mitglied
08.10.2016, 17:04 · #194
La Chaux-de-Fonds - FCZ II - 2.Halbzeit hat begonnen. FCZ führt seit 12.Minute 1:0 durch ein Tor von Albin Sadrijaj. Aufstellung: Fellmann; Von Niederhäusern, Xhemajli, Kryeziu, Sadrijaj, Antoniazzi; Rüegg, Domgjoni, Salija, Ribeiro; Sulejmani. Warum spielt denn nun Von Niederhäusern wenn er doch an den FC Wohlen ausgeliehen sein soll?
Züri Live
Mitglied
08.10.2016, 17:24 · #195
FCZ II spielt Konter zu wenig zielstrebig und verursacht unnötige Eckbälle. In 92.Minute gleicht FCC (Grossenbacher) nach Corner aus - 1:1.
blanco
Mitglied
09.10.2016, 10:11 · #196
Sehr schade, verspielt man nach Basel, Köniz und jetzt wieder unnötig 2 Punkte.
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.10.2016, 17:29 · #197
morgen 16:00h das zweite promo league derby fcz vs zürich united!
Don Ursulo
Mitglied
15.10.2016, 15:02 · #198
morgen 16:00h das zweite promo league derby fcz vs zürich united! 2:0 zur HZ. Ich hoffe dieses Mal kann der Sack in HZ Nr.2 zugemacht werden. Stream funktioniert heute besser: https://mycujoo.tv/ch/218
Fczfan23
Mitglied
15.10.2016, 15:20 · #199
morgen 16:00h das zweite promo league derby fcz vs zürich united! 2:0 zur HZ. Ich hoffe dieses Mal kann der Sack in HZ Nr.2 zugemacht werden. Stream funktioniert heute besser: https://mycujoo.tv/ch/218
Fczfan23
Mitglied
15.10.2016, 15:20 · #200
morgen 16:00h das zweite promo league derby fcz vs zürich united! 2:0 zur HZ. Ich hoffe dieses Mal kann der Sack in HZ Nr.2 zugemacht werden. Stream funktioniert heute besser: https://mycujoo.tv/ch/218 Sieht wohl so aus 4:0 :).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.