FCZ U21 Saison 2016/2017

570 Antworten · 173'765 Aufrufe · Seite 12 von 29
Züri Live
Mitglied
19.10.2016, 19:27 · #223
U19 qualifiziert sich für 2.Runde der UEFA Youth League http://www.zuerilive.ch/2016/10/u19-qua ... th-league/ Nächster Gegner: Viitorul Constanta (Rumänien)
Ujfalushi
Mitglied
20.10.2016, 15:53 · #225
Urs Meier wäre doch eine Option für die U21.
spitzkicker
Mitglied
20.10.2016, 16:16 · #226
Urs Meier wäre doch eine Option für die U21. Man hat ihm ja einen Job im Nachwuchs angeboten, aber das war ihm zu wenige. UM fühlt sich zu höherem berufen.
fczlol
Mitglied
21.10.2016, 05:49 · #227
Urs Meier wäre doch eine Option für die U21. Man hat ihm ja einen Job im Nachwuchs angeboten, aber das war ihm zu wenige. UM fühlt sich zu höherem berufen. Evtl. sieht dies nach seinem ersten Frust und ausbleibenden Jobangeboten wieder anders aus. Ansonsten könnte man evtl. Magnin nachziehen? Oder aus der 1. Liga bin ich auf diesen Jungen und vielversprechenden Trainer gestossen: http://www.transfermarkt.ch/danijel-bor ... iner/27505 Bzw. kenne seine bisherige Arbeit ziemlich genau. Ist ein sehr talentierter Trainer und ein super Motivator!
fischbach
Mitglied
22.10.2016, 16:11 · #228
Breitenrain - FCZ U21 0:2 (Sulejmani, Salija)
1896_
Mitglied
26.10.2016, 11:08 · #229
Da ich keinen anderen Junioren-Thread gefunden habe, poste ich es hierrein:
«Beim FCZ entlassen – jetzt trainiert er Junioren in Wohlen»
Wenn Eltern nicht wissen, wer der Fussballtrainer ihres Kindes wirklich ist. Der Kinderfussball boomt. Das Problem: es fehlt an Trainern. Der Mangel an ausgewiesenen Fachkräften ist enorm. Juniorentrainer wie A.B.* (47) erscheint da wie ein Glücksfall. Er wird beim Schweizerischen Fussballverband ausgebildet. Sieben Jahre lang arbeitet er in der hochgelobten Nachwuchsabteilung des FC Zürich. Bei den Letzikids. Als sich der Aargauer im Januar 2015 plötzlich beim FC Wohlen bewirbt, ist man sich sicher, den Sechser im Trainer-Lotto gezogen zu haben. Obwohl die Aargauer beim Einholen von Referenzen erfahren, dass A.B. wegen «unüberbrückbaren Problemen mit Eltern» bei den Zürchern gehen musste, stellen sie ihn ein. Was genau hinter dieser Formulierung steckt, bringt man nicht in Erfahrung. BLICK-Recherchen decken jetzt auf: A.B. wurde beim FCZ entlassen, weil er verbotenen Kontakt mit den Kindern hatte! Bei den Zürchern herrschen klare Regeln zwischen Trainern und Junioren. Der private Kontakt via soziale Medien wie Facebook ist untersagt. A.B hält sich nicht daran. Als Eltern sich darüber beim Klub beschweren, wird der Coach verwarnt. Trotzdem geht der private Kontakt weiter. Nach erneuten Verwarnungen wendet sich der FCZ an die Beratungsstelle für Prävention bei sexueller Gewalt in der Freizeit. Der Entscheid ist nach dem mehrmaligen Regelmissbrauch klar: A.B. muss gehen. Marco Bernet, der damals zuständige technische Direktor des FCZ, bestätigt: «Der FCZ hat klare Reglemente, die den privaten Kontakt zwischen Trainer und Junioren verbieten. Zum Schutz beider Seiten. Die Trennung erfolgte, weil er diese Regeln missachtet hat.» Als BLICK den FC Wohlen damit konfrontiert, wird eine Sondersitzung einberufen, um den Prozess bei der Anstellung von A.B. zu rekapitulieren. Das Resultat: «Diese Information über die Trennungsgründe hatten wir damals von Zürich nicht erhalten», sagt Präsident Lucien Tschachtli. Allein mit dem Problem «unüberbrückbare Differenzen mit Eltern» sei man im Junioren-Spitzenfussball täglich konfrontiert. Deshalb hat man entschieden, A.B. unter Vertrag zu nehmen. «Da wir ihn seither in jeder Beziehung als loyalen, kompetenten und zuverlässigen Trainer kennen und schätzen gelernt haben, sehen wir keinerlei Veranlassung, an seiner Integrität zu zweifeln», sagt Tschachtli. A.B. streitet gegenüber den Wohlen-Bossen auch ab, dass er in Zürich mehrmals verwarnt worden sei. Und beteuert, dass er den Kontakt zum Junior nach der ersten Abmahnung sofort abgebrochen habe. Mit einem ehemaligen FCZ-Junior ist er allerdings noch heute auf Facebook befreundet. Und sein Verhaltensmuster ist auch in Wohlen gleich geblieben. Mindestens einem seiner Junioren folgt er intensiv auf Instagram. Kommentiert zum Beispiel ein Video mit Herzchen. Bisher ohne Konsequenzen. In Wohlen ist die private Kontaktaufnahme dieser Art nicht verboten. Allerdings berief der Wohlen-Vorstand dazu am Dienstagabend erneut eine Sondersitzung ein. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/wege ... 58976.html
fczlol
Mitglied
26.10.2016, 11:10 · #230
Weiss man schon etwas über die Nachfolge von Petrosyan?
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.10.2016, 17:35 · #231
Rizzo neuer U21-Trainer... naja hätte mir lieber Magnin gewünscht.. jetzt musste man ihm einfach wieder ein Jöbli geben :( Und Kern wird U21 Konditrainer? Sami könnte ja noch den Assistenten machen und Bösch den Goalietrainer dann sind sie alle wieder vereint :)
Schmiedrich
Mitglied
26.10.2016, 18:46 · #232
.
C.D.M.
Mitglied
26.10.2016, 18:54 · #233
Ich arbeite mit jemandem welcher die FCZ Academy sehr gut kennt und auch dort beschäftigt ist... Rizzo ist ein A-kriecher und sucht sich die Jöbli aus... taugen tut er nichts..angefangen hat er ja beim Sekretariat unter Hotz... Ich hätte Magnin die Chance gegeben..somit wird uns Ludo zu 99% im Sommer 2017 verlassen!
Pyle
Mitglied
26.10.2016, 20:00 · #234
Ich dachte zuerst, Ihr macht einen Witz? Da wäre mir sogar Martin Andermatt, Longo oder Andy Egli lieber gewesen! Apropos Kern: wurde der eigentlich entlassen oder fand er irgendwo in der Organisation einem Gefälligkeitsjob?
zuerchergoalie
Mitglied
26.10.2016, 20:39 · #235
Ich dachte zuerst, Ihr macht einen Witz? Da wäre mir sogar Martin Andermatt, Longo oder Andy Egli lieber gewesen! Apropos Kern: wurde der eigentlich entlassen oder fand er irgendwo in der Organisation einem Gefälligkeitsjob? Ist wirklich ein Witz... Dieser Entscheid stimmt mich ziemlich negativ, was die U21 betrifft. Hoffe Rizzo schafft es mich (nur wie?) umzustimmen...
stagi
Mitglied
26.10.2016, 21:09 · #236
Ist das nun das Resultat eines externen Beraters der die Nachwuchsabteilung hätte durchleuchten müssen? Sorry erfolgreiche Saison in der Challenge League in Ehren aber da wird doch immernoch gleich weiter gewurstelt. Rizzo hat die Ausstrahlung einer kaputten Glühbirne. Ist sicher der richtige für eine U21. Was er drauf hat, hat er ja in der ersten Mannschaft gezeigt. Zumindest kann er den überzähligen Torhüter als dritten Torhüter auf die Bank setzen.
Don Ursulo
Mitglied
26.10.2016, 22:11 · #237
In der PM steht: wird die Trainerposition der U21 bis zum Ende der Saison 2016/2017 übernehmen. somit besteht Hoffnung, dass Ludo die U21 dann fix uebernimmt. Trotzdem, eine sehr kuriose Wahl ... auch wenn man die Entscheidung als Notnagel-Wahl betrachtet.
fczlol
Mitglied
27.10.2016, 05:12 · #238
Ich arbeite mit jemandem welcher die FCZ Academy sehr gut kennt und auch dort beschäftigt ist... Rizzo ist ein A-kriecher und sucht sich die Jöbli aus... taugen tut er nichts..angefangen hat er ja beim Sekretariat unter Hotz... Ich hätte Magnin die Chance gegeben..somit wird uns Ludo zu 99% im Sommer 2017 verlassen! Rizzo hat nur einen Vertrag bis Ende der Saison. Sieht für mich fast danach aus als ob man ihn zur Überbrückung nimmt und noch nicht länger mit ihm plant. So quasi eine letzte Chance durch seine Arbeit zu überzeugen. Wenn er es schafft das Team weiter zu bringen (nicht nur in der Tabelle, vor allem spielerisch) ist er der richtige Mann wenn nicht steht im Sommer sicher ein anderer Trainer an der Seitenlinie. Ich persönlich hätte auch lieber Ludo gesehn und geschaut was er macht. Auch da er die u18 Junioren alle samt kennt und diese bereits jetzt einen immer grösseren Stellenwert in der u21 einnehmen. Nun vlt. wollte er ja auch (noch) nicht in die u21 wechseln? Wir wissen es nicht. Wir müssen Rizzo auf jeden Fall eine Chance als Trainer der u21 einräumen und dürfen uns (falls es nicht klappt) danach dafür umso mehr beklagen. Ihn nun aber bereits zu attackieren (verbal) finde ich ein wenig überspitz da seine Arbeit in der ersten Mannschaft nicht das gleiche ist wie eine Juniorenauswahl zu betreuen. Vlt. ist er vom Sozialaspekt bei der u21 ja der richtige Mann. So wie es zum Beispiel Urs Meier in den u - Auswahlen immer besser gemacht hat als als 1. Trainer (meine Meinung).
Stogerman.
Mitglied
27.10.2016, 06:04 · #239
O mein Gott... Ich wette jetzt, dass dies der grösste Personelle Fehlentscheid der letzten paar jahre war, so in der Kathegorie Fringer. :-( (Ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen, glaube jedoch leider kaum daran) Auch einer der grössten Fehlentscheide der letzten Jahre ist es, Kategorie mit h zu schreiben. :^) Finde es nicht ganz so schlimm, aber stören tuts mich auch.
Shorunmu
Mitglied
27.10.2016, 06:42 · #240
Ich arbeite mit jemandem welcher die FCZ Academy sehr gut kennt und auch dort beschäftigt ist... Rizzo ist ein A-kriecher und sucht sich die Jöbli aus... taugen tut er nichts..angefangen hat er ja beim Sekretariat unter Hotz... Ich hätte Magnin die Chance gegeben..somit wird uns Ludo zu 99% im Sommer 2017 verlassen! Rizzo hat nur einen Vertrag bis Ende der Saison. Sieht für mich fast danach aus als ob man ihn zur Überbrückung nimmt und noch nicht länger mit ihm plant. So quasi eine letzte Chance durch seine Arbeit zu überzeugen. Wenn er es schafft das Team weiter zu bringen (nicht nur in der Tabelle, vor allem spielerisch) ist er der richtige Mann wenn nicht steht im Sommer sicher ein anderer Trainer an der Seitenlinie. Ich persönlich hätte auch lieber Ludo gesehn und geschaut was er macht. Auch da er die u18 Junioren alle samt kennt und diese bereits jetzt einen immer grösseren Stellenwert in der u21 einnehmen. Nun vlt. wollte er ja auch (noch) nicht in die u21 wechseln? Wir wissen es nicht. Wir müssen Rizzo auf jeden Fall eine Chance als Trainer der u21 einräumen und dürfen uns (falls es nicht klappt) danach dafür umso mehr beklagen. Ihn nun aber bereits zu attackieren (verbal) finde ich ein wenig überspitz da seine Arbeit in der ersten Mannschaft nicht das gleiche ist wie eine Juniorenauswahl zu betreuen. Vlt. ist er vom Sozialaspekt bei der u21 ja der richtige Mann. So wie es zum Beispiel Urs Meier in den u - Auswahlen immer besser gemacht hat als als 1. Trainer (meine Meinung). Sorry, Rizzo hat seit Jahren überhaupt nichts geleistet für den FCZ. Liess sich parasitär aushalten. Weder Qualifikationen noch sonst was. Begann erst vor kurzem mit den nötigen Trainerdiplomen. Kriegte immer ein neues Jöbli, immer attraktivere Stellen, bis Bickel und Forte kamen und den Blender sofort durchschauten oder dies auch vorher schon wussten und ihn absägten. Ich finde es ein bedenkliches Zeichen an alle anderen FCZ-Angestellten, dass Rizzo nun erneut mit so einem attraktiven Job belohnt wurde.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.