FCZ U21 Saison 2016/2017

570 Antworten · 173'767 Aufrufe · Seite 11 von 29
Tschik Cajkovski
Mitglied
15.10.2016, 20:14 · #201
das war eine überzeugende partie der u21!!! ich habe die erste halbzeit live verfolgt (danach verschob ich mich gen letzi). bis anhin war es ja so, dass auch ein 2:0 vorsprung nicht immer der sieg für die u21 bedeutete. heute ging ich jedoch mit einem guten gefühl schon nach der ersten hälfte und war mir ziemlich sicher, heute verspielen die jungs den vorsprung nicht mehr. so war es ja dann auch. anyhow, was ich selber sah in der ersten in kürze: sulejmani macht je länger je mehr die tore! hatte noch ein zweite möglichkeit schon in der ersten hälfte zum 3:0 nachzulegen (aus ähnlicher position wie er das 2:0 erzielte; allerdings etwas mehr in der mitte als beim 2:0; beide male kam er alleine in den 16er und wie gesagt das 2:0 schön in die tiefe ecke). mirlind kryeziu einmal mehr ein bank hinten. vor allem, diese flanken die er aus der höhe vom eigenen sechzehner weit in die gegnerische hälfte schlägt (bis 20m vors tor), passgenau auf den dort stehenden mitspieler, eine augenweide!!! das hat man heute z.b. vom A team kein einziges mal gesehen. den mirlind im auge behalten! toni domgjoni konnte ich das erste mal eine hälfte beobachten und hat mir sehr gefallen. sehr kämpferisch und technisch gut. andre ribeiro scheint von spiel zu spiel brillanter zu werden; wunderschönes tor zum 1:0, aber auch sonst immer wieder schnell über die flügel (auf beiden seiten, immer wieder einmal rechts dann wieder links wie beim tor). antoniazzi gefiel mir auch, super schnell auf der linken seite. sadrijaj heute wieder sehr zuverlässig. aliu (habe die zweite hälfte noch im stream kurz geschaut, highlights) vor allem in der zweiten extrem stark u.a. mit dem tor und der wunderschönen vorlage zu suljemani womit dieser sein zweites tor heute erzielen konnte (musste nur noch einschieben). last but not least: novem, wiederum super paraden und genial aktiv mitgespielt hinten raus mit fusspässen/flanken (aus rückpässen von mitspielern) zielgenau auf mitspieler bis zur mittellinie und hinaus. unglaublich wie ein feldspieler teilweise; ich möchte ihn wirklich bald im A team sehen, ihm gehört die zukunft!
Schmiedrich
Mitglied
15.10.2016, 20:56 · #202
.
blanco
Mitglied
16.10.2016, 07:34 · #203
Da hat man aus der starken letzjährigen U18 gutes Kapital geschlagen. Nach 12 Spieltagen hat man mit Rohner, Aliu, Domgjoni und Atoniazzi bereits 4 Spieler die problemlos Stammspielen können. Man ist nun nach 12 Spieltagen auf Platz 5, hat mit 18 Punkten bereits 5 Mehr als letzte Saison nach der Hinrunde und hätte auch 4-6 Punkte mehr holen können (Punktverluste in Basel, letzte Woche oder gegen Köniz). Hoffe man holt noch weitere 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen, sodass man ziemlich weit weg ist vom Strich.
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.10.2016, 08:03 · #204
Da hat man aus der starken letzjährigen U18 gutes Kapital geschlagen. Nach 12 Spieltagen hat man mit Rohner, Aliu, Domgjoni und Atoniazzi bereits 4 Spieler die problemlos Stammspielen können. Man ist nun nach 12 Spieltagen auf Platz 5, hat mit 18 Punkten bereits 5 Mehr als letzte Saison nach der Hinrunde und hätte auch 4-6 Punkte mehr holen können (Punktverluste in Basel, letzte Woche oder gegen Köniz). Hoffe man holt noch weitere 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen, sodass man ziemlich weit weg ist vom Strich. weisst du was genau rohner hat? war wiederum als krank gemeldet; dies nun seit einigen wochen.
zuerchergoalie
Mitglied
16.10.2016, 08:48 · #205
Da hat man aus der starken letzjährigen U18 gutes Kapital geschlagen. Nach 12 Spieltagen hat man mit Rohner, Aliu, Domgjoni und Atoniazzi bereits 4 Spieler die problemlos Stammspielen können. Man ist nun nach 12 Spieltagen auf Platz 5, hat mit 18 Punkten bereits 5 Mehr als letzte Saison nach der Hinrunde und hätte auch 4-6 Punkte mehr holen können (Punktverluste in Basel, letzte Woche oder gegen Köniz). Hoffe man holt noch weitere 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen, sodass man ziemlich weit weg ist vom Strich. Nachdem, was ich beobachtet habe, schätze ich auch Xhemaijli und Rüegg als durchaus stammkraftwürdigen Gewinn aus der U18 ein. Aber ich schaue mir die Spiele der U21 denke ich weniger und vorallem weniger genau wie du an. Deshalb nimmt es mich wunder, was du zu ihnen denkst?
likavi
Mitglied
16.10.2016, 10:09 · #206
Nachdem, was ich beobachtet habe, schätze ich auch Xhemaijli und Rüegg als durchaus stammkraftwürdigen Gewinn aus der U18 ein. Aber ich schaue mir die Spiele der U21 denke ich weniger und vorallem weniger genau wie du an. Deshalb nimmt es mich wunder, was du zu ihnen denkst? Auf der Kaderliste der U21 sind 23 Spieler. Davon sind 13 Spieler von der letztjährigen U18 und 10 aus der letztjährigen U21. Alle 13 U18-Spieler sind grundsätzlich potentielle Promotion League-Stammspieler, sonst hätte man sie nicht raufgenommen. Persönlich sehe ich 11 von diesen 13 ohne Probleme schon jetzt als Stammspieler (leichte Fragezeichen habe ich nur bei Dalvand und Rexhepi). Von der Qualität her würde also ein Team von 11 letztjährigen U18-Spielern aus meiner Sicht in der Promotion League absolut bestehen können. Es kann aber sicherlich für die Mannschaftsstruktur nicht schaden, einzelne erfahrene Spieler wie Salija, Kryeziu, Ribeiro oder Sulejmani dabei zu haben. Die Frage ist: hat man einen Stamm der besten U18-Spieler, die man auf den fehlenden Positionen mit erfahrenen Spielern ergänzt, oder umgekehrt einen Stamm aus erfahrenen Spielern, den man auf den fehlenden Positionen mit U18-Spielern ergänzt? Mit anderen Worten: wen lässt man auf seiner besten Position spielen? Aus spielerentwicklungstechnischer Sicht sollte man die besten U18-Spieler auf ihrer besten Position forcieren - und mit erfahrenen Spielern diejenigen Positionen füllen, wo weniger starke (oder gesperrte/verletzte) U18-Spieler vorhanden sind. Aus Sicht der normalen Mannschaftsdynamik (Erfolgsorientiertheit) hingegen würde man eher die wichtigsten erfahrenen Spieler auf ihrer besten Position spielen lassen, und die Jüngeren darum herum. Auch eine Mischform ist natürlich möglich, zum Beispiel die drei talentiertesten Jungen und die zwei wichtigsten Erfahrenen als Fixpunkte.
Fczfan23
Mitglied
16.10.2016, 10:23 · #207
Da hat man aus der starken letzjährigen U18 gutes Kapital geschlagen. Nach 12 Spieltagen hat man mit Rohner, Aliu, Domgjoni und Atoniazzi bereits 4 Spieler die problemlos Stammspielen können. Man ist nun nach 12 Spieltagen auf Platz 5, hat mit 18 Punkten bereits 5 Mehr als letzte Saison nach der Hinrunde und hätte auch 4-6 Punkte mehr holen können (Punktverluste in Basel, letzte Woche oder gegen Köniz). Hoffe man holt noch weitere 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen, sodass man ziemlich weit weg ist vom Strich. weisst du was genau rohner hat? war wiederum als krank gemeldet; dies nun seit einigen wochen. Rohner ist Körperlich nicht Fit. Angeblich ist er Übertrainiert durch das ständige Wechseln zwischen 1 Mannachaft , U21 und Nati.
blanco
Mitglied
16.10.2016, 13:20 · #208
Da hat man aus der starken letzjährigen U18 gutes Kapital geschlagen. Nach 12 Spieltagen hat man mit Rohner, Aliu, Domgjoni und Atoniazzi bereits 4 Spieler die problemlos Stammspielen können. Man ist nun nach 12 Spieltagen auf Platz 5, hat mit 18 Punkten bereits 5 Mehr als letzte Saison nach der Hinrunde und hätte auch 4-6 Punkte mehr holen können (Punktverluste in Basel, letzte Woche oder gegen Köniz). Hoffe man holt noch weitere 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen, sodass man ziemlich weit weg ist vom Strich. Nachdem, was ich beobachtet habe, schätze ich auch Xhemaijli und Rüegg als durchaus stammkraftwürdigen Gewinn aus der U18 ein. Aber ich schaue mir die Spiele der U21 denke ich weniger und vorallem weniger genau wie du an. Deshalb nimmt es mich wunder, was du zu ihnen denkst? Ruegg habe ich vergessen aufzuzählen, stimme ich dir völlig zu. Physisch sehr stark und auch schnell, technisch hat er jedoch Defizite. Zu Xhemaijli kann ich nicht viel sagen, hab ihn nur gegen Bavois spielen sehen und da kam er als Stümer (er ist ja Innenverteidiger). Als Innenverteidiger stehen ihm halt mit Sadrijaj und Kryeziu zwei "hochkaräter" vor der Sonne, was ihm seine Einsatzchancen miniert. Zu likavi: Ich glaube Petrosyan hat eine gute und vorallem gesunde Mischung gefunden. Man hat gewisse Fixpunkte im Team mit Salija, Kryeziu, Sadrijaj, Cirelli und Ribeiro. Bis auf letzteren werden wohl alle spätestens nächste Saison die U21 verlassen und die jetzigen U18 Stammspieler zu den Fixpunkten werden, wenn man von der aktuellen U18 Formation weitere Spieler nachzieht. Habe jedoch nicht viel positives von der jetzigen U18 gehört, scheint eine schwächere Generation zu sein. Bei Salija und Kryeziu schliesse ich einen Wechsel im Winter nicht aus, im Sommer hat man ihnen gewisse Dinge versprochen, die dann nicht eingehalten wurden und so konnten diese sich auch nicht auf einen Wechsel vorbereiten. Rund um diese Fixpunkte bekommen regelmässig die U18 Spieler ihre Einsatzminuten, so ein Domgjoni, Aliu, Rohner (seit ein paar Spielen jedoch verletzt) und auch Ruegg sowie Atoniazzi seit einigen Spielen. Sadiku, Dalvand und auch andere scheinen mit dem Niveau nicht klar zu kommen, letzterer hat noch keine Minute gespielt. Gibt noch gewisse andere, denen wohl die Promotion League eine Nummer zu gross ist. Im Winter wird wohl der eine oder andere der letzjährigen U18 das Weite suchen nehme ich an. Aktuell kann man im Sturm was ändern, jedoch scheint hier keiner der U18 Spieler in Frage zu kommen. Kurtovic habe ich bis jetzt einmal spielen sehen im Herrenschürrli und er hatte seine Sache nicht schlecht gemacht. Sah ziemlich gut aus was er gezeigt hat, nur spielt er eigentlich kaum.
likavi
Mitglied
16.10.2016, 14:58 · #209
Rund um diese Fixpunkte bekommen regelmässig die U18 Spieler ihre Einsatzminuten, so ein Domgjoni, Aliu, Rohner (seit ein paar Spielen jedoch verletzt) und auch Ruegg sowie Atoniazzi seit einigen Spielen. Sadiku, Dalvand und auch andere scheinen mit dem Niveau nicht klar zu kommen, letzterer hat noch keine Minute gespielt. Gibt noch gewisse andere, denen wohl die Promotion League eine Nummer zu gross ist. Im Winter wird wohl der eine oder andere der letzjährigen U18 das Weite suchen nehme ich an. Wenn ein Spieler noch nicht eingesetzt wurde, heisst das doch noch lange nicht, dass die Promotion League "eine Nummer zu gross ist". Sadiku beispielsweise hat halt bisher einen Von Niederhäusern und einen Stettler vor der Nase gehabt. Würdest Du diese nicht einsetzen? Es können nun mal nicht alle spielen, auch solche, die das Niveau haben. Auch Stevanovic hat für mich klar das Potential für die Promotion League.
Schmiedrich
Mitglied
16.10.2016, 20:34 · #210
.
Don Ursulo
Mitglied
16.10.2016, 23:51 · #211
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IktkeXhvWGdGeXprIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9S2R5eG9YZ0Z5emsiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9S2R5eG9YZ0Z5ems8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=KdyxoXgFyzk
fczlol
Mitglied
17.10.2016, 05:11 · #212
Weiss jemand wie lange man den Vertrag von Petrosyan verlängert hat? Der letzt bekannte lief ja am 31.06.2016 aus.. Wie es scheint hat sich das Team langsam gefunden und zeigt wieder bessere Leistungen als im letzten Jahr. Schön zu sehen, dass es mit den vielen jungen gut klappt!
rsab
Mitglied
17.10.2016, 20:28 · #213
Weiss jemand wie lange man den Vertrag von Petrosyan verlängert hat? Der letzt bekannte lief ja am 31.06.2016 aus.. Wie es scheint hat sich das Team langsam gefunden und zeigt wieder bessere Leistungen als im letzten Jahr. Schön zu sehen, dass es mit den vielen jungen gut klappt! ich habe letzte saison einmal gehört, er hätte keinen befristeten vertrag. ob das stimmt, resp. immer noch so ist.. keine ahnung. war nicht auch meier ohne befristeten vertrag?
Cavoka
Mitglied
18.10.2016, 00:45 · #214
Weiss jemand wie lange man den Vertrag von Petrosyan verlängert hat? Der letzt bekannte lief ja am 31.06.2016 aus.. Wie es scheint hat sich das Team langsam gefunden und zeigt wieder bessere Leistungen als im letzten Jahr. Schön zu sehen, dass es mit den vielen jungen gut klappt! ich habe letzte saison einmal gehört, er hätte keinen befristeten vertrag. ob das stimmt, resp. immer noch so ist.. keine ahnung. war nicht auch meier ohne befristeten vertrag? Hat ihm Hotz nicht einen Rentenvertrag bis gefuehlte 2099 a la Boris S. ausgehaendigt?
fczlol
Mitglied
18.10.2016, 05:34 · #215
Also meine "Quellen" sagten letztes Jahr sein Vertrage laufe nur noch bis am 30.06.2016 was nun schon verfallen ist.. :-)
Tschik Cajkovski
Mitglied
18.10.2016, 08:30 · #216
apropos nils von niederhäusern und wohlen: wurde dies eigentlich offiziell einmal kommuniziert seitens fcz? bei pagliuca gabs ja eine meldung auf der homepage über das leihgeschäft. habe über nvn nichts dergleichen gefunden (ist es auch ein leihgeschäft oder wurde er verkauft)?
Suedkuervler1993
Mitglied
18.10.2016, 09:33 · #217
apropos nils von niederhäusern und wohlen: wurde dies eigentlich offiziell einmal kommuniziert seitens fcz? bei pagliuca gabs ja eine meldung auf der homepage über das leihgeschäft. habe über nvn nichts dergleichen gefunden (ist es auch ein leihgeschäft oder wurde er verkauft)? http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/der-fc-wohlen-verpflichtet-den-rechtsverteidiger-nils-von-niederhaeusern-vom-fc-zuerich-130625335 Hier war vor kurzer Zeit ein Bericht online. Leihe bis ende Saison.
fczlol
Mitglied
19.10.2016, 13:04 · #220
Es gab auch schon Trainer die eine Clubmannschaft und ein Nationalteam trainierten gleichzeitig. Denke aber auch nicht, dass er dies machen wird. Sehe auch keinen nutzen darin. Nichts gegen ihn aber einen gleichwertigen Trainer wird man bestimmt finden können. Evtl wird gar Magnin nachgezogen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.